Schönen Nachmittag! Ansich ist das nicht so eine Aufgabe aber ich steh auf der Leitung. Folgende Aufgabe: Akku -> Shunt -> 2 H-Brücken (20kHz PWM) -> 2 Motoren Am Ausgang des INA138 habe ich jetzt ja ein "PWM" Signal oder nicht? Wie kann ich das jetzt messen? Das Signal durch einen Tiefpass schicken und dann messen? Oder viele Punkte messen und den uC Rechnen lassen? Und noch was: Wenn ich die Spannung des Akkus gleich mit messen möchte weil ich 2 CH haben am A/D Wandler. Vor oder nach dem Shunt? BG Andreas
Andreas Riegebauer schrieb: > Am Ausgang des INA138 habe ich jetzt ja ein "PWM" Signal oder nicht? An dieser Stelle: ja. Wer steuert die Brücken an? Der uC? Dann weißt du doch genau, wann der beste Zeitpunkt zum Messen ist. > Und noch was: Wenn ich die Spannung des Akkus gleich mit messen möchte > weil ich 2 CH haben am A/D Wandler. Vor oder nach dem Shunt? Am Akku wäre der geeignetste Messpunkt, wenn du die Akkuspannung wissen willst...
>Ansich ist das nicht so eine Aufgabe aber ich steh auf der Leitung. > >Folgende Aufgabe: > >Akku -> Shunt -> 2 H-Brücken (20kHz PWM) -> 2 Motoren > >Am Ausgang des INA138 habe ich jetzt ja ein "PWM" Signal oder nicht? Wie >kann ich das jetzt messen? Natürlich mit einem Qunaten-Phasen-Resonanz-Impuls. Komische Frage. >Und noch was: Wenn ich die Spannung des Akkus gleich mit messen möchte >weil ich 2 CH haben am A/D Wandler. Vor oder nach dem Shunt? Den hängst du natürlich zwischen Punkt "A" und "F" deiner Schaltung. Sag mal, lernt ihr überhaupt noch etwas auf der Schule oder habt ihr euch mit dem Nintendo das Hirn verballert??
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