Forum: PC Hard- und Software Problem mit Druckauftrag: wird nicht vollständig übertragen


von Christoph (Gast)


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Hallo,

habe ein Problem mit einem Brother Etikettendrucker.

Hab den Drucker am Netzwerk angesteckt (hat ein LAN port).

Wenn ich auf Drucken gehe (Windows 7), wird der Druckauftrag in der 
Liste angezeigt, die Datenübertragung bricht aber kurz bevor die ganze 
Datei übertragen ist ab.
Dann steht als Status " Fehler - Wird gedruckt ".

Wenn ich den Drucker über USB anschließe, funktioniert alles problemlos.

Hab noch einen Rechner auf dem Windows 8 installiert ist, auf dem 
funktioniert das Drucken über Netzwerk auf diesem Drucker Problemlos.

Was könnte daran schuld sein?

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Christoph schrieb:
> Was könnte daran schuld sein?

Das verwendete Netzwerkdruckprotokoll bzw. dessen Konfiguration.

Ist ja nicht so, daß es da nur eines gäbe; welches verwendest Du?

von Christoph (Gast)


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Ich verwende TCP/IPV4.

Auf einem anderen Windows 7 Rechner funktioniet es auch...

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Christoph schrieb:
> Ich verwende TCP/IPV4.

Das ist nicht das Netzwerkdruckprotokoll.

Da gibt es lpr, lpr/raw, CIFS/SMB oder IPP.

Sieh Dir mal die Druckereigenschaften an.
(Systemsteuerung->Geräte und Drucker, Rechtsklick auf Drucker, im 
Kontextmenü "Druckereigenschaften" wählen. Nicht "Eigenschaften" und 
auch nicht "Druckeinstellungen")

Hier ist die Dialogseite "Anschlüsse" interessant, einer der Einträge in 
der Liste hat ein Häkchen, was steht da alles in der Zeile?

von Christoph (Gast)


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Unter Anschlüsse ist folgendes ausgewählt:

IP_192.168.1.15   Standart TCP/IP Port   Brother QL-850N

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Dann lass' Dir mal die Einstellungen davon anzeigen.

Zeile markieren, "Konfigurieren" anklicken.

Wie sieht das aus?

Protokoll, Portnummer und ggfs. Warteschlangenname?


(Übrigens: Standar_D_. Es geht nicht um die Art des Stehens.)

von Matthias S. (Firma: matzetronics) (mschoeldgen)


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Wenn du LPR verwendest, hilft es bei diesem Fehler oft, die Option 'LPR 
Byte counting' (keine Ahnung, wie das auf einem dt. Windows heisst), 
anzuhaken. Merkwürdig, aber wirksam.

von (prx) A. K. (prx)


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Tut er nicht. Der "Standard TCP/IP Port" ist der 9100er, gelegentlich 
auch als JetDirect bekannt.

von Georg (Gast)


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Hallo,

bei allen Druckservern, die ich bisher verwendet habe, war "Raw" die 
richtige Einstellung, auch beim seligen Jetdirect.

Georg

von Icke ®. (49636b65)


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A. K. schrieb:
> Der "Standard TCP/IP Port" ist der 9100er

In den Standardeinstellungen des Windows "Standard TCP/IP Port" ist das 
so. Aber auch der läßt sich auf LPR einstellen. Und dann ist oft ein 
falscher Warteschlangenname der Störenfried. Meist funktioniert "LP1" 
oder "P1", manchmal auch "PRINT" (Canon). Und es gibt durchaus 
Printserver, die nur mit LPR klarkommen, alles schon erlebt.

von Stubbsbastian (Gast)


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kann hier bitte einer was neue dazu schreiben damit mir auch geholfen 
wird danke :) schöne grüße aus dem quarantänierten Tirol :)

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