Hallo, ich habe mir einen DSL Anschluss von der Telekom besorgt. Nun über die Netzwerkkarte funktioniert das Internet und Telefon ohne Probleme. Wenn ich jetzt das Internet über WLAN nutzen will dann funktioniert wieder mal nix. Also echt ein Misst. Irgendwie kann ichnicht auf den Router zugreifen. Zuvor hat es mal funktioniert. Ich weiss jetztnicht was ich da noch alles überprüfen kann. Es hat ja schon mal funktioniert.Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ich kann über WLAN nicht meinen Router sehen. Was müsste ich exakt nochmal überprüfen damit die WLAN verbindung wieder funzt?
Hat jemand auch solche Probleme mit dem WLAN gehabt. Was muss man genau für eine WLAN Verbindung beim Speedport W 700 einstellen?
event überflüssiger hinweis bzw frage von mir aber hast du vllt schon hier mal gefragt? ist das t-online forum betreffend hardware probleme... http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?ex_session=2178288010fcfca45a255e097ef284cd&cid=274&mid=2668&language=german&ex_fo_p=tl&ex_fo_sub=tl2l24l3 gruß constantin
Soweit ich weiß ist das WLAN im neu ausgelieferten W700 schon konfiguriert und du kanns im Handbuch bzw. am Gerät die SSID und alles weitere aus-/nachlesen. Falls nicht musst du deinen Router bzw. WLAN erst über LAN konfigurieren (einschalten, SSID vergeben, Kanal wählen, Verschlüsselung, MAC Filer, bla, blubber, bla =) Gruß Uwe
@Martin Den Speedport W 700 V kenn ich jetzt nicht genau. Deine Fragestellung bezieht sich aufs Konfigurieren/zugriff AUF DEN ROUTER über WLAN. Selber nenne ich ein paar l54-ag und so an die zwanzig DWl 2100AP mein eigen. Seit etwa mitte letzten Jahres haben die Hersteller aus Sicherheitsgründen in der Firmware abgestellt, dass man die Accesspoints über WLAN konfigurieren kann, zum Konfigurieren heißts Kabel dran und übers LAN zugreifen... Jedoch hab ich bisher bei allen Herstellern gesehen dass man die "über W-Lan Konfigurieren" Option wieder einschalten kann... Jetzt musst du also erstmal austesten, ob du den Router übers Kabel konfigurieren kannst wenn ja, schau mal ob da irgendwo ein Hackerl zu aktivieren gibt das den Sinn von "Konfiguration über WLAN zulassen" hat. Leider bieten die Telekom Router nicht allzuviele Einstellungsmöglichkeiten, musst halt jetzt eifach mal schaun ob sich da was einstellen lässt. Gruß Roland
Die DrahtlosNetzwerkverbindung steht eine Weile,dann bricht sie ab. Es kommt die Meldung: "Netzwerk-Adresse beziehen" ! Ich habe dann manuell konfiguriert: Adresstyp = von DHCP zugewiesen IP-Adresse = 192.168.2.100 Subnetzmaske = 255.255.255.0 Standardgateway = 192.168.2.1 Das geht dann, bis zum nächsten Abbruch. Läßt sich das Ganze nicht dauerhaft speichern ? Oder ist die Verbindung irgendwo zeitlich limitiert ? Ist da irgendwo versteckt ein Häkchen zu setzen, oder zu entfernen ? Wer kann mit den richtigen Klicks helfen ? MfG. petito
Das sieht mich nach falschen Kennwort fürs WLAN. Schau mal auf die Unterseite/Rückseite vom Router da steht das Kennwort für das WLAN. Achte bitte aber auf Groß und Kleinschreibung des Kennwort.
Marco Schwan wrote:
> Den Pre-shared key "SP-*********"
Hallo Marco,
habe in der Konfiguration des Routers festgestellt: Pre-shared key ist
identisch mit dem Aufkleber !
Die Router-Einstellung war zeitlich begrenzt - habe nun Dauerverbindung
auf EIN gesetzt. Ich glaube, das war der Fehler. Die Zeit spielt ja eh
keine Rolle bei Flat Rate.
Wenn nicht, melde ich mich wieder bei Dir!
Gruß Peter
Seit Tagen habe ich festgestellt, daß jeden Morgen das Statuslämpchen brennt. Ich schalte Speedport W700V für einige Minuten aus und dann wieder ein - nach dem Abgleich bleibt dann Statuslämpchen aus - aber am nächsten Morgen beginnt das Spiel von vorne. Wo liegt der Fehler ? Was kann ich machen ??? MfG. petito
Wenn man jetzt wüsste, was dieses Statuslämpchen anzeigen soll, könnte man dazu etwas sagen. => rtfm. So ins Blaue geraten würde ich mal das Stichwort 'Zwangstrennung' in den Raum werfen.
Jemand ... wrote: > Wenn man jetzt wüsste, was dieses Statuslämpchen anzeigen soll, könnte > man dazu etwas sagen. => rtfm. > > So ins Blaue geraten würde ich mal das Stichwort 'Zwangstrennung' in den > Raum werfen. Hi Jemand, ich habe die CD mit der Bedienungsanleitung gefunden. Dort heißt es u.a. bei der Status-LED: AUS = keine Statusinfo vorhanden - keine automatische Konfiguration Blinkt langsam = Verbindungsaufbau zu T-Online Blinkt schnell = keine Verbindung zu T-Online möglich - autom. Konfig. kann nicht durchgeführt werden EIN, stetig = automatische Konfiguration läuft Ich bin nun so verwirrt, daß ich nicht mehr sicher bin, ob Status EIN oder AUS sein muß !?!?!? MfG. Peter
Ich gehe mal davon aus, daß die Status-LED nicht leuchten darf. Seit 2 Tagen ist sie verloschen, nach Aus- und Wiedereinschalten des Routers. Weiß jemand genauer Bescheid ??? petito
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