Hallo! ich habe einen Angebot bekommen. alufelgen mit fast neuer Bereifung (ca. 8k km) 18 Zoll 45 Querschnitt und 255 breite. für 600 euro weiss jemand vielleich zufällig, ob die dort reinpassen? Es ist ein Audi a4 (B5) Bj. 95 Danke
Das kann dir mit diesen Angaben keiner sagen. Passt der Lochkranz? Wie siehts mit der Einpresstiefe der Felge aus? Irgend wie wird man die da bestimmt reinbekommen, die frage ist mit welchem Aufwand. Vor allem, wofür braucht ein A4 so breite Reifen? Breite Reifen bringen nicht soo viel, Aquaplaningrisiko geht hoch, oft werden die Reifen schief abgefahren, ....
aber es sieht doch toll aus, so richtig breite Latschen...:-) Bei meinen Motorradkollegen sind einige dabei, die stehen unwahrscheinlich auf 190er Schluppen. Riesen Aufwand (neue Felge), Einzelabnahme beim TÜV, fährt sich Scheisse um die Kurve, aber sie stahen mit breitem Grinsen im Cafe hinter ihrem Moped und kriegen ne nasse Hose dabei. Bleibt die Frage - wem ausser sich selbst imponiert man damit?:-)
ET ist 35. lochkreis passt. 5x112. die Frage ist nur ob sie von der breite (255) in den Radkasten passen. ob da nichts hinten am Stoßdämpfer schleift, oder vorne an den Lenkern usw.
Ich würde bei einem Audi- oder Reifenhändler anfragen. Wenn die EP passt, kann man fast alles draufmachen, vorausgesetzt, man vergrößert die Radkästen entsprechend.
>ET ist 35.
Für Audi hab ich keinen Vergleich, aber ET35 ist viel bzw. ist normal.
Warum tust du das mit den jetzigen Felgen nicht mal abschätzen?
Die Angabe ET hat ja als Einheit mm. Umso kleiner der Wert, umso weiter
Auseinander stehen die Felgen.
Aber 18Zoll ist ziemlich groß. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du die
Kotflügel ziehen und bördeln musst...
Damit werden die Kotflügel größer gezogen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du dich damit gar nicht auskennst, solltest du es entweder komplett machen lassen oder bleiben lassen.
255er? Mir würden 2 Reifen reichen, die schneide ich dann in der mitte durch und hab dann 4 ^^
>Mir würden 2 Reifen reichen, die schneide ich dann in der mitte durch >und hab dann 4 ^^ Aber wenn der Reifen höher als breit ist, ist das doch kein Gefahre.. ;-)
>was heisst bördeln? >danke Hast du das erst, seit du Audi fährst? Lass dich mal gründlich durchchecken. Audis scheinen dem Verstand nicht gut zu tun. Aber bastel schön weiter rum, der Darwin-Award ist dir sicher. Hoffentlich reißt du niemanden mit rein.
Ich würd mal sagen, das wird eng. Auf den Goodyear-Seiten kannst Du passende Größen nachgucken. Da ist für den A4 B5 angegeben (nur die 18 Zoll): 205/45, 225/40, 235/40, 225/35, 245/35, 255/35.
>alufelgen mit fast neuer Bereifung (ca. 8k km)
Also wenn die Reifen schon 8.000 KM gefahren sind, würde ich nicht mehr
von fast neu reden. Die haben dann wohl doch schon etwas runter.
Gerade bei gebrauchten Reifen solltest du sehr vorsichtig sein. Du weißt
nie was der Vorbesitzer damit schon alles gemacht hat(Randsteine, usw).
Zu den Felgen und dem Preis selbst kann ich nicht viel sagen. Schau sie
dir aber auch genau an: Keine Schäden, eiert nicht, usw.
Der RS4 B5 hatte Serie die 255/35/18 drauf. Die genannten Reifen von Alex passen nicht, sind mit 45 viel zu hoch.
Hi! Beim alten A4 sind auf 8*18er Felgen 225/40/18 Reifen Standard. Alle breiteren und größeren Reifen sind quasi zu groß, alle schmaleren und flacheren Reifen haben nicht die nötige Traglast. (bezogen auf 18er Felgen). Grüsse mbeyer
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