Hallo, weiß jemand, wo man sich beim blauen C am sinnvollsten beschweren kann? Is ja wohl doch so, dass Beschwerden in der untersten Etage ankommen und dann mit einem Lächeln im Gesicht gelöscht werden. Danke für Eure Erfahrungen/Hinweise
Mist, Link geht nicht. Wende dich an die Personen*: Vorsitzender des Verwaltungsrates: Werner Conrad Geschäftsführende Direktoren: Helmut Staudte, Bernd Kratz
@seacrash Welche Art von Problem hast du denn? Ich habe einmal eine Lieferung mit einem leeren Tütchen bekommen. Habe angerufen und das Teil wurde nachgeliefert.
Ich bekomme ständig defekte Artikel, Hab mir z.B. einen PAR64 Spot bestellt, erster war defekt, Nachlieferungen ebenso... Man muß ewig herumtefefonieren, natürlich auf eigene Rechnung um dann zuhören, dass man 5,- € Rabatt bekommt wenn man das Teil selbst repariert (Arbeitsaufwand ca. 1,5h, Material ca.3,-€). Und das war nur ein Artikel von 5 defekten bei 7 gelieferten.Den Arbeitsaufwand um den ganzen Sch... dann wieder schön dokumentiert, verpackt wieder aufzugeben garnicht gerechnet. Außerdem bestellt man den Kram ja nicht aus langer Weile, man brauch ihn recht zeitnah, kann sich dann nicht auf C verlassen und muss sich noch blöde Sprüche anhören. "Wir können dies nicht überprüfen, aber wir können Ihnen das schicken und Sie können das überprüfen. Wenn´s dann nicht geht, können Sie das ja immernoch zurückschicken." Ich glaub ich steh im Dorf und das nach zwei defekten Nachlieferungen Gruß
Shit happens. Ich habe bei Conrad etwa 20 Bestellungen gehabt und abgesehen von dem einen Fall keine Probleme. Standard sind solche Probleme wohl nicht. Es geht auch anders: Der Treiber eines USB/RS232-Umsetzers wurde auf Floppy mitgeliefert - wer hat den noch sowas? Ich bin bei Conrad ziemlich schnell an einen technisch begabten Menschen gelangt, der mir den Treiber zugemailt hat. Obwohl die Lieferung formal ja nicht mangelhaft war, bekam ich Hilfe. (Wobei man den Treiber natürlich auch auf der Webseite hätte finden können)
> Wobei man den Treiber natürlich auch auf der Webseite hätte > finden können Dein Verhalten führt auch dazu, dass Firmen ihre Versandkosten stetig erhöhen.
was kann man den an ner par64 1,5h lang reparieren? ;-) ganz ehrlich, solche artikel bestellt man auch nicht bei conrad. alleine schon wegen des preises. bisher habe ich nur eine defekte sache von conrad bekommen. eine gartenteichpumpe. funktionierte natürlich nicht. also hin zum c und die haben getauscht, ohne da mal reinzugucken. die neue funktionierte aber sehr gut.
Bei mir fehlten aus einem Alugehäuse (im Conrad-Laden gekauft ) die Seitenteile - kein Problem, zwei kleine Alubleche hatte ich noch und vier Löcher waren auch schnell gebohrt. Aber als ich das bei nächster Gelegenheit so nebenbei dem freundlichen Verkäufer an der Bauelementetheke erzählte, antwortete er ( mit seinem Akzent, der mich an den braven Soldaten Schweijk erinnert) : "Ja, ich sag auch immer, die Welt ist beese".
@Michael >was kann man den an ner par64 1,5h lang reparieren? ;-) wohl schon viel gebastelt? >ganz ehrlich, solche artikel bestellt man auch nicht bei conrad. >alleine schon wegen des preises. Nenn mir mal etwas von Conrad, was man woanders nicht billiger bekommt. Vielleicht ne "Gartenteichpumpe"? Stimmt, dafür ist Conrad genau der richtige Distri. Gruß
Hi seacrash, was genau willst du mit deiner Beschwerde eigentlich bewirken?
Also ich bestelle nie beim "C" sondern immer bei REICHELT in Sande. Das war bisher immer problemlos. 73
Dumm nur, dass Reichelt nicht immer das hat, was auch Conrad im Programm führt.
@Patrick So naiv bin ich nicht, dass ich denke (alleine diesbezüglich) etwas erreichen zu können. Trotzdem sollte man ab und zu mal den Mund aufmachen, um denen zu zeigen, das so etwas nicht in Ordnung ist. Wir müssen mit unserem Handeln unsere Lieferanten erziehen, sonst erziehen die uns!! >Bei mir fehlten aus einem Alugehäuse (im Conrad-Laden gekauft ) die >Seitenteile - kein Problem, zwei kleine Alubleche hatte ich noch und >vier Löcher waren auch schnell gebohrt. >Aber als ich das bei nächster Gelegenheit so nebenbei dem >freundlichen Verkäufer an der Bauelementetheke erzählte, antwortete >er ( mit seinem Akzent, der mich an den braven Soldaten Schweijk >erinnert) :"Ja, ich sag auch immer, die Welt ist beese". Na klar, geht auch. Aber vor allem wissen die jetzt auch ein Gehäuse ohne Seitenwände oder ein Artikel mit Mängeln verkauft sich, weil die Leute zu träge sind mal den Mund auf zu machen. Folglich greift man noch öfter ins Leere. Dann ist auch das Angebot von 5,- Euro Rabatt für mich verständlich. Da machen die mit Schrott noch nen satten Schnitt. Aber was sag ich, Schrott ist z.Z. ja sowieso sehr gefragt. Grüße
@seacrash ja, ich hatte schon die ein oder andere par in der hand. war jetzt auch nicht böse gemeint. ich weiß ja nicht, was da kaputt war, aber 1,5h scheint doch schon etwas übertrieben. ->ganz ehrlich, solche artikel bestellt man auch nicht bei conrad. dies bezog sich auf die sound&light-abteilung im conrad. die ist schon sehr schlecht. für den hobbykeller vielleicht gerade noch ausreichend, dann hört das aber auch schon auf. es gibt sicher abteilungen im conrad, die, auch preis/leistungsmäßig, durchaus gut sind. aber sound&light und die bauteil-theke gehört meiner meinung nach defenitiv nicht dazu. mfg, michael
seacrash, um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, was du sagen wolltest. Du glaubst nicht das du was ändern kannst kannst aber was ändern? Wenn du selbst nicht weisst, was du mit deiner Beschwerde bewirken willst, wie willst du sie dann an die richtige Stelle adressieren?
@Patrick Bitte lies dir mein Statement nochmal genau durch. Ich denke du wirst es verstehen. Zudem hab ich kein gesteigertes Interresse über angemessene Arbeitszeiten zu diskutieren, mir vorschreiben zu lassen, wo ich was kaufe oder mir das Wort im Munde umdrehen zu lassen. Danke für Eure Beiträge
seacrash, ist nicht nötig, ich habe es mir zweimal durchgelesen, sowie ich auch deinen orginal Beitrag zweimal gelsen habe. Für mich klingt es so, als ob du einfach Dampf ablassen willst. Wenn du nicht in der Lage bist, klar zu formulieren worum es dir eigentlich geht, wird der Adressat deiner 'Beschwerde' probleme haben etwas zu verbessern
Zweimal lesen um zu verstehen, dass ich einfach nur nach einer sinnvollen Beschwerdestelle gefragt habe? Absolutismus hat innerhalb von 4 min 2 mal geantwortet scheint also, das er es recht schnell verstanden hat meine "kodierte" Nachricht ;)
seacrash, Nein, um zu verstehen worüber du dich genau beschweren willst! (ich dachte das ich das recht verständlich formuliert habe)
@Patrick och meno, von "worüber" steht doch garnichts im Orginal Beitrag, geschweige denn in dem der dir so viele Kopfschmerzen bereitet.
seacrash, genau das habe ich ja versucht aus dir heraus zu kitzeln. Denn wenn man klar formuliert was einem nicht gepasst hat, wird das Feedback viel leichter angenommen (und manchmal weiss man dann auch eher, wem man es schicken kann) P.S.: mir würde auch der Schuh platzen wenn ich immer nur defekte Teile zugeschickt bekomme
Neuste Story: ich habe meine letzte Nachlieferung mit dem Hinweis auf Rückerstattung des Geldes aufgegeben, da ich zum Einen nicht glaube, dass C mir nun noch einen funktionsfähigen PAR64 schicken kann (immer der selbe Defekt), zum Anderen ich das Dingens vorerst nicht mehr gebrauchen kann. Gestern Abend flattert eine freundliche mail herein, dass ein PAR64 versandt wurde und mich wohl in den nächsten Tagen erreichen wird. Ich glaub denen ist nicht mehr zu helfen. Gruß
Nur mal so am Rande: PAR64 bei Conrad: 49,95 Teuronen PAR64 bei Monacor: 35,00 Euro
DTS PAR64 long schwarz bei THOMANN.DE 19 Euro!!! http://www.thomann.de/de/dts_par64_schwarz.htm?sid=ced982e82208390185a44309a6cc91f9
für VAT ist sowieso Thomann die erste Anlaufstelle und bestimmt NICHT conrad. Wer Raveland als "hochwertige" Boxen verkauft, hat auf dem VAT-Sektor nichts verloren.
Du kannst ruhig mal an den Helmut Staudte schreiben. Habe mal mit ihm zu Abend gegessen; ist ein ganz umgänglicher Mensch. Den interessiert sogar, was seine Kunden denken. Und er liest seine Briefe selber. Stephan.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.