www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik FuseBits AVR Studio


Autor: Markus R. (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo!

Nach Wochenlangen hinundher hab ich endlich meinen Atmega15 mit eigens
aufgebauten entwicklungsboard zum laufen gebracht.

Den ISP Programmer hab ich über Ebay bestelt.

Mein Problem ist das ich in Bascom keine verbindung zum Controller
bekomme. Mit AVRprog (war bei AVR-STudio dabei) allerdings schon.

Ich habe miene ersten kleinen programme jetzt immer in Bascom
geschreiben (da ich ein basic fan bin) und mit AVRprog auf den
controller übertragen.

nun möchte ich endlich die fusebits ändern und  den externen Quarz
aktivieren. was nicht geht da ich in Bascom keine verbindung hab und
AVRProg keine option dafür hat.

Der ISP-Programmer besteht aus einem Attiny23, einem quarz, transystor,
wiederstände... mehr informationen hab ich darüber auch nciht.

kann mir bitte wer weiterhelfen?

mit freundlichen grüßen,
Markus

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.