Also im großen und ganzen ist mir schon klar wie es funktioniert, ein Infrarotlaser brennt das bild auf eine Fotoempfindliche Schicht. So mein Anliegen ist folgendes: Mein SH-S182M ist gerademal einen Monat alt, hab direkt nach dem Kauf ein Bild auf einen Rohling gebrannt, alles einwandfrei. Als ich dann vor ner Woche was gebrannt hab hatte ich in den Bildern lauter kleine Rillen drinne, wie bei einer Schallplatte. Hab schon allemöglichen Firmware, treiber und Softwareversionen ausprobiert aber es bleibt dabei. Dadurch das man die rillen aus fast einem Meter erkennen kann ist das nicht schön. Ich vermute das im Brenner nicht nur ein Infrarotlaser steckt sondern evtl. mehrere nebeneinander und das ein oder mehrere davon kaputt sind. Ich wüsste halt gerne mehr über die Technik von den Laufwerken um zu wissen ob mein Brenner nun hinüber ist oder nicht. Moe
Hast du meinen Post überhaupt gelesen??? Oder nur die Überschrift?
>Hast du meinen Post überhaupt gelesen??? Oder nur die Überschrift?
Nur die Überschrift. Aber da sonst niemand etwas zu dem Thema
beigetragen hat...
wenn das Ding noch so neu ist würd ich umtauschen. Besondere Auflösung machen die Dinger ja eh nicht aber Streifen (oder Rillen) sind nicht normal. bye Frank
Hab jetzt erstmal ne detaillierte Beschreibung an Samsung geschickt, mal abwarten.
Hast du dir mal das Bild auf Wikipedia angesehen ? Da sind auch Rillen im Bild. Es kann auch sein, dass dies normal ist.
Das kann nicht normal sein da der Brenner den Ersten Rohling den er bekam ohne Probleme und in super Qualität bebrannt hat.
Meine Mail an Samsung-Support: Lightscribe - Rillen im Bild Modell Nr.: SH-S182M Ich habe nach dem Kauf ein Bild mit Lightscribe auf eine CD-R von Verbatim gebrannt was einwandfrei funktioniert hat. ein paar wochen später habe ich ein Bild auf eine DVD-R von Verbatim gebrannt woraufhin ich lauter kleine Rillen im Bild hatte (etwa wie bei einer Schallplatte, bereits aus ca. 50cm sichtbar). Da ich dies für eine inkompatibilität mit den verwendeten Rohlingen hielt habe ich die z.zt. aktuelle Firmware SB-03 aufgespielt was keine verbesserung brachte. Auch das aufspielen des aktuellen Lightscribe-treibers brachte keinen Erfolg. Ein erneutes installieren des mitgelieferten Nero 6 Reloaded hat auch nicht geholfen. Um alle inkompatibilitäten auszuschließen habe ich auch andere Labeling-Software wie den Droppix-Label-Maker ausprobiert was immer wieder zu dem gleichen Relultet geführt hat. Auch alle möglichen Qualitätseinstellungen und das ausprobieren anderer Rohlinge (Phillips) brachte keine Beserung. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Defekt, würde mich aber darüber freuen wenn sie mir sagen könnten was der Grund dafür ist. Sollte es sich um einen Defekt handeln wäre ich dankbar wenn sie mir mitteilen würden an wen ich mich wenden soll (Direkt an Samsung einschicken oder mich an meinen Händler wenden?). Mit freundlichen Grüßen: M*************** Als Antwort kam: Cher client, installieren Sie bitte das programm, den ich zu dieser E-mail angebracht habe. Nachdem Sie den installation angebracht haben, restart Sie Bitte Ihren PC wieder. Die LightScribe Host-Software muss installiert sein, welche Sie von die Nero Website herunterladen können: http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE Downloaden Sie auch das folgendes program: www.lightscribe.com/files/setup.zip Konnten Sie bitte sich informieren, wenn diese Anweisungen Ihr Problem lösten? Auf diese Weise weiß ich, wenn ich nach einer, möglichen Lösung zu suchen fortfahren muß. Sie können mit mir an in Verbindung treten: callcontact3@hanarocom.com Mit Freundlichen Grussen, Miguel Gelo Samsung OMS Team Scheint Autoübersetzt zu sein aber das macht ja nix, geholfen hat es trotzdem nicht, meiner Meinung nach ist der Brenner zu 99% im A*****
>Das kann nicht normal sein da der Brenner den Ersten Rohling den er >bekam ohne Probleme und in super Qualität bebrannt hat. Du hast vielleicht ne Logik. Wer sagt dir, daß die super Qualität normal war?
Oh man.... Wenn ich ne Digicam da hätte (ich leih mir extra wegen so nem Troll wie dir morgen eine) könntest du mit deinen eigenen Augen sehen das das nicht normal ist.
Also, wenn ich Pfannkuchen mache, ist der erste auch immer noch schön hell, und du würdest den vielleicht als normal bezeichnen. Die nächsten sind dann viel brauner. Und diese anormalen Pfannkuchen schmecken viel besser. Alles Ansichtssache, für dich ist ja auch fast ein Meter und 50cm das gleiche.
wie wärs mit einem bereich von 50cm bis 1m? man man man wenn du mir nicht was hilfreiches schreiben kannst dann troll dich! Damit du dir ein Bild machen kannst: 0,5mm breite stellen wo nix "hingelightscribed" wir und dann wieder 0,5mm wo dann wieder "Bild" ist. Ich glaube nicht das das normal ist. Wenn du das dennoch als normal empfindest bist du wahrscheinlich auch einer von denen die Saturn und Media Markt als "Saubillig" empfinden und sich jeden Ramsch an den Kopf schmeißen lassen.
hallo eine Frage hab mir einen Brenner der Narke Samsung SH-S182M gekauft,der Brenner funktioniert aber das Brennen von auf die vorderseite klappt nicht, er findet den Designer Cover ,hab das Nero Programm 7 Essentials.Hab auch den Lightscibte Host raufkopiert,trotzdem funkioniert das Ding nicht,normalerweise müßte doch der Lightscribe drucken erscheinen. Wer kann mir helfen Mfg Franz
Nero 7 macht viele probleme wie ich so mittlerweile mitbekommen habe. Versuch mal die neueste firmware und den neuesten Host. Probier mal mit Droppix label-maker http://droppix-label-maker-deluxe.softonic.de/ie/50481 ich finde der hat auch einen höheren kontrast wie nero. MFG Moe
Hey, ich habe das gleiche Problem wie du v.a. das interessante ist, dass ich an der ARbeit auch einen Dvd-Brenner (von der Firma HP) verwende und den hab ich länger wie den zu hause und der brennt immer noch einwandfrei ohne rillen. habe mir paar Monate nachdem ich den in der ARbeit bekommen habe, privat auch einen Lightscribe-brenner gekauft von LG und habe jetz paar Monate nichts gebrannt, als ich gestern mal wieder was gebrannt habe, hatte ich auch diese Rillen drauf :( hast du das Problem schon gelöst. finde es total schade, dass der nicht mehr geht wünsch dir weiterhin viel erfolg bei der Problemlösung LG Katti
Ja hab es gelöst, bin zum Händler gegangen, hab dort meinem Frust freien lauf gelassen und einen neuen bekommen, seitdem geht er wieder.
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