www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik "Die Insel" - Identifikation Spielfiguren


Autor: hcy (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

mein erstes Posting in diesem Forum, also bitte evtl. dumme Fragen 
verzeihen. Ich bin grade dabei erste Schritte in der 
Mikrocontroller-Welt zu gehen.
Vielleicht ist die Frage auch recht speziell:
Kenn jemand das Spiel "Die Insel" von Ravensburger (ist nicht mehr 
lieferbar, also keine Werbung hier). Mich würde interessieren, wie die 
Identifikation der Spielfiguren funktionieren könnte (man stellt seine 
Figur auf ein Feld, berührt dann diese am Kopf und gleichzeitig ein 
Aktions-Feld, das System erkennt dabei welche Figur auf dem Feld steht). 
Ich hatte erst vermutet es funktioniert über verschiedene 
Widerstandswerte, aber dazu dürften die Innenwiderstände der Spieler zu 
unterschiedlich sein um damit eine Identifikation der Figur 
hinzubekommen.

Jemand eine Idee? Danke.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.