www.mikrocontroller.net

Forum: Compiler & IDEs GCC-plugin error


Autor: Hannes (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi!
Ich hätte eine Frage und zwar mein WinAVR Compiler spielt verrückt.
Sobald ich mein Projekt kompilieren möchte, hängt er die gesamten
include dateien nicht an und bringt einen gcc plugin-in: Error: Object
file not found on expected location ...... \bla.elf

Wenn ich dann in meinen Ordner schaue und diese bla.elf datei suche,
ist sie ganz logisch nicht da, da sie mein Compiler ja nicht erstellt.

Bin mit meinen Versuchen den Fehler aufzuheben am Ende.
AVR Studio neustarten bringt nix und neues Project erstellen genau so
wenig.

Danke im Voraus,
hannes

Autor: mthomas (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Manchmal wird das Ausgabefenster im AVRStudio "automatisch" auf
"Message" umgeschaltet und die Fehlermeldungen in "Build" dadurch
verdeckt. Moeglicherweise findet sich im Text bei "Build" der Grund
dafuer, warum kein Binary (elf) erzeugt wurde.

Martin Thomas

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.