Hi, ich versuche gerade herauszufinden, wie ich in C Sprites mit SDL anzeigen, bewegen und wieder verschwinden lassen kann. Leider konnte ich nur C++ Code hierfür finden und damit komme ich gar nicht zurecht. Kann mir jemand von euch vielleicht ein Grundlagen-Howto/Code zeigen, der das bewerkstelligt oder mir sagen, was ich da eigentlich tun muss?
Also wenn ich deinen Betreff so wie er ist in Google eingebe, ist das zweite Ergebnis gleich das gewünschte (das erste ist dieser Thread hier).
Öhm... Ich weiss noch dass ich den Link offen hatte, aber warum ich ihn nicht gelesen habe, kann ich dir Leiter nicht sagen... http://gamedevgeek.com/tutorials/moving-sprites-with-sdl/ Ich bin da jetzt durch, hab mir Funktionen geschrieben setsprite(), movesprite(), remove..., aufbauend auf dem Code. Nun weiss ich nicht ob das die schnellste/sinnvollste Möglichkeit ist. Der Code funktioniert in dem er so schnell wies nur geht alles zeichnet und ich konnte bisher mal kein Flimmern entdecken. Meine Idee war nun, Sprites zu zeichnen/verschieben indem meine Funktionen sich merken, was "unter" dem gesetzten Sprite liegt und das dann bei jeder Bewegung des Sprites mitzeichne. Hat davon jemand Ahnung oder Links zur Theorie von sowas?
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