Hübsches Subject, aber leider sind wir nicht im Märchen :) Zur Vorgeschichte - eigentlich eine Lappalie: Bei einer Sammelbestellung wurden mir irrtümlich 25 Kabelschuhe, statt 25STK 6x6 Kappen geschickt. Wie gesagt, eine Kleinigkeit beides im Cent-Bereich. Bei jedem Fernosthändler hätte ich samt Gutschrift und Entschuldigungsschreiben die fehlende Ware anstandslos zugeschickt bekommen, nicht so bei Conrad: Es folgt der Mailverkehr: ________________________________________________________ Bemerkung des Kunde: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kam es bei meiner Bestellung Auftragsnummer: 1958946720 zu einem Fehler Ihrerseits: Statt: 25 STK Tastkappe Schwarz Diptronics KTSC-61K 1 St. Best.-Nr.: 705037-62 wurden mir 25 STK Stiftkabelschuhe geschickt. Auf dem Aufkleber des Plastikbeutels befindet sich auch der -richtige- Aufdruck "Tastkappe Schwarz". Ein "Beweisfoto" des originalverpackten Plastikbeutels mit falschem Inhalts kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Mit der Bitte um Nachsendung der richtigen Position mit freundlichen Grüßen Matthias Diro BA _________________________________________________________ Die Antwort: Sehr geehrter Herr Diro, Sie benachrichtigen uns zur falsch gelieferten Ware. Gerne können Sie uns den Artikel, in Originalverpackung, mit Rechnungskopie und Rücksendegrund an folgende Adresse unfrei per Post retour senden: Conrad Electronic GmbH & Co KG zH Retourenabteilung Durisolstrasse 2 4600 Wels Wir sorgen für eine schnelle und für Sie zufriedenstellende Regelung. Freundliche Grüße ###Person will sicher nicht genannt werden### ___________________________________________________________ Schön zu wissen, mit welcher Sorgfalt die Wünsche und Anliegen des Kunden behandelt werden! Darauf folgte wiederum meine Antwort: Sehr geehrter Kundensupport, leider widersprechen Sie sich mit Ihrer Antwort im letzten Satz: *"Wir sorgen für eine schnelle und für Sie zufriedenstellende Regelung. "* *Um noch einmal den Sachverhalt klar zu stellen:* Sie haben mir fälschlicherweise 25 STK irgendwelche Stiftkabelschuhe geschickt (Wert: ein paar Cent), die fehlende Position ist: 25 Stück 705037 Tastkappe Schwarz Diptronics KTSC-61K 1 St. € 0,04 € 1,00 D.h. es geht um einen Gesamtwert von einen Euro. Da erscheint eine Rücksendung wohl *äußerst *unverhältnismäßig, v.a. unter der Berücksichtigung, das es mein Schaden ist (immerhin fehlen mir die Bauteile, wenn sie auch nur ein paar Cent kosten), der von Ihnen verursacht wurde, mir den Aufwand "aufzuhalsen" die von Ihnen falsch gesendete Centware auf meine Kosten (Zeit (Rechnungskopie, Beschwerdeschreiben), Kuvert,...) zurückzuschicken. Wenn dies Ihre "Serviceleistung" bzgl. Reklamation falsch gelieferter Ware ist, dann werde ich zukünftig von Bestellungen bei Conrad Abstand nehmen. mit freundlichen Grüßen Matthias Diro BA ______________________________________________________ Einfühlsam wurde seitens des Conrad-Kundensupports auf mein emotionales Schreiben eingegangen: Sehr geehrter Herr Diro, vielen Dank für Ihre Nachricht. Da wir überprüfen müssen warum Sie eine falsche Ware bekommen haben brauchen wir diese retour. Bitte wie angegeben an uns retour senden. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße ###Person die die Anliegen der Kunden ernst nimmt### ============================================================== Um einiges klarzustellen: Mir ist schon klar, dass Conrad das Recht behält, die falsch gelieferte Ware zurückzufordern, jedoch geht es mir um das Prinzip Kulanz. Das Verhalten des Kundensupports ist in diesem Fall "Vorrrschrift IST Vorrrrschrift!" Also werde ich mich dieser Vorschrift beugen und die falsche Ware (Minipäckchen) im Originalkarton der Sammelbestellung (~100x100x80) UNFREI zurückschicken. Immerhin sollen die Kosten des Kuverts nicht auf noch auf mir lasten.
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Dein Ansatz war schonmal richtig und gut (Kosten für dich und Conrad minimieren). Leider sind aber die Strukturen von Abläufe in größeren Unternehmen streng vorgegeben/ massiv unflexibel und jede Abweichung davon würde wahrscheinlich mehr Kosten verursachen als Versand etc.... Ist leider so :(
Bis zum einsenden der Ware wirst Du nicht erfahren, welche Erstattung von Aufwand Conrad bewilligt. Möglicher Weise wirst Du enttäuscht oder frustriert sein, aber diese Gemütszustände müsstest Du als Conrad-Kunde aus meiner Perspektive ja gewohnt sein. Du musst schon mit dem Riesen kooperieren und nach seinen Regeln spielen, wenn Du etwas von ihm willst. Ein Pinscher wird sich von Dir ein Leckerlie auch einfacher erbetteln, wenn er sich hinsetzt, den Kopf schief hält, möglichst treuherzig dreinblickt und dazu ein klein wenig winselt statt Dir im Gegensatz dazu ans Bein zu pinkeln oder in selbiges zu beissen.
Hallo, Matthias Diro schrieb: > Immerhin sollen die Kosten des Kuverts nicht auf noch auf mir lasten. ja wow! Bei so viel Stümpern, mit denen Du so zu tun hast, könnte das ja auch wirklich im Lauf der Jahre fast den Gegenwert einer Kugel Vanille-Eis erreichen. Oder man müsste bei einem gebrauchten Umschlag den Absender durchstreichen! Heftiger Tintenverbrauch. Wie wärs mit Leben und Leben lassen? Sie bieten dir eine unfreie Rücksendung an und du erhältst neue Ware oder du erklärst Widerruf und bestellst neu, schneller geht es nicht. Ob das jetzt für die gut und billig ist oder ob das idiotisch ist, ist nicht Dein Geschäft. Denk daran: Choleriker haben eine deutlich gesenkte Lebenserwartung! vlg Timm
Ist bei großen Firmen doch normal. Die, die die Reklamationen annehmen, haben doch keine Ahnung von dem, was verkauft wird, und außerdem macht denen jede Abweichung vom Standardverfahren nur mehr Arbeit. Da spielt man halt mit und gut ist. Auch Digikey z.B. hat mich schon mal 10 0805 Keramikkondensatoren für ein paar Cents zurückschicken lassen (die hatten 1nF statt 18pF), per UPS zurück in die USA. Allerdings wurde immerhin der Ersatz vorab auf den Weg gebracht.
Ich glaube eher, dass das Problem die email Komunikation ist. Jahre her, habe ich mal was von Reichelt bekommen, was auch verkehrt lief. Bei Reichelt kann man anrufen, und hat einen technischen Support, dort kurz erklärt was Sache ist. Und die haben dankend auf die Rücksendung verzichtet, weil das falsch geliefert Teil auch wenig Wert war und ich glaubhaft machen konnte, dass ich es in den Müll packe, weil wertlos. Wie Conrad am Telefon drauf ist, weiß ich nicht, da gehe ich -wenn denn überhaupt- einfach in den Laden. Email ist eine feine Sache, die Gefahr ist nur, dass man im Vorhof der Hölle abgekanzelt wird(Textbausteine) und gar nicht erst zu einem durchdringt, der die Gegenstände kennt. Aktuelle Posse mit 2001 könnte ich ggfs. beisteuern :-)
Sie benachrichtigen uns zur falsch gelieferten Ware. Gerne können Sie uns den Artikel, in Originalverpackung, mit Rechnungskopie und Rücksendegrund an folgende Adresse UNFREI per Post retour senden: --> Da steht Conrad übernimmt die Kosten der Rücksendung der Ware
Philipp X. schrieb: > --> Da steht Conrad übernimmt die Kosten der Rücksendung der Ware Und wer übernimmt Arbeitsentgelt fürs Einpacken, Adressen schreiben, zur Post(Agentur) fahren, dort warten, abgeben und dann zurückfahren? Wer ist also der Großzügige bei diesem Vorgang?
Philipp X. schrieb: > --> Da steht Conrad übernimmt die Kosten der Rücksendung der Ware Das ist klar, dem OP geht es aber um die ökonomische / ökologische Bilanz. Und da wäre einfach das falsche Teil da lassen und ein richtiges senden effizienter.
und selbst der Zoll hat eine banalitätsschwelle von 5.-€
Matthias Diro schrieb: Bei jedem > Fernosthändler hätte ich samt Gutschrift und Entschuldigungsschreiben > die fehlende Ware anstandslos zugeschickt bekommen, nicht so bei Conrad: Tja der bei der Apotheke Conrad was bestellt ist ja selberschuld. Servicewüste Deutschland. In paar Jahren sind die dann sowieso verschwunden ! 10 fache Preis teilweise mit so eine Service..ein No Go. http://www.conrad.de/ce/de/product/183045/LED-Baustein-Weiss-Blau-B-x-H-x-T-80-x-36-x-132-mm-Gleichmann-GE-C1602B-TMI-JTR/?ref=search&rt=search&rb=1 solche Displays bekommt man fast 10 Stük für den Preis..Hallo ?
Hallo! Du könntest ja ein heimlicher QAS-Prüfer sein, der Conrads Qualitätsmanagement-System auf die Probe stellen soll. Deshalb: Dienst nach Vorschrift (oder besser: nach ISO 9001). http://blog.conrad.de/conrads-qualitaetsanforderungen-erneut-durch-iso-zertifizierung-bestaetigt/
Peter R. schrieb: > Philipp X. schrieb: >> --> Da steht Conrad übernimmt die Kosten der Rücksendung der Ware > > Und wer übernimmt Arbeitsentgelt fürs Einpacken, Adressen schreiben, zur > Post(Agentur) fahren, dort warten, abgeben und dann zurückfahren? > > Wer ist also der Großzügige bei diesem Vorgang? Ist mit dem Preis schon 10 mal abgegolten ! Philipp : Viel Spass bei Deiner weiteren Einkäufen bei Conrad und Co.
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Matthias Diro schrieb: > Mir ist schon klar, dass Conrad das Recht > behält, die falsch gelieferte Ware zurückzufordern Jeder vernünftige Versender macht das, auch wenn er finanziell dabei draufzahlt, denn sonst würde er Betrug Tür und Tor öffnen. Wenn du ein besser bekannter Kunde wirst, kann man als Versender drauf verzichten.
Matthias Diro schrieb: > Die Antwort: > Sehr geehrter Herr Diro, > Sie benachrichtigen uns zur falsch gelieferten Ware. > Gerne können Sie uns den Artikel, in Originalverpackung, mit > Rechnungskopie und Rücksendegrund an folgende Adresse unfrei per Post > retour senden: Die Übersetzung ins deutsch lautet: Sehr geehrter Querulant, Korinthenkacker, Wichtigtuer und Pfenningfuchser. Typen die wegen zwofuffzich so einen Aufstand zu machen haben wir zu genüge. Auch bekommen wir mit unserem Frühstücksei Interessanteres zu Gesicht. Wenn Sie es ernst meinen dann zahlen Sie die Versandkosten und wir werden das ganze so lange auf die lange Bank schieben bis Sie sich abgeregt haben. Dann werden Sie evtl kapieren das Kulanz keine Einbahnstraße ist. Mit den aller aller aller freundlichsten Grüßen Eine Firma die auch noch anderes zu tun hat.
Was ist eigentlich aus dem guten alten Telefon geworden? Ich hatte vor einiger Zeit vom blauen Claus eine Lieferung bekommen, bei der die Ware zwar grundsätzlich die richtige war, aber durch die Konfektionierung und Verpackung beschädigt wurde. Also mal kurz angerufen, den Sachvrehalt geschildert, und alles wurde schnell, unbürokratisch und ausgesprochen freundlich abgewickelt und mir eine korrekte Charge schnell zugeschickt. Zoe
Jens Martin schrieb: > Wenn Sie es ernst meinen dann zahlen Sie die Versandkosten Das sinnerfassende Lesen ist bei Dir noch ausbaufähig. "unfrei per Post senden" heißt, daß der Empfänger, also Conrad, bezahlt. Worüber der Threadstarter sich aufregt, sind nicht die Versandkosten, sondern daß seine Erwartungshaltung, den fehlgesendeten Artikel aus Nichtigkeitsgründen geschenkt zu bekommen, nicht erfüllt wird, und er sich um den --für ihn kostenfreien-- Rückversand des fehlgesendeten Artikels kümmern muss. Klar, das ist lästig, da muss man den Astralleib zum nächsten Postamt resp. zur nächsten DHL-Annahmestelle schleifen.
Witzig wie hier die Wogen und Emotionen hochgehen...weitaus mehr als ich je zu diesem Thema hatte, ich fand es allefalls "interessant" wie Kundenservice in DE/AT/EU bürokratisch funktioniert und habe mich - polemisch - auf den Mailverkehr eingelassen (der eben diese Bürokratie widerspiegelt (wegen ein paar Cent wird ein weitaus aufwändigerer Weg eingeschlagen) und wollte es hier als - mehr oder minder - nette Anekdote posten. Anbei das "corpus delecti" :) Wünsche euch einen schönen Tag liebe Grüße Matthias
Matthias Diro schrieb: > Witzig wie hier die Wogen und Emotionen hochgehen... Naja, jetzt wo man das Bild sieht, ist auch klar, was passiert ist. Die Kabelschuhe wurden falsch etikettiert. Das Etikett weisst korrekt Kappen auf. Die Begründung von Conrad, sie hätten gern den Artikel zurück, damit sie den Fehler nachvollziehen können, kann ich da schon verstehen. Denn es bestehen immerhin 2 Möglichkeiten: 1. Der Typ, der die Dinger etikettiert hat, ist der Idiot 2. Der Typ, der die Tüte ins Paket geworfen hat, ist der Idiot. Mit dem Bild ist es natürlich klar, was passiert ist. Hast Du denen denn auch eins geschickt?
Frank M. schrieb: > 1. Der Typ, der die Dinger etikettiert hat, ist der Idiot > 2. Der Typ, der die Tüte ins Paket geworfen hat, ist der Idiot. > > Mit dem Bild ist es natürlich klar, was passiert ist. Hast Du denen denn > auch eins geschickt? Der "Idiot" ist der Mensch, der tagtäglich hunderte/tausende Sackerl zupicken muss und leider diesen Fehler gemacht hat. Das Foto wollten sie nicht haben - obwohl ich es ihnen im Mail #1 angeboten hatte.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Das sinnerfassende Lesen ist bei Dir noch ausbaufähig. Hab's überlesen, so ist der ganze Thread doch sinnlos. Wenn die Firma die Rücksendung zahlt hat Versender doch gar keinen Grund so ein Gewese zu machen. > Klar, das ist lästig, da muss man den Astralleib zum nächsten Postamt > resp. zur nächsten DHL-Annahmestelle schleifen. Schrecklich, so ein Schicksal und Schuld daran ist Conrad. /Ironie off
Matthias Diro schrieb: > Der "Idiot" ist der Mensch, der tagtäglich hunderte/tausende Sackerl > zupicken muss und leider diesen Fehler gemacht hat. Ja, eben! Und jetzt hast Du es in der Hand, die restlichen 9999 Sackerl vor der falschen Versendung zu retten, weil Conrad dann den Systemfehler erkennen kann! Je, schneller, desto besser! Also ab zur Post! Du bist der Tüten-Retter! ;-)
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Bei Pollin beschweren sich die Leute darüber, dass sie das Zeug behalten können. ^^ Die Kunst, es allen recht getan, das ist eine Kunst, die niemand kann. :-)
Vlad Tepesch schrieb: > Bei Pollin beschweren sich die Leute darüber, dass sie das Zeug behalten > können. ^^ Naja, aber da geht es darum, dass man sich mit diesen "Überraschungspaketen" als unbezahlten Sondermüllentsorger bereit erklärt ;) Hatte mal in diesem Audioplatinen-Überraschungspaket, nebst einem Waschmaschinenmotor auch einen Laptopakku (ok, der war nachträglich gesehen nicht übel, 6STK Standard 18650-Akkus im besten Zustand konnte ich daraus entnehmen).
Frank M. schrieb: > Ja, eben! Und jetzt hast Du es in der Hand, die restlichen 9999 Sackerl > vor der falschen Versendung zu retten, weil Conrad dann den Systemfehler > erkennen kann! Vermutlich werden die Sackerl für jede Bestellung gesondert aber liebevoll zusammengestellt. Manche bestellen ja 24 Stück oder 26 Stück anstatt 25. Aber soetwas kommt halt vor wenn auch sehr selten. Letztendlich finde ich die logistische Leistung von Conrad, Reichelt und Konsorten sehr imponierend. Das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie das im Hintergrund abläuft. So eine Fehllieferung hatte ich erst einmal, falsche ICs. Habs auch erst gemerkt als ich nach ein paar Monaten den ersten einlöten wollte und festgestellt habe, dass er zwei Beine zuviel hatte. Hat aber einige Minuten gebraucht bis der Groschen gefallen ist und ich auf die Beschriftung geschaut habe :oD
Frank M. schrieb: > Naja, jetzt wo man das Bild sieht, ist auch klar, was passiert ist. Die > Kabelschuhe wurden falsch etikettiert. Das Etikett weisst korrekt Kappen > auf. Und auf dem Etikett steht auch die Nummer des Lagerortes, wo denn die Kappen hätten sein sollen. So bekommt man raus, ob der Packer danebengegriffen hat oder ob ein falscher Lagerort im SAP hinterlegt ist. Wenn letzteres, dann dürfen sich die Käufer der restlichen Tastenkappen ebenfalls über Crimpterminals freuen. Und wenn in den Stammdaten eine Macke ist (z.B. Zahlendreher), dann wird das Zeug sogar so nachbestellt. Insofern ist es schon verständlich, dass Conrad die Tüte zurückhaben will. Wobei ein Foto des Labels sicher auch gereicht hätte.
Das Problem ist doch, daß die die das verpacken keine Ahnung haben, was sie da verpacken. Ich hab auch schon mal gehört, daß das so gewollt ist ;o) ..... hatte neulich den gleichen Fall bei Reichelt: anstatt Flachsteckhülsen kamen Ringschuhe. Foto gemailt und ohne Rücksendung das richtige bekommen. Wert ca. 2€
Ja reichelt hat ein Talent dafür hab mal stat einer USB-Blende nen CEE auf CE Adapter bekommen aber bei reichelt ist das Problemlos ab im Katong, Retoure Aufkleber ist ja immer bei und gut ist, das einzige wo Reichelt komisch ist ist wen man da ankreuzt das man das Geld wiederhaben möchte, das man das nie bekommt sondern immer ne Nachsendung, ka warum die das so machen. Und das die Verpacker keine Ahnung haben ist normal das sind irgend welche unterbezahlten Angestellten da einen Fachangestellten hin zu setzen wehre viel zu teuer.
Crazy H. schrieb: > Das Problem ist doch, daß die die das verpacken keine Ahnung haben, was > sie da verpacken. Ich hab auch schon mal gehört, daß das so gewollt ist > ;o) Zum einen sind das ungelernte Kräfte (bei gewissen Firmen mit Stammsitz im steuergünstigen Ausland sogar ehrenamtliche "Praktikanten" vom Arbeitsamt), zum anderen packen die nach dem System "15 Stück aus Fach 32-145-23452 in die Tüte und den Aufkleber drauf". Theoretisch könnten sie zwar den Text auf dem Aufkleber lesen und mit dem Inhalt vergleichen, praktisch hat im Akkord aber niemand Zeit dafür.
K. J. schrieb: > aber bei reichelt ist das Problemlos ab im Katong, Retoure Aufkleber ist > ja immer bei und gut ist, Was auch immer ein "Katong" sein mag - der geschilderte Fall bei Conrad ist praktisch identisch gelagert, bzw. unterscheidet sich nur in banalen Details (Retourenaufkleber oder Selberbeschriftenmüssen). Der Versand ist in beiden Fällen kostenfrei. Aufregung also nur, weil die Erwartungshaltung, die fehlgelieferte Ware geschenkt zu bekommen, nicht erfüllt wird.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Aufregung also nur, weil die Erwartungshaltung, die fehlgelieferte > Ware geschenkt zu bekommen, nicht erfüllt wird. Das stimmt wiederum einfach nicht: Ich brauche diese "fehlgelieferte Ware" nicht, Conrad kann sie gerne abholen, wenn benötigt, ich habe sie nunmal nicht bestellt.
Thomas der Bastler schrieb im Beitrag #4171851:
> Kauft schön weiter dort ein,
Nun: Normalerweise kauf ich dort sowieso nicht ein. Diesmal hatte ich
einen 10€ Vatertagsgutschein und benötigte einen Stabmixer und einen
Standventilator. Die e. Bauteile waren nur "Füllstoff" (heißt nicht,
dass ich diese nicht benötigt hätte, hätte sie aber woanders bestellt).
Falschlieferungen hatte ich vor Jahren dort auch recht gehäuft. Im besten Fall kam mal ein dutzendfach teurerer Artikel... Ich kann den Ärger des TO nachvollziehen. An die Verpackung von Katalogartikeln gehören einfach keine Menschen gesetzt. Das ist ein klarer Fall für Automatisierung. Mal sehen, was ihr brandneues Logistikzentrum bringt. Wobei ich in A(mazon, libaba) -Klasse Preis/Service Zeiten für diesbezügliche C(onrad) Standards eher schwarz sehe. Ihre zunehmende unredliche Werbeverarsche ist da ein untrügliches Indiz... Matthias Diro schrieb: > einen 10€ Vatertagsgutschein Reingefallen ;-) Immer schön den Mindestbestellwert einbeziehen. Und unter dem Strich ist es inkl. Versand woanders oft trotzdem viel billiger. Conrads Gutscheinschwemme bedeutet: Wir sind teuer. Man darf getrost hinzufügen: Auch mit Gutscheinen. Vorteile sehe ich für Conrad höchstens noch auf dem Feld schnell gelieferter Spezialbauteile (wenn vorrätig).
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statt hier rumzujammern einfach zurückschicken und gut. Du bist nicht der Erste, der Einzige und der Letzte bei dem sowas passiert.
Vorteil von Conrad ist auch, falls Filiale vor Ort: Man kann Bauteile versandkostenfrei und ohne Mindestumsatz(!) in die Filiale bestellen. Auch einen Kabelschuh für 11 Cent. Wenn man das dann abholt, steht es in einem richtigen Paket mit Verpackung und Lieferschein und Füllmaterial. Das die rumtun beim Rücksenden ist natürlich ein Unding. Es ist meine Zeit, die ich nicht nur mit Verpacken und zur Post tragen verbringe sondern ich warte zusätzlich noch auf meine Teile weil der Versender schlampt.
@Daniel A. (dxme) das "System" Conrad ausnützen wo es nur geht, und WEHE die senden den "Kabelschuh für 11 Cent." nicht (obwohl es für Conrad ein irrer Aufwand und Minusgeschäft ist): dann wird mit Anwalt auf Erfüllung geklagt, und darauf gepocht dass sich Conrad sich nach Punkt und Komma an der "Vertrag" hält.. anders herum ist das NATÜRLICH ganz anders, Kunde ist ja König, Conrad muss da flexibel sein, ..
Oha, 39 Posts wegen so einer Nullerfurzgeschichte (und ich die 40) Jeder hier kann ähnliche Geschichten erzählen, einpacken, zurück und gut. Oder behalten (bei mir waren es fast jmmer teurere Teile) und die richtigen neu bestellen. Will man nicht? Gut, man kann auch in die Kneipe oder in den Garten gehen, niemand wird zum Basteln gezwungen.... Old-Papa
Mal ganz ehrlich: ich hab für sowas eigentlich nur Begriffe übrig, die nicht ganz jugendfrei sind.
Old Papa schrieb: > Oha, > 39 Posts wegen so einer Nullerfurzgeschichte (und ich die 40) > Jeder hier kann ähnliche Geschichten erzählen, einpacken, zurück und > gut. > > Old-Papa Also ich habe gerade während der Ladenöffnungszeiten besseres zu tun als in der Post in der Schlange zu stehen (am besten noch Geld in den Parkautomaten zu stecken), damit irgendein depperter Laden seine Bauteile zurückbekommt. Gar nicht davon zzu reden, dass die die dann sowieso wegschmeissen, weil es viel zu viel Aufwand ist, so billige Teile noch zu prüfen, bevor man sie wieder ins Regal tut. Die sollen ihre Logistik halt so in den Griff bekommen, dass sowas nicht vorkommt und wenn es doch passiert kulant reagieren. Sonst kaufe ich da nichts mehr. Gruss Axel
Daniel A. schrieb: > Vorteil von Conrad ist auch, falls Filiale vor Ort: Man kann Bauteile > versandkostenfrei und ohne Mindestumsatz(!) in die Filiale bestellen. > Auch einen Kabelschuh für 11 Cent. Wenn man das dann abholt, steht es in > einem richtigen Paket mit Verpackung und Lieferschein und Füllmaterial. Du gehörst wohl zu denen, die noch nicht bemerkt haben, daß der Preis bei Conrad in der Filiale meist teurer ist als der Preis im Versand. Obwohl ich mit 16.9km nah an einer Filiale wohne, würde eine Autofahrt extra dort hin (bei 30ct/km) mit 10 EUR teurer als das Porto mit je nach eBay Anbieter 1.80 EUR sein.
Axel Laufenberg schrieb: > Also ich habe gerade während der Ladenöffnungszeiten besseres zu tun als > in der Post in der Schlange zu stehen ich kann dich so gut verstehen..... Mo, 08.06.2015 12:03 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Di, 09.06.2015 17:48 Uhr Köln Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 10.06.2015 05:08 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 10.06.2015 08:29 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Mi, 10.06.2015 14:43 Uhr -- Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt. Frechheit, wir bekommen täglich hunderte Sendungen,. Auftrag zur erneuten Zustellung gegeben: Sehr geehrter DHL Kunde, wir haben Ihren Auftrag zur zweiten Zustellung Ihrer benachrichtigten Sendung(en) erfasst: Gewünschtes Datum der zweiten Zustellung: 18.06.2015 Mi, 17.06.2015 00:00 Uhr -- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Sa, 20.06.2015 13:17 Uhr Retoure Rücksendung eingeleitet Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt. Nun den Lieferanten kontaktiert: Da das Paket wieder zurückgesandt wird, werden wir das Paket nach Eingang auf Kosten DHL nochmal versenden. und ich warte weiter.......
Also ich habe mit der Zweitzustellung durch die Post nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt es auch gerade am Streik innerhalb der Post. Zu Conrad... alles bekannt, ich kaufe meist woanders. Nicht nur wegen dem Preis, aber ich bin dort seit den 70ern Kunde und es hat sich einfach viel verändert. Mehr Ramsch als noch echte Elektronik (nur eigene Meinung). Mfg, Wolle
Wolle R. schrieb: > Vielleicht liegt es auch gerade am Streik innerhalb der Post. wieso vielleicht? Das ändert aber nix an deren doofen Strukturen. Das Paket wurde nicht ausgeliefert. Das Paket wurde nicht erneut zugestellt obwohl beauftragt. Wer das Paket deswegen nun zurückschickt hat den Knall nicht gehört.
Hier noch ein super Beispiel für ein popeliges Plastikschild.. http://www.ebay.de/itm/Eaton-Not-Aus-Schild-SRT11-/360973799446?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item540bb71016 Man achte auf die versandkosten !!
Joachim B. schrieb: ...... > Mi, 10.06.2015 05:08 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im > Ziel-Paketzentrum bearbeitet. > Mi, 10.06.2015 08:29 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug > geladen. > Mi, 10.06.2015 14:43 Uhr -- Die Sendung konnte nicht zugestellt > werden, der Empfänger wurde benachrichtigt. > > Frechheit, wir bekommen täglich hunderte Sendungen,. Hmmm, ist zwar ein gänzlich anderer Sachverhalt als der des TS, aber... Mein Zeugs kommt (wenn DHL) auch über Börnicke, ich hatte noch nie irgendein Problem. Entweder beim Nachbarn oder Filiale. Hat immer geklappt. Old-Papa
Old Papa schrieb: > Oha, > 39 Posts wegen so einer Nullerfurzgeschichte (und ich die 40) > Jeder hier kann ähnliche Geschichten erzählen, einpacken, zurück und > gut. Oder behalten (bei mir waren es fast jmmer teurere Teile) und die > richtigen neu bestellen. > Will man nicht? Gut, man kann auch in die Kneipe oder in den Garten > gehen, niemand wird zum Basteln gezwungen.... > > Old-Papa Sehr schön. Treffer und versenkt!
Ein Schnäppchen habe ich für alle "C" fans.. http://www.ebay.de/itm/Vandalismusgeschutzter-Drucktaster-250-V-AC-5-A-2-x-Ein-Ein-LAS1-AGQ-22D-RD-/360805896479?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5401b5111f Müllen sie mittlerweiler die ganze Ebay zu. http://www.ebay.de/sch/Bauelemente-/36809/i.html?_sop=1 Mal einen Thread aufmachen mit Produkten die keiner braucht( zu dem Preis )..Wäre doch mal lustig !
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Bearbeitet durch User
Thomas D. schrieb: > Mal einen Thread aufmachen mit Produkten die keiner braucht( zu dem > Preis )..Wäre doch mal lustig ! Mal einen Thread aufmachen, wo Dummschwätzer wegen Geschäftsschädigung und übler Nachrede mal richtig Eine reingebraten bekommen... Wäre auch lustig! SCNR
Kai M. schrieb: > Mal einen Thread aufmachen, wo Dummschwätzer > mal richtig Eine reingebraten bekommen... Du als Erstes.
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