Hi, ich programmiere derzeit in der VisualStudio IDE mit dem VisualMicro-PlugIn Arduinos. Derzeit beschäftige ich mit mit den Nextion-Displays über die NeoNextion-Library. Ich muss hierbei quasi in der Setup-Routine eine Callback-Methode registrieren, die beim jeweilligen Event aufgerufen wird, ungefähr so:
1 | void setup |
2 | {
|
3 | HmiObj1.attach(&callbackHmiObj1); |
4 | HmiObj2.attach(&callbackHmiObj2); |
5 | //....//
|
6 | }
|
7 | |
8 | void callbackHmiObj1(//parameter) |
9 | {
|
10 | //...//
|
11 | }
|
Da bei der NeoNextionLib die Callbackmethode bei jedem Event aufgerufen wird, und ich erst in der Methode unterscheiden kann, welches Event aufgetreten ist (Button gedrückt/Button losgelassen/...), sind die Callbackmethoden vom gleichen Bedienelement immer gleich aufgebaut und ich habe mir jetzt zumindest mal ein Snippet für die ButtonCallbackMethode erstellt. Als ich das gemacht habe, ist mir eingefallen, dass VisualStudio beim abonnieren eines Events unter C# mich beim erstellen davon gut unterstützt (zweimal Tab: https://books.google.de/books?id=pywkKAyhwGIC&pg=PA332&lpg=PA332&dq=c%23+event+zweimal+tab&source=bl&ots=C6UiDo1dTy&sig=BxvQhoBb6qK5v38SIqMaJ5WpZ3o&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjtlKL_tdzNAhWKfxoKHStHDvoQ6AEIRjAG#v=onepage&q=c%23%20event%20zweimal%20tab&f=false) ob ich das mit meinem Snippet nicht auch irgendwie hinbekommen könnte. Die Königslösung wäre natürlich auch noch, wenn das Snippet erkennen könnte, an welchen Objekttyp ich jetzt eine Callbackmethode "attache" und dann entsprechend schonmal das Grundgerüst dieser Methode mit erstellt. Gibts den diese Möglichkeit(en)? Wenn ja: wie und wo muss ich mich dazu einlesen? VG da_user