Hallo Forum, ich muß hier mal kurz meinen Frust loswerden... Hatte am 31.01.17 einige Posten bei Reichelt bestellt und am 1.02. eine Mail erhalten, das 2 Artikel erst ab 06.02. lieferbar sind. Im Warenkorb waren aber noch alle verfügbar. Naja, kann mal passieren. Am 8.02. bekomme ich eine Mail, das nun 2 andere Artikel nicht auf Lager wären. Einer erst am 6.04. lieferbar. Drauf hin kurz umbestellt. Das Paket sollte nun am 10.02. raus gehen. Heute kam ne Mail das 4 wiederum völlig andere Artikel nicht lieferbar sind. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ich komme mir langsam etwas veralbert vor. Unter der Bestellung steht noch extra: Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher Selbstbelieferung zum angegebenen Termin zum Versand gebracht. Das verstehe ich eigentlich so, das das was da ist sofort raus geht und der Rest sobald verfügbar. Etwas angepi..., Steffen
Bei den letzten zwei Bestellungen ist es mir ähnlich ergangen. Bestelle seit dem bei CSD-Electronics und keine Probleme mehr.
das Thema hatte ich letztens auch angesprochen und wurde gleich angefeindet..warum ich das hier schreibe etc pp blaaaa Hoffnungslos dieses Forum
hier der Link Beitrag "Reichelt in Schwierigkeiten?" aber wie gesagt bringt hier nichts...alle merkbefreit
>ich muß hier mal kurz meinen Frust loswerden...
Dein furchtbares Schicksal geht mir jetzt wirklich nahe. Nicht mal dein
eigener Friseur hört dir mehr zu...
solche Kommentare erwarten wir hier..genau solche...der Grund wieso und warum man sowas Postet und welchen nutzen man daraus bzw andere zeihen, das ist den AKTIVEN hier einfach zu hoch
Sodele - ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen dort auch. 10 verschiedene Positionen bestellt, waren meiner Erinnerung zufolge nicht explizit als fehlend gekennzeichnet. Dann auch eine Mail nach der Bestellung mit Rückstandsmeldung -die man auch erstmal als Teillieferungsankündigung hätte interpretieren können. na fein - erstmal Bestellung annehmen auch wenn das Lager leer ist. Paket kam dann einige Tage später als erhofft an- ca 1 Woche nach der Bestellung. In meinen Augen ist das als Geschäftsgebahren nicht fein. Dann sollen die direkt im Bestellvorgang & Warenkorb EXPLIZIT auf den Rückstand hinweisen - und dass keine Teilliferungen erfolgen. Desweiteren kam die Rückstandsinformation erst zwei Tage nach der Bestellung per Mail. Wäre es dringend gewesen, wäre dann schon viel Zeit verschenkt worden. Mein Einkauf war recht speziell : da glaube ich nicht, das bei mehreren Positionen zwischen Warenkorb elektronisch vollräumen und elektronischem Bezahlen an der Kasse irgendjemand diese Positionen zwischendurch weggekauft hat. Eiliges kann ich dort nicht mehr bestellen. Vertrauen in die Liefertreue - ist erstmal ruiniert. Aber schön billig sind sie. Ob es bei der Volkshochschule Kurse "Ehrbarer Kaufmann" gibt? Oder auch einen Aufbaukurs: "Probleme gleich ansprechen - statt Aussitzen" ? --- Ähnliches habe ich bei einem anderen Onlineshop für Elektroinstallationmaterial erleben müssen. Die waren - z.B. für Wago Reihenklemmen zwar billiger als (m)ein Elektrogroßhändler - aber bei 4 Arbeitstage Warten bringt einem der Preisvorteil von 5% bei einer "Hunderte-Euro Bestellung" auch nix - wenn man dann nicht weitermachen kann und die Zeit doch etwas drängt.
>und welchen nutzen man daraus bzw andere zeihen, Du ziehst also ernsthaft Nutzen aus der Tatsache, daß es bei den zahlreichen Bestellungen bei Reichelt zu Verzögerungen kommen kann? Letzen Freitag ist mir übrigens der Bus vor der Nase weggefahren. >das ist den AKTIVEN hier einfach zu hoch Ja, Experten im Dauerhyperventilieren müssen aus jedem Furz den Weltuntergang ableiten. Geh morgen am Besten zu dem Friseur deines Vertrauens. Vielleicht ist der ja verständnisvoller als der vom TO.
ich sag ja, manche peilens nicht, wofür es gut ist...und sind auch noch stolz drauf!
>ich sag ja, manche peilens nicht, wofür es gut ist...und sind auch noch >stolz drauf! Wenn du so ein großer Peiler vorm Herrn bist, was ist denn der tolle Nutzen, den Vollprofis wie du daraus ziehen können, daß es bei Reichelt zu Verzögerungen kommt? Bestimmt hast du eine verlässliche Statistik über den Anstieg der entsprechenden Reklamationen parat. Also, dann zeig mal, was du so drauf hast.
Jungs der Hut ist alt. R. wurde bei mir wegen verspäteter u. falscher Lieferung schon vor ca. 10 Jahren ausgelistet. Ausrede war damals "funktionsgleich", allerdings nicht pinkompatibel noch nicht mal gleicher Gehäusetyp. Und bei Fatal E. ist der Name Programm. Also keine Aufregung und gut ist. Namaste
Winfried J. schrieb: > Jungs der Hut ist alt. R. wurde bei mir wegen verspäteter u. falscher > Lieferung schon vor ca. 10 Jahren ausgelistet. Ach dewegen sind die jetzt am abnibbeln...
>Und bei Fatal E. ist der Name Programm.
Soll ich mich für dich in "TotalTruth" oder "WinfriedForEver"
umbenennen? Fühlst du dich dann besser?
Steffen N. schrieb: > Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher > Selbstbelieferung > zum angegebenen Termin zum Versand gebracht. > > Das verstehe ich eigentlich so, das das was da ist sofort raus geht und > der Rest sobald verfügbar. Nö, da steht: 'Wenn wir die Wahre rechtzeitig bekommen, liefern wir zum angegebenen Termin, wenn nicht, dann nicht, also irgendwann dann halt o. so...' :D
joa, wenn man es zerelgt "Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher > Selbstbelieferung > zum angegebenen Termin zum Versand gebracht." also Die noch offenen Positionen werden zum angegebenen Termin zum Versand gebracht...unter vorbehaltlicher Selbstbelieferung also werden zum angegebenen Termin versendet....wenn...ja wenn:-) wir bis dahin die Ware wieder im Lager haben... Was wenn nicht..steht da nicht :-)
Lieber Fatal Error, wenn dich die Sache nicht tangiert, warum schreibst Du hier überhaupt? Vielleicht solltest DU ja mal den Barbier wechseln??? Allgemein: Meine Bestellung umfaßt etwa 50 Positionen. Wenn jetzt jedes mal irgendwelche Bauteile fehlen, wann bekomme ich dann meine Ware? Im Sommer, im Herbst? Nächstes Jahr? Das mal was nicht auf Lager ist, dafür hab ich volles Verständnis. Aber so eine Geschäftspraktik? Ich habe diesbezüglich schon 2 mal den Kundendienst angeschrieben, keine Reaktion. Also ich werde mich in Zukunft auch nach einem anderen Versenden umsehen müssen. >> Steffen N. schrieb: >> Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher >> Selbstbelieferung >> zum angegebenen Termin zum Versand gebracht. >> >> Das verstehe ich eigentlich so, das das was da ist sofort raus geht und >> der Rest sobald verfügbar. > Teo Derix schrieb: > Nö, da steht: > 'Wenn wir die Wahre rechtzeitig bekommen, liefern wir zum angegebenen > Termin, wenn nicht, dann nicht, also irgendwann dann halt o. so...' :D Die noch offenen Positionen... Also NUR das was im Moment nicht verfügbar ist, wird nach nachgeliefert. Aber das ist wahrscheinlich auch so ein Beamtendeutsch.
Steffen N. schrieb: > Aber das ist wahrscheinlich auch > so ein Beamtendeutsch. Sie könne dadurch jederzeit von der Terminvereinbarung zurücktreten, ohne jegliche Regresspflicht, mehr iss es nich.
Jetzt haben sie wahrscheinlich umgestellt. Heute (nach 1 Monat) gingen 2(!) Lieferungen für mich raus! Die erste mit allen Positionen, bei Einer fehlen 33 SMD Widerstände. Bei der Zweiten dann 3 Stunden später noch 18 von den Widerständen und Ausstehend 1000(!) Widerstände statt 15. Naja, mal schauen, wie das ankommt... Gruss Chregu
Bestell halt bei TME, die sind nur unwesentlich teuerer, haben aber inzwischen eine deutlich bessere Auswahl. Reichelt hat seit dem Verkauf der Firma meines Eindrucks nach deutlich abgebaut, auch was den Service betrifft. Wer unbedingt sterben gehen will, den muss man ja nicht aufhalten.
Die stellen bestimmt grade von SAP auf Oracle ERP um. Oder anders rum. Da passiert halt sowas...
Timm T. schrieb: > Bestell halt bei TME Werd ich machen, Timm T. schrieb: > die sind nur unwesentlich teuerer hier sogar noch billiger, und haben hier Vertretung! Gruss Chregu
Martin G. schrieb: > Die stellen bestimmt grade von SAP auf Oracle ERP um. > Oder anders rum. > Da passiert halt sowas... ... wöchentlich? ... hin und her? :o ö o: Namaste
Christian M. schrieb: > Werd ich machen, dito. Danke Tim sogar die Produktpalette ist für mich interessanter! ;) Namaste
Winfried J. schrieb: > ... wöchentlich? ... hin und her? Nicht so hastig. Sowas dauert ein paar Jahre. Und das sollte nur ein Unternehmen in Angriff nehmen, das pumperlgsund ist. ;-)
Damit kein einseitiger Eindruck aufkommt: ich hatte gerade eine Reichelt-Lieferung mit gewohnt gutem Verlauf. Bestellung am Donnerstag Abend abgeschickt, Freitag Morgen die Mail mit der Versandbenachrichtigung, heute Morgen brachte DHL das Paket. Und es war auch alles drin.
Ich hoffe ja immer noch das es jetzt nicht zur Regel wird, denn solche Probleme hatte ich da eigentlich auch noch nie. Das mal ein, zwei Sachen nicht auf Lager waren, kam schon mal vor. Aber die Sendung ging immer gleich raus und der Rest wurde nachgeliefert. Schade wäre es schon, denn einige Sachen gibt es bei anderen gar nicht oder nur wesentlich teurer. Auf die letzte Mail hatte Reichelt dann doch noch reagiert und alle Bauteile die auf Lager sind verschickt. Jetzt sind noch 4 Positionen offen, die voraussichtlich in KW8/9 kommen sollen. Warum nicht gleich so... Gruß, Steffen
Also bei mir sendet reichelt immer die vorhandenen Posten zu, die restlichen werden nachgeliefert. Einziges Manko: Prdukte werden online als verfügbar angezeigt, sind aber offensichtlich doch nicht verfügbar. Das könnte man verbessern.
Finanz B. schrieb: > Also bei mir sendet reichelt immer die vorhandenen Posten zu, die > restlichen werden nachgeliefert. Ähm jein, wenn etwas im Zulauf ist wird das Paket auch mal ein paar Tage zurückgehalten. Ich hab mir angewöhnt, immer am nächsten Tag anzurufen, wenn ich eine Bestellung rausgeschickt habe. Aber wie gesagt, Reichelt hat bei mir erstmal abgegessen, der Service ist sowas von eingebrochen...
Reichelt steht halt irgendwo zwischen Pollin und Conrad. Wenn's schnell und teuer sein muss und darf dann Conrad. Wenn's bestimmte Dinge sind die Conrad und Reichelt haben, dann Reichelt Und Wenn man sich ganz sicher ist, was man bekommt, dann Pollin. Man kennt ja seine Händler :)
Sven L. schrieb: > Wenn's schnell und teuer sein muss und darf dann Conrad. Tempora mutantur. Inzwischen bekommt ich bei Conrad SMD-Widerstände in besserer Auswahl (z.B. Melf, Minimelf, 1W, 2W) und preiswerter als bei Reichelt. Zumal Reichelt nie vernünftige Widerstände in 1206 mit 1% bieten konnte. Und seit sie in letzter Zeit selbst bei Spannungsreglern irgendwelchen Chinakram mit dünnem Blech als Kühlfahnen liefern, werden selbst die woanders bestellt.
Timm T. schrieb: > Sven L. schrieb: >> Wenn's schnell und teuer sein muss und darf dann Conrad. > > Tempora mutantur. > > Inzwischen bekommt ich bei Conrad SMD-Widerstände in besserer Auswahl > (z.B. Melf, Minimelf, 1W, 2W) und preiswerter als bei Reichelt. ACK. Ich habe diese Erfahrung bei niederohmigen Widerständen gemacht, wie man sie als Shunt in Schaltreglern benötigt. Bei Reichelt gibt es schlicht nichts zwischen 1R und 0R (Kurzschlußbrücke). Aber auch bei anderen Artikeln gilt es, Preise zu vergleichen. Wenn man Conrad in Betracht zieht, sollte man immer auch bei Völkner schauen. Das scheint das gleiche Lager zu sein; letztens hatte ich in einer Völkner- Lieferung Teile mit Conrad-Aufkleber. Und die Bestellnummern für gleiche Teile sind auch meist (?) gleich. Ich baue gerade meine Heimanlage um und brauchte noch Kühlkörper und einen Trafo 80W/2x18V. Der Trafo ist bei Reichelt am günstigsten (€20,- vs. €26,- bei Völkner, wobei Reichelt auch das Befestigungsmaterial mitliefert). Kühlkörper sind bei Reichelt zwar am billigsten, allerdings kriegt man sie nur mit TO-3/Kombi-Lochung, was mir schon mal gar nichts nutzt. Völkner hat sie nur unwesentlich teurer, Conrad deutlich teurer. Bei Wärmeleitpads ist die Auswahl bei Völkner/Conrad auch wieder deutlich besser als bei Reichelt. Bei den Elkos 10.000µF/40V gewinnt wiederum Reichelt. Letztens brauchte ich ein paar halbwegs exotische IC und LED in 0805. Da mußte ich dann TME bemühen. Langer Rede kurzer Sinn: wenn man preiswert kaufen will, braucht man mehrere Händler.
Zur Ehrenrettung von Reichelt möchte ich nur kurz mitteilen das sie die Logistik mittlerweile wieder im Griff haben. Ich habe die letzten Wochen 2 größere Positionen bestellt, alles war sofort Lieferbar und nach spätestens 2 AT an der Haustür. Das wollte ich nur mal positiv anmerken, denn auch Lob muß ja mal sein ;) Und ich hoffe natürlich es bleibt weiterhin so. Gruß, Steffen
Hallo, bei meiner letzten Bestellung vor ca. 2 Wochen fehlte 1 Logikgatter in SO-16. 2 Tage noch der Erstlieferung kam ein Paket mit ca. 60x30x20cm. Ratet mal was drin war.... Ein Luftpolsterbrief hätte auch gereicht. Jogibär
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Bearbeitet durch User
Michael J. schrieb: > 2 Tage noch der Erstlieferung kam ein Paket mit ca. 60x30x20cm. > Ratet mal was drin war.... So wurden mir mal 2 Stück Optokoppler (DIP 8) nachgeliefert. Mit freundlichen Grüßen - Martin
Die Versandkosten sind ja fix ... das heisst jedesmal ein fetter Premium-Karton :-)
Eine Stunde nach der Bestellung rufe ich auch immer an und frage ob alles da ist. Fehlende Dinge lass ich dann streichen damit das Paket gleich raus geht.
Michael J. schrieb: > Ein Luftpolsterbrief hätte auch gereicht. Der fällt bei DHL aber viel schneller mal vom Transportband, was dann zusätzliche Verzögerungen nach sich zieht. Ich hatte vor einiger Zeit mal privat eine Kleinigkeit mit DHL verschickt und nur eine ganz kleine Verpackung benutzt. Sollte aber aus Versicherungsgründen halt keine Warensendung sondern ein Paket sein. Das Dingens war dann drei Tage lang in einem „schwarzen Loch“ verschwunden, bis es endlich ausgeliefert worden ist. Fazit: lieber 'ne etwas größere Kiste nehmen, funktioniert sicherer.
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