Hallo µC-Community, ich habe vor mich mit einem Freund Selbständig zu machen im Bereich Marketing. Wir haben dort einen sehr gute Idee die sich an Firmen richtet welche Consumer-Produkte herstellen oder vertreiben. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Idee viel Potenzial hat. Dies wurde uns auch schon durch Dritte bestätigt :) Leider bringt eine Idee nichts, wenn man sie nicht umsetzen kann! Unser Vorhaben ist jetzt, eine kleinen Demo zu bauen um diese dann auf einer Messe für Marketing z.B. in München vorzustellen. Leider ist ein Stand sehr teuer und der Erfolg nicht sicher... Daher ist unsere Frage an euch: Wie kommt man am besten an solche großen Firmen? Einfach die Marketing Abteilung anschreiben und hoffen eingeladen zu werden? Wie macht ihr das so? Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge! Gruß, Patrick
Patrick schrieb: > ich habe vor ... Günstig ist, wenn man schon VORHER einen kleinen Kundenstamm nebenbei bearbeitet hat. Das spart Lehrgeld. Bei NULL anfangen heißt mindestens 2 Jahre ohne Verdienst überstehen bis sich ein Kundenstamm gebildet hat. >Wie kommt man am besten an solche großen Firmen? Anrufen und durchfragen oder Golf spielen mit dem Chef :-) Mit zu großen Brocken verschluckt man sich auch leicht.
> Bei NULL anfangen heißt mindestens 2 > Jahre ohne Verdienst überstehen bis sich ein Kundenstamm gebildet hat. Es wäre für uns auch nur ein Nebenjob, daher ist dies kein Problem. Ausserdem kann die Zeit benutzt werden, selber unsere Portfolio weiter zu entwickeln! > Anrufen und durchfragen oder Golf spielen mit dem Chef :-) Gute Idee :)
Man kann auch ohne Stand an eine Messe gehen, und dort an den Staenden den Leute das Konzept verticken.
Kannst du mir das vielleicht mal genauer erklären? Die Firmen, die wir mit unserem Angebot ansprechen, stellen dort schließlich nicht aus. Wie sieht es eigentlich bei diesem Thema mit Ausschreibungen aus?
Zuckerle schrieb im Beitrag #1870447:
> von Groß-Gerau bis ins Klein-Walsertal
Simmt der großartige Begriff umfasst auch den Käseverkauf auf dem Markt
und das Eintüten von Werbung ... :-)
PS:Rechnerisch gesehen kann die Hummel nicht fliegen. Sie tuts aber
trotzdem immer wieder.
... Rechnerisch gesehen kann die Hummel nicht fliegen. ... Zeige doch einmal deine Rechnnung.
Patrick schrieb: > Wie kommt man am besten an solche großen > Firmen? Du willst Marketing betreiben, also die Produkte anderer deren Kunden näherbringen, und hast keine Ahnung, wie Du dein Produkt, das Marketing, deinen Kunden näher bringst? Und befragst dazu Leute, die sich mit Elektronik auskennen? Patrick schrieb: > Leider ist ein Stand sehr teuer ... > ... an solche großen Firmen? Wenn die Firmen einen halbwegs professionellen Fernsehspot als Teil Eures Konzepts sehen wollen, sagt Ihr dann: "Sorry Burschen, ist zu teuer."? Patrick schrieb: > Einfach die Marketing Abteilung anschreiben und hoffen ... dass die euch nicht auslachen sondern meinen: "Ihr habt zwar keine Referenzen und kein Geld irgendetwas umzusetzen, aber macht doch bitte unsere Arbeit für uns." Ich kann nur für Dich hoffen dass Du ein Forentroll bist.
Wie das dann mit viel groesseren Firmen laeuft ... Ihr stellt euer Konzept vor. Deren Marketingbeauftragter ist natuerlich auch dabei. Der moegliche Kunde sagt was in der Richtung wie : interessantes Konzept... -Ist leider inkompatibel mit Unserem, wegen ... -aber unser eigenes Konzept ist besser an unsere Beduerftnisse angepasst -Hatten wir schon. .. und nachher uebernehmen sie vielleicht eine brauchbare Idee daraus. -machen Sie doch ein Kampagne fuer uns. .. In den Vertragsdetails tritt man die Rechte am Konzept dann ab. Ich wuerd mit kleineren Firmen etwas ueben. Die haben keinen superschlauen Marketingbeauftragten, sondern sind eher an der Leistung interessiert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.