www.mikrocontroller.net

Forum: Compiler & IDEs Port in Interrupt-Routine setzen


Autor: Thomas N. (thomas8443)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo!

habe vor in meiner Timerinterruptroutine direkt meinen Ausgangsport zu 
setzen.
Ist das möglich bzw. funktioniert das einwandfrei?
Oder muss das mit Flags gelöst werden?

Danke für eure Antworten!

lg tommy

Autor: Jan Schirrmacher (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Es spricht nichts dagegen Ports in Interruptroutinen zu lesen oder zu 
schreiben. Es gibt eigentlich keine Hardware, die du dort nicht 
ansprechen kannst.

Autor: Falk Brunner (falk)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@  Thomas N. (thomas8443)

>habe vor in meiner Timerinterruptroutine direkt meinen Ausgangsport zu
>setzen.
>Ist das möglich bzw.

Ja.

>funktioniert das einwandfrei?

Jain.

>Oder muss das mit Flags gelöst werden?

Nur, wenn im Hauptprogramm auch auf DIESEN Port zugegriffen wird, siehe 
Interrupt.

MfG
Falk

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.