www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik usbasp benutzen


Autor: Marius (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hey Leute,
ich habe mir von einem Kollegen einen usbasp ausgeliehen weil mein 
usb-programmer defekt ist. Jetzt habe ich den angeschlossen und wollte 
über das AVRStudio meinen code übertragen und ich bekomme immer die 
Fehlermeldung, dass kein contoller gefunden wurde... kann mir jemand 
erklären wie ich den usbasp im AVRStudio einrichten kann?
Danke

Autor: Marcel (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Habe es über eine batch-Datei gemacht, die sich im Projekt befindet und 
make program ausführt. Die Datei führe ich als externes Programm über 
das AVR-Studio aus.

In der Makefile habe ich den usbasp eingestellt. Programmiert wird somit 
über avrdude. Achtung, du brauchst eine USB fähige Version. Downloads 
und Beispiele fürs Makefile habe ich der Webseite von Ulrich Radig 
entnommen.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.