Hi, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe nun erfahren, dass das Fernsehen über den Münchner Anbieter KMS bereitgestellt wird. Dieser Anbieter hat auch ein Paket mit 16.000 DSL und einer Festnetzflatrate für insgesamt 30 € im Angebot. Somit würde ich von einem Anbieter alles erhalten, wäre mir sehr recht. Hat jemand bereits Erfahrungen mit DSL und Telefon über Kabel gemacht? Ich lebe mitten in München, d.h. Probleme wie sie bei Nutzern auf dem Land vorkommen dürften mir eigentlich nicht drohen. Danke für die Hilfe
Ich hab hier KabelBW. Geschwindkeit ist so gut wie immer voll da, Totalausfaelle kommen selten vor. Preislich auch ok, auch wenn man die monatliche Anschlussgebuehr eigentlich auch mitrechnen muss.
Also ich bin bei Kabel-BW und hatte eigentlich nur in der "Anfangsphase" kleinere Ausfälle zu beklagen. Aber das war zu der Zeit, als die noch sehr fleißig am ländlichen Netz und der internen Infrastruktur geschraubt haben. Inzwischen beschränken sich die Ausfälle auf meinen Router, der hin und wieder mal einen Neustart will. Telefonausfälle hatte ich soweit keine. Wobei Telefon und Internet am gleichen "Modem" hängen und wenn das mal die Grätsche macht, dann ist sehr oft beides tot. Aber durch einen Neustart schnell behoben. Die Häufigkeit der Ausfälle hält sich allgemein in Grenzen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Telefonkabel haben Arbeiten am Netz gelegentlich Ausfälle bei mehreren Kunden zur Folge, da die ja prinzipiell alle am gleichen Kabel (Bustopologie) hängen. Dafür ist Kabel im länglichen Raum zur Zeit nicht zu schlagen.
Ich hab hier in Dresden Kabel-TV und Internet aus einer Dose. Ist ein kleiner Anbieter, gleich um die Ecke. geschwindigkeit ist immer Top, der Service super, der kommt auch schnell mal persönlich vorbei. Digital-TV gibts auch das volle Programm. Hab das seit 2 Jahren etwa und es gab mal 3 angekündigte Ausfälle wegen Wartungsarbeiten. Das beste ist: Völlig unabhängig von der Idiotenfirma mit dem großen T.
Hatte es bis 2006 auch gehabt (größere Stadt) und fand es sehr i.O. Nachteilig ist das man eben ein Antennenkabel zum Modem brauch (was der Service bei der Einrichtung wahrscheinlich direkt konfektioniert) und eben die Kabel-Dose nicht unbedingt da ist wo man seinen Computer/Telefon haben will. Zudem geht halt bei einer Kabel-Störung alles nicht mehr...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.