Hallo, Bei mir tretten manchmal Probleme auf, die ich auf eine Ursache zu tracken versuche. Allerdings bin ich komplett ratlos. Mein Provider ist QDSL, vielleicht mag das keine Rolle spielen, aber wer weiss. Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7050. Wenn ich anrufe, kommt die Telefonverbindung zustande, nur kann man mich nicht hören. Ich kann sehr gut die Gegenseite hören. Wenn ich dann zurückgerufen werde, klappt beides. Aber auch nicht immer! Manchmal hört man mich, manchmal aber nicht. Ich zähle jetzt mal darauf, dass ich sicherlich nicht der erste bin, der dieses Problem erlebt. Wo sollte ich beim Fehlersuchen ansetzen? Die Firmwareversion ist vielleicht nicht brandneu, aber "aktuell" genüg. Ich habe sie vor 6 Monaten upgedatet. Dabei bestand das Problem schon vorher, und besteht im nachhinein. Viele Grüsse, Daniel
Hi, ist zwar OT, aber dann passt es ja hier ganz gut rein :-) http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/qsc-ag-q-dsl/1006042/
Ein weiteres Problem, das die ganze Zeit über besteht, ist dass man aus einem Gespräch rausgeschmissen wird, wenn ein weiterer Anruf ankommt. Da rätsele ich auch, ob es an der Fritzbox oder am Provider liegt. LG, Daniel
Und auf der FB7050 läuft die aktuellste dafür verfügbare Firmware? AVM bringt zwar hervorragende Produkte heraus, manchmal aber werden diese durcht ein Firmwareupdate noch besser ...
Kannste deine Fritzbox nicht reklamieren? Wenn du eine Headset (vielleicht Kabelbruch)benutzt, würde ich es auch reklamieren. Wenn es von Anfang an nicht funktionierte haste 2 Jahre Gewährleistung oder vielleicht sogar Herstellergarantie. Wenn zwei Nachbesserungen nichts bringen kannste vom Vertrag zurücktreten. Wenn der Provider schuld daran ist würde ich die Hardware anderweitig über einen anderen Anschluß (anderer Provider) testen (lassen).
Bei mir ist die Konfiguration so: SDSL Modem(von QDSL) - Fritzbox (mit abgeschaltetem ADSL Modem) Router mit DSL über Port A .. wobei die Leitungsdaten in der Fritzbox hinterlegt sind und werden wohl dem SDSL Modem bekanntgegeben(? wie es hier genau abläuft weiss ich leider nicht). Die Fritzbox hab ich über ebay gekauft, weil sie einen Fon Anschluss hat. Mittlerweile nutze ich auch WLAN. WLAN geht auch ohne Probleme. Die FBox habe ich bereits seit über 2 Jahren, daher wird mit Garantie nicht mehr viel sein. Gestern habe ich komplett umkonfiguriert. Die Firmware ist inzwischen keine neue aufgetaucht, also habe ich die aktuelle. In der letzten Konfiguration stand war die Nutzung eines Festnetzanschlusses aktiviert, obwohl ich keinen habe. Nach der deaktivierung musste ich die vorhandene Geräte neu einrichten. Mal schauen ob's was gebracht hat, ich wollte nachts niemand zum Testen anrufen ;) Grüsse, Daniel
>Die FBox habe ich bereits seit über 2 Jahren, >daher wird mit Garantie nicht mehr viel sein. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Eine Garantie ist eine freiwillige Gewährleistung des Herstellers oder Händlers (z.B. Obi gibt auf seine Elektrogeräte 5 Jahre Garantie) Also erst mal den Hersteller kontakten und den Kundendienst nutzen und wenn die nicht helfen können, die Garantie (falls angeboten) nutzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.