Hallo zusammen, Fehler passieren nunmal, aber der Mensch versucht ja immer diese nicht zu wiederholen. Konkret. Ich habe das erste mal zwei Pakete an eine Paketstation versendet und beide kamen zurück mit einem Aufkleber " Entspricht nicht den Versandbedingungen ". Auf einem der Pakete hat ein mitdenkender Mitarbeiter handschriftlich wenigstens vermerkt " Postnummer fehlt ". Denn in der Filiale wusste die Frau erstmal nicht warum diese Pakete zurückgesendet wurden, bis sie den handschriftlichen Vermerk des Kollegen entdeckte. Nun, ich habe einen Fehler gemacht, aber ich denke auch der Mitarbeiter in der Filiale, denn als " Fachkraft " hätte er wissen und ihm auffallen müssen, das halt diese Postnummer fehlt. Dafür gehe ich ja zur einer Filiale und nicht zur Packstation, was mich pro Paket schon 1 Euro mehr kostet. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie erbost ich war zu hören, ich hätte halt alles ordungsgemäß ausfüllen sollen und " hier haben sie eine kostenlose Hotlinenummer dort können Sie ihr Problem schildern ". Ich bin nun gespannt wieviel Zeit diese Geschichte einnimmt und was Schlußendlich dabei herauskommt. Ich finde solche " lapalien " sollten zur Kundenzufriedenheit direkt in der Filiale geklärt werden können. kundenservice.de@dhl.com Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich zusätzlich zur telefonischen Kostenerstattung diese nochmals schriftlich für die Sendungsnummern JJD14.xyz ( 8,49 Euro ) und JJD14.xyz ( 6,99 Euro ) geltend machen. Zum Anderen wäre es sicher besser für die Kundschaft, wenn solche Dinge direkt in der Filiale geklärt werden könnten. Wozu gibt es denn einen Filialleiter und seinen Vertreter ? Bei einem solch riesigen Konzern, der sein Paketdienst noch weiter ausbauen möchte, sollte die Kundenzufriedenheit nicht vernachlässigt werden. Und somit den Filialen mehr Handlungsspielraum gelassen werden, um eine unmittelbare Kundenzufriedenheit herstellen zu können. Bernd_Stein
Seih froh dass Du die Pakete wenigstens wiederbekommen hast - bei mir fehlt derzeit noch eine Sendung via Hermes... Beitrag "Problem mit Hermes-Versand" Warst Du denn bei einer "richtigen" Postfiliale? bei uns hier im Ort gibt es nur einen McPaper der die Postsachen mitmacht. Aber im Gegensatz zum Hermestypen sprechen die Angestellten in der Postfiliale wenigstens die hier gängige Landessprache.
Bernd Stein schrieb: > hiermit möchte ich zusätzlich zur telefonischen Kostenerstattung Telefonische Kostenerstattung? Wie ist das zu verstehen? MfG Paul
Die Versandbedingungen bgzgl. Packstation sind übrigens hier zu finden: http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/efulfillment/dhl-paket-basisinfo-versandhaendler-cand-go-111.pdf Hat denn hier der Kunde die Postnummer vergessen, oder wurde vergessen die Nummer mit auf den Adressaufkleber übertragen?
Bernd Stein schrieb: > ... hier sieht man mal wieder ganz schön, was in diesem Land nicht stimmt. Man macht Mist und gibt dann anderen die Schuld und will deswegen Geld zurück... armes Deutschland...
Bernd H. schrieb: > Hat denn hier der Kunde die Postnummer vergessen, oder wurde vergessen > die Nummer mit auf den Adressaufkleber übertragen? ersteres wäre ja ein wenig ungeschickt -- da könnte man bei direkter Zustellung genausogut Name, Strasse und Hausnummer weglassen...
soul eye schrieb: > da könnte man bei direkter > Zustellung genausogut Name, Strasse und Hausnummer weglassen... Es gibt Kunden die kriegen alles hin ;D
Bernd Stein schrieb: > Bei einem solch riesigen Konzern, der sein Paketdienst noch weiter > ausbauen möchte, sollte die Kundenzufriedenheit nicht vernachlässigt > werden. Umsatz und Gewinn zählen. Kundenzufriedenheit ist nur eine Floskel für das gemeine Volk und wird solange geduldet wie sie nichts kostet. > Und somit den Filialen mehr Handlungsspielraum gelassen werden, um eine > unmittelbare Kundenzufriedenheit herstellen zu können. Von welchen Filialen redest du bitte? Hier im Stadtteil gibt es nicht eine richtige Postfiliale mehr. Die haben nur noch Paketshops an der Tanke, im Schreibwarenladen oder beim Fleischer (kein Witz!). Deren Mitarbeiter dürfen absolut gar nichts. Nicht mal einen Transportschaden aufnehmen. Im übrigen gab es letztens irgendwo einen Test von diversen Paketdiensten, da schnitt DHL mit riesigem Vorsprung als Sieger ab. Da kannst du dir vorstellen, wie es bei den anderen aussieht. Unter Blinden ist der Einäugige König...
DHL ist zumindest für Geschäftskunden wohl der mieseste aller möglichen Zusteller. Erstens ist da das Problem mit der nicht ausgewiesenen Mehrwertsteuer, wann fällt dieses Monopol eigentlich mal? Fast wichtiger ist aber, das es bei Problemen keinen Ansprechpartner gibt den man anrufen könnte. Paketshops haben prinzipiell keine Telefonnummer und bei Reklamationen .. gute Nacht! Ich habe ein Kundengerät mit DHL zum Hersteller eingesandt, das Paket wurde total zerdrückt, das Gerät beschädigt. Abgesehen davon das der Hersteller Kulanz gewährt hat, da er das Paket so beschädigt vom Zusteller entgegengenommen hat, vertrat DHL die Meinung das Paket wäre wieder so herzurichten wie es zugestellt wurde, zur Post zu tragen und an eine eine Reklamationsadresse einzusenden. Nach Begutachtung würde man spätestens in 4 Wochen Bescheid bekommen wie DHL über die Reklamation denkt. Ich kann mir vorstellen was dabei raus kommt, habe aber das entsprechende Schreiben auch entsprechend beantwortet, DHL fällt ganz einfach in Zukunft aus. Ich habe die fragliche Ware nicht zum Hersteller eingesandt weil ich die Monatelang nicht brauche.. spinnen die vollkommen? Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind besser und preiswerter. (BTDT) Gruß, Holm
Hi, darf ich mich hier mal einklinken, ich möchte deswegen kein extra Thread aufmachen... Ich versende gerade ein Paket nach England, dieses Paket liegt jetzt schon seit zwei Wochen in Köln herum. Ist das normal dass das so lange dauert? es ist ein kleines (nicht-gewerbliches) Paket und für den Zoll jederzeit einsehbar... Ich frage mich nur ob ich langsam mal zur DHL spazieren sollte und eine Verlustmeldung abgeben muss oder aber ob das eben "normal" ist, dass die Pakete für England dort 2 wochen liegen bleiben - Vielleicht fahren ja seit neustem keine Schiffe mehr nach England...
Holm Tiffe schrieb: > DHL ist zumindest für Geschäftskunden wohl der mieseste aller möglichen > Zusteller. Erstens ist da das Problem mit der nicht ausgewiesenen > Mehrwertsteuer, wann fällt dieses Monopol eigentlich mal? Was für ein Problem? Für umsatzsteuerpflichtige Unternehmer ist das doch nur ein durchlaufender Posten. Für Umsatzsteuerbefreiung im Paket- und Briefdienst müssen gewisse gesetzliche Vorgaben eingehalten werden (Zustellung an allen Werktagen, Netz an Filialen, komplette Abdeckung usw.) Als Kompensation für die nicht lukrativen Dinge gibt es die Befreiung. Die anderen Paketdienste könnten das natürlich auch haben - wollen sie aber offenbar nicht. > Fast wichtiger ist aber, das es bei Problemen keinen Ansprechpartner > gibt den man anrufen könnte. Paketshops haben prinzipiell keine > Telefonnummer und > bei Reklamationen .. gute Nacht! Das ging hier bisher reibungslos über die Servicehotline. > Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind > besser und preiswerter. (BTDT) Kann ich nicht bestätigen (auch BTDT :-)
Nur nicht an den Kurierdienstmitarbeitern rummäckern. Die geben sich sicher Muehe und arbeiten lange Stunden fuer sehr sehr wenig Geld. Dh, alle die was drauf haben sind nicht mehr dort. Fuer viel zusaetzlichen Einsatz reichts dann eben nicht mehr.
Chris D. schrieb: > Holm Tiffe schrieb: >> DHL ist zumindest für Geschäftskunden wohl der mieseste aller möglichen >> Zusteller. Erstens ist da das Problem mit der nicht ausgewiesenen >> Mehrwertsteuer, wann fällt dieses Monopol eigentlich mal? > > Was für ein Problem? > > Für umsatzsteuerpflichtige Unternehmer ist das doch nur ein > durchlaufender Posten. > Ja, aber nicht wenn man Endkunden damit beliefern möchte. Ich kaufe dann, ohne Versandvertrag wegen geringer Menge, für 6,99 Euro NETTO(!) die Leistung Pakettransport bei diesem Laden ein und muß sie an den Endkunden für 8,31 Euro weiter reichen, die Differenz an das Finanzamt abführen. Jetzt erkläre mal das das kein Problem ist.. Wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wird, kann ich sie beim FA nicht verrechnen, damit ist mein Einkaufspreis der Netto Betrag. > > Für Umsatzsteuerbefreiung im Paket- und Briefdienst müssen gewisse > gesetzliche Vorgaben eingehalten werden (Zustellung an allen Werktagen, > Netz an Filialen, komplette Abdeckung usw.) Als Kompensation für die > nicht lukrativen Dinge gibt es die Befreiung. Ja.. theoretisch. Ich wohne hier in einem Dorf 1km von einer Stadt mit 45000 Einwohnern und hier gibts Montags keine Post. Nein, es gibt Montags keine Post. Nachgefragt habe ich bei einer Zustellerin schon, sie sagt doch, Post gibts, nur keine Werbeeinwurfsendungen am Montag. Das ändert aber nichts daran das Montags nie Etwas in meinem Kasten ist. > > Die anderen Paketdienste könnten das natürlich auch haben - wollen sie > aber offenbar nicht. > Nein, die weisen die Mehrwertsteuer aus so das das kein Problem für Endkunden darstellt. >> Fast wichtiger ist aber, das es bei Problemen keinen Ansprechpartner >> gibt den man anrufen könnte. Paketshops haben prinzipiell keine >> Telefonnummer und >> bei Reklamationen .. gute Nacht! > > Das ging hier bisher reibungslos über die Servicehotline. > Sorry, ich ziehe die Hosen nicht mit dem Kran an. Wenn etwas problematisch ist, dann ist es diese Service Hotline. >> Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind >> besser und preiswerter. (BTDT) > > Kann ich nicht bestätigen (auch BTDT :-) Ich glaube Dir kein Wort. Gruß, Holm
Holm Tiffe schrieb: > Jetzt erkläre mal das das kein Problem ist.. > Wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wird, kann ich sie beim FA > nicht verrechnen, damit ist mein Einkaufspreis der Netto Betrag. Ja ist doch eigentlich super, keine Mehraufwand? > Ja.. theoretisch. > Ich wohne hier in einem Dorf 1km von einer Stadt mit 45000 Einwohnern > und hier gibts Montags keine Post. Nein, es gibt Montags keine Post. 7km von einer Stadt mit 1300 Einwohnern entfernt mit Postshop, jeden Werktag kommt eine freundliche (okay, hab nur Kontakt, wenn mal ein Paket kommt) Post-Frau oder -Mann vorbei und bringt Briefe und DHL-Pakete. >> Die anderen Paketdienste könnten das natürlich auch haben - wollen sie >> aber offenbar nicht. >> > Nein, die weisen die Mehrwertsteuer aus so das das kein Problem für > Endkunden darstellt. Dem Endkunden (also nicht der Firma) ist doch aber die MWSt. eher egal? >>> Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind >>> besser und preiswerter. (BTDT) >> >> Kann ich nicht bestätigen (auch BTDT :-) > > Ich glaube Dir kein Wort. Bisschen einseitige Sichtweise. Kann doch überall anders laufen.
Holm Tiffe schrieb: > Ja, aber nicht wenn man Endkunden damit beliefern möchte. > Ich kaufe dann, ohne Versandvertrag wegen geringer Menge, für 6,99 Euro > NETTO(!) die Leistung Pakettransport bei diesem Laden ein und muß sie an > den Endkunden für 8,31 Euro weiter reichen, die Differenz an das > Finanzamt abführen. > Jetzt erkläre mal das das kein Problem ist.. > Wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wird, kann ich sie beim FA > nicht verrechnen, damit ist mein Einkaufspreis der Netto Betrag. Nun, das musst Du bei allen anderen Paketdiensten doch auch. Davon abgesehen zahlt man nur in der Filiale 6,99. > Ja.. theoretisch. Nein, auch praktisch. > Ich wohne hier in einem Dorf 1km von einer Stadt mit 45000 Einwohnern > und hier gibts Montags keine Post. Nein, es gibt Montags keine Post. > Nachgefragt habe ich bei einer Zustellerin schon, sie sagt doch, Post > gibts, nur keine Werbeeinwurfsendungen am Montag. Das ändert aber nichts > daran das Montags nie Etwas in meinem Kasten ist. Das liegt daran, dass die Post vor einiger Zeit die Sortierung und Weiterleitung an Samstagen eingstellt hat. Auch hier kommen montags nur Sachen an, die mindestens freitags sortiert wurden. >> Die anderen Paketdienste könnten das natürlich auch haben - wollen sie >> aber offenbar nicht. >> > Nein, die weisen die Mehrwertsteuer aus so das das kein Problem für > Endkunden darstellt. Richtig -> eben weil Sie die Konditionen zur USt.-Befreiung nicht einhalten wollen/können. Genau das schrieb ich. Warum also das "Nein"? > Sorry, ich ziehe die Hosen nicht mit dem Kran an. Wenn etwas > problematisch ist, dann ist es diese Service Hotline. Es kommt vermutlich darauf an, wie man dort auftritt. Wir hatten da bisher keine Probleme. >>> Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind >>> besser und preiswerter. (BTDT) >> >> Kann ich nicht bestätigen (auch BTDT :-) > > Ich glaube Dir kein Wort. Macht nichts. Damit kann die Realität gut leben.
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Bearbeitet durch Moderator
DHL Kundenzufriedenheit verbessern das war die Überschrift, wenn ich jetzt noch meine ganzen Negativerfahrungen mit DHL und den anderen Paketdiensten hier einbringe, wird das etwas viel das "Guten". DHL ist und bleibt nicht nur für private Kunden das Non-Plus-Ultra, wenn man nicht gerade ein Problem mit seinem persönl. Zusteller hat! Die Info- oder Beschwerde-HL ist online nun fast gar nicht mehr zu finden, warum wohl? Dass man dort fast keine wirkl. Hilfe mehr bekommt auch. Zu den Zuständen in den örtlichen jetzt Agenturen > nicht mehr Filialen: Personal gekürzt und ausgetauscht gegen angelerntes und somit weniger Leute, die Preise aber ständig hochhalten und erhöhen, wie erst kürzlich für Pakete.
Reinhard S. schrieb: > Holm Tiffe schrieb: >> Jetzt erkläre mal das das kein Problem ist.. >> Wenn die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wird, kann ich sie beim FA >> nicht verrechnen, damit ist mein Einkaufspreis der Netto Betrag. > > Ja ist doch eigentlich super, keine Mehraufwand? > >> Ja.. theoretisch. >> Ich wohne hier in einem Dorf 1km von einer Stadt mit 45000 Einwohnern >> und hier gibts Montags keine Post. Nein, es gibt Montags keine Post. > > 7km von einer Stadt mit 1300 Einwohnern entfernt mit Postshop, jeden > Werktag kommt eine freundliche (okay, hab nur Kontakt, wenn mal ein > Paket kommt) Post-Frau oder -Mann vorbei und bringt Briefe und > DHL-Pakete. Ja, ich kenne die Leute die hier Zusteller sind auch sehr gut, und habe mit denen überhaupt kein Problem, im Gegenteil einige zählen zu meinen Kunden. Die sind das unterste Glied in der Kette und können für meine Probleme mit dem Verein nichts, das habe ich auch nie behauptet. Das ändert aber an der Taqtsache das hier Montag keine Post kommt auch nichts. > >>> Die anderen Paketdienste könnten das natürlich auch haben - wollen sie >>> aber offenbar nicht. >>> >> Nein, die weisen die Mehrwertsteuer aus so das das kein Problem für >> Endkunden darstellt. > > Dem Endkunden (also nicht der Firma) ist doch aber die MWSt. eher egal? Ja klar ist es dem Endkunden völlig egal ob ich ihm für ein über Track/Trace verfolgbares Hermes Päckchen, das bis zu 500 Euro versichert ist, für 4,50 Euro berechne oder ein DHL Paket mit dem selben Service für 8,31 Euro. Ist völlig Wurscht, schon klar... Postpäckchen fällt leider flach seit ich die schnippische Auskunft bekommen habe " ..wenn sie wollen das es ankommt müssen sie ein Paket schicken!" als ich nach dem verbleib von 3 Päckchen forschte. Ok, das war die Zeit nach der im Bodensee dümpelnde Päckchen gefunden worden waren und publik wurde das die Post/DHL überführte Posträuber als Fahrer in ihren Subunternehmen beschäftigt.. > >>>> Beim besten Willen, DHL geht überhaupt nicht (mehr), alle Anderen sind >>>> besser und preiswerter. (BTDT) >>> >>> Kann ich nicht bestätigen (auch BTDT :-) >> >> Ich glaube Dir kein Wort. > > Bisschen einseitige Sichtweise. Kann doch überall anders laufen. Zumindest das mit der Mehrwertsteuer läuft nirgendwo in D anders. Das Die Service-Hotline sich unterschiedlich verhält, je nach dem von wo sie angerufen wird, bezweifle ich sehr stark. DHL war mal so gut, das ein im Paketshop abgegebenes Paket am nächsten Tag beim Kunden war, genauso wie bei GLS (hatte da mal einen Versandvertrag). Die Zeiten sind aber vorbei, diese Geschwindigkeit kostet wohl zu viel. Erinnerst sich hier noch Jemand daran das das Briefporto "vorrübergehend" auf 50 Cent angehoben wurde? Klar, vorrübergehend war das gewissermaßen schon... Gruß, Holm
@Jeffrey Lebowski: Am besten beim Empfänger nachfragen. Ich habe recht oft das Problem, dass bei Auslangssendungen die Sendungsverfolgung online ab der Deutschen Grenze stehen bleibt. Das Problem habe ich z.B. mit DPD nicht. Und da die die MwSt. ausweisen können kostet mich das Paket dort netto 3,28€ anstatt 4,70€ bei DHL.
Ich frage mich oft, warum sich manche Leute durch so kleine Problemchen traumatisieren lassen. Als ob es nicht genug Alternativen gäbe. Der Schmerz und die Unzufriedenheit scheint sehr tief zu sitzen und die kleinsten Problemchen sind anscheinend nicht mehr zu bewältigen. Da grenzt es an ein Wunder, dass sie den Rechner noch hochfahren, wo der Strom doch so teuer geworden ist. ;-)
Chris D. schrieb: > Was für ein Problem? Ein Paket von beispielsweise 4kg und 1m Gurtmaß kostet bei DHL 5,99EUR (umsatzsteuerbefreit). Bei Hermes zahle ich an der Theke 5,89EUR inkl. 19% Mehrwertsteuer. D.h. es kostet mich im Einkauf 4,95EUR, die Differenz von 0,94EUR kann ich ja als Vorsteuer geltend machen. Ich kann also die selbe Leistung ca. 20% günstiger einkaufen.
Georg W. schrieb: > Chris D. schrieb: >> Was für ein Problem? > > Ein Paket von beispielsweise 4kg und 1m Gurtmaß kostet bei DHL 5,99EUR > (umsatzsteuerbefreit). Bei Hermes zahle ich an der Theke 5,89EUR inkl. > 19% Mehrwertsteuer. D.h. es kostet mich im Einkauf 4,95EUR, die > Differenz von 0,94EUR kann ich ja als Vorsteuer geltend machen. > Ich kann also die selbe Leistung ca. 20% günstiger einkaufen. Naja. Bei DHL versende ich auch ein deutlich größeres Paket für denselben Preis - und auch an Packstationen. Und wenn ich mir die Laufzeiten der Pakete von DHL und Hermes anschaue, dann ist das ist es aber auch dann nicht wirklich dieselbe Leistung: Beim Hermesversand kommen die Pakete praktisch nie am nächsten Tag bei uns an, unsere und andere mit DHL verschickte Pakete aber praktisch immer. Außerdem klingeln die mindestens halbjährig wechselnden Subunternehmer bei Hermes auch gerne mal abends nach sechs. Das geht für unsere Industriekunden gar nicht und hier auch nur, weil ich zu hause arbeite.
Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder eingefallen, das DHL ja noch nicht geantwortet hat. Also angerufen. Die Einlieferungsbelge waren vom 19.01.2015. Der Mitarbeiter konnte damit nichts mehr anfangen. Dann sagte er :" An welche eMailadresse ich denn meine Beschwerde gesendet hätte ? ". bla, bla, bla *.com*, das ist natürlich verkehrt es muss *.de* sein. Darauf ich :" Ich habe ja nur auf die eMail geantwortet, die ich von DHL erhalten habe ". Nach ein paar Sekunden Musikgedudel und alles von vorn. Die eMail war vom 5.2.2015 mit der dort angegebenen Telefonnummer angerufen. Aber weder mit Ticket noch Sendungsnummern konnten die was anfangen. Für mich geht es dort drunter und drüber und die wollen noch ihr Paketdienst ausbauen. Re: Handlungsspielraum einzelner Filialen (Ticket: DP01-17634639) Sehr geehrter Herr bla, bla, bla mein Name ist Daniela Durdel vom Kundenservice DHL Paket und ich bearbeite aktuell Ihr Anliegen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitte ich Sie, mir folgende Angaben zu senden: • Absenderadresse • Empfängeradresse • genaue Beschreibung des Sachverhaltes (Beschwerdegrund) Diese Informationen helfen mir, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice DHL Vertriebs GmbH Telefon 0228 28609898 Bernd_Stein
Chris D. schrieb: > Naja. Bei DHL versende ich auch ein deutlich größeres Paket für > denselben Preis - und auch an Packstationen. Nur ist die Frage, an welche Paketstation. Habe eben eine DHL-Benachrichtigung bekommen, daß ein Paket an eine Paketstation in Soltau zugestellt wurde, obwohl der Absender defintiv nur eine in Ingolstadt bekam und kannte. Jetzt kann ich überlegen, ob ich 600 km hin und nochmal zurückfahre, oder DHL dazu überrede, die richtige Paketstation zu nehmen. So wie ich DHL kenne, ist es einfacher selbst zu fahren und das Ding zu holen. Dann geht es wenigstens nicht noch verloren.
> obwohl der Absender defintiv nur eine in Ingolstadt bekam und kannte.
Bei sowas sind Dreher in der PLZ recht häufig der Grund. Die
Packstationsnummern gibt es PLZ-Gebiets-übergreifend mehrfach, eindeutig
ist praktisch die Kombination aus PLZ und Packstationsnummer.
Bei Soltau und Ingolstadt kann man das aber vermutlich eher ausschließen
;D
Interessant dürfte dann sein, ob der Versender ein leitkodiertes Etikett
gedruckt hat - oder das Paket von Hand beschriftet hat (und womöglich
die Schrifterkennung bei DHL die Adresse einfach falsch entziffert hat
;D)
Das war wohl kaum ein Dreher. Ich hatte schon mehrfach Pakete bekommen, teilweise nach Soltau und teilweise nach Ingolstadt. Der Absender wiederum kannte von mir nur die Adresse in Ingolstadt. Also gehe ich davon aus, daß DHL das eigenmächtig geändert hat. Inzwischen habe ich vom Absender erfahren, daß DHL ihm mitgeteilt hat, daß das Paket einfach zurückgeht, und er es nochmal senden muß. Obwohl die richtige Adresse draufsteht und ich DHL darum gebeten hatte, das an diese weiter zu schicken (was einen Tag gedauert hätte), gehen jetzt nochmal etliche Tage ins Land und es entsteht Arbeit für den Absender, der alles richtig gemacht hatte. Womit wir wieder beim Thema Kundenzufriedenheit wären... Und es ist ja noch nicht gesagt, daß beim zweiten Versuch irgendetwas besser läuft.
Eines was die DHL noch verbessern könnte wäre wenn ein Paket nicht zugestellt wurde das man dieses noch am selben Tag in der Nächstgelegenen Filiale Abholen kann. Aber Leider ist es Oftmals so das man es erst am Nächsten Werktag ab 9.00Uhr abholen kann. Gerade an Wochenenden ist das ein wenig Blöde bis Montag zu Warten wenn man das Paket unbedingt braucht. Ok da kommt natürlich die Packstation einen entgegen. Allerdings nur bei bestimmten Paketgrößen. Wenn es zu groß ist dann gibt es wieder das obrige Problem!
Michael M. schrieb: > Eines was die DHL noch verbessern könnte wäre wenn ein Paket nicht > zugestellt wurde das man dieses noch am selben Tag in der > Nächstgelegenen Filiale Abholen kann. Funktioniert eigentlich problemlos. Die Fahrer liefern die am Ende ihrer Runde dort ab. Wenn man also gegen Ende der Öffnungszeit aufschlägt, erhält man im Regelfall auch die Sendung (wenn der Laden nicht gerade mit Kunden vollgestopft ist).
nicht bei uns. Selbst wenn das Paket 5m Luftlinie vom dem Vollhorst entfernt liegt, gibt er es nicht her. Steht doch auf der Karte: Nächster Werktag ab...
Klaus Wachtler schrieb: > nicht bei uns. > ... > ... > Steht doch auf der Karte: Nächster Werktag ab... Dann leider individuelles Pech. :( Denn ein unlösbares Problem stellt das nicht dar: > Selbst wenn das Paket 5m Luftlinie vom dem Vollhorst entfernt liegt, > gibt er es nicht her.
Klaus Wachtler schrieb: > Das war wohl kaum ein Dreher. Nein, das war Absicht. Mit 100%er Sicherheit. > Ich hatte schon mehrfach Pakete bekommen, teilweise nach Soltau und > teilweise nach Ingolstadt. Ja, die haben sich untereinander abgestimmt. Selbst 600km Entfernung sind dafür nicht zu weit, um unter einer Decke zu stecken. > Der Absender wiederum kannte von mir nur die Adresse in Ingolstadt. > Also gehe ich davon aus, daß DHL das eigenmächtig geändert hat. Natürlich. Das machen die NUR bei Klaus Wachtler als Empfänger so -sonst bei Niemanden. Das wäre sonst ein Aufwand, den sich die DHL nicht leisten könnte. Klaus Wachtler schrieb: > nicht bei uns. > Selbst wenn das Paket 5m Luftlinie vom dem Vollhorst entfernt liegt, > gibt er es nicht her. > Steht doch auf der Karte: Nächster Werktag ab... Kann es sein, daß Du dem Vollhorst schon einmal gesagt hast, daß er ein Vollhorst ist? Vielleicht hat der das nicht eingesehen und macht nun Dienst nach Vorschrift -aber sowas von nach Vorschrift. -------------------------------------------------------------------- Manche Leute müssten mal einen Monat zur Paketzustellung zwangsverpflichtet werden, das wäre heilsam. SCNR
Michael M. schrieb: > Aber Leider ist es Oftmals so das man es erst am Nächsten Werktag ab > 9.00Uhr abholen kann. Wenn man bedenkt, dass die Touren oftmals erst zum Ende der Öffnungszeiten der Filialen, beendet sind, ist es doch nachvollziehbar. Ich selbst finde das auch blöd, aber man kann es nicht ändern. Gibt es keinen Nachbarn, der es für dich annehmen kann?
Jörg P. R. schrieb: > Gibt es keinen Nachbarn, der es für dich annehmen kann? Die Zeiten sind vorbei. Zweimal wegen einem Paket bei Leuten zu klingeln ist bei der Bezahlung im Zeitbudget einfach nicht mehr drin. Sei froh wenn er einmal klingelt, statt gleich die Karte reinzuwerfen.
"Mein" Paketbote macht hier immer die "Klingelrunde" und einer im Haus (8 Familien) ist immer da. Gib dem Boten zu Weihnachten mal ein Trinkgeld und du wirst wahrscheinlich deine Pakete bei einem Nachbarn abholen dürfen. ;-)
Chris D. schrieb: > Naja. Bei DHL versende ich auch ein deutlich größeres Paket für > denselben Preis - und auch an Packstationen. Es ist dann aber auch deutlich leichter. Mit DHL hatte ich immer wieder Probleme. So wurden z.B. die Karten ohne vorher zu klingeln in den Briefkasten geworfen. Das Paket konnte dann einen Tag später in einer Packstation oder in der Filiale mit bescheidener Parkplatzsituation abgeholt werden. Hermes hat hier in der Gegend mehr Annahmestellen mit besserer Erreichbarkeit (zeitlich und räumlich). Wenn du in einen DHL-Paket-Shop gehst hast du es auch mit einem eher schlecht bezahlten Subunternehmer zu tun. Der einzige Paketdienst, der alle Mitarbeiter nach Tarif bezahlt ist m.W. UPS, dort ist man als eher kleiner Versender nicht so gut aufgehoben. Für Firmenkunden haben wir mit dem klassischen Speditionsversand gerade bei sperrigen/schweren Sendungen gute Erfahrungen gemacht. Er ist zwar teurer, erfordert aber weniger Verpackungsaufwand. Dort ist dann auch der Warenwert höher, die Versandkosten gehen im Rauschen unter.
Ja, mit UPS bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren (allerdings fast nur als Empfänger). Heute wieder: ein Paket sollte eigentlich per "Versand mit DHL" an eine DHL-Packstation gehen, aber der Absender war zu doof und schickt es mit UPS. Jetzt ist UPS natürlich damit überfordert, an eine DHL-Packstation zu liefern. Aber die Reaktion von UPS war vernünftig: der Fahrer ruft mich auf dem Handy an, was damit passieren soll und wir haben uns auf seiner Tour verabredet, kurz danach hatte ich das Paket. Bei allen Problemen mit DHL war es bisher so, daß ich an das Paket nicht mehr rankam, es irgendwann beim Absender landet (wenn überhaupt) und nochmal geschickt werden muß.
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