Ich hab die schnauze voll. Die Kontaktausnahme ist der letzte scheiß, die machen einen mürbe bis man nicht mehr kann. Ich könnt so kotzen, das kann doch einfach nicht sein. Bild 1 zeigt das Kontaktformular: "Für die meisten Probleme bieten wir Unterstützung per Chat oder Telefon an. Damit wir Sie mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden und Ihre Fragen schneller beantworten können, geben Sie bitte an, um was für ein Problem es sich handelt." -Kein Link zur Kontaktaufnahme -Wo ist die verschissene Nummer -Wo ist der Link zum Chat Wie kann man nur so scheiße sein? "Sagen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können. Wir verbinden Sie dann mit einem Mitarbeiter, der Ihnen Ihre Fragen beantworten kann." -kann man nicht, meine Frage ist nicht unter denen des FAQ!! -Man kommt nicht weiter. unter: http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html#tipps?fb=true da kommt man irgenwann hin: So erstellen Sie Ihre temporäre PIN: 1.)Gehen Sie zur eBay-Startseite und klicken Sie oben rechts auf "Kontakt". -den link gibt es nicht, da gibt nur "ebay kontaktieren" und der führt wieder zu dem scheiß oben... 3)Schildern Sie kurz Ihr Problem und klicken Sie auf "Fragen" oder wählen Sie ein Thema aus. . -"Fragen" gibt es auch nicht So funktioniert der E-Mail-Kundenservice 2)Bevor Sie den Kundenservice kontaktieren, haben Sie jetzt die Möglichkeit, zuerst eine Antwort unter dem Reiter Antwort suchen zu finden. Sie können direkt ein Stichwort eingeben oder aus der Themenübersicht wählen, die wiederum in Unterthemen unterteilt ist. -den Reiter "Antwort suchen" gibt es dort nicht, siehe Bild2, man dreht sich im Kreis, da sind nicht mal reiter.... Auf den meisten Hilfeseiten finden Sie ebenfalls einen Link zur Kontaktaufnahme per E-Mail. Klicken Sie einfach auf der jeweilen Seite oben rechts auf Kontakt. -gibts nicht, nirgens bei ebay... Ich könnte ausrasten. Gestern kam nach einer Frageneingabe wo die nicht passende dabei war die Möglichkeit ebay zu kontaktieren, heute nicht. Die scheinend as zu sperren. Ich könnte ausrasten bei dem Scheiß laden... ich hab so dermaßen die Faxen dicke..
entschuldigt, ich muss meinen Frust loswerden, es ist zum verzweifeln....
ich hatte gerade etwas online, unter Mein ebay/Aktiv steht unbeantwortete Frage. Das ist nicht verlinkt, man kann diese Frage nicht finden... das gibts garnicht, das ist alles nur inkonsequent und durcheinander...soetwas ist wirklich einmalig - ich könnte durchdrehen..
mann hat auf einen artikel ein JAhr garantie, nur so lange bewart ebay die Scheiß eingestellten artikel nicht auf, man hat keine chance das wieder zu finden wenn man sich nicht alles mit screenshots sichert - das kann doch nicht sein....
..ich habe einen Artikel zum Sofortkauf eingestellt, am ersten tag war das auch noch zu sehen, nun ist die option verschwunden, das haben mir auch 2 Interessenten bestätigt, ich weiß nicht warum, und ebay kann man nicht fragen...
Diese Endlosschleifen sind System.
ja ist klar, manchmal machen sie einen Zugang auf, manchmal nicht, heute abend nicht. Es bringt einen an den Rand des Wahnsinns wenn man wirklich was wissen will... Ich brauchte ein Ventil um mich besser fühlen zu können, denn es hat mich dermaßen geärgert das ich es hier festhalten musste um es los zu werden. Ich werde das ab jetzt immer hier einschreiben, also falls ich mal wieder in die situation komme. Das ist ein verschissener Drecksladen. Ich würde am liebsten einen mega virus dort einspeisen und das ganze ding vom Erdboden löschen... Die wollen oder können Ihre Seitenansichtsvielfalt nicht bündeln...
..da kommt man hin, wenn man eine frage eingibt und die schieß Hilfe nichts passendes findet. Es kommt nicht etwa wie beschrieben die möglichkeit ebay per E Mail zu kontaktieren,...
Thorsten S. schrieb: > ..ich habe einen Artikel zum Sofortkauf eingestellt, am ersten tag war > das auch noch zu sehen, nun ist die option verschwunden, das haben mir > auch 2 Interessenten bestätigt, ich weiß nicht warum, und ebay kann man > nicht fragen... Weil die Möglichkeit zum Sofort-Kauf verschwindet, sobald jemand ein normales Gebot abgegeben hat.
Unter Impressum steht irgendwo unten: "Sie können uns per E-Mail über folgenden Link erreichen: Kontaktformular. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Mitgliedskonto oder zum Handel bei eBay haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. (siehe oben)." Auf "Kontaktformular" geht zumindest bei mir was auf wo man ne Art mail schreiben kann. Vielleicht reagiert ja jemand, auch wenn sie dich hier wieder auf den Kundenservice lenken möchten
Die haben jeden Kundenservice seit langem ausgesetzt. Vermutlich sind die dafür verantwortlichen Leute der letzten personellen Reinigungsaktion zum Opfer gefallen. Da bleibt jedes Mitglied mit seinem Problem allein. Egal ob Verkäufer oder Käufer. Ausnahme sind nur die Powerseller die wohl einen eigenen Draht zu Ebay haben. Geld regiert die Welt und warum sollte das in der Ebay-Welt anders sein. Man könnte das auch unfähigen Programmierern anlasten aber dafür gibts keinen Beweis. Auffällig ist allerdings das x-te Re-Design von Ebay und das die Artikelstandorte nicht mehr in den Angeboten angezeigt werden. Bei entsprechenden Einstellungen kann man den Artikelstandort in den Artikelauswahllisten sehen wenn man die Kategorien durchforstet. Bei der automatischen Suche die ja Angebote raus spickt hilft das wenig, allerdings kann man über die Restlaufzeit in den Kategorien den Artikel suchen und findet dann auch den Artikelstandort. Die Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern ist auch neu strukturiert worden, vor allem umständlicher. Zumindest ist das Editierfeld jetzt ein wenig größer, aber das ist auch schon alles. An die Nachrichtenverwaltung muss man sich auch erst gewöhnen. Auf die Hilfe von Ebay würde ich keinen Pfifferling mehr geben. Ich bin sogar der Überzeugung das einige Mitglieder, vor allem Händler, selbst Gebote auf ihre Angebote abgeben. Durch die Verschlüsselung der Bieternamen kann das kein Mensch mehr nachvollziehen. Betrug ist das ja nicht, aber Wettbewerbsverzerrung von der übelsten Art. Ein Schnäppchen von Händlern kann man sich wohl abschminken. Wenn man bei einigen gewerblichen Angeboten die Bietlisten der annonymisierten Mitglieder anschaut bietet einer ca. 30-40 Gebote in der selben Kategorie. Kann auch ein Wiederverkäufer sein, oder eben der Verkäufer.
Der Laden is praktisch für Pfennigsartikel aus Fernost und sonst nichts. Ansonsten wird man nur ausgenommen wie eine Weihnachtgans, als Händler sowieso und als Kunde erst recht. Ein abartiger Drecksladen.
ich schaue mich da morgen noch mal wieder um, heute war auf jeden Fall keine Möglichkeit an die Emailkontaktierung ran zu kommen, das ist aber vor 3 Tagen anders gewesen... Ich habe auch mal den chat ausprobiert, heute war alles nicht auffindbar, ich bin immer lustig in der runde rumgeschickt worden... und das wars... Im Anhang mal das was bei mir unter Impressum steht...nichts von Kontaktformular... meine ich... Ebay ist Internetseitenmäßig die größte verarsche der Welt. Das sind alles uneinheitliche Angaben und Hinweise, die ändern an einer Stelle, passen dann aber nicht die Hilfe an. Das zieht sich bis in die letzten Details, und es ist fast immer so strukturiert das zwar angezeigt aber nicht verlinkt wird. Nach dem Motto "hier ist was aufgelaufen, bitte antworten sie" aber der Link zum antorten ist nicht da, nirgens... Dann die ganzen Beschreibungen in der Hilfe die nicht stimmen, selbst die Kontonummer von ebay beinhaltet sonderzeichen im Kontobesitzer namen, wenn man ihn für eine Onlineüberweisung kopiert, dann bekommt man bei den Banken eine Fehlermeldung wegen des "Sarl" a's das ist nämlich kein a sondern ein Sonderzeichen... Das ist alles uneinheitlicher grappen scheiß - ich frage mich nur woher das rührt... Man merkt schon das sie teilweise wollen, da ich auch schon öfter gute und auch persönliche Antworten bekommen habe, aber man merkt auch wenn sie den Hahn dicht machen wie heute, dann steigt der Druck und die Wut noch weiter als sonst... z.B. beim Schnelleinstellen eines Artikels, wenn man da die Beschreibung zu lang macht, dann mekkert er das beim absenden an, es steht aber nicht dort was an der Beschreibung nicht stimmt, nur das etwas nicht stimmt. Man kann Angebote ändern, nur ändern sich die Möglichkeiten dessen was man anpassen kann, wenn erstmal ein gebot drauf ist. Hinzu kommt, das man beim erstlellen nicht klar sehen kann, was man später nicht mehr anpassen kann, wie die Beschreibung. Man versucht also hersaus zu finden warum diese ausgegraut ist da nirgens ein Hinweis steht das man selbst dort auch nicht mal etwas hinzufügen kann. SO nun reichts, ich hau mich aufs Ohr. Ich hoffe das sich hier nach und nach alle auskotzen über diesen Drecksladen...
Ich habe selbst schon etliche Artikel auf ebay ge- und auch verkauft. Früher war das sehr einfach, als Käufer die Verkäufer via Email zu kontaktieren. Ebay hat große Angst, dass sich die Käufer und Verkäufer außerhalb von ebay verabreden und das Geschäft an ebay vorbeiläuft. Daher versucht ebay immer mehr durch vorgefertigte "Workflows" direkten Email-Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer zu unterbinden.
Uboot- Stocki schrieb: > Ebay hat große Angst, dass sich die Käufer und Verkäufer außerhalb von > ebay verabreden und das Geschäft an ebay vorbeiläuft. Das das für ebay soooo ein großes Problem ist, glaub ich nicht. Ausserdem ist das Kontaktieren immer noch problemlos möglich.
...ich bin seit 10 Jahren bei ebay, ich habe 4 Artikel verkauft und ca 70 gekauft. Das sind fast alles technische Dinge fürs Hobby oder damals fürs Studium. Niemals ohne vorher zu gucken was es neu kostet und den Markt eine Weile zu beobachten...um dann in letzer Sekunde mit meiner Maximalvorstellung zu bieten... Früher war es einfacher, wohl wahr. Aber ich sage es ganz ehrlich, ich kaufe und verkaufe oder tausche meinen technischen Kram lieber hier im Forum, Da habe ich noch nie Probleme gehabt und Artikel bis 350okken am Stück verkauft/gekauft ohne mit jemandem Stress zu haben. Liegt evtl. auch an der Einstellung der Leute die TEchnik machen. Ich jedenfalls will das immer gerecht gestalten und damit fahre ich sehr gut bis jetzt. Ich habe anfang des Jahres mal 5 Fahrradbirnchen bei eby bestellt. Ich speichere immer alles ab, sogar ein pdf Druck der Überweisung. Nun gingen in den letzten Wochen die ersten kaputt und es stellte sich heraus das die Birnchen scheiße waren. Also habe ich den Namen rausgekramt und bei ebay gesucht. Nach 2 Anfragen hat er mir jetzt das Geld zurücküberwiesen. Es war auch eine Prinzipsache, aber letztendlich war er ca.:25% günstiger, nur war es wohl auch schlechte Qualität. Ich werde meine Fahrradbirchen dennoch ab jetzt woanders kaufen, denn ich habe keinen Bock mehr auf ebay.
ach ja, es gibt ja auch noch www.makrt.de. Da habe ich letzt mein gebrauchte Rad verkauft, das war sehr angenehm dort... Ich würde ja am liebsten alles hier verkaufen. Vielleicht sollte hier noch ein Flohmarkt link aufmachen, denn das klappt ja immer sehr gut. Aber es würde natürlich nicht ins Konzeot hier passen... Ich würde lieber alles hier anbieten und kaufen...so, nu aber
Thorsten S. schrieb: > mann hat auf einen artikel ein JAhr garantie, nur so lange bewart ebay > die Scheiß eingestellten artikel nicht auf, man hat keine chance das > wieder zu finden wenn man sich nicht alles mit screenshots sichert - > das kann doch nicht sein.... Der Verkäufer muss dir eine Rechnung mitschicken. Da hat ebay nix mit zu tun.
yes, aber ich muss doch sehen können was er genau im Angebot geschrieben hat, sonst habe ich doch keine Grundlage, oder sehe ich das falsch?..
Die Beschreibung dessen was geliefert wurde, muss auch auf der Rechnung stehen. Online Shops heben ihre Beschreibung ja auch nicht jahrelang auf...
Thorsten S. schrieb: > Es war auch eine Prinzipsache, aber letztendlich > war er ca.:25% günstiger, nur war es wohl auch schlechte Qualität. Ich habe solchen Müll auch schon beim Fahrradhändler um die Ecke bekommen - keine 25% billiger. Die waren nach 6 Wochen jeweils kaputt. Er hat sie mir ersetzt.
Or kommt Leute, den Mist will doch hier keiner lesen. Waieso sollen ein paar hundert Menschen Post für Post Eure Probleme mit Ebay nachvollziehen müssen? Das ist doch lächerlich. Zum Thema Ebaykundenservice gibts doch genug im Netz.
Also ich drucke meine Geschäftsvorfälle bei Ebay immer aus, mit der Anschrift des Verkäufers(da ich nur kaufe) und eine Quittung meiner Bank, für alle Fälle. Echte juristische Probleme hatte ich noch nicht obwohl ich Anwaltshilfe schon mal nötig hatte. Sehr einsichtig sind manche Leute nicht, vor allem wenn es ums Geld geht. Bauen Mist und tun so als wäre es völlig belanglos und manche stellen sogar Forderungen anstatt bemüht zu sein den Schaden minimal zu halten. Verträge einzuhalten und zu erfüllen hat da keinen hohen Stellenwert und einige bieten bei Problemen nur Rücknahme an. Wandeln und Mindern kennt kaum jemand und einige unterstellen sogar Betrugsversuch. Da kann man nur noch Recht sprechen lassen, aber einige haben da ein gestörtes Verhältnis zu. Da bleibt dann nur der Anwalt mit der groben Kelle. Die größte Dummheit ist die Geschichte mit der Vorkasse. Natürlich will nicht jeder seinem Geld hinterherrennen, aber da hätte man dann die Geschäftsabwicklung bei ebay auch Intelligenter kreieren können. Das gerichtliche Mahnwesen zu nutzen wäre jedem zuzumuten und ist ja auch geltendes Recht seine Geldforderung so durchzusetzen. Die Lieferung zu erzwingen ist dagegen praktisch nicht einklagbar. Ebay meint wohl das der nicht vom Verkäufer zu bestimmende Kaufpreis, der auch manchmal bescheiden ausfällt, nicht ein ausreichender moralischer Ersatz für schlechte oder Nichterfüllung ist. Also soll der Verkäufer aller Trümpfe zu einem bestimmten Zeitpunkt haben dürfen um die vorgenannten Nachteile wenigstens etwas abzumildern.(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt). Letzter Kauf bei mir war ein hochwertiges Messgerät ohne jedes Füllmaterial im Karton. Ein ordendlicher Schubs oder ne Vollbremsung des Transporteurs und es wäre um die Hochwertigkeit geschehen. Schaden durch mangelhafte Verpackung hatte ich schon mal und der Verkäufer durfte dann den Anwalt mitbezahlen. Kommunikation nachträglich mit dem freundlichem Hinweis es künftig besser zu machen wird mit schweigen honoriert. Hier wäre ebay gefordert die Geschäfte so zu steuern oder zu regulieren das Wohlverhalten belohnt und Blockadehaltung bestraft würde, aber das könnte den Umsatz gefährden und das kommt überhaupt nicht in Frage. Das Bewertungssystem kann manchmal nützlich sein aber unbedingt verlässlich ist es nicht. Antworten für den Käufer hätte man vorgefertigt von Ebay anbieten können. Das wäre völlig ausreichend gewesen und hätte auch nicht die Geschichte mit den Rachebewertungen heraufbeschworen. Einfach nur der Käufer hat/ hat nicht/ bezahlt und fertig. Das man den Verkäufer anders bewerten muss liegt in der Verantwortung des Erfüllungsgehilfen begründet und ist auch gut so. Scheint oft nur keine Wirkung zu haben weil die keiner liest, aber das muss jeder für sich allein entscheiden. Übrigens ist mir bei einigen Lieferungen aufgefallen das Verkäufer ihre Absenderadresse nahezu unleserlich schreiben was dann den Rücklauf, wenn die Ware nicht zustellbar ist, erschwert oder unmöglich macht. Das könnte eine Erklärung sein das manche Lieferungen im Nirwana auf Nimmerwiedersehen landen. Da ist der Zusteller dann machtlos bloß weil der Versender einfach nur doof ist. Mir ist bisher nur einmal Ware abhanden gekommen und ein Telefonat mit der Verkäuferin hat den Eindruck hinterlassen das die Frau geistig nicht normal war. War glücklicherweise nur eine Einzelfall und wenig Verlust. Anscheinend wird auch Ebay von den Waren immer teurer und ein Buch das ich kaufen wollte hab ich bei amazon für die Hälfte bekommen. Es lohnt sich also sich mal um zuschauen. Bei ebay schaue ich zwar weiter nach Schnäppchen, aber hochpreisig kaufe ich da nicht mehr.
Jörg S. schrieb: > Der Verkäufer muss dir eine Rechnung mitschicken. Da hat ebay nix mit zu > tun. Meines Wissens nach nur dann, wenn Thorsten Unternehmer/Selbstständiger ist. Ansonsten: Ich bin mit ebay ganz zufrieden - wenn man geduldig ist, kann man dort wirklich hochwertiges Gebrauchtes (Maschinen, Messgeräte, Netzgeräte etc.) für einen Spottpreis erwerben. Aber wie gesagt: man muss Geduld haben :-) Chris D.
Chris D. schrieb: > Jörg S. schrieb: >> Der Verkäufer muss dir eine Rechnung mitschicken. Da hat ebay nix mit zu >> tun. > Meines Wissens nach nur dann, wenn Thorsten Unternehmer/Selbstständiger > ist. Glaub ich nicht. Wenn jemand über sein Gewerbe irgendwas verkauft, kann er das doch nicht ohne Rechnung machen. Wüsste nicht das das was mit dem Käufer zu tun hat.
>Aber wie gesagt: man muss Geduld haben :-)
Manchmal sogar in Jahren............................
Jörg S. schrieb: > Wenn jemand über sein Gewerbe irgendwas verkauft, kann er das doch > nicht ohne Rechnung machen. Doch, wenn er die Steuer hinterziehen will...
ich habe bei Ebay andauernd schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren ein Notebbok für 2000Euro gekauft, Firma ging pleite, nix erhalten. Ebay kontaktiert, die haben mir 800Euro angeboten, dafür sollte ich ihnen aber die komplette Forderung über 2000Euro überlassen... natürlich hab ich das nicht akzeptiert. Letztes Jahr ein NAS gekauft, neu vom Händler. Kam gebracuht, andere OVP, kein Netzteil. Verkäufer antwortete nicht. Ebay kontaktiert. Ging über Monate hin und her, Zwischendurch Hotline angerufen (kostet ein Vermögen in der Warteschleife). Zahlreiche Bestätigungen usw. eingereicht (per fax). Nach einem Jahr wurd es mir zu blöd. Bei Verkäufen: als Ebay-selten-Nutzer muss man Paypal akzeptieren, Konkurenz Dienste werden ausgeschlossen (Diktatur-ähnliche Zustände). Das ganze führt dann dazu, dass man einen Großteil des Verkaufspreises an Ebay abführt, selber jedoch den ganzen Aufwand hat und die Risiken übernimmt. Wenn man dann annimmt, diese Ebay Gebühren würden in den Support fließen, dann täuscht man sich allerdings gewlatig. ich nutze Ebay mittlerweile ausschließlich noch um ab und an so China Produkte für 1Euro fufzig zu kkaufen, für alles andere geh ich zur Konkurenz. Außerdem findet man die meisten Produkte auf anderen Seiten, z.T. auch Amazon, wesentlich günstiger.
@whitejack Wenn es so schlimm für Dich ist, geh einfach nicht mehr hin. Wie Du selbst festgestellt hast, gibt es Alternativen, die Dir besser gefallen. Du bleibst ja auch nicht absichtlich mit einem Menschen zusammen, über den Du Dich jeden Tag ärgerst, oder? Verbuch es als Lehrgeld. Das, was Du bei EBay einsparst, ist das Entgeld für Deinen Ärger. Willst Du Dich wirklich für das Ärgern bezahlen lassen? relax. :-)
Jörg S. schrieb: >>> Der Verkäufer muss dir eine Rechnung mitschicken. Da hat ebay nix mit zu >>> tun. >> Meines Wissens nach nur dann, wenn Thorsten Unternehmer/Selbstständiger >> ist. > Glaub ich nicht. Wenn jemand über sein Gewerbe irgendwas verkauft, kann > er das doch nicht ohne Rechnung machen. Wüsste nicht das das was mit dem > Käufer zu tun hat. Ist aber tatsächlich so (gerade nochmal nachgeschaut). Ein Anspruch auf eine Rechnung ist im BGB nicht geregelt. Uhu Uhuhu schrieb: > Jörg S. schrieb: >> Wenn jemand über sein Gewerbe irgendwas verkauft, kann er das doch >> nicht ohne Rechnung machen. > > Doch, wenn er die Steuer hinterziehen will... Muss nicht sein (siehe oben). Ohne Barzahlung wird die Hinterziehung aber auch ohne Rechnung schwierig. Chris D.
>Ist aber tatsächlich so (gerade nochmal nachgeschaut).
Zumindest hab ich es noch nicht erlebt das ich keine Rechnung bzw.
Lieferschein bekommen hätte.
Jörg S. schrieb: >>Ist aber tatsächlich so (gerade nochmal nachgeschaut). > Zumindest hab ich es noch nicht erlebt das ich keine Rechnung bzw. > Lieferschein bekommen hätte. Ja klar - nicht müssen heisst ja nicht: nicht dürfen :-) Außerdem kann man anhand der Adressangaben nicht immer ermitteln, ob es sich um ein Unternehmen oder einen privaten Verbraucher handelt. Hier geht auch keine Ware ohne Rechnung raus. Chris D.
>Hier geht auch keine Ware ohne Rechnung raus.
Wohl eher ohne Lieferschein, oder?
Leo ... schrieb: >>Hier geht auch keine Ware ohne Rechnung raus. > Wohl eher ohne Lieferschein, oder? Och Leute. Das sollte nur heißen, dass der Kunde bei uns zu jeder Ware auch eine Rechnung erhält, auf welchem Wege auch immer. Aber bitte: Ja, direkt an oder in der Verpackung unserer Waren befindet sich der Lieferschein. Sind Liefer- und Rechnungsadresse unseres Kunden identisch, so liegt auch die Rechnung der Warensendung (diese ist nicht identlisch mit der Versandart "Warensendung" der Deutsche Post AG) bei. Sollten sich Rechnungs- und Lieferadresse unterscheiden, so senden wir die Rechnung in Papierform über den Weg einer Briefsendung der Deutsche Post AG an die Rechnungsadresse. Chris D.
Armer Thorsten ;) Aber wer heute noch nich verstanden hat, dass Ebay seinen Zenith laengst ueberschritten hat, muss halt damit leben und diesen Sauladen weiter naehren. Wenngleich die Umsatzzahlen da auch schon eine deutliche Sprache sprechen...
@Michael: War klar, dass deine Meinung zu diesem Thema natürlich nicht fehlen darf ;-) Da hat sich ja auch nicht viel geändert in den Jahren. Aber so ein bisschen hast du ja doch schon Recht. Ich kaufe da schon länger nichts mehr. Ich kaufe in der Regel bei amazon. Die machen auch das Handling mit dem Verkäufer, falls man im Marketplace kauft.
Thorsten S. schrieb: > Ich hab die schnauze voll. Das ist kein Grund, dass du hier penetrant Bildformate missachtest. All deine tollen Bildschirmfotos wären als PNG besser lesbar und kleiner als als JPEG. Ansonsten solltest du dir 'ne Freundin zulegen, der du das erzählen kannst. ;-) Wir können ebäh auch nicht ändern.
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