Hallo, kennt jemand dieses Teil? http://www.conrad.de/ce/de/product/841805/BIO-ENERGETIC-Fuelsaver-Spritsparstift-M-ab-90-PS Best.-Nr.: 841805 - 62 [Teilenummer: 1025] € 199,00 Highlights & Details * Spart Treibstoff - Schützt Umwelt * Für alle Benzin- und Dieselmotoren Beschreibung Der "Spritsparstift" spaltet mittels Schwingung die C-C Bindungen im Treibstoff auf und die beiden Kohlenstoffatome C können nun zusätzlich Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die zusätzlichen Bindungen mit Sauerstoff erhöhen die Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum bedingt durch den höheren Gasanteil. Das führt zu 6-20% weniger Spritverbrauch und reduziert die Schadstoffe in den Abgasen erheblich. Der BE-Fuelsaver als Retrofit Gerät bedingt keine Veränderung an der Elektronik oder Mechanik im Auto und stellt deshalb keinen Eingriff in das Auto dar. Die Installation des Fuelsavers im Tank oder an der Kraftstoffleitung sollte durch eine Fachkraft erfolgen, die mit den Gegebenheiten des Fahrzeuges vertraut ist. Der Spritsparstift beginnt danach sofort zu wirken. Nach ca. 6 Tankfüllungen ist durch das Abbrennen von Ablagerungen das Optimum an Wirkung erreicht. Ausstattung * TÜV-Süd M.E. Geprüft 10 bis 15% * Sachverständigen Gutachten über Langzeittest 10,7% * Spart 6 bis 20% Sprit * Reduziert Giftgase bis zu 90% * Reduziert Rußpartikel bis zu 86% * Macht den Motor elastischer * Reinigt den Motor * Reduziert Vibrationen * Verhindert Klopfen.
Ja ne klar. Um den gleichen Effekt zu erreichen, kannst du auch für zwei-fuffzig eine Schraube M8x40 kaufen und in den Tank schmeißen. Schaut euch mal die unter Download verfügbaren Gutachten an, insbesondere die Testbedingungen. Höchst seriös!
Wie geil ist das denn: Tüv Süd Middle East L.L.C. (Abu Dhabi)... Aber in der Produktbeschreibung steht natürlich nur Tüv-Süd M.E. ME wird schon nichts weiter bedeuten ;-)
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Das sollte eigentlich justiziabel sein. Ich hab die PDF auf Conrad nicht genauer studiert, aber meistens geht da nichts. Wohlweislich wird da immer von 'kann' gesprochen. Es 'kann' also ein Spritspareffekt erzielt werden - muss aber nicht. (*) Natürlich tritt der Effekt beim Verbraucher nicht ein - aber die Firma hat ja auch nicht versprochen, dass er einen haben wird. Man hat lediglich versprochen das es einen geben 'kann'. Und damit sind diese Gauner dann juristisch aus dem Schneider. Auch die ESO Szene lernt dazu, wie sie ihren Humbug vermarkten muss, damit sie juristisch unangreifbar ist. (*) und nur damit wir uns richtig verstehen. Wenn da tatsächlich ein geringerer Verbrauch rauskommt, dann deshalb, weil sich der Fahrer nach Einbau/Einwurf/Anklemmen des Teils einer anderen Fahrweise befleissigt. D.h. es gibt da des öfteren durchaus Spareffekte. Nur leider ist der Stift daran nicht ursächlich beteiligt.
schön finde ich auch die Aussage am Schluss: "Bei vielen alternativen Methoden ist die Funktion nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute noch nicht zu erklären. Entsprechendes gilt auch für das hier beschriebene Produkt." Das kann was bedeuten! ;-) Aber dass sich Conrad für solchen Murks hergibt? Ist denn schon wieder April? Und es gibt natürlich auch noch die "große" Variante ab 200PS...
Edit:
1 | Das führt zu 6-20% weniger |
2 | Spritverbrauch und reduziert die Schadstoffe in den Abgasen erheblich. |
Hoppla. Da hat aber wer nicht aufgepasst. Das ist eine definitive Leistungszusage! Na ja. Im Zweifelsfall wurde dann das Teil eben nicht fachgerecht eingebaut.
Das Ding wird identisch auch hier vertickt: http://www.topspritsparer.de/ Ein Klick auf "Presse" führt zur Zeitschrift "Raum&Zeit" -> "Spritsparen mit freier Energie". Wohl kein weiterer Kommentar nötig. Vielleicht mal wieder Zeit, den Betrügern das Handwerk zu legen, so eine Aktion wie bei dem Stromspardingens, ich find jetzt den Thread nicht...
Das ist sooo geil! ein paar Sachen die mir beim kurzen überfliegen der Seite aufgefallen sind: - Eine Fachwerkstatt kann die Installation in 15 Minuten ausführen... (Ich stell mir grade vor wie doof die bei BMW kucken würden, wenn ich mit dem Teil ankomme...) - Die "Firma" ist aus Österreich - ist das vielleicht derselbe wie damals bei dem Stromspardingens? - Es soll "Plasma" im Tank entstehen - klingt irgendwie gefährlich, vor allem bei LPG (für das ist es ja auch geeignet) - Wie bekomm ich das Teil überhaupt in den LPG-Tank? Lange nicht mehr so gelacht! Andario
Erinnert mich ein wenig an die E-Fixx Geschichte. vlt. kann man ja mal beim Tüv Süd nachhaken und fragen, ich wie weit der Tüv Süd ME zum Deutschen Tüv Süd gehört und wie sie die ganze Sache beurteilen...
Jeffrey Lebowski schrieb: > vlt. kann man ja mal beim Tüv Süd nachhaken und fragen, ich wie weit der > Tüv Süd ME zum Deutschen Tüv Süd gehört und wie sie die ganze Sache > beurteilen... Nun, der TÜV kann durchau damit beauftragt werden, ein Gutachten zu erstellen, das dieses Zusatzteil für den Motor völlig unge- fährlich ist. Ich denke, das würden die mit ruhigen Gewissen bejahen. Gruss Harald
aber bescheinigt doch das Gutachten nicht nur die Ungefährlichkeit für den Motor sondern eben auch die Spritspareigenschaft!? Wenn ich ein Gutachten von so einer hochseriösen Prüfanstalt wie dem TÜV lese, dann glaube ich als Bürger doch auch was da steht....
Aber das ist am besten:
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mich würde mal der "Einbau" interessieren! einfach so in den Tank werfen ist wohl falsch, denn auf den Bildern sind Kabelbinder zu sehen. Muss ich das Teil dann mit besagten Kabelbindern aussen an die Kraftstoffleitung montieren, aber dann ist keine Berrührung zum Benzin gegeben. IM Tank fest machen geht auch nicht, sonst müsste man den Tank ja erstmal aufschneiden...
Jeffrey Lebowski schrieb: > Wenn ich ein Gutachten von so einer hochseriösen Prüfanstalt wie dem TÜV > lese, dann glaube ich als Bürger doch auch was da steht.... Du hast aber schon gelesen, dass es sich hierbei um die TÜV 'Zweigstelle' Abu Dhabi handelt? Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es diese überhaupt gibt :-)
Karl Heinz Buchegger schrieb: > Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es diese überhaupt gibt :-) Google bildet: http://www.tuev-sued.de/tuev_sued_konzern/standorte/naherosten_afrika/vereinigte_arabische_emirate/_u.a.e :-) Gruss Harald
Das Teil zum Gassparen (Gassaver) schaut aus wie eine normale Distanzhülse: http://www.reichelt.de/Distanzhuelsen-etc-/DI4-20MM/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=44776;GROUPID=3365;artnr=DI4+20MM;SID=13T8TDbH8AAAIAACL9DLU4516d596c7f2608f15145979b408b9a0 Und es gibt auch ein Holz-Saver-Set, das die Brenndauer von Holz verlängert! Ob das auch für Grillkohle funktioniert? dann kauf ich mir eins!
Geht ja gut ab hier.
Ich wollte schon immer mal einen elastischen Motor haben.
>Macht den Motor elastischer
Karl Heinz Buchegger schrieb: > Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es diese überhaupt gibt :-) Zumindest den Herrn Zammam scheint es zu geben: http://ae.linkedin.com/pub/houssam-zammam/2b/581/61b Zitat: "specialst in Lifting Operation (Inspection, Training, Project Management, Sales & Marketing , Quality control & Strategic Consulting, including business plan & sales strategy development.)" Wie es aussieht, ein Verkäufer. Das Geschäft mit der Dummheit funktioniert wohl gut, denn Herr Karl Zimmermann, Inhaber der Domain topspritsparer.de, läßt sich in Sa Coma auf Malle die Sonne auf den Bauch scheinen (siehe whois bei der DENIC). An der gleichen Adresse ist auch die Firma www.alphavitalis.com zu Hause. Kein Wunder, die gehört ebenfalls Zimmermann...
Karl Heinz Buchegger schrieb: > Du hast aber schon gelesen, dass es sich hierbei um die TÜV > 'Zweigstelle' Abu Dhabi handelt? > > Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es diese überhaupt gibt :-) Ja habe ich, deswegen differenziere ich oben ja auch zwischen Tüv süd ME und Deutschem Tüv... Schlußendlich ist es mir als Verbraucher aber eigentlich egal welche "Zweigstelle" hier prüft. Tüv-Süd ist Tüv-süd, oder? Wenn eine Marke für Qualität steht, muss sie das auch an allen Standorten. Ein Mercedes aus Sindelfingen ist auch nicht schlechter als einer aus Rastatt!
Harald Wilhelms schrieb: > Karl Heinz Buchegger schrieb: > >> Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es diese überhaupt gibt :-) > > Google bildet: > http://www.tuev-sued.de/tuev_sued_konzern/standorte/naherosten_afrika/vereinigte_arabische_emirate/_u.a.e > :-) Wow. Hätte ich jetzt nicht gedacht. (Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum eine oberösterreichische Firma ein Produkt in Abu Dhabi testen lässt, wenn München direkt vor der Haustür liegt :-) > Schlußendlich ist es mir als Verbraucher aber eigentlich egal > welche "Zweigstelle" hier prüft. Tüv-Süd ist Tüv-süd, oder? Im Prinzip ja. Ich würde allerdings trotzdem schätzen, dass du nicht so schnell in Abu Dhabi anrufst um mal mit dem Tester zu sprechen. Was allerdings ganz anders wäre, wenn du dazu einfach nur in zb München anrufen müsstest, bzw. mit dem Herrn kurzfristig mal ein Treffen vereinbarst :_) PS: Weder ARBÖ noch ÖAMTC (österr. Autofahrerklubs) noch die TU Wien haben übrigens eine Ersparnis festgestellt. Was dem Herrn .... natürlich gar nicht gefällt.
Natürlich muß man dadurch weniger tanken, schließlich beansprucht das Ding im Tank ein Volumen, wodurch dann weniger Sprit hineinpasst. ;-) MfG Paul
Karl-Heinz schrob: >....Frage, warum eine österreichische Firma >ein Produkt in Abu Dhabi testen lässt, wenn München direkt vor der >Haustür liegt :-) Eine Fahrt nach München würde die Spritersparnis wieder auffressen, weil auf dem Münchener Ring oft Stau ist. ;-) MfG Paul O.T. Ich habe schon Maschinen und Geräte mit TÜV-Zeichen drauf gesehen und in der Hand gehabt, bei denen es einen Hund graust.... :-(
welcher TÜV ist dann eigentlich als seriös einzuschätzen? In der Industrie wird ja häufig auf den TÜV Rheinland zurückgegriffen. Ist der TÜV-Süd wirklich so unseriös wie das Prüfzertifikat selbst!?
> Aber dass sich Conrad für solchen Murks hergibt? Ist denn schon wieder > April? Ich hätte das nicht einmal Pollin oder Pearl zugetraut. Ich bin ziemlich geschockt. Conrad hat meine Liebe zur Elektronik geweckt. Und jetzt sowas.
Mich würde auch der "elastischere" Motor freuen. Dann hab ich in der Garage ein weiches Bett wenn mich die Frau rauswirft weil ich 200 Euro für nen Stahlbolzen ausgegeben habe.
>weil ich 200 Euro schau mal, was die "ab 200PS" Version kostest ;-) es spart angeblich MINDESTENS 6% (zumindest hätte ich das so gelesen) >Spart 6 bis 20% Sprit
Wir müssten alle diesen Stift kaufen (und unsere Freunde, Bekannte, ...) und dann unausgepackt nach 1 Woche zurückschicken. Mit der Retourre entsteht den Versandfirmen ein beträchtlicher Aufwand.
Mann o Mann, ist Conrad verkommen. Soetwas hätte ich bestenfalls als guten Aprilscherz hingenommen. Da gibt es für mich nur eine Konsequenz: nie wieder Conrad.
Demnächst wird es vergoldete Pendel, Wünschelruten und Räucherkerzen beim Conrad geben. Mann, was für ein Niedergang für diesen (ehemal) kompetenten Laden...
Jeffrey Lebowski schrieb: > Muss ich das Teil dann mit besagten Kabelbindern > aussen an die Kraftstoffleitung montieren, aber dann ist keine > Berrührung zum Benzin gegeben. Nein, in die Kraftstoffleitung natürlich! 100 % Kraftstoffein- sparung garantiert! :-)
Jürgen W. schrieb: > Wir müssten alle diesen Stift kaufen (und unsere Freunde, Bekannte, ...) > und dann unausgepackt nach 1 Woche zurückschicken. > Mit der Retourre entsteht den Versandfirmen ein beträchtlicher Aufwand. Wäre eigentlich ne Methode um solchen Unsinn trockenzulegen.
Najo, solange diese Abteilung: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0505010/Magnetfeld-Generatoren-fuer-Sanitaerleitungen nicht ausstirbt, finde ich das Spritsparen eine sinnvolle Ergänzung :-)
Eddy Current schrieb: > Najo, > > solange diese Abteilung: > > http://www.conrad.de/ce/de/overview/0505010/Magnetfeld-Generatoren-fuer-Sanitaerleitungen > > nicht ausstirbt, finde ich das Spritsparen eine sinnvolle Ergänzung :-) Aber einfachen Installationsdraht, starr, 2,5mm² haben sie aus dem Programm genommen, zumindest in den Filialen. Ähnlich ging es mir, als ich letzten Bananen-Einbaubuchsen kaufen wollte. 20 im Katalog, 2 Modelle vor Ort, die mir aber nicht zugesagt haben. Es scheint so, als würde man die bodenständige Elektronik zugunsten von Esoterik-Geschwurbel, Modellbauaufkleber und Energy-Drinks aufgeben.
Das Conrad-Angebot ist ja wohl der Blödsinn des Jahres. Früher war der Laden zwar zu teuer aber immerhin noch seriös. Ich würde das Superteil kaufen und dann überlegen, ob ich den Verkäufer (hier C) auf Schadenersatz verklagen könnte, sollte die versprochene Spriteinsparung zw. 6% und 20% sich NICHT einstellen. Das wäre doch mein Schaden, oder ??? Frank (der zukünftige Spritsparer 6%-20%, vielleicht) P.S. Ich spare schon, nicht am Sprit aber am Preis. Ich fahre seit Jahren mit Autogas (LPG) meinen 6Zyl. BMW und das kostet rund die Hälfte.
Frank N. Stein schrieb: > Das Conrad-Angebot ist ja wohl der Blödsinn des Jahres. Früher war der > Laden zwar zu teuer aber immerhin noch seriös. Das finde ich auch. Denen scheint heutzutage kein Geschäft zu unseriös zu sein, als dass man nicht ein paar Idioten abzocken könnte. Ich habe für Conrad überhaupt kein Verständnis, wenn sie solchen Mist verkaufen. > Ich würde das Superteil kaufen und dann überlegen, ob ich den Verkäufer > (hier C) auf Schadenersatz verklagen könnte, sollte die versprochene > Spriteinsparung zw. 6% und 20% sich NICHT einstellen. > > Das wäre doch mein Schaden, oder ??? So etwa. > P.S. Ich spare schon, nicht am Sprit aber am Preis. Ich fahre seit > Jahren mit Autogas (LPG) meinen 6Zyl. BMW und das kostet rund die > Hälfte. Die Einbaukosten ignorieren wir natürlich, das häufigere Tanken auch. Am billigsten ist es übrigens das Auto ganz zu verkaufen und ÖPNV zu nutzen. Die Garage kann man dann auch noch vermieten und man kann täglich neue Frauen kennenlernen statt allein als Single mit der Protzkarre rumzufetzen.
Frank N. Stein schrieb: > P.S. Ich spare schon, nicht am Sprit aber am Preis. Ich fahre seit > Jahren mit Autogas (LPG) meinen 6Zyl. BMW und das kostet rund die > Hälfte. BMW - chic! Ich sach nur mal: Wer ne große Hose kauft, muss auch nen dicken Hintern haben. Du hast sicherlich mehr in Ledersitze, Sportfahrwerk, Subwoofer und 3-D-Lack investiert, als du je an Sprit zusammenfahren würdest.
Andi $nachname schrieb: > Die Einbaukosten ignorieren wir natürlich, das häufigere Tanken auch. Na ja, ich hatte den Wagen (Jahreswagen) bereits mit der eingebauten Gasanlage gekauft und die Anlage hatte nur unwesentlich den üblichen Kaufpreis erhöht. Häufiger tanken ??? Das verstehe ich nicht. Ich habe mit einer vollen Gasfüllung eine (Gas-) Reichweite von etwa 430 KM und wenn ich danach weiterfahren will, schaltet die Anlage autom. auf Benzin um. Ich weiss, der Brennwert von LPG ist etwa 10% geringer als der von Superbenzin. Aber alles das: S H I T E G A L LPG ist einsparender als dieser Conrad-Müll, oder was ??
Michael K-punkt schrieb: > Du hast sicherlich mehr in Ledersitze, Sportfahrwerk, Subwoofer und > 3-D-Lack investiert, als du je an Sprit zusammenfahren würdest. Netter Quatsch. Nö, habe ich sicher nicht. Weisst Du, ich bin schon etwas älter und spreche nicht mehr so wie: "Eh, Alder hast 3er BMW"
Andi $nachname schrieb: > ÖPNV zu > nutzen. Ganz grosse Klasse: Ich wohne mit grossem Haus in einem kleinen Dorf. Hier zeigt sich der öffentliche Nahverkehr so, dass zweimal am Tag ein Bus verbeikommt. Hast Du weitere tolle Vorschläge? Aber bitte nur welche mit denen Du selbst Erfahrung hast, ja?
Ich hab dem Conradsupport mal ne Mail geschrieben, seit wann die sich an solchen Betrügereien beteiligen. Bei irgendwelchen Dubiosen Onlineshop, sie Schwachfug verkaufen, isses mir ja egal. Aber bisher hielt ich Conrad zumindest für einen halbwegs seriöen Laden. Den Ruf setzten die mit solchen Aktionen massiv aufs Spiel.
Frank N. Stein schrieb: > Hast Du weitere tolle Vorschläge? Aber bitte nur welche mit denen Du > selbst Erfahrung hast, ja? Ich bin zwar nicht er, aber ich habe einen Vorschlag: Fahrrad :)
Genau! gerade jetzt auf den Winter hin wenn der erste Schnee einsetzt ...herrlich :o)
Jörg P. R. schrieb: > Winterreifen auf's Fahrrad und los. :-) Ein Fahrrad ist zwar ein Kettenfahrzeug, aber ich glaube nicht in der Art, das es bei grösseren Schneehöhen hilfreich wäre. :-) Gruss Harald
Jeffrey Lebowski schrieb: > Genau! > gerade jetzt auf den Winter hin wenn der erste Schnee einsetzt > ...herrlich :o) Genau! Im Winter schwitzt man auf dem Fahrrad nicht ganz so sehr. Ich gehe gerade dazu über, das Gefährt wieder öfters vom dem Keller auf die Straße zu transferieren, um zu sehen, ob es die Rotation der Kurbeln tatsächlich noch in eine Translation meiner selbst zu konvertieren in der Lage ist :) Schnee? Wo gibt es so etwas heutzutage noch außer in den Polargebieten und im Hochgebirge? Die Frage ist nur, ob dieses Conrad-Zäpfchen auch beim Radfahrer eine Effizienzsteigerung bewirkt. Und reicht für meinen untrainierten Körper die 6×25-Einstiegsversion zum Schnäppchenpreis von 80€, oder sollte es doch eher das kräftigere 8×40-Teil für 200€ sein? Vielleicht startet der Turbo aber auch erst so richtig mit dem 8×50-Powerbooster für 600€? :D Und wieso bietet Conrad eigentlich unter "Zubehör" ein der französischen Verkehrsordnung entsprechendes ACE Alkoholtest-Prüfröhrchen an? Haben diese Bio-Energetic-Stifte etwa einen negativen Einfluss auf meine (Rad-)Fahrtüchtigkeit? :D :D
Yalu X. schrieb: > Die Frage ist nur, ob dieses Conrad-Zäpfchen auch beim Radfahrer eine > Effizienzsteigerung bewirkt. Dann kann ich dieser Liste wohl bald einen neuen Eintrag hinzufügen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdk%C3%B6rper_in_Anus_und_Rektum Bald darauf in den Nachrichten: "Neues Dopingmittel im Radsport entdeckt!"
Da Dieter schrieb: > Ich hab dem Conradsupport mal ne Mail geschrieben, seit wann die sich an > solchen Betrügereien beteiligen. Bin mal gespannt, ob da ne Antwort kommt! Bitte unbedingt hier posten!
Ein Bekannter berichtete mir von einem anderen Spritsparzubehör: Wasserstoff aus einem extra Tank wird in Kraftstoffleitung eingespeist. Spritsparen 20%. Ich habe ihm erzählt, dass die Energie für die H₂-Erzeugung auch Geld kostet und sicherlich nicht in die Gesamtbilanz eingerechnet ist. Es würde sich vllt. rentieren, wenn er den el. Strom woanders bezieht (Arbeitsplatz) den er nicht zahlen muss.
K. Laus schrieb: > Bald darauf in den Nachrichten: > "Neues Dopingmittel im Radsport entdeckt!" Müsste das dann nicht korrekterweise so heißen: "Neues Dopingmittel im Radsportler entdeckt!"
Jürgen W. schrieb: > Wasserstoff aus einem extra Tank wird in Kraftstoffleitung eingespeist. Und was soll das bringen? Früher gabs mal ne Lachgaseinspritzung um mehr Pepp rauszuholen, aber reines H2?
Oliver Stellebaum schrieb: > reines H2? Nene... da nimmt man Knallgas (Neu-Deutsch auch gerne als "Brown's Gas" oder "HHO" bezeichnet). Gerne dann noch "Feinstofflich Aufgeladen" oder "mit Informationsschwingungen energetisiert"... Erzeugen tut mans in einem Marmeladenglas im Motorraum, Wasser+zwei Elektroden rein, ran an die Lichtmaschine, Schlauch zum Luftfilter.
>Erzeugen tut mans in einem Marmeladenglas im Motorraum, Wasser+zwei >Elektroden rein, ran an die Lichtmaschine, Schlauch zum Luftfilter. ... genau.. Und (ua) der erzeugte Wasserstoff treibt die Lichtmaschine wieder an, umd weiteres H2 zu produzieren...... Irgendwann braucht man dann kein Benzin mehr... Und der Nachschub an Wasser kann ja (gekühlt) aus dem Auspuff zugeführt werden...
Ich habe Antwort vom TÜV-SÜD bekommen: Sie schreiben: " ... Wir haben diese Messungen ... durchgeführt...". Wobei mir nicht klar ist, welche Messung, Spritverbrauchssenkung oder Gefährdung des Straßenverkehrs. Weiter: " ... Die Messergebnisse sind nicht reproduzierbar ..." Naja, das könnte der Wink mit dem Zaunpfahl sein.
DER HAMMER : Obiger Conrad-Link ergibt nun: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Produkt 841805 aufgrund der hoher Nachfrage derzeit nicht mehr verfügbar!"
Jürgen W. schrieb: > DER HAMMER : > > > Obiger Conrad-Link ergibt nun: > > "Leider ist das von Ihnen gewünschte Produkt 841805 aufgrund der hoher > Nachfrage derzeit nicht mehr verfügbar!" Gebt es zu, Ihr habt Alle so ein Teil bestellt!!!
Zum Nachlesen: Der BEFS ist ein speziell bearbeiteter, rostfreier, nicht magnetischer Stift/Bolzen aus einer bestimmten Metalllegierung. Er wurde mittels eines Geheimverfahrens im molekularen Bereich verändert. Dieses Verfahren ermöglicht dem Bio energetischen „Fuelsaver“ mit dem Treibstoff in Interaktion zu treten, um die mikromolekulare Struktur des Kohlenwasserstoffs zu ändern. Das führt zu einem besseren Verbrennungsprozess und zur Abgasreduktion. Bitte beachten Sie, dass dieses System nicht unter Labor-, sondern nur unter realen Bedingungen funktioniert! Quelle: http://gps-sprit-sparen.de/additiv/kfz-produkte/kfz/fuel-saver/
Am Montag Abend im ZDF wurde über dieses Teil berichtet! --> Fazit: Völliger Unfung und Abzocke!
Aber ihr habt noch eine Chance: bei Völker! http://www.voelkner.de/products/339570/BIO-ENERGETIC-Fuelsaver-Spritsparstift-M-ab-90-PS.html
Jürgen W. schrieb: > Ich habe Antwort vom TÜV-SÜD bekommen: > > Sie schreiben: > " ... Wir haben diese Messungen ... durchgeführt...". > > Wobei mir nicht klar ist, welche Messung, Spritverbrauchssenkung oder > Gefährdung des Straßenverkehrs. > Weiter: > > " ... Die Messergebnisse sind nicht reproduzierbar ..." > > Naja, das könnte der Wink mit dem Zaunpfahl sein. Kannst du die Mail (ANfrage + Antwort) hier mal einstellen? Bitte, danke.
Jeffrey Lebowski schrieb: > Zuvor aber vlt. um Genehmigung der Veröffentlichung der E-Mail fragen! Oh. ja. Das wäre gut.
Ich habe auch diesbezüglich beim TÜV Süd angefragt und meine Besorgnis wegen der Qualität der Prüfungen ausgedrückt - zumal der TÜV ja auch Nuklear- und Chemieanlagen prüft. Ich bin 'mal gespannt was da zurückkommt.
Einhart Pape schrieb: > Aber ihr habt noch eine Chance: bei Völker! > > http://www.voelkner.de/products/339570/BIO-ENERGETIC-Fuelsaver-Spritsparstift-M-ab-90-PS.html Hinweise: Bei vielen alternativen Methoden ist die Funktion nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute noch nicht zu erklären. Entsprechendes gilt auch für das hier beschriebene Produkt.
Auf der Völkner-Seite befindet sich dieser Satz: Hinweise: Bei vielen alternativen Methoden ist die Funktion nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute noch nicht zu erklären. Entsprechendes gilt auch für das hier beschriebene Produkt. Welche alternativen Methoden gibt es denn bei technischen Fragen? Wird da jetzt Human-Medizin und KFZ-Technik in einen Topf geworfen.
Seid nicht so kritisch "heute noch nicht" d.h. morgen gibt's die Erklärung aber heute könnt ihr schon sparen. Zugreifen! ;-)
Jeffrey Lebowski schrieb: > Jürgen W. schrieb: >> DER HAMMER : >> "Leider ist das von Ihnen gewünschte Produkt 841805 aufgrund der hoher >> Nachfrage derzeit nicht mehr verfügbar!" > > Gebt es zu, Ihr habt Alle so ein Teil bestellt!!! Jo und leider haben sich alle Besteller aus Scham dann eingekotet und wollen deswegen ihren Fehlkauf hier nicht näher erörtern. Ich hätte mir das Dingens auch bestellt...
Einseits schreiben sie >Hinweise: >Bei vielen alternativen Methoden ist die Funktion nach >wissenschaftlichen Kriterien bis heute noch nicht zu erklären. >Entsprechendes gilt auch für das hier beschriebene Produkt. Anderseits aber: >Der "Spritsparstift" spaltet mittels Schwingung die C-C Bindungen im >Treibstoff auf und die beiden Kohlenstoffatome C können nun zusätzlich >Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die zusätzlichen Bindungen mit >Sauerstoff erhöhen die Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum bedingt >durch den höheren Gasanteil. Das führt zu 6-20% weniger Spritverbrauch und >reduziert die Schadstoffe in den Abgasen erheblich. Das hört sich aber ziemlich nach einer wissenschaftlichen Erläuterung an. Was daran "alternativ"?
Da Dieter schrieb: > Ich hab dem Conradsupport mal ne Mail geschrieben, seit wann die sich an > solchen Betrügereien beteiligen. Bei irgendwelchen Dubiosen Onlineshop, > sie Schwachfug verkaufen, isses mir ja egal. Aber bisher hielt ich > Conrad zumindest für einen halbwegs seriöen Laden. Den Ruf setzten die > mit solchen Aktionen massiv aufs Spiel. Stell doch den Text incl. der Emailadresse vom C hier rein. Vielleicht kann dies vielen anderen hier als Vorlage dienen und bei C kommen auf einmal lauter solche emails an.... so ne Art Quorum wie bei einem Bürgerentscheid...
> Stell doch den Text incl. der Emailadresse vom C hier rein.
Beim Conrad ist das Ding schon ausverkauft.
Wir sollten uns auf Völkner konzentrieren.
Völkner bietet auch 3 Varianten an für Motoren >200PS, >90 PS und <90PS.
Auch gibt es Rabatte beim Kauf höheren Stückzahlen.
Jürgen W. schrieb: > Wir sollten uns auf Völkner konzentrieren. Der Laden gehört doch auch Conrad, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic Am 1. Juli 1990 übernahm Conrad die Völkner Electronic GmbH und Co KG aus Braunschweig vom alten Besitzer Kaufhof. Wieder was dazugelernt.
Einhart Pape schrieb: > Seid nicht so kritisch "heute noch nicht" d.h. morgen gibt's die > Erklärung aber heute könnt ihr schon sparen. Zugreifen! ;-) Das Dingens einfach neu zertifizieren, Tripple-A raten, verbriefen und den Amis als profundes sicheres Wertpapier unterjubeln mit Gimmick (BIO-ENERGETIC-Fuelsaver-Spritsparstift - der HAMMER!). Bei den Japanern auch mal anklopfen, die stehen doch auf Spielereien. Alles schön bunt verpackt. Das wird ein Renner. :-)
g. c. schrieb: > Alles schön bunt > verpackt. Das wird ein Renner. Dann verkauf es besser an die Tankstellen ;-). > Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die zusätzlichen Bindungen mit > Sauerstoff erhöhen die Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum > durch den höheren Gasanteil.
Autor: Michael K-punkt (charles_b) Datum: 24.10.2012 18:57 > und bei C kommen auf einmal lauter solche emails an.... so ne Art >Quorum wie bei einem Bürgerentscheid... Können wir davon ausgehen, daß du dich an diesem Quorum auch beteiligst oder gibst du hier mehr den Einpeitscher?
Kara Benemsi schrieb: > Autor: Michael K-punkt (charles_b) > Datum: 24.10.2012 18:57 > >> und bei C kommen auf einmal lauter solche emails an.... so ne Art >>Quorum wie bei einem Bürgerentscheid... > > > Können wir davon ausgehen, daß du dich an diesem Quorum auch beteiligst > oder gibst du hier mehr den Einpeitscher? Ich hab schon mehrmals an Herrn C nach Hirschau Faxe geschickt. Weil mir die schwachsinnige Bums-Bums-Musik in "meinem" Conrad-Markt tierisch auf den Sack geht, in Ruhe mal überlegen ob dieses oder jenes funzt - kannste voll vergessen. War aber nicht das einzige Thema, welches ich angeschnitten habe. Insofern kannst du davon ausgehen, dass ich mich da beteilige. Ne Beschwerde wegen der immer dünner werdenen Bauteilauswahl steht ohnehin noch an....
>Ne Beschwerde wegen der immer dünner werdenen Bauteilauswahl steht >ohnehin noch an.... Wäre das nitch eine prima Geschäftsidee: ruhiger Elektronikladen vor Ort mi reichhaltigster Bauteileauswahl, kompetenter Beratung, keine Bum-Bum-Musik und ohne unseriöse Abzockprodukte wie den Spritsparstab?
Jörg Wunsch schrieb: > Jürgen W. schrieb: >> Wir sollten uns auf Völkner konzentrieren. > > Der Laden gehört doch auch Conrad, oder? Nein, der Name wurde getrennt verkauft. Gruss Harald
> Ich hab schon mehrmals an Herrn C nach Hirschau Faxe geschickt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ihm die interessieren oder gelesen
hat.
Vielleicht irgendeine popelige Angestellte.
Der hat ganz andere Probleme: Wie er sein Geld vorm Fiskus schützt, wie
er die besten Steueranwälte findet ...
W
Ich finds erbärmlich, um des schnöden Mammons willen wider besseren Wissens solchen Kram ins Programm zu nehmen. Ok, Geld stinkt nicht, aber es hat trotzdem Grenzen. Und die sind hier hier deutlich überschritten. Das Ladengeschäft ist ja schon seit Jahren eher eine Ramschtheke. Im Versand, besonders Business-Katalog, war es durchaus manchmal eine gut aufgestellte Alternative. Ok, Preise oft auch jenseits von gut und böse, aber das spielt oft keine Rolle, wenn man Teile für Musteraufbauten termingerecht auf den Tisch bekommt, gerade für LT gut sortiert. Klingt jetzt albern - aber solche Sachen sind für mich nicht vereinbar mit einem ernsthaft arbeitendem Elektronikunternehmen.
H.joachim Seifert schrieb: > Das Ladengeschäft ist ja schon seit Jahren eher eine Ramschtheke. In Bezug auf welche Artikel denn? Welches Geschäft vor Ort kennst du denn, dass überhaupt noch soviel Elektronik parat hält? Bring mal Beispiele. > Im > Versand, besonders Business-Katalog, war es durchaus manchmal eine gut > aufgestellte Alternative. Und was ist daran nun schlechter geworden? Als der Conrad nur die Filiale in Hirschau hatte, war sein Angebot lange nicht so groß wie heute (nur waren die Preise damals anders).
g. c. schrieb: > Als der Conrad nur die > Filiale in Hirschau hatte, war sein Angebot lange nicht so groß wie > heute Wobei man sagen muß, daß er damals überwiegend elektronische Bauteile hatte. Heute hat der doch eine ganz andere Produktpalette, z.B. auch Konsumelektronik wie Media-Markt, und sicher da auch Schwerpunkte.
Wilhelm Ferkes schrieb: > g. c. schrieb: > >> Als der Conrad nur die >> Filiale in Hirschau hatte, war sein Angebot lange nicht so groß wie >> heute > > Wobei man sagen muß, daß er damals überwiegend elektronische Bauteile > hatte. Heute hat der doch eine ganz andere Produktpalette, z.B. auch > Konsumelektronik wie Media-Markt, und sicher da auch Schwerpunkte. Genau und zudem hat er da nicht mal das schlechteste Angebot. Zwar hat der MM oder Saturn eine Unzahl von Mobiltelefonen und Digicams (weit mehr als Conrad), dafür bekommt man beim Conrad auch eine gewisse Auswahl an Mainboards als auch anderer Komponenten und gewiss nicht zu höheren Preisen als beim MM, bis auf die Spezi-Schnäppchen die immer mal wieder die Werbebeilage füllen. OK, Apple ist beim C nicht so stark vertreten wie beim MM/Saturn. Egal .. Dafür hat der MM auch keine Wiha Schraubendreher und Sortierboxen für Kleinkram. :)
Jürgen W. schrieb: > Das hört sich aber ziemlich nach einer wissenschaftlichen Erläuterung > an. > Was daran "alternativ"? Die Schwingungen, die der Stift von sich gibt. Merke: In der Eso-Szene schwingt alles. Und natürlich die Quanten, die alles möglich machen. Die dürfen auch nicht fehlen.
Auwei, ich hab' den Conrad unterschätzt. Der Stift ist tatsächlich seriös. Der Bundesverband mittelständige Wirtschaft schreibt unter http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html > Bei ca. 40.000 ausgelieferten Fuelsaver Spritsparstiften gab es bisher weniger als > 1 % Beanstandungen. Mit einer Garantie von 30 Jahren und einer > Geldrückgabe-Garantie von 90 Tagen (nur bei e-products) sind die Käufer auf der sicheren Seite. ... > Beim Fuelsaver Spritsparstift handelt es sich um ein ehrliches und > nachgewiesenermaßen wirksames Produkt, auch wenn man es noch mit > Skepsis beargwöhnt.
Jürgen W. schrieb: >> Ich hab schon mehrmals an Herrn C nach Hirschau Faxe geschickt. > > Ich kann mir nicht vorstellen dass ihm die interessieren oder gelesen > hat. > Vielleicht irgendeine popelige Angestellte. > Der hat ganz andere Probleme: Wie er sein Geld vorm Fiskus schützt, wie > er die besten Steueranwälte findet ... > W Es kam ne Antwort, die so klang als habe sie jetzt KEIN automatisches Antwortprogramm geschrieben. ABer klar, WER das gelesen hat kann ich nicht kontrollieren.
Auf obiger Site gibt es auch ein Info-Blatt zum Download. (20120627_Informationen-Fuelsaver.pdf) Das MUSS man gelesen haben. Der Tag ist gerettet. Es ist da von "sauberen Abgase" die Rede. Dass es sowas gibt ... Funktion: Der Metallstift ist nicht magnetisch! Das Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung der Plasmabildung im Treibstoff führt d.h. der Treibstoff wird so vorbehandelt, dass er in eine niedermolekulare ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird, das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung und saubere Abgase, was zu einem besseren Verbrennungsprozess und zu einer Abgasreduktion führt. Wie hoch ist die Abgasreduktion? Dies hängt widerum vom Motor ab. Es sind 20 bis 90% an Reduktion möglich.
Jürgen W. schrieb: > Auwei, ich hab' den Conrad unterschätzt. Der Stift ist tatsächlich > seriös. > > Der Bundesverband mittelständige Wirtschaft schreibt unter > http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html > >> Bei ca. 40.000 ausgelieferten Fuelsaver Spritsparstiften gab es bisher weniger > als >> 1 % Beanstandungen. Mit einer Garantie von 30 Jahren und einer >> Geldrückgabe-Garantie von 90 Tagen (nur bei e-products) sind die Käufer auf der > sicheren Seite. > > ... > >> Beim Fuelsaver Spritsparstift handelt es sich um ein ehrliches und >> nachgewiesenermaßen wirksames Produkt, auch wenn man es noch mit >> Skepsis beargwöhnt. Wir sind halt alle hinterm Mond, weil wir solchen Humbug auch als Humbug bezeichnen. Dabei gibt es das doch auch schon als app: iSave - einfach runterladen und im Auto aufrufen. Dann sendet das Gerät harmonisierende Strahlen in Richtung Benzinleitung, die zur Einsparung führen. iDerdaus!
Irgendwie erklärt das Ganze doch nur warum der Laden auch Unrad heißt... Gruß, Holm
> Ganze doch nur warum der Laden auch Unrad heißt...
Neben dem obigen Infoblatt habe ich innerhalb 10 Minuten zig Dokumente
gefunden, wo die Wirkungsweise des Sticks getestet und bestätigt wird,
meist Österreich. In Wien gab es mehrere Versuche.
Aufgrund dieser Dokumente hätte ich als normaler Mitarbeiter das Teil
auch in das Sortiment aufgenommen.
Karl Heinz Buchegger schrieb: > (Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum eine oberösterreichische > Firma ein Produkt in Abu Dhabi testen lässt, wenn München direkt vor der > Haustür liegt :-) Zitat von "http://www.topspritsparer.de" "Für einen anerkannten Test fiel die Wahl auf den TÜV-Süd mit der Niederlassung in Dubai, da dort im europäischen Winter optimale Testbedingungen herrschen." "Der BE-FuelSaver wurde durch die New Generation Bio in Österreich entwickelt. Der wenige Zentimeter lange Metallstift aus dem rostfreien Material Nirosta..." Also nix anderes wie ein besserer Nagel... :-) nitraM
O.T. Karabenemsi schrob: >Wäre das nitch eine prima Geschäftsidee: ruhiger Elektronikladen vor Ort >mi reichhaltigster Bauteileauswahl, kompetenter Beratung, keine >Bum-Bum-Musik und ohne unseriöse Abzockprodukte wie den Spritsparstab? Ja, das ist eine prima Idee. Schon vor einigen Jahren hat ein Bekannter von mir ein kleines Elektroniklädchen auf einem Dorf gegründet. Es liegt im Mittelpunkt dreier größerer Städte und läuft wie ein Länderspiel. MfG Paul
Jürgen W. schrieb: > Ich habe Antwort vom TÜV-SÜD bekommen Auf meine vorgestern mittag gesendete Mail kam bisher keine Antwort. Ich habe mich allerdings nicht direkt auf das Gutachten bezogen, sondern angefragt, ob mit dem Prinzip "Nirosta-Stift im Tank" nennenswerte Spriteinsparungen möglich sind. Ich orakle mal, daß sich der TÜV demnächst von dem Gutachten distanzieren wird. So nach dem Motto: "Wir haben nie behauptet, daß die im Test festgestellte Kraftstoffersparnis ursächlich auf den Fuelsaver zurückzuführen ist."
Jürgen W. schrieb: > Auwei, ich hab' den Conrad unterschätzt. Der Stift ist tatsächlich > seriös. > > Der Bundesverband mittelständige Wirtschaft schreibt unter > http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html Seit ich weiß, dass die Ärztekammer Österreichs den ganzen esoterischen Unsinn an Behandlungen empfiehlt, sehe ich die Kompentenz diverses Standesvertretungen mit ganz neuen Augen.
Jürgen W. schrieb: > Der Bundesverband mittelständige Wirtschaft schreibt unter > http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfal... > >> Bei ca. 40.000 ausgelieferten Fuelsaver Spritsparstiften gab es bisher weniger > als >> 1 % Beanstandungen. Mit einer Garantie von 30 Jahren und einer >> Geldrückgabe-Garantie von 90 Tagen (nur bei e-products) sind die Käufer auf der > sicheren Seite. Hehehe, da wüsste ich mehrere Erklärungen: * Die Kunden schämen sich, das sie für ein paar Gramm Nirosta soviel Geld ausgegeben haben - würden aber nie ihre Vorher-Nachher Tankrechnungen vorzeigen. * Weis' mal bitte nach, das dein Auto 6% weniger Sprit verbraucht. Dazu musst du ja eine richtige Messstrecke durchfahren mit immer den gleichen Bedingungen - und hohem p (also viele Male). Wer kann das im Strassenverkehr durchziehen? Selbst für moderne Bordrechner ist das vermutlich hart an der Nachweisgrenze. Mathias K. schrieb: > Bitte beachten Sie, dass > dieses System nicht unter Labor-, sondern nur unter realen Bedingungen > funktioniert! Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Normalerweise ist es immer umgekehrt (und wir können ein Lied davon singen).
Matthias Sch. schrieb: > * Weis' mal bitte nach, das dein Auto 6% weniger Sprit verbraucht. Dazu > musst du ja eine richtige Messstrecke durchfahren mit immer den gleichen > Bedingungen - und hohem p (also viele Male). Wer kann das im > Strassenverkehr durchziehen? Selbst für moderne Bordrechner ist das > vermutlich hart an der Nachweisgrenze. Als Bedingung für die 60-tägige Geld-zurück-Garantie wird verlangt, daß man die nach Fuelsaver-Vorschriften durchzuführende "Messung" mindestens 6x wiederholt. Das heißt, in 60 Tagen 6x Tank leer fahren. Das schaffen nur Vielfahrer, so ist man schon den größten Teil der potentiellen Inanspruchnehmer los. Und der Rest wird abgeschmettert, indem man einen Nachweis verlangt, daß die Testfahrten immer unter den exakt gleichen Bedingungen durchgeführt wurden. Den zu erbringen, dürfte recht aufwendig sein.
Jürgen W. schrieb: > Es sind 20 bis 90% an Reduktion möglich. Wenn ich mir den Stift vom TÜV hier im Süden im KFZ-Brief eintragen lasse, dann bekomme ich endlich eine grüne Plakette und darf in die Stadt... ;-) Karl Heinz Buchegger schrieb: > sehe ich die Kompentenz diverser Standesvertretungen mit ganz neuen Augen. Wenn man bedenkt, dass in solchen Standesverbänden genau die sitzen, denen man täglich überall begegnet, überrascht einen nichts mehr...
Icke ®. schrieb: > Inanspruchnehmer los. Und der Rest wird abgeschmettert, indem man einen > Nachweis verlangt, daß die Testfahrten immer unter den exakt gleichen > Bedingungen durchgeführt wurden. Den zu erbringen, dürfte recht > aufwendig sein. Am Rollen-Prüfstand ginge das sogar ganz leicht. Aber dort funktioniert ja das Wunderding nicht :-) Wobei ich mich ja immer noch frage: Wie macht das der kleine Stift in seinem dunklen Tank, das er feststellen kann ob das jetzt Strasse oder doch nur Rolle ist? So einsam und verlassen wie er da drinnen hockt - vielleicht sollte man ihm einen 2-ten Stift spendieren. Dann hätte man 12 bis 40% weniger Spritverbrauch und er hätte jemanden zum 'reden' in den Parkpausen. Muss wohl irgendwas mit feinstofflichen Quanten zu tun haben.
HAHA! Conrad hat heute auf meine Mail geantwortet! > Guten Tag, > > vielen Dank für Ihre E-Mail. > > Leider geht aus dem Schreiben Ihr Anliegen nicht eindeutig hervor. > Deshalb möchten wir Sie bitten, uns Ihre Anfrage noch einmal detaillierter > zuzusenden. Vielen Dank. > > Freundliche Grüße
>> Es sind 20 bis 90% an Reduktion möglich. >Wenn ich mir den Stift vom TÜV hier im Süden im KFZ-Brief eintragen >lasse, dann bekomme ich endlich eine grüne Plakette und darf in die >Stadt... ;-) Ha. Dann gehe doch mal mit dem Gutachten ausgedruckt zum Tüv und frage nach.
Die Japaner machen vor, wie man wirklich Sprit sparen kann. Scheiße statt Nirosta: http://www.feelgreen.de/toiletten-bike-faehrt-mit-exkrementen/id_59134024/index Hat auch eine sehr praktische Seite. Wenn das Bad wieder mal vom Teenie dauerokkupiert ist, geht man halt in die Garage, um das Auto "aufzutanken". =:P
Sagt mal - sollte man nicht einfach ein paar Nirosta Stücke schneiden und bei ebay 'reinstellen? Nicht zu billig, sagen wir 50% vom Völkner Preis. Im Text verspechen wir die selbe Spriteinsparung wie beim weltbekannten Spritsparstift. Da hätte man im Gegensatz zum Originalprodukt nicht einmal gelogen - es stimmt ja exakt, denn der Nachbau hätte auch nicht die geringste Wirkung. Wenn ich doch nur skrupellos genug wäre - dann wäre ich längst reich! btw: vom TÜV habe ich noch nichts gehört. Wenn da nichts vernünftiges kommt probiere ich ob man eine Zeitung dafür interessieren kann. Conrad gibt wohl allein keine Story, aber da der TÜV mitmischt kann das schon interessant sein.
Karl Heinz Buchegger schrieb: > Merke: In der Eso-Szene schwingt alles. http://xwieraus.blogsport.de/images/swingtanzenverboten.jpg Gruss Harald
Einhart Pape schrieb: > Da hätte man im Gegensatz zum > Originalprodukt nicht einmal gelogen - es stimmt ja exakt, denn der > Nachbau hätte auch nicht die geringste Wirkung. Wenn die da nicht mal ein Patent auf den Stift haben! ;-) Schon alleine den Aufwand für die ganzen Prüfzertifikate. Die haben das bestimmt dann auch ganz zu Ende gedacht.
>Wenn da nichts vernünftiges >kommt probiere ich ob man eine Zeitung dafür interessieren kann. Wird nix bringen. Unsere journalistischen Hirnzwerge glauben doch eh alles. Das wird dann wohl eher eine Werbestory...
Aus gelb kann grün werden. So jedenfalls in dem komischen Bericht vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft: "Wer bisher nur die gelbe Plakette erhalten hat, kann mit dem Fuelsaver Spritsparstift jetzt die grüne Plakette bekommen." Wohlgemerkt KANN, nicht wird. Absolut verkackeiernd sehe ich das "Gutachten" eines Hr. Dr. Hinderer. Durchgeführt unter nicht reproduzierbaren Bedingungen und dazu mit einem 23PS Kleinmotorrad. Haben die in Ösiland denn keine vernünftigen Autos mehr? Ich lach mich weg, Frank
Das mit dem Moped kann ich verstehen. Das "Gutachten" musste wohl billig sein. Da springt kein Auto bei raus ;-) @ Frank: Wenn der TÜV auch bei der Plakette mitspielt wäre das jetzt das erste Argument für den Stift das zieht.
Einhart Pape schrieb: > Das "Gutachten" musste wohl billig > sein. Was bei der Gewinnspanne des "Produkts" aber eigentlich gar nicht nachvollziehbar ist. :)
> Wenn der TÜV auch bei der Plakette mitspielt wäre das jetzt das erste > Argument für den Stift das zieht. Vermutlich bringt ein Partikelfilter für die Umwelt auch nicht mehr als eine Fuelsaver. Aber das spricht nicht für die Sinnhaftigkeit der Umweltzonen. Sehe gerade, dass eine Conrad-Antwort in der Mailbox reingekommen ist: vielen Dank für Ihre Mitteilung zum BIO-ENERGETIC-FUELSAVER TYPE M >75 KW, die wir umgehend an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet haben. Der Artikel 841805 ist zur Zeit nicht bestellbar. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und Sie um Verständnis bitten. Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail oder Fax gerne zur Verfügung.
1. Man sieht, dass sie bei C wohl doch die eingehenden Nachrichten persönlich lesen. 2. Gutachten österreichischer Herkunft gab es auch um efixx oder wie es heißt, hernach war es EIN Testingenieur, der nicht mehr im Hause arbeitet etc. etc. - also wenn DAS jetzt die Gutachten sind, könnte man nur sagen: GutNachten! 3. Wenn mir Zeit bleibt, schick ich auch ne email hin, vielleicht nehmen sie das Dingens ja aus dem Programm, wenn sich noch mehr Leute beschweren.
ich weiß nicht was Ihr habt ... rege mich über solchen Schwachfug schon lange nicht mehr auf. Dummheit zahlt, das ist ein ehernes Gesetz. Das einzige worüber ich mich aufregen könnte, warum bin ich nicht selber skrupellos genug für so eine Aktion. Soll doch der Trottel blechen und bei seinen Proletenkumpanen mit seinem Edelstahlstift prahlen. Immerhin generiert es Umsatzsteuer für den Fiskus und die Kohle wird nicht versoffen oder verhurt. Hatte gerade nen Anruf vom Mobiltelephonanbieter, von wegen "und hier unser superangebot Vertrag xy, die nächsten 12 Monate 19,95, danach 29,95 und dann erhöht sich der Betrag nochmal auf x ... die genaue Zahl ist mir gerade entfallen ... und die Trulla will mir verklickern, dass die Preissteigerung für mich ja ein Vorteil sei" ... hallo noch alles frisch??? Irgendwelche Dummdödel werden sich das mit Sicherheit auflabern lassen, na und, sollen die doch blechen, solange ich den Mumpiz durchschaue und andere das mitmachen denken die sich nix ausgefuchsteres aus um an meine Kohle zu kommen. Man kommt heute ohne ein gerüttelt Maß Misstrauen nicht durch.
Icke ®. schrieb: > Jürgen W. schrieb: >> Ich habe Antwort vom TÜV-SÜD bekommen > > Auf meine vorgestern mittag gesendete Mail kam bisher keine Antwort. Ich > habe mich allerdings nicht direkt auf das Gutachten bezogen, sondern > angefragt, ob mit dem Prinzip "Nirosta-Stift im Tank" nennenswerte > Spriteinsparungen möglich sind. Ich orakle mal, daß sich der TÜV > demnächst von dem Gutachten distanzieren wird. So nach dem Motto: "Wir > haben nie behauptet, daß die im Test festgestellte Kraftstoffersparnis > ursächlich auf den Fuelsaver zurückzuführen ist." Warum wird denn hier bei diesem "Prachtstift" eigentlich der TÜV für die richtige Anlaufstelle gehalten? Der prüft doch soweit mir bekannt höchstens die Unbedenklichkeit (Sicherheit) solcher Produkte und in dieser Hinsicht geht von dem Stift sicher keine Gefahr aus. Viel eher sollte man sich diesbezüglich mal an eine Verbraucherorganisation wie die Stiftung Warentest wenden. Die haben schließlich geeignete Mittel und Erfahrung um die Wirksamkeit solcher "Verbraucherprodukte" zu testen. Die haben auch schon Kupferpyramiden und anderen esoterischen Schnickschnack kritisch beäugt und entlarvt.
Mathias K. schrieb: > Zum Nachlesen: > > Der BEFS ist ein speziell bearbeiteter, rostfreier, nicht magnetischer > Stift/Bolzen aus einer bestimmten Metalllegierung. Er wurde mittels > eines Geheimverfahrens im molekularen Bereich verändert. Dieses > Verfahren ermöglicht dem Bio energetischen „Fuelsaver“ mit dem > Treibstoff in Interaktion zu treten, um die mikromolekulare Struktur des > Kohlenwasserstoffs zu ändern. Das führt zu einem besseren > Verbrennungsprozess und zur Abgasreduktion. Bitte beachten Sie, dass > dieses System nicht unter Labor-, sondern nur unter realen Bedingungen > funktioniert! Warum kann ich aus der Beshreibung nicht schlussfolgern, wo man das Ding einbaut, um zu sparen? In den Tank, in den Luftansaugstuzen, in den Auspuff oder in den Anus?
Icke ®. schrieb: > Die Japaner machen vor, wie man wirklich Sprit sparen kann. Scheiße > statt Nirosta: > > http://www.feelgreen.de/toiletten-bike-faehrt-mit-exkrementen/id_59134024/index Ah, Honda hat ein neues Modell der Goldwing entwickelt, jetzt mit zwei Rädern hinten und Klo im Wohnzimmer.
Andi $nachname schrieb: >> Der BEFS ist ein speziell bearbeiteter, rostfreier, nicht magnetischer >> Stift/Bolzen aus einer bestimmten Metalllegierung. Er wurde mittels >> eines Geheimverfahrens im molekularen Bereich verändert. Wohl ein Stift aus einem Bolzenschussapparat, der mit Rinderblut (Hifi-Bereich: Jungfrauenblut) getränkt wurde, als ein Rindviech aus Österreich darniedergestreckt wurde...
Jürgen W. schrieb: > Die zusätzlichen Bindungen mit > Sauerstoff erhöhen die Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum > bedingt durch den höheren Gasanteil. Soso! Damit dürfte es sich auch mit der Betriebserlaubnis des Autos erledigt haben und die Versicherung zahlt beim Unfall auch nicht wenn man die Leistungssteigerung nicht meldet. (Natürlich steigt dann auch der Tarif ;) )
g. c. schrieb: > Warum wird denn hier bei diesem "Prachtstift" eigentlich der TÜV für die > richtige Anlaufstelle gehalten? Weil der TÜV, bzw. dessen Außenstelle in Dubai, in diesem Gutachten explizit bestätigt, daß bei Testfahrten mit dem Stift weniger verbraucht wurde als ohne. Die Verkäufer des Fuelsavers werben quasi mit diesem Gutachten. Daß die Testbedingungen völlig ungeignet und kaum reproduzierbar sind, fällt dem technisch Kundigen auf. Laien werden dagegen der Institution TÜV vertrauen, weil sie damit Seriosität und Fachkompetenz assoziieren.
Mann das ist richtig gemein. Erst hier über das Wunderteil herziehen und jetzt: Jetzt habt ihr auch noch Völkner leergekauft - und ich muss mir den Stift selber zurechtfeilen. Der Völkner Link bringt "Produkt wurde nicht gefunden!"
Moin, Der TÜV Süd hat tatsächlich geantwortet. Es wird gesagt, das es sich um einen Messbericht für den internen Gebrauch beim Hersteller gehandelt hat. Der Bericht hätte nicht zu Werbezwecken eingesetzt werden dürfen. Der Bericht wäre wegen missbräuchlicher Nutzung umgehend zurückgezogen worden. Der Händler wäre aufgefordert worden ihn ab sofort nicht mehr für werbliche Zwecke einzusetzten. Die Messergebnisse wären nicht reproduzierbar oder auf andere Fahrzeuge übertragbar. OK, der Fehler wurde erkannt. Ich hoffe, dass der TÜV bei dubiosen Produkten in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger sein wird. Gruß Einhart
Bei mir hat der TÜV auch geantwortet. Ich fragte ob mein Diesel-PKW mit gelber Umweltplakette eine grüne bekommt durch Einbau dieses Sticks. Ich wies ihn auf die Site http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html "... Wer bisher nur die gelbe Plakette erhalten hat, kann mit dem Fuelsaver Spritsparstift jetzt die grüne Plakette bekommen. ..." bezüglich auf Ihre Anfrage eines Fuelsaver zur Verbesserung des Abgasverhaltens, können wir Ihnen keine positive Bestätigung senden. Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Einhart Pape schrieb: > Es wird gesagt, das es sich um > einen Messbericht für den internen Gebrauch beim Hersteller gehandelt > hat. Der Bericht hätte nicht zu Werbezwecken eingesetzt werden dürfen. Das ist jetzt aber wirklich seltsam. Für was soll denn der TÜV einen 'Messbericht' für den internen Gebrauch beim Hersteller machen? Und warum werden die erst aktiv, nachdem du sie drauf ansprichst? Möchte mal wissen, was die denken, was der Kunde mit so einem Messbericht macht. Ist doch m.E. klar, das der Nirosta Veredler das an die grosse Glocke hängen will, wenn der TÜV sich über den Tisch hat ziehen lassen. Andi $nachname schrieb: > Warum kann ich aus der Beshreibung nicht schlussfolgern, wo man das Ding > einbaut, um zu sparen? In den Tank, in den Luftansaugstuzen, in den > Auspuff oder in den Anus? Letzteres ist vermutlich noch die sinnvollste Anwendung - aber nachdem, was ich gelesen habe, sollst du das Dings in den Tank werfen, anscheinend, damit das Auto ein bisschen mehr klappert.
Matthias Sch. schrieb: > was ich gelesen habe, sollst du das Dings in den Tank werfen, > anscheinend, damit das Auto ein bisschen mehr klappert Sollte das Fahrzeug damit nicht seine Zulassung verlieren?
Timm Thaler schrieb: > Sollte das Fahrzeug damit nicht seine Zulassung verlieren? Das ist ein moderner Mythos, dass ein Auto sofort die Zulassung verliert, sobald du auch nur eine nicht zugelassene Taschentuchpackung im Handschuhfach hast. Ein Entzug der Zulassung ist nur unter folgenden Bedingungen möglich: 1) Es wird die Fahrzeugart geändert. Also das was im Fahrzeugschein eingetragen ist, stimmt nicht mehr mit dem Fahrzeug überein (dabei gibts sogar ne Toleranzgrenze für die Leistung, so das Tuning in geringem Umfang noch erlaubt ist). oder 2) Die Emissionswerte (Abgaswerte/Schadstoffe/Lärm) werden durch den Umbau verschlechtert. oder 3) Es ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch den Umbau zu erwarten. Ansonsten darfst du mit dem Wagen machen was immer du möchtest.
Da Dieter schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Sollte das Fahrzeug damit nicht seine Zulassung verlieren? > > Das ist ein moderner Mythos, dass ein Auto sofort die Zulassung > verliert, sobald du auch nur eine nicht zugelassene Taschentuchpackung > im Handschuhfach hast. Laut "Hersteller" wird die Leistung gesteigert. Das führt automatisch in den Bereich der StVZO und hat entsprechende Konsequenzen.
Ulrich S. schrieb: > Laut "Hersteller" wird die Leistung gesteigert. Das führt automatisch in > den Bereich der StVZO und hat entsprechende Konsequenzen. lol, na dann sollen sie doch erstmal nachweisen, dass sich die Leistung wirklich geändert hat! ;-) Ja, ich weiß, ich muss im Zweifel nachweisen, dass es das nicht tut. Kein Problem, ne Runde auf dem Prüfstand und damit hat sich der Fall erledigt. Aber: Was passiert in der Realität, und nicht in juristischen Gedankenspielen: Niemand bemerkt, dass das Teil da ist, deswegen ist die Frage nach der Betriebszulassung eigentlich völlig egal. Icke ®. schrieb: > Das Ding wird identisch auch hier vertickt: > > http://www.topspritsparer.de/ Hat eigentlich mal jemand den Tüv auch auf diese Seite hingewiesen? Die werben ja schließlich auch mit dem entsprechenden Gutachten?
Lustig ist auch, dass der Hersteller mit bis zu 36% Spriteinsparung wirbt und mit bis zu 90% Abgasreduktion. Das bekommt man Chemisch nicht mehr unter einen Hut, vielleicht sollte man dem Bundesamt für Strahlenschutz einen Tipp geben? ;)
Solange der Werbende eine reine 'kann' Aussage macht UND dir ein Rückgaberecht einräumt, gibt es kaum eine gesetzliche Handhabe. Es ist nun mal nicht verboten, Stahlstifte zu verkaufen.
Karl Heinz Buchegger schrieb: > Solange der Werbende eine reine 'kann' Aussage macht UND dir ein > Rückgaberecht einräumt, gibt es kaum eine gesetzliche Handhabe. Es ist > nun mal nicht verboten, Stahlstifte zu verkaufen. Klar, wie haben ja auch noch die Homöopathie.
Da Dieter schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> Sollte das Fahrzeug damit nicht seine Zulassung verlieren? > > Das ist ein moderner Mythos, dass ein Auto sofort die Zulassung > verliert, sobald du auch nur eine nicht zugelassene Taschentuchpackung > im Handschuhfach hast. > > Ansonsten darfst du mit dem Wagen machen was immer du möchtest. Und was ist mit nicht der StVZO entsprechenden Beleuchtungsmitteln? Darf da jeder die Blendgranaten seiner Wahl reinsetzen?
Da Dieter schrieb: Das Ding wird identisch auch hier vertickt: >> >> http://www.topspritsparer.de/ > > Hat eigentlich mal jemand den Tüv auch auf diese Seite hingewiesen? Die > werben ja schließlich auch mit dem entsprechenden Gutachten? Dort haben sie EINE Fahrt (mit und ohne) durchgeführt, über eine Entfernung von 70 km. Die Ergebnisse kann man also grad in die Tonne treten.
Seufz... Michael, Lesekompetenz gehört nicht zu deinen Stärken, oder? Michael K-punkt schrieb: > Und was ist mit nicht der StVZO entsprechenden Beleuchtungsmitteln? Darf > da jeder die Blendgranaten seiner Wahl reinsetzen? Ich zitiere mich mal selber: Da Dieter schrieb: > Ein Entzug der Zulassung ist nur unter folgenden Bedingungen möglich: > [...] > oder 3) Es ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch den Umbau zu > erwarten. Michael K-punkt schrieb: > Da Dieter schrieb: > Das Ding wird identisch auch hier vertickt: >>> >>> http://www.topspritsparer.de/ >> >> Hat eigentlich mal jemand den Tüv auch auf diese Seite hingewiesen? Die >> werben ja schließlich auch mit dem entsprechenden Gutachten? > > Dort haben sie EINE Fahrt (mit und ohne) durchgeführt, über eine > Entfernung von 70 km. Die Ergebnisse kann man also grad in die Tonne > treten. Ich habe nicht nach der Sinnhaftigkeit des Gutachtens gefragt. Es geht nicht um den Inhalt des Gutachtens. Sondern darum, dass der Tüv eigentlich untersagt hat, mit diesem Gutachten Werbung zu machen.
Da Dieter schrieb: >> Dort haben sie EINE Fahrt (mit und ohne) durchgeführt, über eine >> Entfernung von 70 km. Die Ergebnisse kann man also grad in die Tonne >> treten. > > Ich habe nicht nach der Sinnhaftigkeit des Gutachtens gefragt. Es geht > nicht um den Inhalt des Gutachtens. Sondern darum, dass der Tüv > eigentlich untersagt hat, mit diesem Gutachten Werbung zu machen. Ja, die werden schon wissen, warum sie das untersagen. Der "TÜV" hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Was vom TÜV kommt, MUSS ja (in den Augen vieler) eigentlich technisch perfekt sein.
Michael K. schrob: >Was vom TÜV kommt, >MUSS ja (in den Augen vieler) eigentlich technisch perfekt sein. Na aber sicher. Daran kann aber auch überhaupt gar kein Zweifel bestehen... MfG Paul
>>http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html
Ich warte noch auf Antwort von obiger Stelle.
Da stand wortwörtlich drin, dass durch den Stick grüne Umweltplaketten
vergeben werden können.
Ich vermute mal, dass manche diesen Vorteil nutzen durften, aber nicht
das gemeine Volk. Das soll schön teure Partikelfilter kaufen.
Michael K-punkt schrieb: > Der "TÜV" hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Was vom TÜV kommt, > MUSS ja (in den Augen vieler) eigentlich technisch perfekt sein. Der TÜV macht für Geld aber auch alles. Das ist heute eben so. Wie andere Geschäftsleute auch. Und wenn da noch so ein blöder Kunde mit einem viel blöderen Auftrag kommt, Hauptsache der beschäftigt den Laden, und es kommt Geld herein.
Jürgen W. schrieb: >>>http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html > Ich warte noch auf Antwort von obiger Stelle. > Da stand wortwörtlich drin, dass durch den Stick grüne Umweltplaketten > vergeben werden können. eben: können das heißt nicht, dass du einen Rechtsanspruch darauf hast. selbst wenn bisher deswegen noch niemand dieses "Upgrade" erhalten hat, schliesst das ja nicht aus, das das bei Einem mal so sein könnte (zb. weil der für die Vergabe Zustaendige bei der Beurteilung pennt). So gesehen könnte es ja auch sein, das du mit den richtigen Papiertaschentüchern im Handschuhfach dieses "Upgrade" bekommst. Könnte sein - und man kann selbstverstöndlich damit werben. Trinkst du das Joghurt mit der richtigen Bakterienkultur könntest du eine grüne Plakette bekommen. Könnte! Könnte ist aber nicht 'du bekommst'. > Ich vermute mal, dass manche diesen Vorteil nutzen durften, aber nicht > das gemeine Volk. Das soll schön teure Partikelfilter kaufen. Sieh nicht immer und überall eine Verschwörung. Manchmal will dich jemand, der etwas verkaufen will einfach nur übers Ohr hauen. Mehr nicht. Und er benutzt dazu Wortspiele bzw. das Spiel mit Doppelbedeutungen. Du verstehst: "Wenn du nur das Dingen benutzen würdest, würdest du grün bekommen." Der Verkäufer meint aber: "Was genaues weiß man nicht. Vielleicht kriegst du sie - vielleicht auch nicht. Wir geben dir einen Wisch in die Hand, aber ob sich der Zuständige auch davon beeindrucken lässt, steht auf einem anderen Blatt." Und vor Gericht gilt dann seine Interpretation der Dinge. Aber wenn du so erpicht drauf bist: Ich verkauf dir gerne einen speziell behandelten, formschönen Lufterfrischer-Baum (samt Zertifikat), basierend auf Nanotechnologie, mit dem du ebenfalls die begehrte grüne Plakette erlangen könntest. Den Baum hängst du vor die Auspufföffnung. Es gibt ihn in 3 verschiedenen Farben und er kostet nur €178.50 Könntest: möglicherweise - vielleicht - wenn der Plakettenaussteller schwachsinnig ist. Interesse?
Da Dieter schrieb: > Ein Entzug der Zulassung ist nur unter folgenden Bedingungen möglich: > 1) Es wird die Fahrzeugart geändert. Also das was im Fahrzeugschein > eingetragen ist, stimmt nicht mehr mit dem Fahrzeug überein (dabei gibts > sogar ne Toleranzgrenze für die Leistung, so das Tuning in geringem > Umfang noch erlaubt ist). > oder 2) Die Emissionswerte (Abgaswerte/Schadstoffe/Lärm) werden durch > den Umbau verschlechtert. > oder 3) Es ist eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch den Umbau zu > erwarten. > > Ansonsten darfst du mit dem Wagen machen was immer du möchtest. Quelle?
vn nn schrieb: > Quelle? Hier z. B.: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312 > Durch die Änderung müssen jedoch eine oder mehrere weitere > tatbestandlichen Voraussetzungen erfüllt werden. Entweder muss > > 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden, > 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder > 3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.
Wobei insbesondere bei
> 2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder
der Ermessensspielraum riesig bis unendlich ist :)
Ein herumpurzelnder Metallstift im Tank wird auch garantiert das
Geräuschverhalten verschlechtern.
Apropos Metallstift:
Ein Dieselmotor unterscheidet sich ja vom Benzinmotor dadurch, dass der
Hersteller ganz viele lose Nägel in den Verbrennungsraum einfüllt. Das
erklärt nicht nur den geringeren Spritverbrauch, sondern auch das
hässliche Geräusch, das nach eben diesen Nägeln benannt ist. Und um
Kurzschlüsse beim Kontakt mit den Nägeln zu vermeiden, lässt man
sicherheitshalber die Zündkerze weg.
@Yalu Das hast Du schön und anschaulich erklärt. Besser hätte ich es auch nicht gekonnt. Warst Du mal Berufssschullehrer bei den Kfz-Schlossern? ;-) MfG Paul
>Ein herumpurzelnder Metallstift im Tank wird auch garantiert das >Geräuschverhalten verschlechtern. >Ein Dieselmotor unterscheidet sich ja vom Benzinmotor dadurch, dass der >Hersteller ganz viele lose Nägel in den Verbrennungsraum einfüllt. Das >erklärt nicht nur den geringeren Spritverbrauch, sondern auch das >hässliche Geräusch, das nach eben diesen Nägeln benannt ist. Und um >Kurzschlüsse beim Kontakt mit den Nägeln zu vermeiden, lässt man >sicherheitshalber die Zündkerze weg. Weitergedacht bedeutet das ja eigentlich, das der Metallstift (beim Benziner) im Brennraum besser aufgehoben ist, als im Tank...? Cool
Matthias Lipinsky schrieb: > Weitergedacht bedeutet das ja eigentlich, das der Metallstift (beim > Benziner) im Brennraum besser aufgehoben ist, als im Tank...? Rrrrichtig, dort erhöht er drastisch die Verdichtung.
Yalu X. schrieb: > Ein Dieselmotor unterscheidet sich ja vom Benzinmotor dadurch, dass der > Hersteller ganz viele lose Nägel in den Verbrennungsraum einfüllt. Das > erklärt nicht nur den geringeren Spritverbrauch, sondern auch das > hässliche Geräusch, das nach eben diesen Nägeln benannt ist. Bei uns im Bett wird auch manchmal genagelt, aber da höre ich nie so komische Geräusche wie beim Dieselmotor. BTW: Früher haben Kfz-Hersteller ein Klopfgerät in den Motor eingebaut. Dann musste man Blei in den Tank füllen, damit das Klopfen aufhört.
Andi $nachname schrieb: > Bei uns im Bett wird auch manchmal genagelt, aber da höre ich nie so > komische Geräusche wie beim Dieselmotor. Für den Wohn- und Schlafbereich gibt es spezielle geräusch- und leistungsreduzierte "Softnägel". Ich schätze, bei dir ist so etwas im Einsatz ;-) duck und weeech
Yalu X. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Bei uns im Bett wird auch manchmal genagelt, aber da höre ich nie so >> komische Geräusche wie beim Dieselmotor. > > Für den Wohn- und Schlafbereich gibt es spezielle geräusch- und > leistungsreduzierte "Softnägel". Ich schätze, bei dir ist so etwas im > Einsatz ;-) auf Latexbasis hergestellte Schwingungsdämpfer
Andi $nachname schrieb: > Yalu X. schrieb: >> Ein Dieselmotor unterscheidet sich ja vom Benzinmotor dadurch, dass der >> Hersteller ganz viele lose Nägel in den Verbrennungsraum einfüllt. Das >> erklärt nicht nur den geringeren Spritverbrauch, sondern auch das >> hässliche Geräusch, das nach eben diesen Nägeln benannt ist. > > Bei uns im Bett wird auch manchmal genagelt, aber da höre ich nie so > komische Geräusche wie beim Dieselmotor. > Nageln hört man nur bei Selbstzündern!
Michael K-punkt schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Yalu X. schrieb: >>> Ein Dieselmotor unterscheidet sich ja vom Benzinmotor dadurch, dass der >>> Hersteller ganz viele lose Nägel in den Verbrennungsraum einfüllt. Das >>> erklärt nicht nur den geringeren Spritverbrauch, sondern auch das >>> hässliche Geräusch, das nach eben diesen Nägeln benannt ist. >> >> Bei uns im Bett wird auch manchmal genagelt, aber da höre ich nie so >> komische Geräusche wie beim Dieselmotor. >> > Nageln hört man nur bei Selbstzündern! Naja, es wird eingespritzt, eine Zündkerze habe ich noch nicht gesehen, und dann explodiert es auch noch. Muss also ein Selbstzünder sein!
Karl Heinz Buchegger schrieb: > UND dir ein Rückgaberecht einräumt Verd@#%te Sch€;§e! Ich bekomm den Stift nicht mehr ausm Tank... :-(
Lothar schrieb: >Verd@#%te Sch€;§e! Ist das eine "C" Befehlszeile? >Ich bekomm den Stift nicht mehr ausm Tank... :-( Auto auf's Kreuz legen. Das wird das Beste sein, um den teuren Stift nicht zu beschädigen. ;-) MfG Paul
Lothar Miller schrieb: > Verd@#%te Sch€;§e! Ich bekomm den Stift nicht mehr ausm Tank... :-( Für Frauen gibt es ja Stifte mit Bändchen zum Wiederrausziehen. Vielleicht sollte man ein solches Bändchen auch am Conrad-Stift befestigen. Meint Harald
Harald Wilhelms schrieb: > Für Frauen gibt es ja Stifte mit Bändchen zum Wiederrausziehen. > Vielleicht sollte man ein solches Bändchen auch am Conrad-Stift > befestigen. Für "Stift zum reinstecken mit Band zum wiederrausziehen" hat einer von den Frauenstiftherstellern bestimmt ein Patent drauf!
So, die Antwort von http://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/duesseldorf/info-briefe.html ist jetzt auch reingekommen. Ich fragte nach der Möglichkeit einer grünen Umweltplakette durch fachgerechten Einbau des Stiftes. (Der TÜV-SÜD hatte mir das schon verneint, auch ich wollte es von weiterer Stelle wissen) vielen Dank für Ihre Anfrage..Die BVMW - Mitgliedsfirma e-products bietet über preisknaller.tv den Fuelsaver - Spritsparstift an. Dort können Sie über den Warenkorb den für Ihren PKW geeigneten Stift bestellen. Für weitere Auskünfte stehe ich unter 017x - xxxxxxxx gerne zur Verfügung. So, so. Preisknaller.tv hat den Stift noch. http://www.preisknaller.tv/specials/454/fuelsaver-spritsparstift Diesmal für 79EUR. Aussagekräftig war der Text aber nicht.
Über Google finden sich noch einige Bezugsquellen, z.B. hier: http://www.befuelsaver.de/ Die werben ausnahmsweise nicht mit dem TÜV-Gutachten, dafür gibts einen Beitrag im ORF: http://www.youtube.com/watch?v=ESDveG9a6e8 Den versprochenen Bericht mit dem Ergebnis sucht man indes vergeblich bei Youtube. Aber hier ist er: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1374112%2C%2C Zitat: "Das Fazit: Der Fuel Saver führt weder am Rollenprüfstand noch auf der Straße zu messbaren Verbrauchsreduktionen. "
Ich habe jetzt den Menschen vom BVMW angerufen. Der ist richtig begeistert vom Stick. Er hat 3 Autos vom Sportwagen bis zum Mercedes und alle hätten Spritersparnis von 10-20%. Der Stick würde bekämpft von den Ölmultis, die die Ausbreitung verhindern und schlechte Nachrichten in die Medien streuen. Bzgl. grüne Plakette meinte er: "Einbauen, etwa 3 Tankfüllungen fahren und dann zum TÜV fahren, ASU machen und die stellen dann wahrscheinlich verringerte Schadstoffe fest und vergeben die grüne Plakette." -> Das glaube ich nicht. Die schliessen irgendein Kabel an die Steuerelektronik an, lesen ein paar Fehlerspeicher aus und das war's. Messung am Auspuff ist von gestern.
Auch der KOPP-Verlag hat von den bahnbrechenden Sprit-Spar-Pontential gehört und weiß noch andere Methoden, um die Gewinne der Öl-Multis zu schmälern. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/edgar-gaertner/ein-kleiner-edelstahlstift-laesst-den-tuev-rotieren.html Der TÜV-Bericht AD-112D-3038 bescheinigt dem mit BE-Fuelsaver ausgerüsteten BMW einen Kraftstoffminderverbrauch von etwa 15 Prozent. ... Zufriedene Kunden berichten über einen drastischen Rückgang der Abgaswerte (vor allem von Kohlenstoffmonoxid und Ruß) ihrer Autos und einen um bis zu 25 Prozent reduzierten Kraftstoffverbrauch. Ältere Pkw erlangten die grüne Plakette (Euro-Norm IV). Jeder Kfz-Halter kann übrigens den BE Fuelsaver mithilfe kleiner Kabelbinder selbst im Kraftstofftank oder an der Kraftstoffleitung seines Pkw anbringen. ...
Jürgen W. schrieb: Jeder Kfz-Halter kann > übrigens den BE Fuelsaver mithilfe kleiner Kabelbinder selbst im > Kraftstofftank oder an der Kraftstoffleitung seines Pkw anbringen. > ... Ich hab gleich 7 solcher Stifte montiert. 15% pro Stift macht 105% und seither tanken die Nachbarn bei mir. Verbrauch: -1,5 l/100 km.
Michael K-punkt schrieb: > Jürgen W. schrieb: > Jeder Kfz-Halter kann >> übrigens den BE Fuelsaver mithilfe kleiner Kabelbinder selbst im >> Kraftstofftank oder an der Kraftstoffleitung seines Pkw anbringen. >> ... > > Ich hab gleich 7 solcher Stifte montiert. 15% pro Stift macht 105% und > seither tanken die Nachbarn bei mir. Verbrauch: -1,5 l/100 km. Mit negativer Geschwindigkeit (rückwärts fahren) hättest du das einfacher haben können ;-)
Jo discovery schrieb: > Michael K-punkt schrieb: >> Jürgen W. schrieb: >> Jeder Kfz-Halter kann >>> übrigens den BE Fuelsaver mithilfe kleiner Kabelbinder selbst im >>> Kraftstofftank oder an der Kraftstoffleitung seines Pkw anbringen. >>> ... >> >> Ich hab gleich 7 solcher Stifte montiert. 15% pro Stift macht 105% und >> seither tanken die Nachbarn bei mir. Verbrauch: -1,5 l/100 km. > > Mit negativer Geschwindigkeit (rückwärts fahren) hättest du das > einfacher haben können ;-) Sch... da hätte ich ne Menge Geld sparen können!
Michael K-punkt schrieb: > Sch... da hätte ich ne Menge Geld sparen können! Rückwärtsfahren sollte also in den Normangaben zum Verbrauch mit angegeben werden! Scherz beiseite: Von ehemaligen Citroen-Enten-Besitzern weiß ich, daß man einen Berg schon mal rückwärts befahren mußte, weil es vorwärts nicht ging. Der Rückwärtsgang war kürzer übersetzt als der 1. Gang. ;-)
> Der Rückwärtsgang war kürzer übersetzt als der 1. Gang. ;-)
Bei Fronttrieblern ist auch die Gewichtsverteilung günstiger, da die
antreibende Achse stärker belastet wird.
J. Wa. schrieb: > Bei Fronttrieblern ist auch die Gewichtsverteilung günstiger, da die > antreibende Achse stärker belastet wird. Der Zugkraft macht das aber letztendlich nichts, egal wo ein Fuhrwerk angetrieben wird.
Jo discovery schrieb: > Mit negativer Geschwindigkeit (rückwärts fahren) hättest du das > einfacher haben können ;-) Ja, dafür würde man zweckmäßigerweise einen DAF-Oldtimer nehmen. Der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts! Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb: > Ja, dafür würde man zweckmäßigerweise einen DAF-Oldtimer nehmen. > Der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts! Der DAF war interessant, mit seiner Vollautomatik ohne Gangschaltung.
Jürgen W. schrieb: > Auch der KOPP-Verlag ... > http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/edgar-gaertner/ein-kleiner-edelstahlstift-laesst-den-tuev-rotieren.html > > ... Wenn man den ergänzenden Beiträgen nur ein ganz klein wenig glauben würde, müsste der Bau eines funktionierenden ZPM unmittelbar bevor stehen. Ehrlich, die Leute haben wohl zu viel Stargate Atlantis geschaut ...
Harald Wilhelms schrieb: > Jo discovery schrieb: > >> Mit negativer Geschwindigkeit (rückwärts fahren) hättest du das >> einfacher haben können ;-) > > Ja, dafür würde man zweckmäßigerweise einen DAF-Oldtimer nehmen. > Der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts! > Gruss > Harald Wir hatten so nen DAF. Modell DAF 44, mit sage und schreibe 44 PS. Der Motor heulte auf und heulte auf und heulte auf - schalten gabs ja nicht. Die Fahrleistungen waren eher unspektakulär. Der DAF fuhr rückwärts genauso LANGSAM wie vorwärts! Der VW-Käfer meiner Tante war im Vergleich zum DAF daher ein eher cooles Auto. Im DAF sitzen heißt sich schämen müssen. Zumindest als kleiner Knirps wenn die anderen Väter nen Opel Commodore fuhren...
Jo discovery schrieb: > Mit negativer Geschwindigkeit (rückwärts fahren) hättest du das > einfacher haben können ;) Und wärst auch früher da. :-) > Der DAF war interessant, mit seiner Vollautomatik ohne Gangschaltung. Man nannte das "Variomatic"
Eine neue Technik zum Spritsparen ist jetzt verfügbar. http://www.xmile-shop.net/ Verringert Schadstoffemissionen Clever fahren - Kraftstoff sparen Durch Bio-Enzyme in XMILE Reduziert Kraftstoffkosten Im Schnitt um 5% bis 15% Entlastet den Motor
> ...schon genug Reklame...
ich mache damit absolut keine Reklame, da ich nicht an diese
Spritspar-durch-irgendein-Mittelchen-Märchen glaube.
Finde diese Nepper-Schleppen-Bauernfängerm nur amüsant.
Jürgen schrieb: >ich mache damit absolut keine Reklame, da ich nicht an diese >Spritspar-durch-irgendein-Mittelchen-Märchen glaube. Ach so. Ich befürchtete schon Schlimmes. >Finde diese Nepper-Schleppen-Bauernfängerm nur amüsant. Wir haben doch die vielgepriesene Marktwirtschaft. Jedes Rindvieh kann jedem anderen alles Mögliche verkaufen -ist das nicht schön?? :-( MfG Paul
Paul Baumann schrieb: > Wir haben doch die vielgepriesene Marktwirtschaft. Jedes Rindvieh kann > jedem anderen alles Mögliche verkaufen -ist das nicht schön?? > :-( Das ist eine verbreitete Meinung, die ich nicht teile. Die "freie Marktwirtschaft" funktioniert nur unter utopischen Grundsätzen, die in der Realität nicht gegeben sind. Komischerweise vergessen das die Leute nach "Mikroökonomie 1" gleich wieder. Ich habe das zwar ein leicht anders gelernt, aber zur besseren Nachlese stütze ich mich auf Wikipedia[1]. Dort sind mehrere "Beispiele für Marktversagen" angeführt. Eines davon sind "Informationsasymmetrien"[2]. Wenn der Verkäufer dem Rindvieh also Schwachsinn einredet, dann ist das ein klassisches Marktversagen. Ich bin sogar der Meinung, dass Informationsasymmetrien das Hauptproblem der realen Marktwirtschaft sind. Unsere Politik hat sich für das Modell der Marktwirtschaft entschieden. Prinzipiell begrüße ich das. Leider gibt es hier die, meiner Meinung nach absolut irrige, Einstellung, dass man möglichst nicht in den Markt eingreifen sollte. Ich denke, das genaue Gegenteil ist der Fall! Um die Defizite des realen Marktes auszugleichen und seine optimale Funktion sicherzustellen, müsste der Staat den Händlern solch Humbugs mindestens vorschreiben, ganz groß "Betrug" quer über die Werbung zu schreiben. Das beziehe ich jetzt nicht auf die Enzymbrühe, die müsste man zuerst unabhängig testen. Stattdessen hält sich der Staat vornehm heraus und redet sich auf den "freien Markt" aus. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen. [1] https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft [2] https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrische_Information
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