Ich stehe vor dem Ausbau eines Wohnmobils und möchte die "12V" Verkabelung ordentlich durchführen. (230V rühre ich nicht an....) Welche qualitativ brauchbare Crimpausrüstung benötige ich für die im KFZ üblichen Leitungen? (0,75mm², 1,5mm², 6mm², 10mm²) Gibt es Praxistipps zu den Leitungen und zur Ausführung der Verkabelung? Welche zuätzliche Ausrüstung ist empfehlenswert?
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http://www.ebay.de/itm/Qualitat-Crimpzange-fur-unisolierte-Kabelschuhe-von-0-5-bis-6mm-Quetschzange-/370663080308 http://www.ebay.de/itm/361084052977?
Für die 10mm2 muss man nachlegen http://www.ebay.de/itm/Crimpzange-Presszange-6-50-mm-Kabelschuh-Zange-Quetschzange-Kabelschuhe-/201077734008 http://www.reichelt.de/Kabelschuhe/QGS-10-6/3/index.html
Martin schrieb: > und zur Ausführung der Verkabelung? Achte auf Scheuerstellen. Blankes Blech sägt an der Isolation mit der Zeit, lose Teile können nach 1000km wie ein Hammer wirken.
Martin schrieb: > Wie verlängere oder verteile ich Kabel am Besten? http://www.ebay.de/itm/Flachstecker-Verteiler-6-3mm-2-3-und-4fach-15-Stueck-/370763644202 Fehlen noch Gummistöpsel für Karosseriedurchbrüche http://www.ebay.de/itm/180-Karosseriestopfen-Gummi-Durchfuhrungstullen-Sortiment-OFFEN-innen-6-25-mm-/391089913004
oszi40 schrieb: > Martin schrieb: >> und zur Ausführung der Verkabelung? > > Achte auf Scheuerstellen. Blankes Blech sägt an der Isolation mit der > Zeit, lose Teile können nach 1000km wie ein Hammer wirken. Ich nutz für solche Stellen gerne Spiralschlauch als Schutz. Das blanke Blech könnte man natürlich auch als Vorteil nutzen und dort die Masse abgreifen ;)
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