Diese Minuten möchte ich ich nutzen um mich für den wunderbaren Service von Conrad zu bedanken. Da guckt man frohen Mutes ins obere Teil der Interneseite und sieht eine noch 40 Stunden betragende Liefergarantie zu Weihnachten. Da ich leider noch nichts bei diesem Überteuerten Unternehmen gekauft habe und das myAVR USB plus 199 Euro kostet (20 Euro mehr als wie beim Hersteller, man wollte das Teil ja bis Weihnachten haben), wurde die Bestellung einfach gestrichen. Aber trotzdem vielen dank für die tröstenden Worte. Also Tipp an alle die da noch nicht dort bestellt haben, kauft am besten nichts, weil der Bestellpreis sehr gering sein muss (die wollen wohl kein Umsatz machen). Hier einen Ausschnitt aus der Mail: vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Bestellung entgegengebracht haben. Ihre Wünsche haben für uns oberste Priorität. Doch erlaubt uns, die im Rahmen der Bestellabwicklung durchgeführte Überprüfung, keine Auslieferung mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsbedingung. Wenn Sie jetzt enttäuscht sind, können wir das gut verstehen. Damit Sie trotzdem so schnell wie möglich Ihre Conrad-Sendung erhalten, schlagen wir Ihnen als alternative Zahlungsarten die Lieferung gegen Nachnahme oder die kostengünstige Bezahlung per Vorauskasse vor. Falls Sie eine Bezahlung per Nachnahme wünschen, teilen Sie uns dies einfach telefonisch, per E-Mail oder per Fax mit. Mit freundlichen Grüßen Ihre Conrad-Kundenbetreuung Hab denen jetzt auch eine freundliche Mail geschickt
> Ihre Wünsche haben für uns oberste Priorität. Doch erlaubt uns, die im > Rahmen der Bestellabwicklung durchgeführte Überprüfung, keine > Auslieferung mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsbedingung. Das hatte ich Anfang des Jahres auch, wohl gemerkt, ich bin seit 15 Jahren Kunde bei Conrad und meine Bankverbindung hat sich nie geändert und Bonität ist gewährleistet. Mich hat das sehr geärgert und habe mich daher direkt ans Telefon gehängt und gefragt, was da los war. Die Dame sagte, dass bei einer Onlinebestellung voll automatisiert eine Bonitätsprüfung bei einer bestimmten Wirtschaftsauskunftsdatei erfolgt und dabei seien Negativmerkmale übermittelt worden. Um die Sache zu klären, bat ich bei diesem Wirtschaftsunternehmen schriftlich um eine Stellungnahme. Dabei kam heraus, dass im Rahmen dieser Onlineüberprüfung das Geburtsdatum nicht übermittelt wurde und eine Person mit gleichem Namen existiert und es daher zu einer Werwechslung kam. Jedenfalls haben die sich tausendmal entschuldigt und seitdem klappt das auch bei Conrad wieder. Wobei ich mich schon frage, wie bei einer automatisierten Abfrage ein solcher Fehler passieren kann. Sei es drum, es hatte auch etwas gutes: so bin ich wenigstens mal darüber informiert, was alles über mich eingetragen ist. Auch wenn das evtl. meinen Score-Wert wieder verschlechtert hat.
Hab grade bei Conrad angerufen. Die hat nich mal den Auftrg gefunden. Aber mit Kundennummer gings dann. "Da brauchen wir uns jetzt garnicht streiten, wenn sie den Betrag noch nicht überwieden haben können wir ihnen leider auch keine Ware schicken." Obwohl ich Bankeinzug gewählt habe, dann hat sie mir noch die Vor- und Nachteile der 3 Bestellmöglichkeiten gesagt und wie sollte es anders sei "Tut mir leid da kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen, rufen sie bitte bei der Kundenbetreuung an vielleicht können die ihren Auftrag umstellen".
Na ja hab denen jetzt noch mal ne Mail geschickt, hoffe das die das Ding irgendwie nach mir befördern können. MfG Christopher
Diese Auskunftsdienste sind der totale Schrott, haben in der Firma mal eine Selbstaufkunft von einem der namhafteren Dienst eingeholt, nach Problemen mit einem Lieferanten. Ergebnis: Adresse war seit 6 Jahren überholt, Bankverbindungen 3 Stück, davon 1 veraltet und 2 davon waren bei Banken, bei denen wir definitv noch nie ein Konto hatten oder sonstwie zu tun hatten, abgesehen vom Firmannamen war fast alles jahrelang überholt oder sogar schlichtweg falsch. Deckt sich auch mit einem TV-Berich den ich mal gesehen habe, dort hat sich ein Privatmensch auch ne Selbstauskunft geholt, er hatte dort angeblich Handys und Kreditkarten bei Firmen, von denen er noch nicht mal gehört hatte. Die Lieferanten müssen solche Infos aber teilweise abfragen, wenn sie irgendwelche Forderungsausfallversicherungen oder ähnliches haben. Allerdings kann man so auch fix den Kunden verlieren.
> Allerdings kann man so auch fix den Kunden verlieren.
Stimmt. Hinzu kommt noch, dass sich viele Versandunternehmen nur für den
oben genannten Score-Wert interessieren. Zur Berechnung dieses Wertes
werden Kriterien verwendet, die absolut nichts über die Bonität des
Kunden aussagen: Alter, Wohnort, Art des Hauses, Stockwerk, Lage,
Arbeitslosigkeit in der Umgebung, Negativeinträge von Personen, die in
unmittelbarer Nähe wohnen (!!), Anzahl der Umzüge in der Vergangenheit
und so weiter. Eigenes Vermögen z. B. fließt in die Berechnung
allerdings nicht ein. Außerdem ist das Berechnungsverfahren geheim, d.
h. als Betroffener hast du nicht wirklich eine Chance, diesen Wert zu
beeinflussen. Und dann ist es noch so, dass sich der Score-Wert zu
verschlechtern scheint, sobald du eine Selbstaukunft einholst. Wobei der
Score-Wert selbst nicht Bestandteil der Selbstauskunft ist. Um diesen zu
bekommen, muß man nochmal extra löhnen.
Lediglich die Schufa hat die Verschlechterung des Score-Werts durch
Selbstauskunft abgeschafft (war früher so). Bei I*f****re hingegen
scheint es noch so zu sein. Und die Dienste dieses Unternehmens werden
von nahezu allen Versandunternehmen herangezogen.
Auf der anderen Seite kann man natürlich verstehen, dass sich
Unternehmen dieser Möglichkeit bedienen da die Zahlungsmoral der Kunden
generell schlecht zu sein scheint. Dennoch sollte hier aber definitiv
mehr Transparenz für den Kunden geschaffen werden. Er sollte vor allem
von jedem Unternehmen schriftlich darüber informiert werden, welche
Einträge aus welchem Grund vorgenommen wurden.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, das nahezu alle Mobilfunkunternehmen
Einträge über Verträge, die ausgelaufen sind, selbst nach Jahren nicht
löschen. Und der absolute Abschuß war die Firma Arcor, die bereits bei
der Schufa eintragen läßt, obwohl noch kein Vertrag zustande gekommen
ist.
Also ich kann jedem nur empfehlen, gelegentlich mal eine Auskunft
einzuholen. Die Gebühren sind nicht so hoch, und es kommen ja ohnehin
nur zwei Unternehmen in Frage.
Frohe Weihnachten!
Hi Ich ahbe bisher keine Bestellung abschließen können, ohne Probleme zu haben. ich zähle nur mal ein paar Punkte auf: - dubiose Werbematerialien mit im Paket - Zahlungen für Rücksendungen erst nach langem E-Mail Verkehr erhalten - nur halben Preis für die Rücksendung einer Festplatte bekommen obwohl eingeschweißt, neu und innerhalb 14 Tage - per Bankeinzug bestellt, per Nachnahme bekommen und die vollen Nachnahmegebühren abgerechnet - per Nachnahme bestellt (Bankeinzug ging ja offensichtlich nicht mehr) und nix bekommen. Auf Nachfrage sagte man mir dann, ich hätte doch Überweisung/Vorkasse gewählt!? - Schade bloß, dass die Bestelleingangsbestätigung mit Vermerk Nachnahme direkt vor mir lag und und und... Kurz: Mir reichts, der Laden bekommt von mir kein Geld mehr! Ciao Tobias
Da habe ich ja fast glückgehabt! Ich hab schon öfters bestellt und bisher nur einmal ein Problem gehabt: Ich bestelle Sachen für ca 2500€ mit 24Stunden Service per Bankeinzug -> 24Stunden Service: Heute bestellen morgen bei mir (soviel dazu) ich freu mich dann am nächsten Tag und warte auf mein Päckchen. Aber nix wars! Also weiter warten... Ein paar Tage später (fast eine Woche) bekomm ich ne Mail das ich den Betrag von 2500€ nicht per Bankeinzug machen kann ich solls per Verauskasse überweißen. Ok dann überweiß ichs noch am gleichen Tag. Meine Bank ziehts von meinem Konto auch gleich ab. Also müssts ja in zwei Tagen bei mir sein mein Päckchen. Wart ich wieder ne Woche. Dann ruf ich mal an und frag was mit meiner Bestellung ist und ich sie eigentlich mit 24 Stundenservice bestellt habe dann heißts das es ihre Buchhaltung den Auftrag freigegben hat.... (da war ich sehr sauer zumal ich extra mehr bezahle das ich es schneller bekomme)... Nach über 2 Wochen nachdem ich bestellt habe kam nun endlich mein Päckchen an. Soetwas finde ich eine richtige Sauerei! 1. Die hätten mir die Mail gleich am nächsten Tag bzw sofort nach der Bestellung schicken können 2. Wenn ich 24 Stunden-Service wähle dann sollte sich auch die Buchhaltung an dieses Tempo gewöhnen/umstellen Außer diesem Vorfall hatte ich sonnst noch keine größeren Probleme mim Conrad! Hab auch mal ne defekte Festplatte zurückgeschickt und den einkaufspreis bekommen (nach einem halben Jahr) mfg Karl
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