> Ah verstehe das geht also nur seriell.
Bilddaten sind üblicherweise seriell.
Du kannst z.B. ja auch nicht jedes Pixel im Monitor direkt ansteuern.
>> Wohin ausgeben?
> ich will die daten über vga out ausgeben, nachdem sie vom FPGA
> bearbeitet wurden.
>> Wie schnell muß das Ganze sein?
> so schnell wie möglich
VGA ist langsam, das sind nur 640x480 Pixel mit 25 MHz Pixeltakt. So
schnell wie möglich ist ca. 10 mal schneller. Warum solltest du deine
Bilder schneller berechnen wollen, als du sie ausgeben kannst?
Falsch:
> INPUT -> SDRAM/SRAM/FLASH -> FPGA -> VGA
Richtig:
INPUT/ADC -> FPGA -> VGA
^
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v
SDRAM/SRAM
Ein Tipp:
Mach mal was einfaches am Anfang, sonst packt dich der Frust, und
nächste Woche vertickst du dein Eval-Board in der Bucht.
1 | variable coord_column : integer := 0;
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2 | variable coord_row : integer := 0;
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3 | begin
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4 |
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5 |
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6 | if CLK'event and CLK = '1' then
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7 | if and nImageReading < 100 then -- image serial input
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8 |
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9 | -- bild für interne verarbeitung in großen vektor abspeichern
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10 | U_internal := funcFillVectorWith8b(CLK, nImageReading, U, U_internal);
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11 | nImageReading := nImageReading + 1;
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Hmm...
Funktionen und Variablen, du hast vorher offenbar C programmiert?
Falls ja:
du brauchst einen Systemreset und eine ganz andere Denkweise. Beim
FPGA programmierst du nicht irgendwas, sondern du bastelst FlipFlops und
Logik zusammen.