Datum:
Hallo, bei einem Max3232 benötige ich nur einen Kanal. Wie muss ich die übrigen Anschlüsse beschalten ?? Gegen Masse ziehen ?? Danke !! Nils
Datum:
Ich lege den nicht benötigten T-in und R-in auf GND. Da kann dann nicht etwas undefiniert zu schwingen anfangen.
Datum:
Ungenutzte CMOS-Eingänge MUSS man auf einen definierten Pegel legen, außer sie tun das selbst mittels PullUp oder PullDown. Ich habe schon die unerklärlichsten Phänomene erlebt, wenn das nicht beachtet wird. Pegel möglichst so wählen, dass der geringste (Betriebs-)Strom fließt.
Datum:
http://pdfserv.maxim-ic.com/en/ds/MAX220-MAX249.pd... Wie auf Seite 17 zu sehen ist, gibts Pull-Ups/Pull-Downs im Chip.. Lasse die Eingänge auch deswegen immer unbeschaltet.
Datum:
Vielen Dank für eure Antworten !! Die Anregung von Simon scheint mir schlüssig. Die PullUps sorgen für den definierten Pegel....also lass ich sie offen.