Hallo, hat schon mal jemand Sampels bei NS bestellt, klappt das ? Man muss sich registrieren, kommt danach viel E-Mail Werbung ? Gruß Mike
Hallo, Samples kriegt man über Nationals Website nur wenn man registriert ist. Es klappt ganz hervoragend, hatte noch nie Probleme. Außer einem gelegentlichen Newsletter von National wird man nicht zugemüllt und der ist soweit ich weis wahlweise. Die E-mail muß auch richtig sein da, Sample Bestellungen werden erstdem User gemailt und danach bekommt man noch ne Mail in der man die Bestellung bestätigen muß. Zudem gibt es eine Beschränkung der Samples auf 5 St. die Woche wenn ich mich nicht irre. Gruß Deimos
Ein uralter Thread, aber genau passend zu meiner Frage: Wie bestellt Ihr Samples bei National Semiconductor? Ich habe es letztens versucht und eine mehr oder weniger unfreundliche E-Mail erhalten, ich solle doch bitte erst mein Nutzer-Profil aktualisieren, sonst würde das bei der nächsten Anfrage gelöscht. Gefehlt hat nur die Telefonnummer, die ich eigentlich auch nicht herausgeben will. Ich habe keine Lust darauf, am Telefon unnötig von allen möglichen Firmen belästigt zu werden. BTW: Die Samples habe ich als kostenpflichtige Samples bestellt, weil der private Charakter der Bestellung (noch) deutlich überwiegt. Offensichtlich war diese Ehrlichkeit der Fehler?
Was ist eigentlich dabei, den Kram einfach für Geld zu kaufen? Die Schnorrerei, mittlerweile auch hier im Forum, nervt mächtig. Das Zeug hat in der Herstellung Geld gekostet, also bezahlt gefälligst dafür, wenn ihr´s für eure Basteleien verwenden wollt. SCNR. P.S. Ehrlichkeit ist kein Fehler, aber (kostenpflichtige) Muster muß man nicht beim Hersteller ordern, das machen die Distris. Oder ein netter Nachbar, der in der Branche arbeitet.
>Was ist eigentlich dabei, den Kram einfach für Geld zu kaufen?
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Wahrscheinlich nicht...
Deine Antwort war nicht sonderlich hilfreich.
Doch habe ich. Kauf doch Deine Teile bei Mercateo oder ähnlichen Anbietern. Was genau brauchst Du denn?
Eigentlich hatte ich eine Antwort auf die Frage erhofft, ob einem bei National irgendjemand dann bei der Angabe einer Telefonnummer telefonisch auf den Geist geht.
Ich bin seit vielen Jahren bei NSC registriert und lasse mir auch des öfteren Muster schicken (generiere aber auch ab&zu Umsatz). Angerufen hat mich (unaufgefordert) noch nie jemand von denen.
@ Gastino Junge Junge... Warum sollte National dir (Bastler) was gratis geben... Klar hackt da jemand telephonisch nach. Es wird wohl nicht der CEO von National sein aber vieleicht der National Distributor aus deiner Umgebung. Wenn du als Firma Sampels bestellst und dein Projekt plausiebel beschriebst kriegst du die auch. Vieleicht kann dir auch dein lokale Distributor helfen. Aber zu dem hast wohl keine guten Draht? Was denkst du warum es sich als Firma lohnt zu Herstellern/Distibutoren gute Beziehungen zu pflegen.. Hört doch endlich auf mit eurer "Geiz ist Geil" bzw "Gratis" Mentalität.
Dealer schrieb: > @ Gastino > > Junge Junge... > Warum sollte National dir (Bastler) was gratis geben... Junge Junge, was ist eigentlich an dem Wort kostenpflichtig nicht zu verstehen? Soweit ich informiert bin steht das im Gegensatz zu dem von dir genannten Wort "gratis".
Richtig, gratis will ich nichts. Ich habe hier in einigen Threads gelesen, dass manche für hunderte $ Bauteile kostenlos als Samples bezogen haben. So was liegt mir nicht. Ich bin gern bereit, auch für ein paar Samples etwas zu bezahlen, um der Firma den Aufwand und den Bauteilwert zu ersetzen, um im Gegenzug einigermaßen "problemlos" schwer beschaffbare Bauteile in Mini-Stückzahlen (<5) auch als Privatmann zu bekommen. Ich bin aber nur sehr ungern dazu bereit, meine Telefonnummer als Gegenleistung abzuliefern, in der Hoffnung darauf, dass ich dann nicht von irgendwem genervt werde. Daher kam mir bei National auch die Möglichkeit sehr gelegen, dort Samples zu bestellen und eine Aufwandsentschädigung zu zahlen, wenn man keine Firmen-E-Mail-Adresse angibt. Hätte ich die Firmenadresse und eine falsche Telefonnummer angegeben und mir die Samples damit kostenlos "besorgt", wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen... :o(
Ich weiß gar nicht warum man sich über Samplebestellung so aufregt( auch in anderen Threads). Ab und zu bestelle ich kostenlose Samples bei verschiedene Hersteller Maxim, Liner etc um noch andere zu nennen und krieg fast immer auch welche. Meist sind es Bauteile die es bei den Versandhäusern nicht gibt weil sie vielleicht sehr neu sind, zu speziell und nur in großen Stückzahlen zu haben sind. Und letzteres ist wohl der Hauptgrund, die wenigsten kaufen 1000 Stück nur um so Teil mal zu testen. Und wenn den Firmen die Samplesache wirklich zu teuer wäre, das können sie ja die Versendung ablehnen, keiner kann sie zwingen. Sowas nennt sich halt Kundenservice.
Die Telefonnummer verlangt das Versandunternehmen (UPS oder FedEx), die steht dann auf dem Paket drauf.
>Die Telefonnummer verlangt das Versandunternehmen (UPS oder FedEx), die >steht dann auf dem Paket drauf. Darf man die Aussage so verstehen, dass National ansonsten keinen Unsinn damit treibt?
Samples bestell ich nie. Das bringt nichts. Entweder die Teile sind beschaffbar und dann krieg ich eins oder eben nicht. Ein schwer beschaffbares Teil - macht keinen Sinn. Wie soll ich dann eine allfaellige Serie besteucken ?
Ich habe noch nie einen Anruf erhalten, wenn ich Samples bestellt habe, egal bei welchem Hersteller. Ich hatte uebrigens auch noch nie Probleme damit, obwohl ich immer wahrheitsgemaess geantwortet habe, also dass ich zB Privatperson bin.
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