Forum: Markt Potz Blitz was geht denn mit Pollin - Lieferung nach 1 Tag!


von Tom (Gast)


Lesenswert?

... wollte hier Pollin mal loben, weil ich sonst meist so 10-12 Tage 
warten musste...

Gruß´

Tom

von didadu (Gast)


Lesenswert?

Krise?
1. Weniger Kunden => weniger Aufträge => Aufträge können direkt versandt 
werden, weil die Verpacker nicht so viel zu tun haben.
2. Weniger Kunden => Man strengt sich mehr an, sie zufrieden zu stellen.

Glück?
3. Manchmal ist man halt vorn in der Warteschlange, und kommt gleich 
dran.

Ist sowas wirklich nen Fred wert?

von me (Gast)


Lesenswert?

Glück, glaub' ich nicht - auch gestern bestellt und heute noch vor der 
E-Mail mit der Versandbestätigung angekommen. Könnte mich an soetwas 
gewöhnen! Und den Thread ist es wert, da Verzögerungen ja auch 
öffentlich gemacht werden.

von Tom (Gast)


Lesenswert?

Hi na klar ist es das wert !

... wenn ein Hobby Versender in Ebay schneller versendet als ein 
"Großer", dann läuft was schief...

Bsp.: Reichelt: früher ca 1-2 Tage  -  heute 3-4 Tage -  da ich da 3-4x 
pro Monat bestelle merkt man das sehr gut ....

von Bastler0815 (Gast)


Lesenswert?

Meine letzte Bestellung hat über eine Woche gebraucht (Kam vor 2 Wochen 
an). Wie hattest du denn bestellt (Tel/Fax/Internet)?

von Axel R. (Gast)


Lesenswert?

Hi,
ich habe für meinen Sohnemann auf/bei/in Ebay.de am Samstag 12x Nokia 
N97 Display Shutzfolien bestellt. Waren gestern (Montag abend) im 
Kasten. Ich hatte noch nichtmal überwiesen!!
Das nenn ich schnell!!
Das Pollin nun auch so schnell ist - schön. Es kommen auch wieder andere 
Zeiten, denke ich mal...

Gruß
Axelr.

von Matthias R. (reichema)


Lesenswert?

Gott sei Dank. Um mal bekannt zu machen wie es auch mal bei uns war 
(Österreich): Es ist noch nicht so lang her da mussten wir in Österreich 
normalerweise 5 Wochen auf ein Pollin Paket warten.
1.) Bestellen
2.) Pollin packt das Paket.
3.) Auf E-mail oder den offiziellen Brief warten. Dort standen die 
Gesamtkosten incl. Versand für den Kilogrammpreis
4.)Überweisen. Das Paket wartet so lange bei Pollin
5.)Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand.
6.)Beten dass man zu Hause ist, wenn der Postler kommt

Heute: Versandkosten pauschal und unabhängig vom Gewicht. In der Regel 
in 10 Tagen Paket da. Abbuchung vom Konto. Top.
Nach der Umstellung haben 5 Kollegen und ich zusammen die wohl 
schwergewichtigste Pollin Bestellung des Monats durchgeführt.

Oder bei Reichelt. Meine Namensvettern. Ich Neukunde
1.) Im WWW kein Angabe der Versandkosten außerhalb von Deutschland
2.) Anruf bei Reichelt "Ich brauche 2 ICs bitte nach österreich"...Da 
verbinde ich Sie mit unserer Exportabteilung....15Euro nach Österreich 
zusätzlich."aha ok"
3.) Bestellt aber Versand zu meinen Eltern in Deutschland
4.) Ware nach 20 Stunden !!!!! angekommen
5.) Weitersendung nach einer Woche angekommen. Incl. Eltern durch Air 
Berlin :-)


Hab seither nichts mehr bei Reichelt bestellt

Es muss noch gelernt werden in der EU. Alles wird gut

von Matthias R. (reichema)


Lesenswert?

Möglicherweise stehts inzwischen drauf. Es ist schon ein Jahr her.
Wenn ich 5 Minuten danach suchen muss und mir der erste Kontakt bei der 
Hotline nicht antworten kann, ist sicher Verbesserungsbedarf gegeben.

Vielleicht wurde inzwischen verbessert. Ich durchforste die Webseite von 
Reichelt nicht so oft.

von MaWin (Gast)


Lesenswert?

> 15Euro nach Österreich zusätzlich."aha ok"

> 3.) Bestellt aber Versand zu meinen Eltern in Deutschland
> 5.) Weitersendung nach einer Woche angekommen.
> Incl. Eltern durch Air Berlin :-)

Das war aber teurer als 15 EUR, sicher.

von Matthias R. (reichema)


Lesenswert?

Manche Sachen sind gegeben und man muss versuchen sie zu nutzen. :-)

von H.Joachim S. (crazyhorse)


Lesenswert?

Bei Pollin bestelle ich eigentlich nur selten was. Wenn doch, hat es 
immer gut und schnell geklappt.
Reichelt scheint mir im Moment den falschen Weg zu gehen, mal 
beobachten.
Meiner Meinung nach im Service deutlich besser: Kessler electronic.

von Sebastian R. (sebr)


Lesenswert?

Also meine Bestellung die letzte Woche ankam dauerte, wie üblich, genau 
eine Woche. schneller oder langsamer gings noch nicht bei mir bis jetzt

von Besucher (Gast)


Lesenswert?

Weil jemand anders schon von Reichelt sprach, will ich auch mal.

Offenbar haben die massive Probleme, oder der neue Besitzer hat die 
halbe Versand- und Serviceabteilung dicht gemacht.

Bestellt habe ich am 21.04. für ~150€, also durchaus eine Summe, für die 
man sich vom Stuhl erheben und den Kunden bedienen sollte.
Vor allem, weil ich pro Jahr >5x in der 100-300€ Region bestelle. Bis 
jetzt war ich auch immer ein "guter" Kunde, es konnte immer pünktlich 
abgebucht werden.
Zwar habe ich öfters mal die Hotline genervt "Sorry, hab die Hälfte 
vergessen... Bitte mal 20 Stück hiervon und davon dazuschreiben :)", 
aber das kann man ja jetzt auch unter "myreichelt" selbst erledigen.

Nun warte ich bis heute auf mein Paket.
Fast immer war es so, dass ich Donnerstag am Abend bestellt habe, 
Freitag morgen in die Post und Samstag bei mir, spätestens am nächsten 
Montag.

Gelegentlich waren ein paar Sachen nicht lieferbar, dann bekam ich eine 
Mail nach 3-4 Tagen.

Außer der Bestellbestätigung ist genau noch garnichts passiert. Im 
Kundencenter wird die Bestellung in zwischen als "Abgeschlossen!" 
geführt (was heißt das überhaupt?).

Montag habe ich eine Mail geschickt, die bis heute auch nicht 
beantwortet wurde. Früher [tm] wurden die Mails teilweise in 1-2 Stunden 
beantwortet...

Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl mal die Rechnung mitnehmen 
und in der Mittagspause die Hotline anrufen. Per E-Mail geht es nicht 
weiter und nach Feierabend ist die Hotline bei Reichelt auch schon dicht 
- wobei ich das OK finde, selber würde ich auch nicht bis spät Abends 
Kundenservice machen wollen.
Dafür gibt es eigentlich den 24h geöffneten Mail-Kummerkasten, nur 
schaut da wohl niemand rein?!

Weiß jemand, wieso das so ist?

IMHO geht soetwas überhaupt nicht. Quasi alle in meinem Bekanntenkreis 
kennen Reichelt als tollen Händler, schnell, Service super, günstig etc.
Offenbar hat sich das alles massiv verschlechtert, oder die haben 
Aufträge ohne Ende.

von didadu (Gast)


Lesenswert?

War'n da nicht Feiertage, Brückentage, Frientage, Betriebsausflug, 
interne Umstellung, Frühjahrsmüdigkeit, Grippewelle ...? Oder sie hatten 
einfach ein paar schlechte Tage?

von Besucher (Gast)


Lesenswert?

Schon merkwürdig - gestern habe ich noch eine Mail geschrieben und darum 
gebeten, mir mitzuteilen wieso die Ware nicht geliefert wird.

Oh Wunder - heute fünf (!) Mails von Reichelt im Posteingang. Und das 
Paket ist im Versand, bis auf einen Artikel.
Wirkt auf mich schon etwas seltsam, dass plötzlich nach meiner Anfrage 
die Verfügbarkeits-Info etc. hier aufschlagen...

von Einhart P. (einhart)


Lesenswert?

Schnell war Pollin bei meiner Lieferung letzte Woche auch. 
Interessanterweise haben die bei den bestellten SMD-Sicherungen auch 
"Bauteile" vom Vorspann der Rolle geschnitten ;-)...

von Joe (Gast)


Lesenswert?

dafür is der support aktuell sehr untauglich geworden ... so viel 
unfähigkeit auf einem haufen hab ich selten gesehen ...

ich hatte für nen guten kumpel dort nen barebone gekauft... die kiste 
hängt sich aber immer mal auf (das ding soll fileserver + router 
spielen)  da sind innerhalb vom 2 wochen 10 mal schon absolut zu viel 
.... also zurück geschickt "wurde eine stunde getestet läuft problemlos"

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.