Datum:
Guten morgen ... mein bruder hat mir gerade was tolles gebeichtet ... :( da er keinen controller mehr hatte hat er für sein net-io meinen mega1284p genommen und die fuses vom mega32 gesetzt ... mit der aussage müssten ja die gleichen sein ... jetzt geht kein jtag und isp mehr :( wie krieg ich ihn wieder flott? finde keinen beitrag zu dem controller und dem problem :( bitte um hilfe!
Datum:
Lege einen Takt an XTAL1. Sollte mindestens 4x schneller, als die von Dir zu nutzende ISP-Frequenz sein. Damit solltest Du dann wieder mit ISP draufkommen und dann kannst Du die Fuses wieder passend einstellen.
Datum:
ok... kann man so einen takt direkt auf em stk500 anlegen?
Datum:
Ja, da musst Du nur den onboard Quarz-Oszillator des STK500 benutzen, der ist dafür wie geschaffen. Dazu musst Du einen Quarz in die 2-polige Fassung stecken und den XTAL-Jumper aufstecken und den OSCSEL-Jumper nach links stecken. Oder Du nutzt die Software-Clock, dann muß der OSCSEL-Jumper nach rechts.
Datum:
nö funzt nicht ... kann mit avr studio nicht zum board connecten :( dafür werde ich ihn ewig hassen -.-
Datum:
liegt es vlt. daran das ich nur 4mhz quarze da hab? :(
Datum:
Hi
>ok... kann man so einen takt direkt auf em stk500 anlegen?
Wenn du ein STK500 hast, kannst du mit HV-Programmierung den ATMega
wieder zurückholen.
MfG Spess
Datum:
Dr.No schrieb: > nö funzt nicht ... kann mit avr studio nicht zum board connecten :( Das heisst, das STK wird nicht erkannt? Prüfe mal Deine COM-Port-Nummern und die Einstellung im AVR-Studio. Prüfe, ob Dein Kabel im richtigen COM-Port des STK500 steckt.
Datum:
jo .. hab aus verzweiflung meinen port gecrashed .. kp wie :D aber nach neustart funzte alles und kann fuses ändern :) du bist ein GOTT!!!! DANKE!!!
Datum:
Schon okay ;-)...