Forum: FPGA, VHDL & Co. EBV, AVNET und SILCA nerven!


von Berater (Gast)


Lesenswert?

Was habe ich nicht schon alles bei denen angefragt, was wollte ich nicht 
schon alles bei EBV oder anderen AVNET Distris an EVAL Boards, Bauteilen 
oder Infos haben und es kam nie nix!

Jetzt wieder Silca (auch von AVNET gekapert): Preisen das $39,- Board 
vom neuen Spartan-A wie wild an und rühren sich auch nach 2 
mail-Anfragen ums Verrecken nicht.

Was ist das zum Kotzen! Meine Fresse, ich kann es nicht mehr ab! Warum 
machen die dauern Werbung, wenn sie nichts rausrücken wollen ?

Wir Alleinunternehmer sind für die die letzten Ärsche!

--------------------------------------------

Wie sagen die doch auf der Webseite :

"Distribution was yesterday, today is AVNET"

Auf Deutsch : Geszern gab es noch sowas, wie Distribution, heute haben 
wir AVNET.

von Matthias (Gast)


Lesenswert?

Dem kann ich wirklich nur zustimmen !

von gast (Gast)


Lesenswert?

kann ich mal so gar nicht bestätigen. Habe bei Avnet immer einen Top 
Support erhalten, per Telefon als auch per E-Mail (Bearbeitungszeit 
i.d.R. 1 Arbeitstag wenn man mal die Zeitverschiebung berücksichtigt)

von madler (Gast)


Lesenswert?

Hängt ja vielleicht von der verwendeten email-Adresse ab =)

von Christian R. (supachris)


Lesenswert?

Also wir bekommen Angebote bei Silica meist am gleichen Tag, spätestens 
am nächsten Werktag. Bestellungen sind spätestens nach einer Woche da 
(wenn auf Lager) Letztens haben sie sogar eine ganze Lieferung von uns 
falsch bestellter FPGAs zurück genommen. Super Service.

von Bernd G. (Gast)


Lesenswert?

> Wir Alleinunternehmer sind für die die letzten Ärsche!

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe eine Ein-Mann-GmbH. Nach 
Firmengründung vor fast fünf Jahren haben mich die freundliche Berliner 
Vertriebschefin und der Berliner FAE von Silica/AVNET besucht und 
erkundet, was sie für mich tun können.
Wenn die Ware an Lager ist, habe ich sie nach spätestens zwei Tagen.
Technischer Support: Einwandfrei.
Dasselbe gilt übrigens auch uneingeschränkt für Spoerle, MSC, Neumüller,
Schukat, Bürklin, SE.

Zum 39-USD-Board: hier wurde mir klar und deutlich mitgeteilt, dass die 
Ware nicht vor den 10.7. zu erwarten ist.

Verstehe deine Aufregung nicht

von olaf (Gast)


Lesenswert?

> "Distribution was yesterday, today is AVNET"

And tomorow? Digikey! :-)

Hab letzens ein interessantes Interview mit einem Distributor
in einer der Etechnikzeitschriften gelesen. Da konnte man
zwischen den Zeilen gut lesen das denen gerade alle der
Arsch kraeftig auf Grundeis geht weil Digikey wohl
den Markt uebernimmt.

Olaf

von Bensch (Gast)


Lesenswert?

> ...weil Digikey wohl den Markt uebernimmt.

Guter Witz, wie soll das gehen bei deren Preisen und Geschäftsgebahren?
Hab EINMAL versucht, da zu kaufen.
Gegen das, was die von dir wissen wollen BEVOR sie dich als Kunden 
akzeptieren, ist die Homeland Security ein netter Verein.

Mit allen anderen hier noch nie ein Problem, vielleicht liegt's am 
Auftreten des potentiellen Kunden, die nehmen auch nicht jeden.....

von Georg (Gast)


Lesenswert?

>Mit allen anderen hier noch nie ein Problem, vielleicht liegt's am
>Auftreten des potentiellen Kunden, die nehmen auch nicht jeden.....
>Mit allen anderen hier noch nie ein Problem, vielleicht liegt's am
>Auftreten des potentiellen Kunden, die nehmen auch nicht jeden.....

Könnte stimmen :

>>Was ist das zum Kotzen! Meine Fresse, ich kann es nicht mehr ab!

von Bernd G. (Gast)


Lesenswert?

> Mit allen anderen hier noch nie ein Problem, vielleicht liegt's am
> Auftreten des potentiellen Kunden, die nehmen auch nicht jeden.....

Könnte sein. Eine bereits bestehende Kundennummer sollte man dort schon 
haben (muss teilweise erst unter Vorlage gewisser Geschäftskoordinaten 
beantragt werden). Wer dort ansonsten nichts einkauft, wird 
möglicherweise beim Kauf eines gesponserten Boards nicht unbedingt 
bevorzugt behandelt werden.

von Bensch (Gast)


Lesenswert?

> Mit allen anderen hier noch nie ein Problem, vielleicht liegt's am
> Auftreten des potentiellen Kunden, die nehmen auch nicht jeden.....

> Könnte sein. Eine bereits bestehende Kundennummer sollte man dort schon
> haben (muss teilweise erst unter Vorlage...

Ja das auch, aber ich meinte das AUFTRETEN des Kunden. Wenn ich mir das 
OP ansehe....
Verkäufer sind ja auch nur Menschen und lassen sich nicht gerne von oben 
herab behandeln.

von tim (Gast)


Lesenswert?

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrung mit Avnet und Digikey. Klar, 
Digikey ist nicht ganz günstig im Versand, und das umfangreiche 
Produktspionage-Fragenformular fülle ich auch immer gerne mit sehr 
kreativen Angaben aus, aber letztlich habt Digikey halt eine angenehm 
große Auswahl... Conrad, RS-Components usw. kann man ja echt in der 
Pfeife rauchen.
Letztlich muss man halt verstehen, dass es den Distris darum geht Umsatz 
zu machen. Wenn du also nen Kunden hast, für den du deine Schaltung 
entwickelst und dem Distri also den Einkauf größerer Stückzahlen durch 
deinen Kunden in Aussicht stellen kannst, dann wird er dich lieben... 
Verkauf von Einzelstückzahlen ist halt nicht deren Geschäftsmodell.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.