www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik At90can128 Probleme mit variable Bascom


Autor: Wolfi_25 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Can 128 Atmel zu programmieren will Ihn 
erstmal nur ganz normal verwenden ohne den Can hatte den grad zu Hand.

Hab ein kleine s Programm geschrieben in Bascom das mir einfach einen 
Variable auf das Display ausgibt leider klappt das nicht es kommen dann 
nur lauter komische Zeichen bis das Display voll ist .

Hier der einfache Code
Dim  B As Byte

B= 55

Do
   Cls

   Lcd ; A

Waitms 600
Loop
End                                                         'end program

Wenn ich aber das Lcd mit einer Festen Textausgabe belege dann geht das 
ohne Probleme .
Wie zb. LCD "Hallo "

Hat da jemand eine Idee kann ja bestimmt nicht viel sein in der 
Simulation funktioniertes ja auch .
Fusebit habe ich  die normalen gesetzt hat der vielleicht noch was 
Spezielles der can 128

Gruß

Wolfi

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.