Forum: Offtopic Problem mit DHL Zustellung


von Vlad T. (vlad_tepesch)


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nicht nur, dass ein Paket, von dem ich gar nix wusste (weil keine 
Mittteilung) wegen Nichtabholung zurückgegangen ist, jetzt werden 
neuerdings auch noch die Pakete in eine Filiale (die noch nicht mal eine 
ist) gebracht, die über 2km weit weg ist, obwohl die nächste direkt um 
die Ecke (~600m) ist.
Eine weitere, die Abholung anbietet, ist auch noch näher und vor allem 
Verkehrstechnisch günstiger erreichbar.

kann man da irgendwas machen?

: Bearbeitet durch User
von Jan H. (j_hansen)


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Zwei Kilometer? Ist doch Spitze! GLS-Pakete muss ich aus dem 35 
Kilometer entfernten Depot abholen.
Zu deinem Problem: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Vlad Tepesch schrieb:
> kann man da irgendwas machen?

Nein. Naja, natürlich kannst Du Dich bei DHL beschweren, aber das wird 
an der Situation nichts ändern.

Über die Arbeitssituation der Paketboten (insbesondere der als 
"Subunternehmer" beschäftigten) bei egal welchem Unternehmen wurde hier 
bereits genug geschrieben - und die wird einen wesentlichen Anteil bei 
Deinen Problemen haben.

Die besten Chancen auf Zustellung hat man, wenn das Ziel der Zustellung 
keine Privatadresse (am schlimmsten: Irgendwo auf dem Land) ist, sondern 
eine Büro- oder Ladenanschrift in einer mit vielen Büros o.ä. 
angereicherten Gegend ist.

Ich lasse mir prinzipiell alles ins Büro senden, da das in einem 
größeren Gewerbehof liegt und sowieso jeden Tag etliches an Paketpost 
bei uns eintrifft (beliebige Paketdienste), ist die Erfolgsquote da 
tatsächlich hoch. Für die Paketboten ist nämlich der Arbeitsaufwand bei 
der Zustellung von zehn Paketen an eine Anschrift kaum größer als der 
Aufwand bei der Zustellung eines einzelnen Pakets (Auto abstellen, 
ausladen, rumrennen ...).


Du kannst probieren, bei DHL anzufragen, ob es möglich ist, für Dich 
bestimmte Sendungen prinzipiell bei einer bestimmten 
"DHL"-Filiale/Zeitungskiosk/whatever hinterlegen zu lassen; vielleicht 
funktioniert wenigstens das.

von Falk B. (falk)


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Packstation nutzen?

Und vor allem nicht wegen 2km!! rumjammern! Wenn es 20 gewesen wären, 
OK. Die Zustellbezirke sind nun mal nicht perfekt auf jeden Haushalt 
angepasst!

von Reinhard S. (rezz)


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Rufus Τ. Firefly schrieb:
> Die besten Chancen auf Zustellung hat man, wenn das Ziel der Zustellung
> keine Privatadresse (am schlimmsten: Irgendwo auf dem Land)

Kann ich nicht bestätigen. Auf dem Land gibts keine DHL-Paketboten, da 
wird das vom freundlichen Postangestellten miterledigt und bei 
Nicht-Anwesenheit auch mal beim Nachbarn abgegeben, der es dann am Abend 
vorbeibringt.

von Vlad T. (vlad_tepesch)


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mir geht es darum, dass die Post, wo es bisher immer hinging (eine 
richtige Postfiliale) nur etwas über 500m entfernt ist. eine weitere, 
die auch Pakete zur Abholung hat und verkehrsgünstiger liegt ca 1,2km 
weg ist. trotzdem werden die PAkete jetzt zu so nem kleinen Lottoladen 
gekarrt.
Abgesehen davon musste ich bis vor kurzem nur sehr selten überhaupt zur 
Post, weil die Pakete immer im Café bei uns im Haus abgegeben wurden.
Jetzt ist teilweise nicht mal nen Zettel drin, dass ich es bei der Post 
abholen kann/muss.

Es ist übrigends mitten in Berlin.

von Der M. (mhh)


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Vlad Tepesch schrieb:
> Es ist übrigends mitten in Berlin.

Also doch Provinz.   :)

Vlad Tepesch schrieb:
> Jetzt ist teilweise nicht mal nen Zettel drin, dass ich es bei der Post
> abholen kann/muss.

Du kannst davon ausgehen, daß der Fahrer nicht vor Deinem Haus stand. 
Die Pakete gingen gleich an den Sammelladen.

Ob wegen Überlastung oder Faulheit kann man nicht sagen. Beides schon 
erlebt.

Bei einem Anbieter bekommt der Ladenbesitzer paar Cent mit ab, weshalb 
sich dort die Selbstabholung vervielfachte. Wie das DHL handhabt weiß 
ich aber nicht.

von Simon S. (-schumi-)


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Reinhard S. schrieb:
> Kann ich nicht bestätigen. Auf dem Land gibts keine DHL-Paketboten, da
> wird das vom freundlichen Postangestellten miterledigt und bei
> Nicht-Anwesenheit auch mal beim Nachbarn abgegeben, der es dann am Abend
> vorbeibringt.

Ganz genau, hatte mit DHL noch nie Probleme. Wird bei Abwesenheit immer 
an die Nachbarn gegeben oder falls garkeiner da ist in der Postfiliale 
(Dorfmitte ~400m) hinterlegt (mit Zettel im Briefkasten). Dass DHL auch 
eigene Boten hat (die nicht wie der Briefträger sowiso zu jedem Haus 
müssen) wusste ich nicht und würde auch einige der Schimpfereien 
erklären die man ab und zu so liest...

von Holger R. (holgerr)


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Der Mhh schrieb:
> Du kannst davon ausgehen, daß der Fahrer nicht vor Deinem Haus stand.
> Die Pakete gingen gleich an den Sammelladen.

Hatte ich auch schon, war in meinem Büro und konnte vom Fenster sehen
wie die Paketzustellerin nur die Zettel verteilte.
Ein Anruf bei DHL und das Problem war gelöst.

Die meisten Fahrer wissen, wann ich im Büro bin.

Abholen im Shop mache ich nicht mehr.
Rufe meinen Lieferanten an und bestelle neu, per Sofort Lieferung
auf seine Kosten, mit dem Hinweis "Paket ist nicht angekommen"
oder liegt "da und da oder da" und kann nicht abholen, da mein
Meerscheinchen Fieber hat oder sonst was.

Bisher haben sich meine Lieferanten darum gekümmert, da neue Ware
kommt oder das Paket zugestellt wurde. " Wie bitte, geht doch"

DHL würde ich noch mit "gut" bewerten
Hermes ebenfalls
UPS als befriedigend
GLS und DPD als ausreichend, allerdings kommen die so oft wieder
bis das Paket zugestellt wurde.

Gruß Holger

von Justus S. (jussa)


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Rufus Τ. Firefly schrieb:
> Du kannst probieren, bei DHL anzufragen, ob es möglich ist, für Dich
> bestimmte Sendungen prinzipiell bei einer bestimmten
> "DHL"-Filiale/Zeitungskiosk/whatever hinterlegen zu lassen; vielleicht
> funktioniert wenigstens das.

man kann Pakete ja gleich an die Wunschfiliale schicken lassen...

von Martin S. (tungl)


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> man kann Pakete ja gleich an die Wunschfiliale schicken lassen...

Geht aber nicht bei jeder Filiale. Gerade bei den kleineren hat man 
meistens Pech. Packstation ist auch nur begrenzt hilfreich. Ich habe 
eine ganz in der Naehe, nur ist die meistens voll. Statt das Paket dann 
in der direkt angrenzenden Postfiliale zu lagern (wurde frueher 
wenigstens meistens so gemacht), landet es jetzt je nach Mondphase in 
verschiedenen Packstationen in kilometerweiter Entfernung - teilweise im 
Industriegebiet ohne brauchbare Strassenbahnanbindung.
Bin jetzt dazu uebergegangen, direkt zu einer weiter entfernt liegenden 
Packstation (wo meistens Platz ist) liefern zu lassen. Kostet mich zwar 
theoretisch deutlich mehr Zeit als bis zur naechstgelegenen, unter'm 
Strich ist's in der Praxis dann aber aus genannten Gruenden doch 
guenstiger.

von Uhu U. (uhu)


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Vlad Tepesch schrieb:
> Jetzt ist teilweise nicht mal nen Zettel drin, dass ich es bei der Post
> abholen kann/muss.

Ausgeschrieben lautet dieser Satz:
1
Jetzt ist teilweise nicht mal einen Zettel drin, dass ich es bei der Post
2
abholen kann/muss.

Klingt wie von einem Doofen dahergelallt...

von Fatal E. (Firma: Fatal Error) (fatalerror)


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>Klingt wie von einem Doofen dahergelallt...

"Jetzt ist teilweise nicht mal EIN Zettel drin, dass ich es bei der 
Post
abholen kann/muss"

Wer im Glashaus sitzt ...

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Fatal Error schrieb:
> Wer im Glashaus sitzt ...

"nen" ist aber NICHT die Kurzform von "ein". Insofern sitzt wohl eher Du 
im Glashaus.

"nen" ist die Kurzform von "einen". Da hat der Uhu einfach nur recht.

von (prx) A. K. (prx)


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Rufus Τ. Firefly schrieb:
> "nen" ist die Kurzform von "einen". Da hat der Uhu einfach nur recht.

Ich würde eher sagen, beide haben Unrecht. Uhus Version ist zwar weniger 
gelallt, aber nicht richtiger.

von Fatal E. (Firma: Fatal Error) (fatalerror)


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>Insofern sitzt wohl eher Du im Glashaus.

Hörst du es im Moment bei dir klirren?

Grammatisch richtig ist: Es ist ein Zettel drin.
Oder sagst du: Es ist einen Zettel drin?

Das ist üblicherweise Grundschulwissen.

von Uhu U. (uhu)


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A. K. schrieb:
> Rufus Τ. Firefly schrieb:
>> "nen" ist die Kurzform von "einen". Da hat der Uhu einfach nur recht.
>
> Ich würde eher sagen, beide haben Unrecht. Uhus Version ist zwar weniger
> gelallt, aber nicht richtiger.

Au Mann, ist das so schwierig zu verstehen? Ich habe lediglich das 
ausgeschrieben, was Vlad Tepesch da hingerotzt hatte.

Ausgeschrieben bedeutet, dass ich - aus pädagogischen Gründen - aus 
der (falschen) Kurzform die (genau so falsche) Langform seines Textes 
gemacht habe.


Fatal Error schrieb:
> Das ist üblicherweise Grundschulwissen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...


Und jetzt nochmal die korrekte Kurzform, damit auch noch der Letzte mit 
kommt:
1
Jetzt ist teilweise nicht mal n Zettel drin, dass ich es bei der Post
2
abholen kann/muss.

: Bearbeitet durch User
von Paul B. (paul_baumann)


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@Uhu

Nimm es hin. Es bringt nur Verdruß und MACHT keinen Sinn, obwohl es
ganz einfach keinen Sinn hat.

Du bist zu alt, um die neuen, selbstgebastelten Regeln zu verstehen und
ich auch.
:-((

MfG Paul

von Uhu U. (uhu)


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Wenn sie wenigstens selbstgebastelt wären - die sind einfach nur hirnlos 
nachpapageit...

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Vlad Tepesch schrieb:
> kann man da irgendwas machen?

Nein, da es illegal ist das Management dieser Drecksläden so lange mit 
einem harten Gegenstand zu bearbeiten bis etwas Verstand, Ehre und 
Gewissen, und von mir aus auch Gottesfurcht, in sie zurückkehrt.


Justus Skorps schrieb:
> man kann Pakete ja gleich an die Wunschfiliale schicken lassen...

Sehr witzig. Bisher zwei mal versucht. Beide Male musste ich mir bei der 
Abholung in der Filiale minutenlang eine Belehrung anhören, dass das so 
nicht ging, blablabla. Ich habe geduldig abgewartet und ins Leere 
geschaut bis die Tante jeweils fertig war und mir unwillig die 
Lieferungen aushändigte. Interessanterweise wollte man in beiden Fällen 
nicht die Goldkarte sehen, obwohl man die laut DHL-Webseite eigentlich 
zur Abholung braucht.

Antworten auf die Beschwerden habe ich nie erhalten.

von Helge A. (besupreme)


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Wie gut ihr es habt. Ein Päckchen aus D braucht durchschnittlich 10 Tage 
zu mir. Manche müssen länger warten.. 
http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/8866959-91/postkarte-aus-tirol-braucht-23-jahre-f%C3%BCr-400-kilometer.csp 
;)

von Bernd H. (geeky)


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Hannes Jaeger schrieb:
> Justus Skorps schrieb:
>> man kann Pakete ja gleich an die Wunschfiliale schicken lassen...
>
> Sehr witzig. Bisher zwei mal versucht. Beide Male musste ich mir bei der
> Abholung in der Filiale minutenlang eine Belehrung anhören, dass das so
> nicht ging, blablabla.
Sendest du da an Filialen die das eigentlich nicht unterstützen?
Ich nutze Wunschfiliale eigentlich immer wieder mal, wenn ich weiß dass 
das Paket evtl. zu groß für die Packstation ist, um zu verhindern dass 
es in einer für mich schlechter erreichbaren Filiale landet und hatte 
damit noch nie Probleme.
Die Goldkarte musste ich auch noch nie vorzeigen, aber Perso reicht da 
meiner Meinung nach auch.

Bei DPD scheinen immer mehr Versender den "Predict"-Service zu nutzen. 
Der Kunde erhält dann kurz nach Versand eine eMail von DPD und kann über 
einen Link auf Wunsch selbst bestimmen wohin die Sendung ausgeliefert 
werden soll (Abstellerlaubnis, Nachbar wählen, Paket-Shop wählen, Ort 
ändern) oder ggf. einen anderen Tag wählen.
Fand ich auch ganz gut gemacht.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Bernd H. schrieb:
> Hannes Jaeger schrieb:
>> Justus Skorps schrieb:
>>> man kann Pakete ja gleich an die Wunschfiliale schicken lassen...
>>
>> Sehr witzig. Bisher zwei mal versucht. Beide Male musste ich mir bei der
>> Abholung in der Filiale minutenlang eine Belehrung anhören, dass das so
>> nicht ging, blablabla.
> Sendest du da an Filialen die das eigentlich nicht unterstützen?

Nein, an eine Filiale, die ich ganz offiziell über die Wunschfilialsuche 
(Postfinder, Filialen, Paketabholung Postfiliale direkt) gefunden habe, 
und deren Postfiliale-Nummer in beiden Fällen korrekt auf der Anschrift 
stand.

von Vlad T. (vlad_tepesch)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Ausgeschrieben lautet dieser Satz:Jetzt ist teilweise nicht mal einen
> Zettel drin, dass ich es bei der Post
> abholen kann/muss.
>
> Klingt wie von einem Doofen dahergelallt...

danke
ich hatte den Satz erst so formuliert, dass "einen" richtig gewesen 
wäre. Is dann halt durchgerutscht. Aber gut, dass du was zu meckern 
hattest.

Ich weiß, UHU hat recht (mir fällt das falsche verwenden von 'nen' 
selbst oft genug auf, aber die Kritik hat (und die Erklärung für die 
anderen, die wiederum UHUs Aussage nicht verstanden haben), hat nu echt 
nix mit dem Thradzu tun.

vielleicht sollte man diesen Subthread auch komplett entsorgen.

von Vlad T. (vlad_tepesch)


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nun zum Thema.
Das mit der Wunschfiliale klingt ja ganz gut, allerdings wird dann ja 
nicht mal mehr versucht das Paket auszuliefern.
Wie gesagt, eigentlich hat bis auf Montag bei uns immer ein Café auf, 
das Pakete normalerweise für alle Bewohner annimmt. Nur in letzter Zeit 
landen die 'komischweise' trotzdem öfter bei der Post.

von Michael H. (michael_h45)


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Vlad Tepesch schrieb:
> in eine Filiale (die noch nicht mal eine
> ist) gebracht, die über 2km weit weg ist, obwohl die nächste direkt um
> die Ecke (~600m) ist.

habe ich hier auch... der fahrer kennt den inhaber des ladens, der die 
kohle als paketannahmestelle nötig hat. also kriegt natürlich der alle 
pakete...

melde den fall an paket@dhl.de. bei der hotline kriegt man nur unfassbar 
dumme menschen als gesprächspartner.

von Uhu U. (uhu)


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Michael H. schrieb:
> bei der hotline kriegt man nur unfassbar dumme menschen als
> gesprächspartner.

Bist du sicher? Oder sind die nicht einfach nur klug genug, eine für den 
Callcenter-Hungerlohn angemessene Leistung zu bringen?

von Läubi .. (laeubi) Benutzerseite


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Vlad Tepesch schrieb:
> Das mit der Wunschfiliale klingt ja ganz gut, allerdings wird dann ja
> nicht mal mehr versucht das Paket auszuliefern.

Es gibt zwei "Wege": Du lieferst gleich an die "Wunsch-Filiale" weil du 
da eh bei Feierabend vorbeikommst (600m sind ja nun nicht der Akt...) 
oder du bestimmst einen Wunsch-Ort oder Wunsch-Nachbar... du kannst 
sogar einen Wunsch-Tag+ Zustellfenster beantragen: 
https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html

Inzwischen gibt es doch fast überall Möglichkeiten das einzugrenzen auf 
Zeiten wo es passt... man muss dies nur nutzen.

von Michael H. (michael_h45)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Michael H. schrieb:
>> bei der hotline kriegt man nur unfassbar dumme menschen als
>> gesprächspartner.
>
> Bist du sicher? Oder sind die nicht einfach nur klug genug, eine für den
> Callcenter-Hungerlohn angemessene Leistung zu bringen?
wer mit >30 in einem callcenter arbeitet, muss schon vorher in seinem 
leben einiges verkehrt gemacht haben - kein mitleid.

beispiel: eine sendung ging zurück zum absender, weil ich keine 
benachrichtigungskarte bekommen habe.
damit gilt die sendung für DHL als "zugestellt".

ich konnte ZWEI mitarbeitern nicht begreiflich machen, dass die sendung 
nicht an mich zugestellt wurde, sondern wieder dem ursprünglichen 
absender.
mir wurde immer wieder das wort "zugestellt" vorgelesen. es war ihnen 
nicht zu vermitteln, dass ich die sendung nicht habe.
die aufnahmefähigkeit endet spätestens beim ersten nebensatz - ohne 
witz...

von Uhu U. (uhu)


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Michael H. schrieb:
> die aufnahmefähigkeit endet spätestens beim ersten nebensatz - ohne
> witz...

You get, was DHL payt... Ist doch ganz einfach.

von (prx) A. K. (prx)


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Wer jahrelang mit immer den gleichen Problemen zu tun hat, der 
entwickelt eben ein sehr einfaches Reiz/Reaktionsschema und reagiert auf 
Schlüsselreize vollautomatisch, ohne dabei eine nennenswerte Anzahl 
Grosshirnneuronen ins Gespräch zu investieren. Es ist folglich deine 
Aufgabe, die richtigen Schlüsselreize zu liefern. Wenn du immer die 
gleichen falschen Reize präsentierst, dann kriegst du immer die gleiche 
falsche Reaktion. ;-)

Soll heissen: Wenn du immer den gleichen Text runterrasselst, kriegst du 
immer die gleiche Antwort. Probiers mal mit einem neuen Text mit anderen 
Worten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei langjährigen Mitarbeitern in 
Callcentern die geistige Aufnahmebandbreite des Mitarbeiters umgekehrt 
proportional zur Wut des Anrufers ist. Andernfalls werden die irre, weil 
die meisten Leute wegen Ärger anrufen (wer bedankt sich schon beim 
Callcenter für eine erfolgreiche Zustellung ;-). Und hör dir mal 
stundenlang wütende Anrufer an. Da schaltest du schon rein aus 
Selbstschutz auf Autopilot.

: Bearbeitet durch User
von Michael H. (michael_h45)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Michael H. schrieb:
>> die aufnahmefähigkeit endet spätestens beim ersten nebensatz - ohne
>> witz...
>
> You get, was DHL payt... Ist doch ganz einfach.
genau... trainierte affen.
daher der hinweis auf die mail-adresse.

A. K. schrieb:
> Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei langjährigen Mitarbeitern in
> Callcentern die geistige Aufnahmebandbreite des Mitarbeiters umgekehrt
> proportional zur Wut des Anrufers ist.
ich war nicht wütend. und auch nicht gereizt. aber (für eine 
intelligente gegenseite) hörbar niedergeschlagen, dass mein anliegen in 
verschiedenen formulierungen nicht auf geistige annahme stoß.

"awa hia stääht döch zugästöllt!!"
...

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Michael H. schrieb:
> wer mit >30 in einem callcenter arbeitet, muss schon vorher in seinem
> leben einiges verkehrt gemacht haben - kein mitleid.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dieser Einstellung in der Lage bist, 
einen angemessenen Tonfall beim Umgang mit Callcenter-Mitarbeitern 
hinbekommst, was wiederum auch Deine Probleme erklären könnte.

von Michael H. (michael_h45)


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Rufus Τ. Firefly schrieb:
> Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dieser Einstellung in der Lage bist,
> einen angemessenen Tonfall beim Umgang mit Callcenter-Mitarbeitern
> hinbekommst
Wieso sollte ich das nicht können?
Ich bin mir sicher mehr als der durchschnittliche Anrufer bewusst, dass 
mein Gesprächspartner überhaupt nicht am Verschulden meines Problems 
beteiligt ist. Aber trotzdem darf ich es dumm finden, wenn er nicht dazu 
in der Lage ist, sich beim Lösen meines Problems zu beteiligen - das ist 
nämlich sein Job.
Und nur weil ich meinen Job scheiße finde - und die Erfahrung teilt 
jeder -, ist das noch lange keine Rechtfertigung, meinen Job scheiße zu 
erledigen.
Ich hab dann ganz einfach das Ende des Gesprächs gesucht und mein Glück 
beim nächsten versucht.
Dem war zwar der Sachverhalt auch nicht auf Anhieb zu vermitteln, aber 
wenigstens hat er mir nicht wiederholt verschiedene Abwandlungen von 
"hier steht 'zugestellt'" entgegengeblafft, sondern mir die 
email-Adresse von oben gegeben.

von Uhu U. (uhu)


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Michael H. schrieb:
> Ich bin mir sicher mehr als der durchschnittliche Anrufer bewusst, dass
> mein Gesprächspartner überhaupt nicht am Verschulden meines Problems
> beteiligt ist.

Aha.

> Aber trotzdem darf ich es dumm finden,

Wenn dir das was hilft...

> wenn er nicht dazu in der Lage ist, sich beim Lösen meines Problems zu
> beteiligen - das ist nämlich sein Job.

Es mag ja sein, dass das sein Job ist, aber wenn die Bezahlung von vorn 
herein eine engagierte Erfüllung der Anforderungen ausschließt, wäre er 
doch mehr als blöd, wenn er sich ins Zeug legen und seinem Ausbeuter 
auch noch mehr liefern würde, als der bezahlt.

Im Übrigen ist eine Beziehung zwischen Callcenteragenten und Kunden bis 
zur Lösung seines Problems gar nicht gewollt. Der blöde Kunde soll 
lernen, dass es nichts bringt, sich zu beschweren - das spart auf Dauer 
Kosten. Irgendwann werden die Callcenteragenten dann durch echte 
elektrische Papageien ersetzt - für die ganz blöden Kunden, die es auf 
Stufe 1 nicht lernen wollten.

von Reinhard S. (rezz)


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Michael H. schrieb:
> melde den fall an paket@dhl.de. bei der hotline kriegt man nur unfassbar
> dumme menschen als gesprächspartner.

Ich kenns (von einem TK-Anbieter) so, das Mails von den gleichen Leuten 
bearbeitet werden, wie Anrufe an der Hotline.

von Michael H. (michael_h45)


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Uhu Uhuhu schrieb:
>> Aber trotzdem darf ich es dumm finden,
>
> Wenn dir das was hilft...
es hilft mir natürlich nicht. stand auch nicht zur debatte.
aber ich wurde von gutmenschen angemahnt, dumme leute nicht für dumm zu 
halten, weil alle leute toll und gleich sind...
das sind sie 2 minuten nach der geburt und danach nimmt das übel seinen 
lauf.

Uhu Uhuhu schrieb:
> Es mag ja sein, dass das sein Job ist, aber wenn die Bezahlung von vorn
> herein eine engagierte Erfüllung der Anforderungen ausschließt, wäre er
> doch mehr als blöd, wenn er sich ins Zeug legen und seinem Ausbeuter
> auch noch mehr liefern würde, als der bezahlt.
wenn sich keiner mit anstand verhält, wird keinem anstand gebührt.
trotz-reaktionen sollte man mit dem kindesalter abgelegt haben.

die arbeitsmarktlage ist wie sie ist - und wers mit 30 zu nicht mehr als 
einem callcenter-mitarbeiter gebracht hat, muss sich zum großteil selber 
fragen, was er davor falsch gemacht hat.
wenn ich mir mit 14 die birne dummkiffe und meine dummen eltern nichts 
dagegen unternehmen, ist das sicher ne schlechte ausgangslage, aber wenn 
ich dann mit 30 auch noch weitersaufe, ist das meine eigene schuld.

deutschland ist sicher nicht das land, in dem es keine zweiten 
bildungswege gibt. und wenn ich dafür n jahre bitter schuften und 
verzichten muss, damit ich mir die schule leisten kann, ist das 
ärgerlich, aber machbar.

von (prx) A. K. (prx)


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Michael H. schrieb:
> die arbeitsmarktlage ist wie sie ist - und wers mit 30 zu nicht mehr als
> einem callcenter-mitarbeiter gebracht hat, muss sich zum großteil selber
> fragen, was er davor falsch gemacht hat.

Kinder bekommen und versorgt? Aber sowas von blöd... Hätte sie wohl 
nicht machen oder die Blagen gleich in professionelle Versorgung 
abschieben sollen.

Das sind recht oft Teilzeitjobs mit vereinbarer Zeiteinteilung.

: Bearbeitet durch User
von Michael H. (michael_h45)


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wer sich ein teures auto nicht leisten kann, soll sich keins zulegen.
und bitte wer hier hat sich vor dem ersten kind nicht den kopf 
zerbrochen?
wer so blöd ist, mit 18 ohne ausbildung und job kinder zu zeugen, hat 
einfach überhaupt keinen berechtigung, sich zu beschweren, wenn er mit 
30 n scheiß job hat. das ist völlig allein ein eigener fehler.

aber klar... für euch ganzen gutmenschen und SJW müssen natürlich alle 
halbaffen, die grade mal brabbeln und vögeln können, 5k im monat 
verdienen...

nachdem das nie so sein wird, ich damit gut leben kann und euch das nie 
in ruhe lassen wird, bin ich hier raus.
viel spaß beim downvote - das wird eure welt: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

von Sven L. (sven_rvbg)


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Michael H. schrieb:
> wer sich ein teures auto nicht leisten kann, soll sich keins zulegen.
Da hast Du sicher recht!

> und bitte wer hier hat sich vor dem ersten kind nicht den kopf
> zerbrochen?
Wahrscheinlich nicht jeder

> wer so blöd ist, mit 18 ohne ausbildung und job kinder zu zeugen, hat
> einfach überhaupt keinen berechtigung, sich zu beschweren, wenn er mit
> 30 n scheiß job hat. das ist völlig allein ein eigener fehler.
Gibt sicher solche Fälle, aber es mag auch Fälle geben in denen eine 
Beziehung kaputt gegangen ist und Frau allein mit den Kindern dasteht 
und der der beim machen mit dabei war nicht mit für den Unterhalt 
aufkommt . (oder natürlich auch sinngemäß umgedreht)

>
> aber klar... für euch ganzen gutmenschen und SJW müssen natürlich alle
> halbaffen, die grade mal brabbeln und vögeln können, 5k im monat
> verdienen...
Nö sicher nicht, aber ich finde es teilweise etwas überheblich, das 
bestimmte Berufsgruppen meinen sie seinen ja so wichtig und tragen ja 
soviel Verantwortumg und müssten deswegen soviel verdienen.

Es gibt soviele wichtige Berufe, die schlecht bezahlt werden, obwohl die 
jeweilige Person viel Verantwortung hat...


Und so im allgemeinen sei doch einfach froh das Du diese Jobs nicht 
machen musst.

Es soll Personen geben die die absoluten Dreckjobs machen und noch 
Freude dran haben und dann gibt es Leute wie Dich, die sich beschweren, 
weil sie Ihr Kopierpapier selbst aus dem Keller zum Kopierer tragen 
sollen.

von Uhu U. (uhu)


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Michael H. schrieb:
> aber ich wurde von gutmenschen angemahnt, dumme leute nicht für dumm zu
> halten, weil alle leute toll und gleich sind...

Es ging darum, dass Leute, die beschissen bezahlt werden, mit Recht eine 
ebenso beschissene Leistung abliefern und wer das nicht macht, ist blöd. 
Und wer sich darüber aufregt, dass es so ist, ist es ebenfalls.

Mit Gutmenschentum hat das nicht die Bohne zu tun.

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