Hallo, ist es einfacher ein Controller für einen einzelnen SDram Baustein oder ein SDram-Modul zu schreiben? Wenn überhaupt eines von beidem einfacher ist. So wie ich es zur Zeit sehe, nimmt sich das so gut wie garnichts, weil das Grundprinzip bei beiden gleich ist(naja welch wunder ist ja auch so ziemlich die selbe Technologie). Vielleicht is mein Kopf auch nur bissl überladen von den ganzen nervigen Uni-Übungsblättern und merkt den Unterschied den das so schwer macht garnicht ;) Wollte nur bevor ich mit einem von beiden anfange sichergehen, dass ich mich nicht gerade in ne Sackgasse manövriere. Habe nämlich festgestellt, dass die DRAM Controller von Opencores in der Verhaltenssimulation wunderbar laufen, aber die Post-Fit-Simulation nirgends zu einem brauchbaren ergebnis führt. Hab schon ne weile an den Teilen gesessen und versucht den Code anzupassen. Aber irgendwo ist immernoch ein Hund drinne und bevor ich da jetzt noch Monate drann rum such kann ich auch Monate an meinem eigenen Controller verschwenden ;) Vielen Dank fürs Lesen und etwaige Antworten Chris
@Chris > ist es einfacher ein Controller für einen einzelnen SDram Baustein oder > ein SDram-Modul zu schreiben? Wenn überhaupt eines von beidem einfacher Für einen einzelnen SD-RAM Chip dürfte der Controller etwas einfacher werden, da man sich nciht mit den Chip Selects rumschlagen muss, und je nachdem die Verwaltung der offenen Bänke und des Refresh einfacher geht. MFG Falk
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