www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik usbprog und Makefile Einstellungen


Autor: Mattias M. (brushless)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
ich habe mir gerade den usbprog v.3 gebaut (Bausatz gekauft) und in 
Betrieb genommen.
Mit dem avr studio kann ich Kontakt mit einem Controller aufnehmen.
Wenn ich aber ein Makefile aufrufe mit den folgenden Einstellungen:
.
.
.
AVRDUDE_PROGRAMMER = avrispmkII

AVRDUDE_PORT = USB # programmer connected to serial device

AVRDUDE_WRITE_FLASH = -U flash:w:$(TARGET).hex

#AVRDUDE_WRITE_EEPROM = -U eeprom:w:$(TARGET).eep

AVRDUDE_FLAGS = -p $(MCU) -P $(AVRDUDE_PORT) -c $(AVRDUDE_PROGRAMMER)

kommt immer die Meldung...
-------------------------------------------
avrdude: ser_open(): can't open device "USB": Das System kann die 
angegebene Datei nicht finden.
-------------------------------------------

Woran kann das liegen. Alle Beispiele, die ich gefunden habe, sind so 
wie oben aufgebaut.

Mattias

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.