Forum: Platinen Falsche Bauteile (Eagle3D)


von Bobby (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

in letzter Zeit wird Eagle (sowohl normal als auch 3D) öfters benutzt. 
POV-Ray wird auch miteinbezogen.

Nunja, ich habe 2 Platinen erstellt, und habe nach der Anleitung von 
http://www.matwei.de/doku.php?id=de:eagle3d:dokumentation
gearbeitet. Alles funktionierte tip-top, bis er nach Bauteilen gefragt 
hat. Nunja, da ich anfangs nicht sicher war und einfach auf "ok" 
geklickt habe, erschienen beim Rendern nur rechteckige Kästchen mit 
einem Logo darauf (wo eigentlich Widerstände stehen sollten).

Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich die Bauteile wieder 
verschiedenen Bildern zuordnen kann... und dachte vielleicht könntet ihr 
mir hier ein wenig weiterhelfen.

Freue mich über jede Hilfe :)

Mfg
Bobby

von Verwirrter Anfänger (Gast)


Lesenswert?

Die Zuordnung sollte in der Datei "3dusrpac.dat" im gleichen Verzeichnis 
wo das ulp liegt, sein.
Am einfachsten ist es da die betroffenen Zeilen zu löschen, und dann das 
Skript einfach nochmal auszuführen.

Ciao,
VA

von Bobby (Gast)


Lesenswert?

Danke,

es scheint geholfen zu haben. Habe einfach die Datei im Editor geöffnet 
und habe alle Zeilen darin gelöscht (da ich nicht wusste welche Zeilen 
die richtigen sind). Danach hat mich das Programm bei der ULP wieder 
nach den Bauteilen gefragt :)

Danke für die schnelle Hilfe

Mfg
Bobby

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.