Wenn schon ach so reduzierte Preise zuweilen immer noch 100% ueber Marktniveau liegen moechte man meinen, dass dann wenigstens sonst seriös und ehrlich mit dem Kunden umgegangen wird. Aber nix da, es wird gelogen dass sich die Balken biegen. Gleich zweimal siehe in der angehaengten Osterwerbung. Und die sind dann noch so doof um sich 3 Tage später gleich wieder selbst zu überführen- siehe Sonderangebot daneben. Mein Gott. Wenn diese elenden Marketingfuzzies das Sagen haben... Gustav
Wo ist das Problem? Nur weil der linke Artikel genauso aussieht, wie der rechte? Achte mal auf die Artikelnummern. Die sind unterschiedlich.
Natürlich sind die Artikelnummern unterschiedlich, weil der linke Artikel auch als Ostergeschenk geführt wird. Es handelt sich dabei schon um den gleichen Artikel und ich stimme Gustav zu. Das ist Volksverdummung!
Die linke Artikelnummer bezeichnet die kostenlose Osteraktion. Die rechte Artikelnummer ist für das reguläre Produkt. An und für sich ist das aber nix neues beim C. Im übrigen ist die Uhrzeit auf dem linken Bild eine Fotomontage.
Ich habe, (wieder einmal jährlich wegen Ostergeschenk) beim blauen Kl*** bzw. Werner bestellt. Die USB-Teile sind gleich, die Artikelmummer unterschiedlich, weil bei der Osteraktion noch die Transportkosten erlassen werden. 4,99 euro ist das gerade noch wert, die 29,95 waren vielleicht mal ein maximal zu erzielender gewünschter Preis.
Hat man die Uhr nicht praktischerweise direkt auf dem Bildschirm? Mit Alarmfunktionen usw.? Stattdessen noch ein Teil, was den Tisch zumüllt und zusätzlich Strom frisst ... Mich wundert es, dass dieser Scheiß überhaupt noch gekauft wird. Chris P.S.: Einigermaßen lustig waren ja noch diese Raketenbatterien mit Abschussfunktion :-)
Ich wünschte mir noch mehr solche aufmerksamen Leser wie Gustav und das Einstellen der Fundstücke hier im Forum - das ist eine probate Maßnahme zur Bekämpfung dieser bewußten Irreführung!
Ich seh´s mehr als USB-Hub mit "unnötiger" Zusatzfunktion. Aber geschenkt OK, gekauft hätte ich mir das nicht!
Ich mein Conrad wuerd ich es ja zutrauen, dass sie das Ding schon fuer 30EUR verkauft haben. Eingekauft haben sie es wahrscheinlich fuer einen Euro. Anscheinend gibt es halt genug Menschen, die auf solche Machenschaften hereinfallen. Sonst gaebe es Conrad nicht mehr. Das unverschaemteste, was ich von denen je erlebt habe, waren 80EUR fuer ein (sehr wahrscheinlich) defektes Netzgeraet in ihren Retour-Ausverkaeufen. Und das war bereits die zweite Preisreduktion. Manchmal glaube ich, dass die an vollkommenem Realitaetsverlust leiden.
Design praktisch Blickfänger Für einen Preis von 4,99€. Sehr hübsch.
Naja.. is halt'n USB-Hub mit eingebauter Uhr, da sind denke ich 5öcker schon ganz ok...
@Gustav Ich nehme an, du hast die schriftliche Genehmigung der Firma Conrad zur veröffentlichung der Anzeige hier im Forum?
@Jupp ich hoffe du hast eine schriftliche genemigung der forenleitung um geistigen schwachsin hierher zu posten?
Jupp, immer noch kein Intelligenz-Update bekommen? Oder die notwendige Mindestintelligenz zum Laden nicht vorhanden? Bevor sich jemand von Jupp einschüchtern lässt, mal nach "Zitatrecht" googeln.
Neulich brauchte ich ein paar Meter simples CAT5-Kabel. Also beim Stadtbummel einen kleinen Umweg zum blauen C gemacht. Die hatten auch das gewünschte Kabel, allerdings sollte das die Kleinigkeit von 1,74€/m kosten. Ganz schön heftig. Das billigere Kabel könnte ich ja im Internet bestellen. Der PC-Händler um die Ecke wollte für das gleiche Kabel 0,39€/m haben und hatte es natürlich auch vorrätig. Seitdem kaufe ich bei C nur noch im Notfall und wenn ich vorher die Preise der Konkurrenz verglichen habe.
>Bevor sich jemand von Jupp einschüchtern lässt, mal nach "Zitatrecht" >googeln. Ich habe jetzt mal eine Mail an Conrad geschrieben, die sollen dazu mal Stellung nehmen.
Jupp wrote: >>Bevor sich jemand von Jupp einschüchtern lässt, mal nach "Zitatrecht" >>googeln. > > Ich habe jetzt mal eine Mail an Conrad geschrieben, die sollen dazu mal > Stellung nehmen. Denunzieren nennt man so etwas - sicher mit voller Anonymität!
Bin da auch mal aufgelaufen... Bei Bestellung bis Sonntag 24h .. ein Geschenk im Wert von 29.90 Euro und keine Lieferkosten. Habe mir dann etwas bestellt und das Geschenk bekommen. War eine Software-DVD ich ich bis heute nicht geöffnet habe. Und im Paket war eine Flyer mit Restposten, auf Seite 4 die Software zum Preis von 2,99 Euro. Die arbeiten schnell: Sonntag abend 24 Uhr alle Bestellungen zählen, fest gestellt das z.B. 1000 Bestellung eingegangen sind und nun 9000 Stück Software-CDs über sind. Montag mittag den neuen Flyer gedruckt und gleich mit den Lieferung um 16 Uhr an die Kunden versendet. Das war damals das Signal den Conrad Newletter abzubestellen. Das ganze hier scheibe in der Hoffnung das die Firma Conrad mitliest und eventuell auch reagiert.
Solche wie Jupp halten unsere DEMOKRATIE in diesem Lande aufrecht ! Was fuer eine Anarchie waere hier los ohne solche wichtigen Leute - NICHT AUSZUDENKEN !
Lol, Jupp, meinst Du nicht ernst, oder? Ist Dir fad? Arbeitest Du beim C oder sitzt ein Schwager dort? Ich denke, das in diesem Forum überwiegend Gleichgesinnte mit gemeinsamem Hang zu Elektronik anwesend sind (ist ja auch Sinn des Forums)... wenn das mit der Mail ernstgemeint war, ist Jupp da wohl eine herausragende Ausnahme. Will mich nicht einmischen, aber bei sowas kommt einem alles hoch.. So long, Peter
Mal davon ausgehend, das Jupp wirklich eine Mail geschrieben hat - ich hätte nicht übel Lust, mit ihm mal persönlich zu "reden". Am besten Nachts in einem dunklen Parkhaus oder so... Wahrscheinlich ist Jupp eh nur ein kleiner Halbstarker ohne Freunde, der meint, sich wichtig machen zu müssen. B2T: Conrad - nie wieder, wenn nicht die Hütte brennt! Das schlimmste war einmal, dass ich für ein Projekt telefonisch KerKos vorbestellt hatte (bestimmt über 100 Stück, für einen Filter). Bis die das in meiner Anwesenheit zusammengesammelt haben, ist ja auch immer der halbe Tag rum. Also morgens angerufen, gefragt ob das ginge, wäre ja guter Kunde blabla - können wir machen. Ach und bitte, bitte, nicht wieder alles in eine Tüte! Nachmittags wollte ich dann die Bauteile abholen. Natürlich war alles in einer Papiertüte zusammenschüttet. Das würde ja schon ausreichen, richtig lustig wurde es dank der "Conrad-Qualität". Über die Hälfte der Bauteile hatte schon keine oder eine kaum lesbare Beschriftung. Kommentar vom Verkäufer: "Da hinten haben wir auch LCR-Messgeräte, sollte doch jeder Bastler im Haus haben?! Ach, da sie das vorbestellt haben, müssen sie das jetzt übrigens auch mitnehmen." Wie es weiterging, spare ich mir jetzt besser. Am Ende habe ich mich vor allen Leuten lautstark mit dem Chef gestritten und weder die KerKos noch ein Messgerät mitgenommen. Den Chef hab ich dann noch gefragt, ob er selber gerne bastelt. Tut er. "Na ist doch wunderbar, dann stellen sie sich jetzt mal vor, sie wollten einen Filter aufbauen. Da hinten stehen die LCR-Messgeräte, haben sie doch sicher wie immer im Angebot." Die Mitarbeiter, die nicht wissen wo die Sachen liegen, obwohl das Regal direkt neben ihnen steht, sind dann nurnoch das kleinere Übel.
Hehe, bei Jupp muss ich immer an Rüdiger Hoffmann und seine Erzählung über den WG-Mitbewohner denken: "ist ja auch seine Sache ... geht mich im Prinzip nichts an ... ... najaaaa, ich habe dann mal seine Eltern angerufen ..." Chris D.
Hallo, Das traurige ist das wahrscheinlich der Wandel vom Katalog Versender zum alles verjubelnden Internet Shop die einzige Möglichkeit war die Firma in der Größe zu erhalten. In der Chefetage ist man vom erfolgreichen Wandel und den guten Umsatzzahlen beeindruckt sein und so weiter machen. Die Zeiten wo nur bei wenigen Katalog-Versender (Conrag, Völkner, Oppermann...) gekauft wird sind vorbei. Heute schaut schon der Bastler bei seinem kleine Bedarf wo er die Bauteile billigst her bekommt, die Versandkosten sind so gering. Zu der Diskussion mit dem Ju**, einfach ignorieren. Ich Glaube kaum das das Unternehmen Conrad sich solcher vieleicht illegalen Lapalien annmimmt.
Beim hohen C íst das Problem, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Beispielsweise habe ich vor Monaten in der Conrad-Filiale den neuen Katalog gesehen. Ich habe dort ein bißchen rumgeblättert, einige Neuheiten entdeckt, und dann mir gedacht, zu Hause lade ich mir kostenlos den PDF-Katolog runter (wofür habe ich eine DSL-Flatrate) Dann habe ich aber verwundert festgestellt, dass der PDF-Katalog ein paar Hundert Seiten kleiner ist. Ich habe mir gedacht, okay, im Geschäft habe ich wohl den Business-Katalog in der Hand gehabt. Als ich eine Woche später wieder in der Filiale war, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass der gedruckte Endkunden-Katalog wirklich mehrere Hundert Seiten umfangreicher ist. Ich habe vor Ort nachgefragt, warum das so ist, aber die C-Leute hatten auch keine Erklärung dafür. Sie gaben mir aber den Rat, dass ich beim C-Hauptquartier mal anrufen soll. Wieder dachte ich mir, gute Idee, wofür habe ich eine Telefonflatrate, aber bedauerlicherweise kostet die Conrad-Telefonnummer ordentlich Geld. Auch kein Problem, ich kann ja kostenlos den Online-Email-Kontakt nutzen. Leider war ich intellektuell etwas überfordert, quasi meinen gesamten Lebenslauf in das Kontaktformular komplett einzutippen, bevor man es abschicken kann. Conrad will natürlcih sämtliche Daten von dem dämlichen Querulanten haben, der es wagt, etwas lästerliches gagen C vorzubringen. Neuerdings hat Conrad den abgespeckten gedruckten Endkunden-Katalog, der mit dem PDF-Katalog übereinstimmt. Ich glaube, C hat gar kein Interesse daran, seriös mit den Leuten umzugehen. Deren bevorzugte Kundschaft scheint Proletenpack zu sein, denen man mit Werbung und allen möglichen Versprechen überteuerte Waren andrehen will.
Paul Baumann wrote: > Das größte Schwein im ganzen Land > ist der Denunziant! > > :-( > Paul Leute, nehmt den Troll nicht ernst. Mehr als laecherlich ist das nicht. Das ist einer Antwort eigentlich kaum wuerdig.
Michael G. wrote: > Paul Baumann wrote: >> Das größte Schwein im ganzen Land >> ist der Denunziant! >> >> :-( >> Paul > > Leute, nehmt den Troll nicht ernst. Mehr als laecherlich ist das nicht. > Das ist einer Antwort eigentlich kaum wuerdig. Sagst du das jetzt FÜR den Paul oder ÜBER den Paul? Beides würde keinen Sinn machen ;)
> Sagst du das jetzt FÜR den Paul oder ÜBER den Paul? > Beides würde keinen Sinn machen ;) Er sagt das wohl ZUM Paul. Über Jupp könnte man noch sagen, dass er ein gutes Beispiel dafür ist, dass Klebstoffschnüffeln die Birne weich macht.
wo ist eigentlich das Problem? Beim linken Angebot gehört doch ein Häschen dazu, für faire 25.00 knapp.
Da sind mir die Pearl-Kataloge lieber. Ist zwar auch Volksverarsche, aber die Häschen sind eindeutig besser ;-)
Geht doch nichts über den guten D&W-Katalog.. und wenn der komplett verklebt war, kam schon wieder nen neuer raus
Vor ca. 10 Jahren bekam ich mal neben dem österreichischen auch den deutschen Conrad Katalog in die Hände. Damals galt die Faustregel dass man für 7 Schilling eine D-Mark bekommt, was dann auch ziemlich genau der Wert war der mit der Währungsunion fixiert wurde (7,04:1). Conrad wollte sich damals offensichtlich nicht seine "hübschen" Preise vermiesen lassen und hat bei der Umrechnung einfach den Dezimalpunkt verschoben. Zugegebenermaßen musste man damals noch durch den Zoll und die österr. MWSt ist mit 20% auch höher, aber ein Aufschlag von über 40% ist, genauso wie der Mindestbestellwert von Reichelt, nicht gerade eine Liebeserklärung an den österreichischen Markt. Stellt Conrad gerade seine HP um? Bei mir erscheint 183890 auf der deutschen Seite gerade in einem etwas "älter" wirkenden Layout und einem um 38% reduzierten Preis, während bei 178422 die beiden Seiten und auch Preise identisch sind. Vielleicht wartet da noch irgendein Cache auf seine Aktualisierung. Gruß Reinhard
Conrad ist zu teuer, aber wenn man ein uC-Projekt baut und nicht bei zehn Händlern bestellen will, landet man schnell bei Reichelt plus Conrad. Reichelt für den Grundbedarf, Conrad hat aber im Einzellfall die bessere Qualität (z.B. langlebigere Elkos von Yageo, besser Kabelqualitäten, usw.) und ein viel grösseres Sortiment. Wenn es Conrad nicht gäbe, hätte ich echte Beschaffungssorgen. Ich wünschte nur, sie würden Bauteilkunden statt den unsinnigen Werbeaktionen mit Ramsch-Geschenken 30% Rabatt einräumen. Das müsste sich doch auch geschäftlich lohnen: Solange sie nicht auf Reichelt-Niveau gehen, kauft man 80% bei Reichelt und Conrad sieht nichts von dem Geld. Wäre doch besser, sich mit Rabatt etwas von dem Kuchen zu holen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.