Was ich schon immer mal fragen wollte. Ich habe ein Auto 2Liter TDI 170PS Ich denke mal das was ich beschreibe ist bei allen autos so aber warum. Wenn man ein Berg runter fähr und den Gang drinn läßt habe ich auf dem Board Computer al Verbrauch 0,0 Liter. Meine Frage ist warum? Der Moter läuft doch noch und eine Verbrennung schein es ja mit einem Verbrausch noch zu geben. Das er in der lage ist einen sehr kleinen Verbauch anzuzeigen sieht man ja in Leerlauf. Kann mir einer das einfach erklären was da passiert? :-) Ich hoffe die Frage war nicht alt zu blöd
Das ist die automatische Schubabschaltung, die dafür sorgt, daß da tatsächlich kein Kraftstoff verbraucht wird. Es empfiehlt sich also, immer nur bergab zu fahren. ;-) MfG Paul
Na bitte das ging ja schnell und verstanden hab ich das auch noch Danke alles richtig gemacht
Paul Baumann schrieb: > Es empfiehlt sich also, immer nur bergab zu fahren. dem ist nicht so.. :-) warum ? tja mal googeln
>Paul Baumann schrieb: >> Es empfiehlt sich also, immer nur bergab zu fahren. Da die Erde rund ist, fällt die vorm Auto auch ständig nach unten ab. Immer nur bergab sollte also möglich sein ... >dem ist nicht so.. :-) warum ? tja mal googeln Müsstest mal verraten, nach welchem Begriff man mal googlen soll. Man kann ja in google nicht eingeben "bugles hat mir gesagt ..."
M. S. schrieb: > Paul Baumann schrieb: >> Es empfiehlt sich also, immer nur bergab zu fahren. > > dem ist nicht so.. :-) warum ? tja mal googeln Weil dann keine Heizleistung mehr anfällt! Das kann in diesem Sommer fatale Folgen haben.
Jens G. schrieb: > Da die Erde rund ist, fällt die vorm Auto auch ständig nach unten ab. > Immer nur bergab sollte also möglich sein ... Unnötig. Erstens geht das auch mit kleineren Rädern vorne, dann ist es auch immer abschüssig, und zweitens dreht die Erde richtung Richtung Osten. Hältst du den Wagen fest, fährt er Richtung Westen, weil sich die Erde unter ihm weggdreht.
Was wiederum zu einer Abbremsung der Erdrotation führt. Somit zum Artensterben führt und das Weltklima beeinflusst. Muss sofort besteuert werden!
Michael Bertrandt schrieb: > Erstens geht das auch mit kleineren Rädern vorne, dann ist es auch immer > abschüssig, Es genügt schon, wenn das Auto vorne stärker einfedert. Deswegen haben die meisten Autos den schweren Motor vorne. Die, die den Motor hinten haben, haben meistens mehr PS, um diesen Nachteil wieder auszugleichen.
Yalu X. schrieb: > Es genügt schon, wenn das Auto vorne stärker einfedert. Deswegen haben > die meisten Autos den schweren Motor vorne. Trotzdem ist die Federung vorne deutlich härter ausgelegt, da die atmosphärische Luftsäule mit ihrem ganzen Gewicht auf die Motorhaube drückt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.