Hallo Leute, Ich habe im Sommer 2012 umgestellt auf Tele Columbus. Die liefern bei mir ohnehin schon Kabelfernsehen, seit Sommer auch Internet und Telefon. Gerade leisten die sich ein starkes Stück: 13 Tage für eine Fehlerbehebung (wenn es klappt) Ich hab am 21.12.2012 eine Störung gemeldet (kein Tel, kein Internet). Antwort: Wird voraussichtlich innerhalb 24h gehoben. Nix passiert. Nachfrage am 23.12.: Ja, es kann auch schon mal 24h dauern. Nix passiert. am 24.12. früh rief die Technikfirma (irgendwo im Raum Cottbus) an: Sie könnten mir am 3.1.13 einen Termin anbieten zur Störungsbehebung. Also heute. Mal sehen ob sie es schaffen. Daraufhin auch am 24.12.12 TC angerufen und gefragt, ob das ein Witz sei mit den 24h. Antwort: Naja wenn sich der Techniker innerhalb 48h meldet, ist für uns alles ok. Dann noch der Kommentar "naja, da muß man halt durch, ich war auch schon mal 3 Monate ohne Internet" - na gut, wenn die Telefontante da so blond ist.. Also ich mag nicht mehr, es ist auch nicht die erste Störung, Die Rechnungslegung im letzten Jahr war ein einziges Durcheinander, Für Leistungen, die an der Hotline als kostenlos genannt wurden (explizite Nachfrage) bekam ich eine Rechnung etc. etc. Eure Meinung interessiert mich: 1) Sind die (bald) pleite? 2) Kann ich meinen Vertrag rechtswirksam wegen Nichterfüllung fristlos kündigen? Im Vertrag steht etwas von 98,5% Verfügbarkeit.. 3) Wenn ich sofort einen Vertrag z.B. bei 1&1 abschließe - Habe ich einen Rechtsanspruch auf die umgehende Übertragung (Mitnahme) meiner Telefonrufnummern? Was würdet Ihr tun?
"Am 21. Mai 2012 wurde bekannt, dass Tele Columbus für 618 Millionen Euro von der Kabel Deutschland AG übernommen wurde. Die endgültige Zustimmung zur Übernahme muss allerdings vom Bundeskartellamt abgesegnet werden.[4][5] Anfang Dezember 2012 gab das Bundeskartellamt eine Pressemitteilung heraus, in der der Zusammenschluss kritisch beurteilt wurde. Eine endgültige Entscheidung soll bis zum 16. Januar 2013 getroffen werden" (wikipedia)
Na gut, soviel also zum Thema "pleite".. Kann natürlich sein, dass Kabel Deutschland viele MA nicht übernehmen will udn die MA jetzt verbrannte Erde hinterlassen wollen.. naja Spekulation. Momentan gibt es wohl einen großflächigen Totalausfall (Tel. Internet) seit gestern abend, und auch vor Silvester wurde an der Hotline angesagt, dass es in einige Stadtbezirken Störungen gab.. Da wird doch nicht ein einsamer Rächer den richtige Stecker gezogen haben..? Ein Freund hat seit gestern abend jedenfalls auch bei Tele Columbus kein Tel. und Internet mehr, er konnte die tel. Hotline nicht einmal mehr erreichen.
Rainer Unsinn schrieb: > Ein Freund hat seit gestern abend jedenfalls auch bei Tele Columbus kein > Tel. und Internet mehr, er konnte die tel. Hotline nicht einmal mehr > erreichen. Wahrscheinlich hat die Hotline auch kein Tel. und Internet mehr ;-)
Frank M. schrieb: > Wahrscheinlich hat die Hotline auch kein Tel. und Internet mehr ;-) ROTFL DER WAR GUT!
@Frank M. Du hast offenbar recht gehabt: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1353577207226&openMenu=1121028317508&calledPageId=1121028317508&listid=1121028317477
Rainer Unsinn schrieb: > @Frank M. > Du hast offenbar recht gehabt: > > http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1353577207226&openMenu=1121028317508&calledPageId=1121028317508&listid=1121028317477 Ich würde jetzt meinen, dass ein Zulieferer (Leitungsvermieter), dessen Rechnung noch nicht bezahlt worden ist, die Leitungen gekappt hat.
Andi $nachname schrieb: > Ich würde jetzt meinen, dass ein Zulieferer (Leitungsvermieter) Das ist kein Telefonkabel, sondern Breitband. Diese Kabel werden nicht vermietet und Konkurrenz darauf wird nicht geduldet. Das ist das Geschäftsmodell von KabelDeutschland und seinen Anhängseln.
Uhu Uhuhu schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Ich würde jetzt meinen, dass ein Zulieferer (Leitungsvermieter) > > Das ist kein Telefonkabel, sondern Breitband. Diese Kabel werden nicht > vermietet Dann halt Datenmengen/-kapazitäten. Irgendwo werden die schon Kapazitäten anmieten müssen, und seinen es die Koax-Kapazitäten, die Stadtwerke in Form von Kabeln zur Verfügung stellen. Die Kabelnetzbetreiber verlegen zwar viele Kabel und bauen Funkbrücken, aber eben nicht alle. > und Konkurrenz darauf wird nicht geduldet. Das willst du woher wissen? Gerade diese renditeorientierten Großunternehmen würden ihre Konkurrenz sofort beliefern, wenn sie gut genug zahlt.
nun ja - der Techniker war da - hat sich Mühe gegeben, war sogar im Nachbarhaus - da ging es auch nicht.. Ich werde wohl noch ein paar Tage Frist einräumen und dann fristlos kündigen wegen Nichterfüllung.
Das ist einer der Gründe warum ich den analogen Telefonanschluß niemals aufgeben werden. Wenn das Internet oder der Strom bei diesen Breitbandanschlüßen ausfällt gibts auch kein Telefon mehr. Ich kann dann einfach das alte Telefon nutzen. Aber ruf du dann mal den Notruf im Notfall an... Und Probleme mit dem Internet gibts doch viel häufiger als Probleme mit dem Telefonnetz.
naja, das Handy tuts im Notfall auch. Würd mich sogar nicht wundern, wenn die Handymasten womöglich sogar noch die gleiche Infrastruktur wie das Festnetz nutzen und bei Festnetz-Ausfall ebenfalls tot wären.
Bernd H. schrieb: > naja, das Handy tuts im Notfall auch. Das Handy ist dann aber immer leer oder hat keinen Empfang! Siehst du denn gar keine Filme? :D
Uhu schrieb > Das ist kein Telefonkabel, sondern Breitband. Diese Kabel werden nicht > vermietet und Konkurrenz darauf wird nicht geduldet. Als wenn du wüßtest, welche Wege die Signale von dem Medium nehmen, nur Mutmaßungen und Palaver. Breitband > neuer Modebegriff wo man alles drunter stecken kann! Erkläre mal das näher > Das ist das Geschäftsmodell von KabelDeutschland und seinen Anhängseln. Was NE > Netzebenen sind ist dir klar? Rainer schrieb > nun ja - der Techniker war da - hat sich Mühe gegeben, war sogar im > Nachbarhaus - da ging es auch nicht.. da hat man wieder nur einen erbosten Kunden > nämlich dich besänftigen wollen, schade um die dadurch entstanden Kosten, einfach nur hirnrissig diese Analphabeten-Methoden. Wenn es ein wirkl. Fachmann > Techniker gewesen wäre, hätt er es gelöst, oder wäre erst gar nicht zu euch gekommen > Systematik der Fehlersuche = 1x1 des Entstörerhandwerks!
Sven F. schrieb: > Mutmaßungen und Palaver. Informier dich erst mal, was das für ein Laden, ehe du hier solchen Mist abläßt.
Uhu schrieb > Das ist kein Telefonkabel, sondern Breitband. Diese Kabel werden nicht > vermietet und Konkurrenz darauf wird nicht geduldet. darum ging es , und nicht um was das für ein Laden ist. Also mal bitte schön bei der Sache bleiben!
Hmm, bei uns hat Tele Columbus die ganze Wohngegend (Plattenbaugebiet) mit Jahreswechsel von der Primacom übernommen. Wir bekommen Glasfaser (vermutlich bis zum Umsetzer) und dann gehts auf der Fernsehleitung weiter. Mein DSL läuft und mein analoges Telefon auch. Ich hatte so überlegt ob ich ne 2. Flachratte über die Fernsehleitung als Backup benutze. Immerhin müssen wir 10 EUR bereitstellung über die Nebenkosten bezahlen (bisher Einzelvertrag, den ich mangels Fernseher nicht hatte). Vielleicht bekommt man für 10 EUR noch ne kleine Flatrate... Mal sehen. Fernsehen geht zur Zeit, ich hörs beim Nachbarn. bye uwe
>Mal sehen. Fernsehen geht zur Zeit, ich hörs beim Nachbarn.
Das ist nur ein Hörspiel ... ;-)
Sven F. schrieb: > Uhu schrieb >> Das ist kein Telefonkabel, sondern Breitband. Diese Kabel werden nicht >> vermietet und Konkurrenz darauf wird nicht geduldet. > darum ging es , und nicht um was das für ein Laden ist. Es ist ein Laden, der auf Breitbandkabel für Fernsehsignale neben Fernsehen auch Telefon und Internet anbietet. Wo ist das Probem?
Dein Begriff Breitband und dann noch Kabel > Breitbandkabel, ist nicht sehr geschickt gewählt, weil genau dies bei der Telekom auch so über die Tel.Ltng. dem Laien erklärt wird, und nicht so falsch ist. Koax-Kabel in Cupfer sind NE 3 + 4 + 5 , davor kommt aber LWL (GF) im BK-Netz > HSI! Bei der T ist es da gleiche Spiel, nur kein Shared-Medium, weil jede TAL für ihren Anschl. seine eigenen Daten transportiert, welche Telefonie + TV + I-Net genauso sind! Also nach deiner Defintion auch Breitband, und ein Laden ist das dort auch bei der T.
Ich hab mit Tele Columbus erst gar nichts angefangen. Mein Bekanntenkreis war teilweise dazu genötigt worden und hat komplett nur schlechte Erfahrungen gemacht. Allein die Vorgabe, daß nur ein einziger PC ans I net angeschlossen sein darf (ist möglicherweise heute anders) und der regelmäßige Zusammenbruch besonders an Wochenenden oder Abends hat bei mir schon vor nunmehr 6 Jahren, als bei mir die Frage aufkam woher den Inet Anschluss, dazu geführt, daß ich direkt auf DSL gewechselt bin. Zuerst noch mit analogen Telekom Anschluss und sobald machbar mit Komplettanschluss bei 1&1. Seither hatte ich 1 Umzug und eine Störung. Die Störung war ganze 10h aktiv (von Abends bis Morgens) und wurde dann sofort behoben. Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Als letzte ist meine Schwiegermutter bei dem Verein hereingefallen. Dort aber "nur" mit dem Fernsehanschluss. Die Rechnungsstellung ist eine absolute Katastrophe. Nicht nur, daß die Rechnungen absolut sporadisch kommen, nein, sie sind auch in mindestens 30% der Fälle falsch. In meinen Augen ein absoluter Chaotenhaufen, der allerdings alle Hebel in Bewegung setzt um dich nicht aus dem Vertrag zu lassen. Bei meiner Schwiegermom haben sie auch direkt nach ordentlicher Kündigung und ausgelaufenem Vertrag weiter Leistungen in Rechnung gestellt und sogar angemahnt. Hat gut 4 Monate gedauert und unzählige Telefonate / Briefe erfordert bis endlich Ruhe war.
Naja die Technikfirma ist hoffentlich etwas fitter, die wollen heute großflächig bei uns im Kiez messen (Rückkanal-Probleme sagte der Techniker). Ich werde da heute nachmittag mal anrufen, Frist bis Mo abend 20:00 setzen und dann ggf. fristlos kündigen wg. Nichterfüllung. Meint Ihr, die Frist ist ok? Ich meine, ich war ja nun sehr geduldig.. Ach ja, parallel habe ich mich schonmal bei 1&1 schlau gemacht: Die sagten, die können meine Rufnummer von Tele Columbus nicht übernehmen - warum? Von DSL (früher) dort hin ging es doch auch?
Sven F. schrieb: > Uhu schrieb >> [Bullshit, wie immer] > Also mal bitte schön bei der Sache bleiben! Das kann er doch nicht! Mit fundierten Falschwissen links antäuschen und dann nach rechts abhauen, das kann er. Dass Unternehmen wie KabelDeutschland oder Tele Columbus ihre Leitungen an Leasinggesellschaften verkaufen und sie diese dort gegen Geld anmieten (was natürlich ein Problem ist, wenn man keine Knete mehr hat) oder sie bei anderen Anbietern Leitungen (kostenpflichtig) anmieten, dass will er weder hören noch kann er es verstehen. Rainer Unsinn schrieb: > Ach ja, parallel habe ich mich schonmal bei 1&1 schlau gemacht: Die > sagten, die können meine Rufnummer von Tele Columbus nicht übernehmen - > warum? Von DSL (früher) dort hin ging es doch auch? Wenn 1&1 der letzte Anbieter für Internet udn Telefon wäre, dann würde ich für den Rest meines Lebens auf Internet und Telefon verzichten. Ganz freiwillig.
Andi $nachname schrieb: > Wenn 1&1 der letzte Anbieter für Internet udn Telefon wäre, dann würde > ich für den Rest meines Lebens auf Internet und Telefon verzichten. Ganz > freiwillig. Gibts dafür einen fundierten Grund oder ist das rein subjektive Einstellung (Ähnlich wie die gegenseitige Opel / VW Antipathie?)? Wie gesagt, ich habe seit nunmehr 5 Jahren 1&1 und damit bisher keine nennenswerten Probleme.
Ich hab im Bekanntenkreis auch einige mit 1 und 1 - alle ohne Probleme..
Christian B. schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Wenn 1&1 der letzte Anbieter für Internet udn Telefon wäre, dann würde >> ich für den Rest meines Lebens auf Internet und Telefon verzichten. Ganz >> freiwillig. > > Gibts dafür einen fundierten Grund oder ist das rein subjektive > Einstellung (Ähnlich wie die gegenseitige Opel / VW Antipathie?)? Ist nicht irgendwie alles subjektiv? > Wie > gesagt, ich habe seit nunmehr 5 Jahren 1&1 und damit bisher keine > nennenswerten Probleme. Ich habe mit 1&1 sowohl im Bereich DSL (hier auch bei vielen Bekannten) und Webhosting zu viel negative Erfahrungen gemacht. Wenn es funktioniert ist es akzeptabel, aber wehe man braucht den Support. Da geht die Abzocke gleich mal mit 0900er Rufnummern los. Dann werden für Produkte einfach mal die Preise erhöht, was man erst dann bemerkt, wenn man die Rechnung bekommt, weil man es bei denen nicht nötig hat die Kunden vorab zu informieren. Bedankt man sich wegen einer Falschabrechnung mit einer Rücklastschrift (und der Überweisung des richtigen Betrages) wird diese umgehend mit einem Inkassounternehmen gekontert, die per Briefpost geschickte Reklamation wird dagegen nicht bearbeitet. Ich bin von denen und dem gesamten UI-Konzern (GMX, web.de) restlos geheilt. BTW: Ich kenne mehrere Mitarbeiter bei D+S Europe (Callcenter-Gruppe), die für 1&1 den Telefonsupport machen (gemacht haben). Da hebe ich vor etwa 3 Jahren mal di eArbeitsanweisungen gelesen, wie schnell Support-Fälle abzuschließen sind, weil man da bei 1&1 keine Kosten haben will. Da geht es nicht um Support, sondern um abwimmeln. Der Kunde soll zahlen und nichts fordern!
Andi $nachname schrieb: > Da hebe ich vor > etwa 3 Jahren mal di eArbeitsanweisungen gelesen, wie schnell > Support-Fälle abzuschließen sind, weil man da bei 1&1 keine Kosten haben > will. Da geht es nicht um Support, sondern um abwimmeln. Der Kunde soll > zahlen und nichts fordern! Und bei welchem Unternehmen genau ist das nicht so? (Ich schreibe mit Absicht nicht Telekomunternehmen) Egal bei welchem Anbieter man ist, Telekom, Arcor, Allice, 1&1 Debitel... man wird immer unzufriedene Leute finden. Denen stehen aber auch eine große Anzahl zufriedener Kunden gegenüber. Ich kann jetzt bei 1&1 nur zu DSL inkl. VOIP Telefon sprechen. Handy werde ich im Sommer vermutlich zu 1&1 wechseln. Webhosting interessiert mich nicht.
Andi $nachname schrieb: > aber wehe man braucht den Support. Da > geht die Abzocke gleich mal mit 0900er Rufnummern los. Aber man kann dem Support doch sicher auch EMails schreiben (notfalls von woanders aus)? Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Erstens kann man immer besser nachweisen, was man bestellt / verlangt hat, und zweitens ist man nicht davon abhängig, dass ein Call-Center MA alles richtig und vollständig aufschreibt. Meist bekommt man auch automatisch gleich eine Bearbeitungsnummer.
Andi $nachname schrieb: > Da > geht die Abzocke gleich mal mit 0900er Rufnummern los. Die allgemeine Nummer ist die 0721/9600 und keine 0900. Andi $nachname schrieb: > Da hebe ich vor > etwa 3 Jahren mal di eArbeitsanweisungen gelesen, wie schnell > Support-Fälle abzuschließen sind, weil man da bei 1&1 keine Kosten haben > will. Da geht es nicht um Support, sondern um abwimmeln. Komisch. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Von schnell, schnell war da keine Spur. Am Ende wurde man sogar noch gefragt, ob man weitere Fragen hat, fast so als dürfen sie nicht vor dem Kunden auflegen.
Meine Schwiegerleute standen nach dem Wechsel zu 1&1 fast 4 Wochen ohne Telefon und Internet da. Zum Termin wurde die alte Leitung pünktlich abgeschaltet, aber die neue funktionierte nicht. Anfangs hieß es, aus Sicht von 1&1 wäre alles i.O., sie sollten doch bitte ihre Verkabelung und Routereinstellungen prüfen. Das tat ich denn, obwohl ich mir sicher war, alles ordnungsgemäß ausgeführt zu haben. Und das war es auch. Nach einer Woche und zig Anrufen bei der Hotline wurde die Fritzbox getauscht. Ohne Erfolg. Eine weitere Woche später schickte 1&1 ein neues Anschlußkabel für die Fritzbox. Wieder kein Erfolg. 1&1 sagte zu, einen Techniker vor Ort zu schicken. Knapp zwei Wochen danach kam dann endlich einer von der Telekom und stellte fest, daß im Verteiler an der Straße die Adern falsch aufgelegt waren. Als "Ausgleich" für den Ärger gewährte 1&1 lediglich eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls. Wie großzügig, da sie keine Leistung erbrachten, wäre die ohnehin fällig gewesen. Die zahllosen Anrufe mittels Handy (Festnetz ging ja nicht) könne 1&1 bedauerlicherweise nicht erstatten. Die Unbill setzte sich zwei Monate später fort, da auf der Rechnung trotz Festnetz-Flat alle Telefonanrufe extra berechnet wurden. Auf Nachfrage teilte 1&1 mit, daß die Flatrate nur für VoIP-Telefonie gelte, die Anrufe jedoch über die Analogleitung getätigt wurden. Das stimmte sogar, denn aus irgendwelchen Gründen der Resellergeschichte lief die Leitung weiterhin über die Telekom. Nur hatte weder bei Vertragsabschluß jemand darauf hingewiesen noch war dies irgendwelchen Unterlagen oder AGBs zu entnehmen. Mein Schwiegervater kündigte sofort, mußte jedoch die 12 Monate Frist abwarten, da ging kein Weg vorbei. Ich kann nur jedem nahelegen, bei der Telekom zu bleiben oder im Ärgerfalle dorthin zu wechseln. Es kostet ein bißchen mehr und auch im Hause T geht es nicht ohne Probleme ab, aber im Großen und Ganzen hat man dort die wenigsten davon. Und bei Störungen reagiert und behebt die Telekom definitiv am schnellsten.
Danke für Deine Meinung.. wann war das? (was Du oben beschrieben hast)? Dieses Risiko beim neuen Anschluss sehe ich jetzt nicht so - falls mir etwas nicht gefällt, oder die es nicht gebacken kriegen, kann ich ja bei 1&1 (inzwischen, keine Ahnung ob das damals so war) innerhalb 4 Wochen zurücktreten..
Ich habe vor 7 Jahren die selben Erfahrungen wie "icke" gemacht allerdings nahe München. ich Habe dann bei 1&1 gekündigt was die auch erstmal nicht zur Kenntniss nehmen wollten und trotzdem weiter Rechnungen schickten. Erst als ich mich weiter nach oben durchtelefoniert hatte und die fristgerechte Kündigung (email + fax inclusive Sendebericht und Einschreiben mit Rückschein, es gab schon damals Berichte über deren Geschäftspaxis ) und denen erklärte dass ich Ihrer Klage gelassen entgegen sähe hörte der Zinnober auf.
Rainer Unsinn schrieb: > wann war das? Müßte ungefähr vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein. Dieser spezielle Fall ist mir noch gut in Erinnerung aber auch aus dem Kundenkreis höre ich überdurchschnittlich viel Ärger mit Reselleranschlüssen, vor allem was die Reaktionszeiten bei Störungen anbelangt. Da die Telekom aufgrund der "letzten Meile" stets mit hinzugezogen werden muß und sich der Dienstweg deswegen verlängert, ist das auch gut nachvollziehbar.
Kleines Update zu meinem Problem: Nix Neues. Habe am 4.1. per EMail eine Frist gesetzt bis 8.1. 20:00 Uhr. Mal sehen, was sich tut. Wer will Wetten abgeben? Aber auch wenn sie es schaffen sollten, werde ich wohl spätestens in den nächsten Wochen kündigen - wenn sie von Kabel Deutschland gefressen werden, hab ich ein Sonderkündigungsrecht.
Sven F. schrieb: > Dein Begriff Breitband und dann noch Kabel > Breitbandkabel, ist nicht > sehr geschickt gewählt, weil genau dies bei der Telekom auch so über die > Tel.Ltng. dem Laien erklärt wird, und nicht so falsch ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandkabel
Rainer Unsinn schrieb: > Kleines Update zu meinem Problem: Nix Neues. Habe am 4.1. per EMail eine > Frist gesetzt bis 8.1. 20:00 Uhr. Mal sehen, was sich tut. Wer will > Wetten abgeben? Ich wette, das deine Fristsetzung unsinnig ist, weil du nicht einmal nachweisen kannst, dass sie diese erhalten haben. Ich wette weiterhin, dass vor dem 16.01.2013 nichts passieren wird. http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/presse/2012_12_07.php > Aber auch wenn sie es schaffen sollten, werde ich wohl spätestens in den > nächsten Wochen kündigen Viele Leute kündigen viel für die Zukunft an, maches es dann aber doch nicht. Ist gerade bei den Deutschen sehr typisch und erst recht zum Jahreswechsel. > wenn sie von Kabel Deutschland gefressen > werden, hab ich ein Sonderkündigungsrecht. Hast du nicht. Ich würde mal die AGB und das leistungsverzeichnis lesen und nachschauen, mit welcher Verfügbarkeit sie den Dienst garantieren.
Andi $nachname schrieb: > Ich wette, das deine Fristsetzung unsinnig ist, weil du nicht einmal > nachweisen kannst, dass sie diese erhalten haben. Doch, kann ich, ich habe vom "Service" eine automatische Antwort-Email mit einer Vorgangsnummer erhalten. Zum Sonderkündigungsrecht: (aus AGB) "1.6 Die Gesellschaft darf ihre Rechte und Pflichten aus dem Vertrag ganz oder teilweise auf einen Dritten übertragen. Die Gesellschaft hat dem Kunden die Übertragung vor ihrem Vollzug in Textform anzuzeigen. Der Kunde kann in diesem Fall den Vertrag innerhalb eines Monats nach dem Zugang der Anzeige für den Zeitpunkt, zu dem die Übertragung wirksam wird, kündigen. Dies gilt nicht bei der Übertragung auf ein mit der Gesellschaft iSd §§ 15 AktG verbundenes Unternehmen." gut - da müsste man noch mal nachlesen. zur Verfügbarkeit: "13.1 Die Verfügbarkeit der von der Gesellschaft zu erbringenden Leistungen beträgt im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit wird von der Gesellschaft nicht garantiert. Von der Berechnung der Verfügbarkeit ausgenommen sind Störungen, die nicht von der Gesellschaft zu vertreten sind sowie Störungen aufgrund geplanter und angekündigter Wartungsarbeiten." 1,5% von einem Jahr sind gut 5 Tage. Da sind sie weit drüber. Ich hab noch Auskunft verlangt, ob die Störung in einem Fremdnetz liegt.
Rainer Unsinn schrieb: > Ich hab noch Auskunft verlangt, ob die Störung in einem Fremdnetz liegt. Schon allein die Tatsache, daß sie einen Techniker geschickt haben - der sie ja auch was kostet - deutet schon stark darauf, daß es an ihrer eigenen, schmalbrüstigen Hardware liegt.
Uhu, wo hast du diese Weisheit jetzt her, stand die auch in wikipedia irgendwo drin? Oben stand auch schon mal was von einem sinnlosen Technikereinsatz, aber das wird wohl nicht dein Steckenpferd sein, weder Technik noch Außendienst!
Uhu Uhuhu schrieb: > daß es an ihrer > eigenen, schmalbrüstigen Hardware liegt. Naja ich denke das auch, zumal ein Freund um die Ecke (ca. 500m entfernt) mit denen ja telefonieren und surfen kann. Gleicher Kiez, keine große Straße dazwischen und gleiche Wohnungsbaugesellschaft. Was bei dem aber auffällt: Man hört ihn oft so "abgehackt", also als ob die Bandbreite nicht ausreicht. Das finde ich schwer zu reklamieren / zu dokumentieren, aber weil mich das auch interessiert, mache ich mal einen separaten Thread auf..
Rainer Unsinn schrieb: > Zum Sonderkündigungsrecht: (aus AGB) > "1.6 Die Gesellschaft darf ihre Rechte und Pflichten aus dem Vertrag > ganz > oder teilweise auf einen Dritten übertragen. Wenn TeleColumbus von KDG übernommen wird, dann ist das keine Übertragung auf Dritte! KDG würde zum Beispiel Gesellschafter von TeleColumbus werden oder man verschmilzt beide Gesellschaften handelsrechtlich. Da ist nix mit Dritten! Eine Übertragung an Dritte würde vorliegen, wenn man deinen Kabelanschluss an ein anderes Unternehmen verkauft und du dann von diesem Unternehmen, welches eine andere juristische (oder was auch immer) Person ist, die Rechnung bekommen sollst.
Andi $nachname schrieb: > Wenn TeleColumbus von KDG übernommen wird, dann ist das keine > Übertragung auf Dritte! KDG würde zum Beispiel Gesellschafter von > TeleColumbus werden oder man verschmilzt beide Gesellschaften > handelsrechtlich. Da ist nix mit Dritten! Junge, Junge... Gehts nicht noch ein wenig spekulativer? http://de.wikipedia.org/wiki/Tele_Columbus#Tele_Columbus_in_Gl.C3.A4ubigerhand
Rainer Unsinn schrieb: > Das finde ich schwer zu reklamieren / zu dokumentieren, aber weil mich > das auch interessiert, mache ich mal einen separaten Thread auf.. Nimm doch einfach mal ein Testgespräch auf.
Uhu Uhuhu schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Wenn TeleColumbus von KDG übernommen wird, dann ist das keine >> Übertragung auf Dritte! KDG würde zum Beispiel Gesellschafter von >> TeleColumbus werden oder man verschmilzt beide Gesellschaften >> handelsrechtlich. Da ist nix mit Dritten! > > Junge, Junge... Gehts nicht noch ein wenig spekulativer? Was möchtest du mit dieser Frage weit außerhalb jeglichen Zusammenhangs mitteilen? Wieder mal mit fundierten Falschwissen antäuschen und dann schnell abtauchen?
Andi $nachname schrieb: > Was möchtest du mit dieser Frage weit außerhalb jeglichen Zusammenhangs > mitteilen? Vor lauter Selbstverliebtheit geht dir mal wieder der Verstand aus, wie eine Kerze im Wind...
Uhu Uhuhu schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Was möchtest du mit dieser Frage weit außerhalb jeglichen Zusammenhangs >> mitteilen? > > Vor lauter Selbstverliebtheit geht dir mal wieder der Verstand aus, wie > eine Kerze im Wind... Nein, du kannst nicht lesen und vertraust mal wieder naiv auf Wikipedia, ohne die Quellen zu recherchieren. Wie immer bei dir: Fundiertes Falschwissen.
Andi $nachname schrieb: > Eine Übertragung an Dritte würde vorliegen, wenn man deinen > Kabelanschluss an ein anderes Unternehmen verkauft und du dann von > diesem Unternehmen, welches eine andere juristische (oder was auch > immer) Person ist, die Rechnung bekommen sollst. Ich habe das so verstanden. Aber gut - da bin ich nicht sicher. Allerdings, wenn das Kartellamt noch nicht zugestimmt hat, dann ist die Übergabe auch noch nicht vollzogen, oder? Ich war mal ganz früher bei Arcor, die wurden dann von Vodafore übernommen. Fortan bekam ich die Rechnung von Vodafone, ohne große Probleme. Warum soll denn Kabel Deutschland 2 Abteilungen zum Rechnungen stellen behalten, zumal die von Tele Columbus - zumindtest in 2012 - total chaotisch war?
Uhu Uhuhu schrieb: > Nimm doch einfach mal ein Testgespräch auf. Der war gut! Da sein Telefon ja schon seit Wochen tot ist, wird das "Testgespräch" ziemlich einseitig sein ;-)
da ging es mir ja um die Leitung bei meinem Freund, siehe neuer Thread.. / ich muss ja nicht von zu Hause aus testen: Beitrag "wie misst man die Qualität einer Telefonverbindung? nachweisbar mit einfachen Mitteln.."
Wenn man nur den Kabel/Internet/... Anbieter nimmt, mit dem man garantiert keine nennenswerte Support-Probleme bekommt, dann läuft es abends darauf hinaus, gute Bücher zu lesen oder so. Es gibt mit jedem Ärger. Denn irgendwann kommt ein Spezi bei der Auswertung seiner sauteuren Business Intelligence Systeme garantiert drauf, dass wenig Ärger für zu viel und zu teures Personal steht. Den Ruf zu ruinieren schadet nicht, denn für jeden, den zur Konkurrenz wechselt, kommt von dort einer zurück.
Rainer Unsinn schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Eine Übertragung an Dritte würde vorliegen, wenn man deinen >> Kabelanschluss an ein anderes Unternehmen verkauft und du dann von >> diesem Unternehmen, welches eine andere juristische (oder was auch >> immer) Person ist, die Rechnung bekommen sollst. > > Ich habe das so verstanden. Aber gut - da bin ich nicht sicher. > Allerdings, wenn das Kartellamt noch nicht zugestimmt hat, dann ist die > Übergabe auch noch nicht vollzogen, oder? Korrekt. Wenn man die Pressemitteilung von TeleColumbus liest (was dieser Uhu-Dauer-Falschwisser typischerweise nicht getan hat), dann weiß man, dass das nur Absichtserklärungen sind. Die Kartellbehörden müssen dem erst zustimmen, dann kann man das (vermutlich Fusion/Verschmelzung) umsetzen. > Ich war mal ganz früher bei Arcor, die wurden dann von Vodafore > übernommen. Fortan bekam ich die Rechnung von Vodafone, ohne große > Probleme. Zur Jahrtausendwende war ich mal Kunde bei Super24, einer Tochter/Marke von Telepassport. Mogelcom-Debil (damals nur Mogelcom) wollten die übernehmen und plötzlich stand irgendwann auf der Rechnung Mogelcom als Rechnungssteller. Oben prangerte aber weiterhin Super24 in bunten Lettern. Wenn man nicht genau die Fußzeile angeschaut hat ist es niemanden aufgefallen. Ich Kunde bei Mogelcom? Niemals! Also habe ich alle Abbuchungen per Rücklastschrift zurückgeholt, denn von einer Fusion konnte ich nichts herausfinden, und gleichzeitig bei Super24 gekündigt. Es kamen Mahnungen von Mobilcom. Nur klagen konnten sie nicht, sie waren nicht mein Vertragspartner. So habe ich ein paar Monate kostenlos telefoniert, Super24 wollte/konnte nicht mehr fakturieren. > Warum soll denn Kabel Deutschland 2 Abteilungen zum Rechnungen stellen > behalten, zumal die von Tele Columbus - zumindtest in 2012 - total > chaotisch war? Bei renditegeilen Unternehmen sollte man nie nach dem Sinn von speziellen Tätigkeiten fragen.
> denn für jeden, den zur Konkurrenz wechselt, kommt von dort einer zurück.
das nennt sich dann Wettbewerb: wer veräppelt am Besten seine pot.
Kunden!
ist ja eiegntl. Sinn und Zweck jeder Werbung , oh fängt auch mit WE an,
wurde dann wohl von Wettbewerb abgeleitet
Andi $nachname schrieb: > Bei renditegeilen Unternehmen sollte man nie nach dem Sinn von > speziellen Tätigkeiten fragen. Naja - 2 parallele Abteilungen zum gleichen Zwecks stehen der "Renditegeilheit" aber im Weg.. :-)
Rainer Unsinn schrieb: > Andi $nachname schrieb: >> Bei renditegeilen Unternehmen sollte man nie nach dem Sinn von >> speziellen Tätigkeiten fragen. > > Naja - 2 parallele Abteilungen zum gleichen Zwecks stehen der > "Renditegeilheit" aber im Weg.. :-) Woher willst du wissen, ob es zwei Abteilungen sind? Vielleicht macht KDG schon seit längerer zeit die Abrechnung für TeleColumbus? Die Postbank hat auch schon Jahre vor der Übernahme die Banktransaktionen der Deutschen Bank erledigt. KDG hat auch keine bessere Abrechnung, wir haben jetzt schon seit Jahren nichts bei denen bezahlt. Die haben irgendwann einfach aufgehört die monatlichen Grundgebühren abzubuchen und Rechnungen gibt es auch nicht mehr.
Mir haben sie mal eine Mahnung geschickt, ohne mir je die zugehörige Rechnung zur Verfügung gestellt zu haben. Nach einigem Hin und her stellte sich raus, dass sie schon einige Monate eine Einzugsberechtigung von mir hatten - die sie dann auch nochmal brauchten.. :-)
Das ist hier auch so ein Mischmasch aus KD und TC Gebiet, aber nicht dieser Stadtteil für den, der andere für den, sondern teilweise gehts nach Hausnummer oder auch Straßenseite wer jetzt zu wem gehört. Kann aber auch sein das das der Vermieter vorgibt. Hier kann man irgendwie nur auf HD "upgraden".
Frist abgelaufen: Kein Sterbenswörtchen von denen, ob und wann evtl. mal entstört wird. Kündigung ist gestern raus, die EMail ist auch brav vom "Service" automatisch beantwortet worden. Heute nochmal per Fax hinterher. Modem ausgeschaltet und alternativer Anschluss beauftragt. Mal sehen, ob ich jemals meine alte Rufnummer zurückbekomme, aber das ist mir momentan nicht mehr so wichtig. Was noch sehr suspekt war: Heute früh erhielt ich von denen eine Rechnung per E-Mail, die am Samstag schon abgeschickt gewesen sein soll. Ich hab das gar nicht gleich gesehen, weil mein Mailprogramm die natürlich in der letzten Woche einsortiert hatte, Ein Blick in den Header verrät: (Auszug) Return-Path: nrply@telecolumbus.de Received: from dfm2.kabel-tv.de ([10.206.19.43] helo=lssmtpsrv.intern.kabel-tv.de) by mx02.telecolumbus.de with smtp (Exim 4.63) (envelope-from <nrply@telecolumbus.de>) id 1TsjGR-0003f4-97; Wed, 09 Jan 2013 01:11:28 +0100 Received: from mx02.telecolumbus.de ([86.56.35.68]) by mx-ha.web.de (mxweb106) with ESMTP (Nemesis) id 0M3hk5-1T28Zd0jGj-00rpcr for <Rainer Unsinn :-)>; Wed, 09 Jan 2013 01:11:12 +0100 MIME-Version: 1.0 From: Tele Columbus <nrply@telecolumbus.de> To: ":-)" <Rainer Unsinn :-)> Bcc: "simulation" <simulation@telecolumbus.de> Date: Sat, 5 Jan 2013 08:29:37 +0100 Subject: ... Also entweder haben die böse am Absendedatum gedreht, um noch abbuchen zu können (obwohl - so viel Raffinesse traue ich denen gar nicht zu), oder deren Systeme haben mindestens 3 Tage lang keine EMails transportiert.. Und das man die BCC Adresse im Header mitlesen kann ist mir auch neu. Wieder was gelernt.
Rainer Unsinn schrieb: > Mal sehen, ob > ich jemals meine alte Rufnummer zurückbekomme, aber das ist mir momentan > nicht mehr so wichtig. Für die Zukunft: Telefonummern bei einem reinen VoIP-Anbieter beauftragen (oder dorthin portieren), der unabhängig vom Internet-Zugang ist, und den Internetzugang ganz ohne Telefonie bestellen. Die Unabhängigkeit ist genial, du könntest auch ins Ausland umziehen und hast deine Rufnummern immer noch (rechtliche Details mal außen vor gelassen). Geh mal dahin, falls dich das interessiert: http://www.ip-phone-forum.de/forum > Was noch sehr suspekt war: Heute früh erhielt ich von denen eine > Rechnung per E-Mail, die am Samstag schon abgeschickt gewesen sein soll. > Ich hab das gar nicht gleich gesehen, weil mein Mailprogramm die > natürlich in der letzten Woche einsortiert hatte, Dann sag deinem E-Mail-Programm besser, es soll nach Empfangszeit und nicht nach Sendezeit sortieren! Der Header sieht aber tatsächlich so aus, wie du es vermutest.
Rainer Unsinn schrieb: > Und das man die BCC Adresse im Header mitlesen kann ist > mir auch neu. Nur, wenn der absendende MUA so blöd ist, sie vor der Weitergabe an den MTA nicht zu entfernen. ;-)
Jörg Wunsch schrieb: > Nur, wenn der absendende MUA so blöd ist, sie vor der Weitergabe an > den MTA nicht zu entfernen. ;-) Nun ja - es passt nahtlos ins Gesamtbild von der Truppe..
Andi $nachname schrieb: > Für die Zukunft: Telefonummern bei einem reinen VoIP-Anbieter > beauftragen (oder dorthin portieren), der unabhängig vom Internet-Zugang > ist Das werd ich probieren, ich hab mal bei Sipgate angefragt, ob die die Nummer übernehmen können. Mal sehen.
Die Übernahme durch KabelDeutschland ist ja nun auch abgeblasen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-kann-Tele-Columbus-nicht-uebernehmen-1805598.html Mal schauen welche Heuschrecken sich jetzt auf die stürzen werden, um sie auszuschlachten.
Also ich kann berichten - das Thema ist durch. Was seitdem geschah: Heute wurde meine Rufnummer von Tele Columbus weg portiert zu SipGate und ich hab sie wieder - nach nur 2 Monaten. Seit denen im Januar auch noch mal der Rechtsanwalt schriftlich erklärt hatte, dass ich aus wichtigem Grund fristlos gekündigt hatte, kam schonmal keine Rechnung mehr, keine EMail, aber auch keine Gutschrift und kein Wort der Entschuldigung. Auf der Kündigungsbestätigung "zum März 2014" (die ich anfang Januar erhielt) hatten sie geschrieben, dass ich "in Kürze" Paketmarke und Hardwareliste zum Zurückschicken bekomme. Als nichts kam, hab ich das Zeug Ende Januar an den Ernst-Reuter-Platz geschickt - das im Hause zu verfolgen hätte mich interessiert... :-) Also angesichts der Tatsache, dass die Portierung ja zum Vertragsende passiert, ist mein Vertrag spätestens jetzt zu Ende. Eigentlich schon zum Januar. Konsequenterweise sollte ich mich jetzt wohl bei der Bundesnetzagentur beschweren, dass die meine Rufnummer 2 Monate "in Geiselhaft" behalten haben. Naja, man gewöhnt sich auch an die neuen Nummern von 1&1. Das funktioniert seitdem bei mir tadellos (toi,toi,toi) Aber ich denke mal, die werden gehofft haben, dass Kabel Deutschland sich damit 'rumärgern kann - und nun mussten sie wieder selbst 'ran. Bin mal gespannt, wann die die Grundverschlüsselung auf dem Fernsehsignal bei Pro7 etc. abschalten.. Ob dafür wohl noch Geld da ist? :-)
Jeder blamiert sich, so gut er kann: Nach all dem Ärger (siehe oben) habe ich doch tatsächlich eine Werbung von Tele Columbus im Briefkasten - ob ich nicht die tolle 2er Flat haben will :-) Entweder sind die echt schmerzlos oder sehr verzweifelt, oder der, der immer die Adresselektionen gemacht hat, ist nicht mehr da..
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.