Forum: Offtopic SANCROS - Let's keep the candles burning


von Uboot- S. (uboot-stocki)


Lesenswert?

Alt aber immer wieder gut:

Message from the CEO (Christmas Event Organizer)
Dr. J. Christus v. Bethlehem
______________________________________

Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub.

Aller Vorrausicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die 
Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen.

• Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten 
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann 
entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober 
höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen.
Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem 
Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in 
time vorzubereiten.

• Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige 
SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter 
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem 
eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job 
Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare 
Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und 
optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den 
Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu 
implementieren.


Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global 
Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation 
abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen 
private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu 
definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet 
angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via 
conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. 
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an 
geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig 
helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus 
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer 
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem 
testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige 
Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten 
zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch 
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center 
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen 
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon 
das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt 
werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für 
das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als 
teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.Ferner wurde durch intensives 
brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet:
"Let's keep the candles burning"
und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er 
akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im 
Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner 
Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.