www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Farb LCD von AU-Optronix


Autor: Christopher Willuweit (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
N`abend!
Hab grad meine alte Yakumo Mega Image IV zerlegt... ist schon seit 
längerem kaputt...

Nun steckt da aber noch so ein schönes LCD-Display drin... auf der 
metallabdeckung steht AU... schätze mal das is von AU Optronix... auf 
der Rückseite stehen nur zwei Strichcodes, darunter jeweils:

41Z29NA019-01-F001

und

A015AN02

schätze aber mal, das ist nicht von bedeutung,... kann mir jemand sagen, 
ob das ding ansteuerbar ist, und welchen Displaycontroller es verwendet?

ChriZi

Autor: Christopher Willuweit (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
hab hier grad was gefunden!
aber auf chinesisch ^^

ChriZi

Autor: Martin Kreiner (maart)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Christopher Willuweit wrote:
> hab hier grad was gefunden!
> aber auf chinesisch ^^

Ich wußte gar nicht, dass die chinesischen Schriftzeichen unsichtbar 
sind.

Autor: Christopher Willuweit (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Der Acrobat-reader will bei mir zum anschauen immer n chinesisches 
Schriftplugin laden.. wenn ers nich hat, zeigt er einfach nix an... 
denke mal, deswegen die unsichbaren zeichen ^^

Autor: Marius (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
dann würde ich mal die chinesischen Spracherweiterungen installieren

Autor: Hopser (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
LOL, dachte ich mir auch gerade.

Autor: Martin Kreiner (maart)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
> Christopher Willuweit wrote:
>> hab hier grad was gefunden!
>> aber auf chinesisch ^^
>
> Ich wußte gar nicht, dass die chinesischen Schriftzeichen unsichtbar
> sind.

Damit habe ich eigendlich auf den fehlenden Anhang / Link oder sonstwas 
angespielt! Sonst ist dein Beitrag
> hab hier grad was gefunden
gleichwertig mit "in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen"

Autor: Christopher Willuweit (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
http://www.beyondinfinite.com/lcd/Library/Auo/A015...

so, damit alle zufrieden sind ^^
Warum sollte ich das installieren?
Was soll ich mit nem chinesischem Datenblatt?

ChriZi

Autor: Martin Kreiner (maart)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ja, danke! ;-)))

Grrr! War ja klar dass auf diesem sch**** Rechner in der Uni das Pdf 
nicht richtig angezeigt wird, werde es Zuhause nochmal probieren.

Auf den hinteren Seiten kann man doch Timing-Diagramme und eine 
Applikationsschaltung erkennen.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.