www.mikrocontroller.net

Forum: FPGA, VHDL & Co. VHDL mit Xilinx 12.1 editieren


Autor: hans (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
HI,

folgende Schritte führe ich durch, um ein Projekt zu erstellen:
1. create ne project -> name eingegeben -> Top-level source type: HDL
2. Preferred Language -> VHDL -> Spartan3E XC3XS100E
3. finished
4. add new source
5. entity name: igsf -> Portname clock_in -> in
6. finished
7. es erscheint Design Summary

wenn ich auf rechte Maustaste auf die Datei klicke und öffne, dann 
passiert nichts.
Ich habe kein Menüpunkt gefunden, wie ich diese Datei editieren kann. 
Schematic geht dagegen einwandfrei.
Wie kann ich jetzt die VHDL Datei editieren?

Gruß

Hans

Autor: Lothar Miller (lkmiller) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
> Wie kann ich jetzt die VHDL Datei editieren?
Du solltest die neu angelegte Datei im Sources-Tab im Projektfenster 
sehen und mit einem normalen Doppelklick im Editor öffnen können.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [vhdl]VHDL-Code[/vhdl]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.