Forum: PC Hard- und Software Motherboard und CPU mögen sich nicht


von Mehmet K. (mkmk)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Servus allerseits

Ein Freund wollte seinen 8 Jahre alten Rechner erneuern. Und da er 
irgendeine spezielle PCI-Karte hat, die nur noch XP-Driver hat, waehlte 
ich als Mainboard
Gigabyte GA-F2A68HM-DS2
und als CPU
AMD A8 7600 3.8GHz
Gemaess des Herstellers 
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5247#ov 
unterstützt das Mainboard die FM2+

Nur bekam ich die CPU irgendwie nicht in den Sockel. Ein naeherer Blick 
zeigte mir, dass ein Pin blockiert ist. Aber dort hat die CPU ein Pin.
Beiliegend das entsprechende Bild.

Ist das ein Produktionsfehler? Oder habe was Falsches gekauft?

MfG

: Bearbeitet durch User
von Mpl (Gast)


Lesenswert?

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/06/Kaveri-Socket-FM2b.jpg


Ich sag mal das istn Fehler bei der bildersuche mit fm2b hat keines der 
Treffer dieses verstopfte loch....

von Mpl (Gast)


Lesenswert?

Pin abzwicken, Loch aufpoppeln oder reklamieren :) ich würde reklamieren 
:)

von Mehmet K. (mkmk)


Lesenswert?

Auf diese naheliegende Idee, mit einer Bildersuche Klarheit zu schaffen, 
bin ich leider nicht gekommen. Danke für das Feedback.

von Hein (Gast)


Lesenswert?


von Mehmet K. (mkmk)


Lesenswert?

Ne, ne. Ist schon Orginal. :)
(Aber einen kleinen Schreck habe ich im ersten Moment schon bekommen)

von B.A. (Gast)


Lesenswert?

Mehmet K. schrieb:
> Ist das ein Produktionsfehler? Oder habe was Falsches gekauft?


Es ist ja möglich dass das weiße Plastikteil des Sockels etwas 
fehlerhaft gespritzt wurde und das Loch deshalb zu ist.

Vielleicht solltest du einfach das Board austauschen, also es 
reklamieren.

Bei einem alten Board dachte ich auch dass da nur ein kleiner Fehler war 
und habe es ignoriert, aber als ich dann später einen größeren Monitor 
gekauft hatte und keine 1080p Videos abspielen konnte wusste ich dass 
diese Northbridge nicht ganz in Ordnung war.

Die Firmen testen die Boards nicht mehr richtg, diese gründlichen Tests 
aller hergestellter Boards kosten mehr als der Austausch der jeweiligen 
defekten Boards gegen neue beim Kunden.
Hier wird der Kunde zum Tester und dem muss man sich auch bewusst sein 
und entsprechend sofort handeln.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.