Forum: PC Hard- und Software Excel Summe einer Liste bei entsprechendem Monat


von Tobias (Gast)


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Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle bei der in einer Spalte ein Datum (Format 
TT.MM.JJ) steht und in der nächsten Spalte eine Zahl als Währung. Jetzt 
möchte ich die Funktion SUMMEWENN anwenden um alle Beträge zu addieren 
die z.B. in den Januar gehören. Mir ist aber leider nicht klar wie man 
das entsprechende Abfragekriterium formulieren muss.

Meine Idee war:
">=01.01.10"&"<=31.01.10"
Das gibt als Ergebnis aber leider immer nur 0

Hat jemand ne Idee?

Gruß Tobias

von karadur (Gast)


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Hallo

hatte ähnliches Prpblem habe es mit: 
"=WENN((DATUM(;MONAT(C2);)=DATUM(;1;));D2;)" gelöst. Die Formel habe ich 
in 12 Spalten kopiert, für jeden Monat eine. C ist die Spalte in der das 
Datum steht. D der Betrag. Die Stelle (;1;) muß durch die entsprechenden 
Ziffern für die anderen Monate angepasst werden. Mit der Summe über die 
Spalte habe ich dann die Monatssummen.

vielleicht geht es ja auch einfacher.

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