#include #include //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ /* BRÜCKE 1 */ #define B1T1_On cbi(PORTB,1); // p-Kanal Mosfet, also zum Einschalten auf Null setzen #define B1T1_Off sbi(PORTB,1); #define B1T2_On sbi(PORTB,2); #define B1T2_Off cbi(PORTB,2); #define EnableB1_1_2 sbi(PORTB,0); // Enable Treiber 1 und 2 #define disableB1_1_2 cbi(PORTB,0); #define B1T3_On sbi(PORTB,6); #define B1T3_Off cbi(PORTB,6); #define B1T4_On cbi(PORTB,7); // p-Kanal Mosfet, also zum Einschalten auf Null setzen #define B1T4_Off sbi(PORTB,7); #define EnableB1_3_4 sbi(PORTB,5); //Enable Treiber 3 und 4 #define disableB1_3_4 cbi(PORTB,5); /* BRÜCKE 2 */ #define B2T1_On cbi(PORTD,1); #define B2T1_Off sbi(PORTD,1); #define B2T2_On sbi(PORTD,2); #define B2T2_Off cbi(PORTD,2); #define EnableB2_1_2 sbi(PORTD,0); // Enable Treiber 1 und 2 #define disableB2_1_2 cbi(PORTD,0); #define B2T3_On sbi(PORTD,6); #define B2T3_Off cbi(PORTD,6); #define B2T4_On cbi(PORTD,7); #define B2T4_Off sbi(PORTD,7); #define EnableB2_3_4 sbi(PORTD,5); //Enable Treiber 3 und 4 #define disableB2_3_4 cbi(PORTD,5); void Init(void) { // ********* DDRB=0xff; // PortB als Ausgang setzen, da hängt der treiber dran PORTB=0x00; } int main (void) { Init(); //******************************************************** B1T1_On; // Brücke 1 die eine Richtung B1T3_on; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! B1T1_Off; B1T3_off; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! //******************************************************** B2T1_On; // Brücke 2 die eine Richtung B2T3_on; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! B2T1_Off; B2T3_off; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! //******************************************************** B1T4_On; // Brücke 1 die andere Richtung B1T2_on; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! B1T4_Off; B1T2_off; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! //******************************************************** B2T4_On; // Brücke 2 die andere Richtung B2T4_on; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! B2T4_Off; B2T2_off; delay_ms(10); // delay mußt Du selber suchen! // abgespeckt und nicht gepüft, da aus einem Zusammenhang gerissen. Kann also Fehler enthalten, // aber so etwa sollte sich was bewegen. }