ich kann leider keine näheren Angaben zum Rasenmähertraktor machen. er ist Benzin.-betrieben, kann Rasenmähen und mit zwei Aufsätzen auch Schnee schieben und kehren. Das Problem ist, dass er ständig ausgeht. Ich fahre mit dem über das Grundstück und ohne Vorwarnung geht er aus und piepst dabei die ganze Zeit bis ich den Schlüssel drehe. Obs an Überhitzung liegt weiß ich nicht, weil er ja auch am Anfang Schlapp macht. Um mal eine Größenordnung zu haben: er geht etwa alle 250m aus. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Mögliche Ursachen: -Luftfilter zu -Treibstofffilter zu -Lüftungsgitter Motorkühler zu -Problem mit der Totmannschaltung: Schau einmal nach ob es irgendwo am Sitz einen Sicherheitsschalter gibt welcher das Gerät deaktiviert wenn man absteigt. Es kann vorkommen das der in der Position verrutscht oder einfach so nicht mehr funzt. Dann meldet er ständig "Fahrzeug unbesetzt" und der Motor geht aus. -Probleme mit der Zündspule könnte auch sein, ist jedoch eher unwahrscheinlich wenn er normal läuft und danach einfach so stehenbleibt.
Hallo, hast du etwas rausgefunden? Mein Honda Aufsitzrasenmäher macht genau die gleichen Probleme. Seltsamerweise erst als ich heute an der Tankstelle war und ihn aufgetankt hatte, bin dann eine Mährunde gefahren und dann Motor aus und piepsen bis ich den Schlüssel drehte, kurz geartet wieder angelassen, ca. 2 Minuten dann wieder das gleiche, egal ob mit Mähwerk oder ohne, ob Vollgas oder halbgas. Gruss Rolf👋 Ich schrieb: > ich kann leider keine näheren Angaben zum Rasenmähertraktor machen. er > ist Benzin.-betrieben, kann Rasenmähen und mit zwei Aufsätzen auch > Schnee schieben und kehren. > > Das Problem ist, dass er ständig ausgeht. Ich fahre mit dem über das > Grundstück und ohne Vorwarnung geht er aus und piepst dabei die ganze > Zeit bis ich den Schlüssel drehe. > > Obs an Überhitzung liegt weiß ich nicht, weil er ja auch am Anfang > Schlapp macht. > > Um mal eine Größenordnung zu haben: er geht etwa alle 250m aus. > > Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich hab bei nem ganz normalen RM auch das Problem, Geht laufend aus, läuft unrund und lässt sich danach nur mehr sehr widerwillig starten. Erst mal hab ich den Versager sauber gemacht, brachte zumindest so viel, dass er von, startet gar nicht, auf startet nur schlecht umgestellt hat. Heute hab ich Luftfilter und Kerze gewechselt, da war er sofort an. konnte aber noch keinen längeren Test machen, weils tändig nach dem nächsten Wolkenbruch aussah. Im Netz kann man lesen, dass solche Startprobleme und häufiges ausgehen ohne Last fast immer durch ne kaputte Zündspule verursacht werden.
Ich schrieb: > Das Problem ist, dass er ständig ausgeht. Ich fahre mit dem über das > Grundstück und ohne Vorwarnung geht er aus und piepst dabei die ganze > Zeit bis ich den Schlüssel drehe. Ölstand kontrolliert? Öldruckschalter prüfen. Uwe
So heute getestet, läuft problemlos, es scheint also entweder Zündkerze oder Luftfilter der Schuldige gewesen zu sein. Das zumindest solltest du mal probieren zu tauschen. Versager zu reinigen kann auch nicht schaden, abhängig davon, ob man den einstellen kann, solltest du dir aber die Stellung der Einstellschrauben notieren und wenns kein ganz einfacher ist, ein paar Fotos während dem zerlegen.
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