Ist hier jemand zufällig mit einem Festnsetz/ISDN-Anschluss Kunde bei Vordafone? Trotz Recherche konnte ich eine Frage (ohne dort anzurufen) nicht klären: Kann man Rufumleitungen auch über irgend eine Webseite/Kunbdencenter einrichten oder gibts nur den Weg über spez. Tastenkombinationen? Die Tastenkombinationen sind bekannt, aber es gibt im Moment kein ISDN-Telefon. Am ISDN-Anschluss hängt eine IP-TK-Anlage mit einem ISDN-Modul. Wenn ich dort an einem intern angeschlossenen Telefon die Codes probiere, passiert garnix - was ja auch irgendwie logisch ist. Dazu benötigt man ein direkt am ISDN angeschlossenens Telefon ... oder die geeignete Webseite. Danke für Tips.
Rufumleitung kann technisch gesehen über Amt oder über Telefonanlage/Router erfolgen. Die über Router sollte immer möglich sein.
A. K. schrieb: > Rufumleitung kann technisch gesehen über Amt oder über > Telefonanlage/Router erfolgen. Die über Router sollte immer möglich > sein. Das weiss ich. Das Problem ist, dass ein über die TK-Anlage umgeleitetes Gespräch 2 Kanäle belegt: rein und raus. Fatal bei ISDN. Die Frage war, nicht ob oder wie, sondern wo. Muss es eine Tastenkombination direkt an einem ISDN-Telefon sein, oder kann man das auch auf einer Vodafone-Webseite einrichten? Ich habe im Moment keinen Zugang zu dem Kundenaccount bei Vodafone, wollte aber wissen, ob diese Möglichkeit prinzipiell besteht oder nicht.
Auch Vodaphone wird in absehbarer Zeit die ISDN Anschlüsse kündigen und auf VOIP umsteigen. Einfach weil es für die billiger ist. Ob und wie dann eine Anrufweiterleitung realisiert ist keine Ahnung. Das muss man eventuell mit Vodaphone klären. Ich persöhnlich finde es schade das das von Internet getrennte Telefonnetz stirbt, weil bei einen Ausfall des Netzes dann immer beides ausfällt. Ralph Berres
Ralph B. schrieb: > Ob und wie dann eine Anrufweiterleitung realisiert ist keine Ahnung. Im Kabel (ex Kabel Deutschland) machen sie es, auch per Portal.
A. K. schrieb: > Ralph B. schrieb: >> Ob und wie dann eine Anrufweiterleitung realisiert ist keine Ahnung. > > Im Kabel (ex Kabel Deutschland) machen sie es, auch per Portal. Gut, danke - das war die entscheidende Antwort ... d.h. 2 Fragen noch bitte: 1. betrifft das nur ehemalige Kabel-Accounts oder auch die Anschlüsse, die schon immer bei Vodafone waren? 2. wenn damit ein DSL-Anschluss verbunden ist, passt da das DSL-Passwort (Zifferfolge) für den Zugang zum Portal?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.