Was ist den bei Octamex schon wieder los? Ist der Shop seit 8,3 geschlossen ? Ich kann mich als Kunde nicht mal einloggen.
Mike schrieb: > Ist der Shop seit 8,3 geschlossen ? Seit 8,3 Stunden oder was? 9:26 - 8,3h = ca. 1 Uhr Warum sollten die kurz nach Mitternacht ihren Shop schließen?
Außerdem steht alles da: "Shop closed during PHP troubles. PLEASE DONT ORDER BEFORE THIS NOTE ISN T DISPLAYED - For Questions call us please."
Ist sowieso ein etwas komischer Laden. Viele Artikel sind nicht vorrätig und das seit Monaten. Bekommen die keine neue Ware ? Oder was ist da los ?
Willy schrieb: > Bekommen die keine neue Ware ? > Oder was ist da los ? > For Questions call us please." Make das und call sie please, dann knowst Du das! MfG Paul
Ich hab denen schon 2 Emails geschickt aber keine Antwort, hoffentlich gehen die am Montag ans Telefon. Aber das ganze ist schon sehr merkwürdig, ich kann mich einloggen und sogar Bestellungen abgeben. Die könnten das eigentlich Viel einfacher lösen, indem sie den Login ausschalten, aber so ne Meldung nur auf der Hauptseite...
Sebastian S. schrieb: > ich kann mich einloggen und sogar Bestellungen abgeben. Mike schrieb, daß er sich nicht einloggen kann. Und auf der Website steht, daß man nicht bestellen soll, bis die Fehlermeldung weg ist. Aber du hast recht, warum schalten die den Login nicht ganz ab? Dann kann auch jemand, der kein englisch lesen kann, nicht versehentlich eine Bestellung aufgeben. Schon merkwürdig...
Vielleicht wurden alle verhaftet, weil sie Natriumpersulfat an "IS-Mitglieder" verkauft haben und konnten deshalb nur noch schnell eine kleine Notiz an der Startseite anbringen :D
Ich hab mich mit dem Shop noch mal schnell kurz geschlossen, die meinten, dass es schwierig sei den Login einfach so auszumachen (alter SourceCode, etc) und die Bestellung teilweise wieder funktioniert. Die Angaben sind natürlich nicht sicher, aber mache mal eine Testbestellung und gebe dann Feedback
Ware ist angekommen. Bestellt: 08.04 Überwiesen: 12.04 Versandt: 19.04 Ist alles angekommen. Passt auch soweit, bis auf die Tatsache, dass das Natriumpersulfat in einer unbeschrifteten weißen Tube kam. Bisschen fahrlässig, aber sonst war alles OK
Ja, nur bei 15EUR Versandkosten (EU) und 2 Wochen vom Bestellung bis Lieferung ist ein NO GO.
Richard B. schrieb: > Ja, nur bei 15EUR Versandkosten (EU) und 2 Wochen > vom Bestellung bis Lieferung ist ein NO GO. Zahlung bis Versand sind nur 4 Werktage, was relativ normal ist da die gerade Probleme haben. Außerdem ist das fast der einzigste Shop, der das Lötstopplaminat verkauft. Mike schrieb: > Habt ihr Telefonisch oder im Shop bestellt ? Ich habe im Shop bestellt.
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Bearbeitet durch User
Mike schrieb: > Ich kann mich als Kunde nicht mal einloggen. Die haben ja auch seid dem letztem Update eine PHP-Problem aber man soll ja anrufen wenn man was von denen will. Wenn die aus Frust oder Kalkül mit ihren Softwarelieferanten oder Admin Stress haben, wäre das doch nicht verwunderlich. Firmen reagieren da manchmal etwas wunderlich. Auch kann ja jemand wichtiges krank sein. Bei Zulieferern kann es ähnliche Probleme geben. Wen es unter den Fingernägeln juckt, sollte sich da persönlich erkundigen. Wahrscheinlich ist es gar nicht so wild.
@nemesis Dieses Chaos ist bei denen seit Jahren normalzustand. Bestellung wird nicht bearbeitet usw... LogIn/LogOut (samt Datenbankanbindung) ist eine 0815 Aufgabe für einen Programmierer. Eine Firma macht das sicher nicht.
Richard B. schrieb: > Eine Firma macht das sicher nicht. Mutmaßung. Wenn dem Laden der Umsatz deswegen weg bricht, werden die irgend wann mal was unternehmen müssen. Andererseits wenn Nachfrage nach deren Produkten besteht, wäre das doch die Gelegenheit denen mit einem vergleichbaren funktionierenden Unternehmen Konkurrenz zu machen. Reichelt und Pollin scheinen an der Produktpalette kein Interesse zu haben, wie es scheint. Vielleicht warten die auch nur darauf, dass Octamex Pleite geht um dann sich wie die Geier drüber her zu machen. ;-b
Das ist keine Mutmasung. Das ist einfach so. Ich meinte -> Eine Firma Programmiert diese "Aufgabe" nicht. Eine Firma wäre schon längst fertig. Das macht er in Eigenregie und kennt sich nicht aus. Oder so ähnlich... Dafür ist Octamex recht günstig. IMHO verdient er zu wenig.
Richard B. schrieb: > Das ist keine Mutmasung. Das ist einfach so. Ja, das sehe ich auch so. Das passt ins Bild der sehr unregelmäßigen (bis offenbar manchmal gar keinen) Lieferzeiten und Kontakt(un)möglichkeiten. Offenbar ist der interne Ablauf recht chaotisch. > Ich meinte -> Eine Firma Programmiert diese "Aufgabe" nicht. > Eine Firma wäre schon längst fertig. Oder sie hätte ein vernünftiges Backup, das sie bei Nichtfunktionieren einfach wieder eingespielt hätte. > Das macht er in Eigenregie und kennt sich nicht aus. > Oder so ähnlich... Was ja nicht schlimm ist - aber dann muss man sich für den Shop Leute suchen, die sich damit auskennen. > Dafür ist Octamex recht günstig. > IMHO verdient er zu wenig. Jepp. Sonst wäre das Problem vermutlich schon längst - gegen Geld - gelöst. Reichelt etc. dürften daran kaum Interesse haben - der Kundenkreis der Sachen, die Octamex exklusiv anbietet, ist doch sehr überschaubar. Auch wenn wir dort noch nicht bestellt haben, hoffe ich, dass der Marienkäfer wieder auf die Beine kommt - wir kleinen Klitschen müssen zusammenhalten <:-)
Chris D. schrieb: > Ja, das sehe ich auch so. Das passt ins Bild der sehr unregelmäßigen > (bis offenbar manchmal gar keinen) Lieferzeiten und > Kontakt(un)möglichkeiten. Offenbar ist der interne Ablauf recht > chaotisch. Chris D. schrieb: > Auch wenn wir dort noch nicht bestellt haben, Findest du das nicht etwas widersprüchlich?
nemesis... schrieb: > Chris D. schrieb: >> Auch wenn wir dort noch nicht bestellt haben, > > Findest du das nicht etwas widersprüchlich? Nein. Das ist ja beileibe nicht der erste Thread, der hier zu Octamex läuft. Liest man sich das durch, dann ergibt sich schon ein "gewisses Bild".
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Chris D. schrieb: > Nein. > > Das ist ja beileibe nicht der erste Thread, der hier zu Octamex läuft. > > Liest man sich das durch, dann ergibt sich schon ein "gewisses Bild". Du argumetierst also nicht aus eigener Erfahrung sondern aus Hörensagen von unbestätigten Quellen. So kann man sich sein Weltbild auch zurecht rücken. ;-b
nemesis... schrieb: > Du argumetierst also nicht aus eigener Erfahrung sondern aus > Hörensagen von unbestätigten Quellen. > So kann man sich sein Weltbild auch zurecht rücken. ;-b Das ist kaum möglich - denn die Octamex-Seite spricht im Moment eine sehr klare Sprache in eigener Sache - und das seit Wochen. Wie gesagt: das passt ins Bild.
Hallo Leute, auch wenn der ganze Beitrag schon älter ist, einige Interessierte es vielleicht dennoch: Der Shop ist noch Online, die Kommunikation allerdings eher “nicht vorhanden”. Ich habe am 31.03.2017 eine Bestellung aufgegeben, zwischenzeitig Nachgefragt - jedoch keine Antwort erhalten, Auftrag Storniert - wurde Ignoriert, heute 24.05.2017 habe ich die Bestellung erhalten. Also: bestellen geht, Wartezeit sollte (groszügig) eingeplant werden. Aus Zeitgründen habe ich parallel dazu meine Frontplatte komplett bearbeitet inkl. Druck bei http://www.schaeffer-ag.de bestellt. Lieferzeit ca. 8 Tage und Preislich (für mich) Ok. Viel Erfolg Markus
Sonnige Grüße an alle Ich habe am 29.03.2017 bei Octamex bestellt. Die Bestellbestätigung kam Prompt. Am 30.03.2017 habe ich das Geld überwiesen. Ja und seit dem ist Octamex wohl untergetaucht. Keine Reaktion auf E-Mails und Telefonkontakt ist nicht möglich da keiner erreichbar ist. Ich habe heute die letzte Mail an Octamex geschrieben bezüglich Rückantwort usw. Wenn bis kommenden Montag keine Reaktion von denen kommt, werde ich eine Betrugsanzeige einbringen. Ich bin gespannt wie lange die sich noch Verstecken können. Es ist eine Riesen Sauerei was die hier abziehen. !!!! BITTE bestellen Sie nichts bei Octamex !!! MFG
Ich glaube, dass der Shop langsam zu macht. Als ich damals dort angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der Shop auf freiwilliger Basis geleitet wird, daher ist das ganze sehr instabil. Ich vermute der Großteil ist abgesprungen, da der Shop kaum oder keinen Gewinn mehr macht, oder diejenigen das Interesse verloren haben, daher sollte niemand mit der Erwartung an die Bestellung gehen, die Ware umgehend zu erhalten (wenn überhaupt). @Josef Sicherlich ist nicht ok, aber es war fast vorhersehbar. Generell immer vorher Kontakt aufnehmen, so eine Website hat relativ wenig Aussagekraft über die Beständigkeit der Firma. Gruß
Josef schrieb: > werde ich eine Betrugsanzeige einbringen... Das finde ich etwas überzogen und könnte nach hinten losgehen.
Josef schrieb: > Ich habe am 29.03.2017 bei Octamex bestellt. Die Bestellbestätigung kam > Prompt. Am 30.03.2017 habe ich das Geld überwiesen. > Ja und seit dem ist Octamex wohl untergetaucht. Keine Reaktion auf > E-Mails Das ist die merkwürdigste Verwendung des Wortes "untergetaucht", die mir seit langem begegnet ist. Wenn du meinst, daß sie auf deine Anfragen nicht reagieren, dann sag das doch einfach. Aber "untergetaucht" sind die ganz sicher nicht. Schon allein deswegen, weil man nur einmal untertauchen kann, angesichts der vielen Beschwerden über Octamex (warum eigentlich hier?) sie aber über die letzten Jahre wohl einmal jede Woche "untergetaucht" sein müßten. > und Telefonkontakt ist nicht möglich da keiner erreichbar ist. > Ich habe heute die letzte Mail an Octamex geschrieben bezüglich > Rückantwort usw. > Wenn bis kommenden Montag keine Reaktion von denen kommt, werde ich eine > Betrugsanzeige einbringen. Dann schlage ich vor, daß du vorher mal einen Juristen kontaktierst. Betrug ist ein exakt definierter Tatbestand, der hier ziemlich sicher nicht erfüllt ist. "Nichterfüllung eines Vertrags" könnte weit eher passend sein, wenn du denn einen solchen Vertrag überhaupt geschlossen hast. Zu welchem Zeitpunkt hat sich Octamex verpflichtet zu liefern? Und nur um das klar zu stellen: ich kenne keinen der Betreiber persönlich und finde deren Geschäftsgebaren auch eher befremdlich. Andererseits steht es jedem offen, deren Shop nicht zu verwenden. Oder eben mit den bekannten(!) Problemen bezüglich Lieferzeit und Kommunikation zu leben. Ali Express liefert auch nur mit etlichen Wochen Lieferzeit und Kommunikation ist praktisch nicht vorhanden. Aber da nehmen die Leute es hin. Behandle Octamex einfach genauso. Oder bestelle nichts bei ihnen.
Axel S. schrieb: > Dann schlage ich vor, daß du vorher mal einen Juristen kontaktierst. > Betrug ist ein exakt definierter Tatbestand, der hier ziemlich sicher > nicht erfüllt ist. Sooo exakt ist das sicher nicht. Den Vorsatz einen Irrtum als Indiz einer Straftat zu erregen, muss nämlich erst mal bewiesen werden. Ansonsten ist es nur ein Irrtum. Nichterreichbarkeit ist ein verbreitetes Phänomen, dass aber noch keine Straftat beweist. Nicht mal, dass die Firma als Ltd. in London(England) gemeldet ist, wäre ein Indiz. Wenn kein ordnungsgemäßer Geschäftsbetrieb statt findet, dann könnte theoretisch höchstens das lokale Gewerbeaufsichtsamt dem einen Riegel vorschieben, aber die brauchen natürlich schon nachvollziehbare schwerwiegende Anhaltspunkte. So einfach rumjammern lässt die sicher kalt. Einzige Hoffnung wäre, wenn das Finanzamt wegen Liebhaberei die Kiste dicht machen würde, aber bei einer Ltd. bin ich mir nicht sicher, ob da das FA überhaupt was machen würde/könnte/dürfte. Wenn der Laden so Probleme bereitet und begehrte Artikel hat, warum macht denen keiner Konkurrenz? Selbst höhere Preise würden da Kundschaft finden.
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