Forum: PC-Programmierung SDL sprites in C


von kruemeltee (Gast)


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Hi,

ich versuche gerade herauszufinden, wie ich in C Sprites mit SDL 
anzeigen, bewegen und wieder verschwinden lassen kann.

Leider konnte ich nur C++ Code hierfür finden und damit komme ich gar 
nicht zurecht.

Kann mir jemand von euch vielleicht ein Grundlagen-Howto/Code zeigen, 
der das bewerkstelligt oder mir sagen, was ich da eigentlich tun muss?

von Rolf Magnus (Gast)


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Also wenn ich deinen Betreff so wie er ist in Google eingebe, ist das 
zweite Ergebnis gleich das gewünschte (das erste ist dieser Thread 
hier).

von kruemeltee (Gast)


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Öhm... Ich weiss noch dass ich den Link offen hatte, aber warum ich ihn 
nicht gelesen habe, kann ich dir Leiter nicht sagen...

http://gamedevgeek.com/tutorials/moving-sprites-with-sdl/

Ich bin da jetzt durch, hab mir Funktionen geschrieben setsprite(), 
movesprite(), remove..., aufbauend auf dem Code.

Nun weiss ich nicht ob das die schnellste/sinnvollste Möglichkeit ist. 
Der Code funktioniert in dem er so schnell wies nur geht alles zeichnet 
und ich konnte bisher mal kein Flimmern entdecken.
Meine Idee war nun, Sprites zu zeichnen/verschieben indem meine 
Funktionen sich merken, was "unter" dem gesetzten Sprite liegt und das 
dann bei jeder Bewegung des Sprites mitzeichne.

Hat davon jemand Ahnung oder Links zur Theorie von sowas?

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