Hallo, ich habe bei einem Händler in China hin und wieder elektronische Bauteile privat bestellt, die auch immer gut angekommen sind. Bis irgendwann mal einer von zwei Posten nicht mitgeliefert wurde. Das habe ich reklamiert und der Händler meinte, der Posten könnte nur beim Zoll abhanden gekommen sein (was aber unwahrscheinlich ist, weil die Sendung offensichtlich nicht vom Zoll geöffnet wurde). Darauf hatten wir uns geeinigt, dass er die verlorene Sendung ersetzt und nachliefert und wir den Verlust durch zwei teilen. Die Nachlieferung kam dann auch wohlbehalten an. Anschließend hat der besagte Händler nie wieder auf meine Anfragen/Emails reagiert. Er ist aber nachweislich noch bei ebay aktiv. Hat die berechtigte Reklamation hier schon ausgereicht, um den Händler auf ewig zu verprellen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Händlern in Fernost gemacht?
:
Verschoben durch User
>Hat die berechtigte Reklamation hier schon ausgereicht, um den Händler >auf ewig zu verprellen? Ja sicher. Der hat noch abertausende anderer Kunden, bei denen nichts abhanden kam. Er will sich das Risiko einer schlechten Bewertung vom Leib halten und schließt dann eben Kunden aus.
DAC schrieb: > Hat die berechtigte Reklamation hier schon ausgereicht, um den Händler > auf ewig zu verprellen? Offensichtlich, er wird nicht aus Versehen nicht antworten, er glaubt halt, der Fehler läge nicht bei ihm, sondern du wolltest die Bauteile 2 mal abgreifen, denn genau so wenig, wie du kontrollieren kannst, ob er beide eingekackt hat, kann er kontrollieren, ob nicht doch beide bei dir angekommen sind. > Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Händlern in Fernost gemacht? Nein, aber wenn man denen arrogant dumm/frech fordernd kommt, dann landet man halt auf der schwarzen Liste. Man ist nicht der einzige Kunde. Du hast eher Pech gehabt.
> Nein, aber wenn man denen arrogant dumm/frech fordernd kommt, dann > landet man halt auf der schwarzen Liste. Man ist nicht der einzige > Kunde. Du hast eher Pech gehabt. Von dumm/frech fordernd stand hier nichts - der Käufer hat sogar die Hälfte vom Verlust getragen. Ich glaube eher, dass sich die Händler aus China so gesehen die Rosinen rauspicken. Nach meiner Erfahrung (besonders im Bereich Optik) ist in China längst nicht mehr alles so billig - viele Optiksachen sind z.B. in den USA mittlerweile viel bis sehr viel günstiger.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.