Hallo Leute, leider bin ich nun seit fast 2 Wochen ein bisschen verärgert über den Shop hier. Da mir auf 2 maliges Senden über das Kontaktforumlar im Shop und auch auf eine EMail nicht geanwortet wurde (und ja, ich habe gewartet, mittlerweile länger als eine Woche auf Antworten, und es steht auch nix auf der Shop Seite das sie im Urlaub sind) schreibe ich meinen Frust halt mal hier nieder, oder besser gesagt meine EMail an den Shop : >EMAIL: Hallo, nachdem ich nun schon 2 Anfragen an den Shop über das Kontaktformular gestellt, und bisher noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es noch einmal auf diesem Weg. Zumindest eine Stellungnahme hätte ich von Ihnen erwartet. Ich habe im Shop das AVR32UC3A Testboard bestellt, und bin davon ausgegangen, dass ich das dort angezeigte und beschriebene Board von Alvidi erhalte. Stattdessen wurde mir ein Board von in circuit geschickt, was wohl auf den ersten Blick gleichwertig ist (und mir auch nicht gleich aufgefallen ist). Allerdings habe ich nach und nach festgestellt, dass es eben nicht so ist. So hat das Board von Alvidi folgende zusätzliche Ausstattungen/Verbesserungen: - 2. externer 32,768KHz - einen RS232-Transceiver - 5V als Pin herausgeführt (von USB) - von alvidi gibt es das ganze als Eagle Lib - Die Anleitungen von In circuit sind mehr als dürftig, besser gesagt bis auf den Schaltplan hat man nichts. Von Alvidi ist alles super beschrieben. Dafür habe ich auf dem in circuit 4 LEDs mehr, ein nicht gerade guter Tausch. Außerdem hat das Board von In circuit einen Fehler, der es mir fast zerstört hätte. Oben rechts ist über den Bestückungsdruck „GND (4x)“ angegeben, allerdings sind davon nur 2 mal GND und die anderen 2 mal 3V3, was einen Kurzschluss schon fast provoziert. Alles in allem bin ich, nach dem ich mehr und mehr die Sachen festgestellt habe, überhaupt nicht mehr zufrieden, und ich verstehe auch nicht wieso das auf der Webseite nicht vorher geändert und einfach ein anderes Board ohne Hinweis verschickt wird. Auch dass auf die 2-maligen Anfragen keine Antwort kam (eine Bestätigung des Eingangs wäre schon mal ein Anfang gewesen) finde ich nicht gerade sehr gut. Aber beim Service und Support unterscheiden sich wohl wie so oft die Versender. Zurückschicken kann ich es nicht mehr, da ich in meiner anfänglichen Vorfreude auf den AVR32, und des nicht Überprüfens ob es das Board von Alvidi ist, natürlich Stiftleisten angelötet habe, damit ich es auf mein Steckboard bekomme. Beim nächsten Mal muss man wohl oder übel alles vorher genau unter die Lupe nehmen. Ich denke sie verstehen meinen Frust. Mit freundlichen Grüßen Michael Kentschke >EMAIL ENDE ... Irgenwie finde ich es schon Schade wie der Support etc. überall immer mehr nachlässt, gerade bei solchen Sachen. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl lieber gleich im alvidi Shop bestellt... naja hinterher ist man immer Klüger. Gruß Micha
Michael Kentschke schrieb: > - 2. externer 32,768KHz Ist der Quarz bei dem In-Circuit Board nicht bestückt? Laut Schaltplan hat das Modul ja auch einen: http://www.ic-board.de/data/datasheet/610000072A_UC3A_Eval.pdf
Andreas Watterott schrieb: > Michael Kentschke schrieb: >> - 2. externer 32,768KHz > > Ist der Quarz bei dem In-Circuit Board nicht bestückt? Laut Schaltplan > hat das Modul ja auch einen: > http://www.ic-board.de/data/datasheet/610000072A_UC3A_Eval.pdf Oja, in dem Fall Asche auf mein Haupt, der ist drauf. Ich war wohl beim durchschauen und bin immer noch zu frustriert, vor allem das man einfach keine Antwort bekommt ... Gruß Micha
Michael Kentschke schrieb: > Oja, in dem Fall Asche auf mein Haupt, der ist drauf. Ich war wohl beim > durchschauen und bin immer noch zu frustriert, vor allem das man einfach > keine Antwort bekommt ... Wo wir gerade dabei sind, bin ich der einzigste USBProg Besitzer der sich verarscht fühlt das es keine Firmware Updates gibt? Mfg, Peter
Hallo, Michael Kentschke schrieb: > Hallo Leute, > > leider bin ich nun seit fast 2 Wochen ein bisschen verärgert über den > Shop hier. Da mir auf 2 maliges Senden über das Kontaktforumlar im Shop > und auch auf eine EMail nicht geanwortet wurde (und ja, ich habe > gewartet, mittlerweile länger als eine Woche auf Antworten, und es steht > auch nix auf der Shop Seite das sie im Urlaub sind) schreibe ich meinen > Frust halt mal hier nieder, oder besser gesagt meine EMail an den Shop : Das beunruhigt mich jetzt doch etwas. Ich habe Ware im Wert von 60€ bestellt und letzte Woche Mittwoch wurde der Status der Bestellung auf gesendet geändert. Bis heute habe ich keine Ware erhalten - auch auf meine 2 Anfragen via Kontaktformular und einmal via E-Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten. Ich habe auch schon nach Hinweisen zwecks Urlaub gesucht und bin nicht fündig geworden. Das Geschäft ist wohl gerade umgezogen - daher eventuell der vernachlässigte Service. Eine automatische E-Mail, dass sich der Laden gerade im Umzug befindet und es deshalb zu Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails kommen kann wäre angebracht gewesen. Aber vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Grüße Manuel.
> Eine automatische E-Mail, dass sich der Laden gerade im Umzug befindet > und es deshalb zu Verzögerungen bei der Beantwortung von E-Mails kommen > kann wäre angebracht gewesen. Ja das meine ich auch. Oder eine kurzer Hinweis auf der Website (dauert höchstens 5 min). Gruß Micha
Hallo, ich habe heute mit dem Betreiber des Online-Shop telefoniert und er teilte mir mit, dass das Paket seit dem 26.05.2009 auf dem Weg zu mir sein. Bisher ist leider nichts angekommen - er nimmt sich nun der Sache an und prüft, was da schief gelaufen ist. Weitere Details folgen dann später. Grüße Manuel.
Manuel W. schrieb: > Hallo, > > ich habe heute mit dem Betreiber des Online-Shop telefoniert und er > teilte mir mit, dass das Paket seit dem 26.05.2009 auf dem Weg zu mir Was hat er denn gesagt warum nicht auf EMails geanwortet wird. Ich fühle mich noch mehr verarscht, wenn dort sogar jemand da ist. Also nach 2 mal Kontaktformular und Email nun auch noch anrufen :( . Gruß Micha
Hallo Michael, Michael Kentschke schrieb: > Manuel W. schrieb: >> Hallo, >> >> ich habe heute mit dem Betreiber des Online-Shop telefoniert und er >> teilte mir mit, dass das Paket seit dem 26.05.2009 auf dem Weg zu mir > > Was hat er denn gesagt warum nicht auf EMails geanwortet wird. Ich fühle > mich noch mehr verarscht, wenn dort sogar jemand da ist. Also nach 2 mal > Kontaktformular und Email nun auch noch anrufen :( . Ich habe ihn wegen der unbeantworteten E-Mails nicht angesprochen. Ich hatte nicht gleich nach dem 1. Versuch jemanden am Apparat. Falls du anrufst und keinen erreichst - einfach nochmal probieren. Grüße Manuel
Denke verschieben wäre besser in den Marktbereich gewesen, dort gibt es ja auch den "Freude über Pollin :-((" Thread wo es um das "gleiche" Thema nur mit Pollin geht. Gruß Micha
Hab's hierher verschoben, da der Shop ja zumindest eine lose Verbindung zu Andreas' Website hat.
Ah ok, dann ist es klar. Habe ich nicht dran gedacht. Erster Gedanke war nur, das dass der Thread im Nirvana verschwindet, aber das tut er hier ja auch nicht :) Gruß und Danke für die Aufklärung .. Micha
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