Täusche ich mich, oder wird man bei teureren Produkten vom Hersteller besser behandelt? Ich denke nicht an die Produktqualität oder zugekaufte Supportpakete, sondern eher so inoffizielle Sachen wie Einhaltung der Lieferfrist oder Hilfsbereitschaft beim Support. Ich habe jetzt schon zweimal ein (für den Hersteller und auch allgemein) verhältnismässig teures Notebook gekauft. Beide Geräte wurden viel schneller ausgeliefert als der Hersteller zusichert. Und nach einem kleinen Unfall hat mir der Hersteller sogar gratis und sehr schnell ein Ersatzteil geliefert, ohne entsprechendes Supportpaket. Von Käufern günstigerer Notebooks hingegen hört man teilweise ja Horrorgeschichten was Lieferzeit, Support etc. angeht.
:
Verschoben durch User
Hallo, wie würdest Du es denn als Händler/Hersteller machen? Und ja - ich habe diese Erfahrung auch gemacht. z.B. bei Fahrradtachen wo man ein defektes Teil umsonst bekommt. Oder Osziloskoptastspitzen wo der Hersteller einem kostenlos neue Federspitzen schickt weil es keinen Händler gab bei dem ich privat bestellen konnte. YGWYPF - jedenfalls wenn man sich nicht über den Tisch ziehen hat lassen und minderwertiges für viel Geld kaufte. Viele Grüße, Martin L.
Das Gefühl habe ich auch des öfteren schon gehabt. Aber verstehen kann ichs auch ;) Grüße
Ob Wasser jetzt sprudeln muss, oder nicht, is sicher Geschmackssache. Ich mags überhauptnicht, und trinke schon seit ich denken kann jeden Tag literweise Leitungswasser. Bisher hats mir nicht geschadet ;) Ich wohn aber auch bissel aufm Land, und das Leitungswasser kommt bei uns direkt aus einer Quelle, und hat eine sehr gute Qualität. Unser Wasser ist ziemlich weich, nichtmal in der Küche muss man was entkalken. Ich trinks aber auch nur aus nem Glaskrug, aus Plastik schmeckt mir das auch nicht. Mit 6x1,5 Litern komm ich 2 Tage hin, wenns nich heiß ist. Aber keine Woche. Da is man ja nur am Flaschen schleppen ;) Ihr trinkt alle viel zu wenig. Kein Wunder das hier soviel Rotz geschrieben wird, ihr seid alle im Dehydrationsdelirium ;)
@Warren war wohl noch etwas früh oder? hast das vollkommen falsche Toppic erwischt :)
ist leider "normal" - wenn ich mit meiner A-Klasse zum Kundendienst gehe bin ich noch nichtmal B-Kunde sondern vielmehr C-Kunde. Wenn dann neben mir noch jemand mit einem 600er CLS das Autohaus betritt ist klar wer zuerst bedient wird - Obwohl ich einen Termin habe, er nicht!
Jeffrey Lebowski schrieb: > Wenn dann neben mir noch jemand mit einem 600er CLS das Autohaus betritt > ist klar wer zuerst bedient wird - Obwohl ich einen Termin habe, er > nicht! Autos sind diesbezüglich aber speziell: Ein teures Auto kauft man zu einem guten Teil auch deswegen, um einen gewissen Status anzuzeigen. Da ist es natürlich das A und O, dass dieses Statusdenken im Autohaus vorgelebt wird: Der Herr 600er ist einfach wichtiger als der Herr A-Klasse. Notebooks und andere Büro-/Arbeitsgeräte haben einen viel, viel geringeren Statusaspekt. (Ganz besonders klein ist er IMHO mittlerweile bei Apple-Produkten, aber das ist ein anderes Thema. :-D)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.