Forum: Markt Reichelt Artikel


von Dominik µ. (dominik_)


Lesenswert?

Hallo,

Ich habe vor knapp einener Woche bei Reichelt bestellt,
nun bekam ich eine Email das ein Artikel erst ab nächsten Jahr 
(7.01.2011) lieferbar ist!

Das kanns doch nicht wirklich sein, Geld ist schon draußen

Liefert reichelt dann erst ab 7.01.2011 alle Artikel? Oder geht schon 
vorher ein Paket mit den restlichen Sachen raus? Antwort auf meine Mails 
bekomme ich leider keine!

Über eine nochmalige Bestellung bei Reichelt werde ich sehr, sehr gut 
nachdenken!


MfG

von Johann (Gast)


Lesenswert?

Omei, dreh doch nicht gleich durch! Bei der derzeit angespannten 
Liefersituation bei allen Lieferanten kann sowas immer wieder 
passieren, mir dieses Jahr schon öfters (nicht bei Reichelt). 
Schließlich kann kein Lieferant immer alles in ausreichender Menge auf 
Lager haben. Ruf an und bespreche entweder eine Ersatzlieferung oder 
Geldrückgabe. Oder warte bis nächstes Jahr, wird schon nicht so wichtig 
sein, wenn man bei Reichelt bestellt.

von MO (Gast)


Lesenswert?

Johann schrieb:
> Omei, dreh doch nicht gleich durch!

Hatte das gleiche auch mal erlebt und dort angerufen und es geklährt.

Probiers aus die werden dich nicht beißen ;)

Wenn es wie bei mir nicht doch schneller mit der lieferung geht, dann 
kannst du dieses Teil von der liste streichen lassen und villt. wo 
anders ordern.

Dennoch denke ich das die dir die restlichen Artikel zusenden würden und 
dann nur eine nachlieferung organisieren (bei mir gab es das standard 
Packet für zwei Bauteile mit SO-14 Gehäuse).

MfG

von Dominik µ. (dominik_)


Lesenswert?

Nein,
lt. Info von reichelt liefern die nichts nach

Sondern verschicken nur alles in einem!

Grüße

von I. L. (Gast)


Lesenswert?

Dominik 37 schrieb:
> lt. Info von reichelt liefern die nichts nach
>
> Sondern verschicken nur alles in einem!

Unsinn, die schicken durchaus Artikel los, wenn ein Teil nicht lieferbar 
ist.


Gruß Knut

von Dominik µ. (dominik_)


Lesenswert?

Werde ich morgen nochmals nachfragen!

Danke für die Info!

von Kurt B. (kurt)


Lesenswert?

Als Distributor des Jahres kann man von Reichelt wohl erwarten dass sie 
die verfügbare Ware sofort versenden und den Rest versandkostenfrei 
nachliefern.

Falls Reichelt das anders sieht, solltest du die komplette Bestellung 
stornieren und das Geld zurückfordern. Der Kunde ist König, wenn er denn 
will!

http://www.reichelt.de/?;ACTION=70;LA=0;PAGE=84;SID=26Yq31tqwQARoAAEvPc0U29ab08bacfc163c0227ace950de6f4d3

von Laurenz K. (gimmebottles)


Lesenswert?

das war bei mir auch so, ich habe dann ein päckchen mit allen 
lieferbaren sachen und später den rest bekommen. das lief alles ohne 
nachfrage oder sonstiges und versandkosten habe ich auch nur einmal 
gezahlt.

mfg laurenz

von Christian H. (netzwanze) Benutzerseite


Lesenswert?

Ingo L. schrieb:
> Unsinn, die schicken durchaus Artikel los, wenn ein Teil nicht lieferbar
> ist.

Kann ich bestätigen. Nachlieferung kostet nicht extra, dauert nur ein 
wenig.

Wenn man blind bestellt, muss man damit auch leben können. Ansonsten 
macht man vorher eine telefonische Lieferzeitanfrage. Das ist nicht nur 
bei Reichelt anzuraten.

von Carsten (Gast)


Lesenswert?

Hatte ich neulich auch. Am Telefon hat man mir erklärt, dass man mit der 
Lieferung bis zu 5 Werktage wartet. Ist bis dahin nicht alles 
eingetroffen wird nach diesen 5 Tagen versendet und der Rest wird 
kostenlos nachgeliefert.

von Michael H. (michael_h45)


Lesenswert?

Siehs mal so: je mehr du die Leute nervst und belagerst, anstatt deinen 
gesunden Menschenverstand oder eine Suchmaschine zu bemühen, desto 
länger dauert es, bis dein Paket auf Reisen geht.

Noch klarer: beruhig dich mal wieder und heul hier nicht hysterisch 
rum...

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.